Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 7.318 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

19.08.2006 23:02
#101 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Zitat von ego
hm gefällt mir garnicht das sie alle songs des neuen albums spielen wollen...aber bruce hat ja auf der letzten tour angekündigt das aufjedenfall alexander the great gespielt werden soll !
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!


Stimmt nicht!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 00:20
#102 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Die AMOLAD Tour hat nix mit der Classic Tour zu Tour, auf der unter anderem auch Alexander the great gespielt wird. Das sind völlig verschiedene Paar Schuhe!
Maiden sind Menschen!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

20.08.2006 00:38
#103 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Zitat von Wickerman
Die AMOLAD Tour hat nix mit der Classic Tour zu Tour, auf der unter anderem auch Alexander the great gespielt wird. Das sind völlig verschiedene Paar Schuhe!
Maiden sind Menschen!!!


Bruce hat doch auf der Early Days Tour Alexander The Great für eine der "nächsten" Touren angekündigt. Ob sie ihn wirklich erst beim zweiten Part der History Tour spielen werden oder als schmankerl auf der AMOLAD-Tour spielen, um auf die zweite History Tour bereits aufmerksam zu machen ist nicht klar.

Zu AMOLAD komplett live: Also wenn Maiden das Ding wirklich durchziehen, fände ich es aber blöd wenn sie, wie Bruce gesagt hat, erst das komplette Album spielen und dann die Klassiker dranhängen würden. Und wenn Maiden dann noch die Reihenfolge der Tracklist einhalten würden fände ich das irgenwie langweilig.

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 11:17
#104 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Adrian hält das Solo von ATG nach wie vor für "unspielbar".

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.08.2006 14:10
#105 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Bruce hatte wie gesagt aber auf der Early Days Tour gesagt dass AtG auf der NÄCHSTEN Tour gespielt wird. Dann meinte er wohl doch die History Part 2 Tour. Aber die ist ja nun in weite Ferne gerückt.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 15:29
#106 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Zitat von ego
Bruce hatte wie gesagt aber auf der Early Days Tour gesagt dass AtG auf der NÄCHSTEN Tour gespielt wird. Dann meinte er wohl doch die History Part 2 Tour. Aber die ist ja nun in weite Ferne gerückt.
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!


Ich hätte nix dagegen, wenn sie's spielen. Im Gegenteil.
ABER: Maiden haben noch nie (!) bei späteren Tourneen einen Song gespielt, der nicht auch bei der dem Album zugehörigen Tour im Set war. Und Alex war eben noch nie im Live-Set, eben aufgrund des "unspielbaren, live nicht umzusetzenden" Mittelteils.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 16:13
#107 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Unspielbar ist das Solo nicht, immerhin hat Adrian das Solo ja selbst im Stuido eingespielt. Und selbst wenn er Improvisieren muß, ist das kein Grund den Song nicht zu spielen.
Und Bruce hat ausdrücklich gesagt, das auf der nächsten History Tour Alex. the great gespielt wird. Und diese History Tour ist ja nun im Jahre 2008 (Bruce Interview) und setzt sich aus den Alben Powerslave - No Prayer zusammen und wird die Powerslave Bühne beinhalten.

2007 wird "Maidenpause" sein, 2007 soll ja eine Live DVD von der Early Days kommen.


Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 17:26
#108 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Selbst einige Maiden coverbands haben den song schon live gespielt, und GUT und originalgetreu gespielt.



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

20.08.2006 17:39
#109 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

wenn 2008 aber schluss sein soll wird dann die history part 2 tour die abschlusstour ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 17:46
#110 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Sicherlich nicht, für mich ist das auch nur Marketing Gelaber. Wie hieß es 2003 vor DOD, angeblich keine Hallengigs mehr und absehbares Ende usw....
Und die Jungs sind alle Ende 40, da ist Altersmäßig ne Menge Luft wenn man sich "Opas" wie Priest, Deep Purple, Motörhead usw. anguckt. Ich würde mich da absolut keine Sorgen machen.

Steve wollte ja schon Ende 1998 aufhören, wegen den Bayley Misserfolgen!
Maiden sind Menschen!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

20.08.2006 20:02
#111 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Auch wenn wir es natürlich alle nicht wollen: Eine letzte Wiedergeburt der Powerslavebühne und der LIVE AFTER DEATH Arä wäre schon ein würdiger Abschied für Maiden. Zumal dann auch wir jüngeren Rocker doch noch in den Genuss der damaligen Bühnenshow kommen.

ABER: Dann können sich Maiden unmöglich bei der Auswahl der Setlist nur an die Songs halten, die auch auf den jeweiligen Alben vertreten sind. Eine allerletzte Tour ohne Number of the Beast? Ohne Hallowed Be Thy Name? Ohne Run To The Hills? Das geht auch wieder nicht.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2006 20:53
#112 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Es geht, schließlich hat Maiden auf der Early Days Tour auch Klassiker wie Fear of the Dark, 2 Minutes to Midnight, Heaven Can Wait, Bring your Daughter, Wickerman...... ausgelassen.

Und Außerdem haben Maiden auch noch Live after Death als Brücke, um die alten Songs zu spielen!
Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.08.2006 13:02
#113 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Ui cool nun hat Bruce ja nochmal bestätigt. 2008 die wahrscheinlich größte Festival Tour ever von Maiden mit dem Powerslave set !!
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 12:16
#114 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

oh man, ich könnt tanzen. die early days tour mit den ersten 4 alben war schon ein totaler hochgenuß live zu sehn, aber danach noch die 4 stärksten alben ... *träum*
ich muss gestehn rime of the ancient mariner noch nie live gesehn zu haben. hmm ja und alexander the great wäre auch göttlich, wobei ich mich frage, wieso das nicht zu spielen is (die hatten damals schon gesagt, das paschendale so schwer wär und haben das gut gemeistert). wobei gerade das alexander solo sollte nicht improvisert werden sollte.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

27.08.2006 19:59
#115 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Also wenn das Solo von "Alexander" zu schwer zu spielen ist, frag ich mich wie die das damals gespielt haben sollen. Adrian hat vielleicht keinen Bock sich damit nochmal zu befassen.

Alex ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 20:07
#116 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Also unspielbar ist das wirklich nicht. Es ist sehr schwer, aber nicht unspielbar. Also zählt das nicht als ausrede.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.08.2006 20:21
#117 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten
@Angus666
Sie haben Alexander The Great doch nie live gespielt! (und im Studio is das ja was anderes)
Auch Deja Vu wurde leider nie live gespielt. Was sehr schade, da es mMn die 2 besten Songs auf SIT sind.
______________________________________________________________________________________________

Far away from the land of our birth
We fly a flag in some foreign earth
We sailed away like our fathers before
These colours don't run, from cold bloody war!

Alex ( Gast )
Beiträge:

27.08.2006 21:37
#118 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

viele songs wurden live noch nicht gespielt - das hatte abe rnicht immer was mit dem schwierigkeitsgrad zu tun, sondern vor allem mit der länge und wie es ins gesamtkonzept passt. stell dir vor sie hätten in rio zwischen wickerman und navigator mal so eben rime reingedrückt.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 23:51
#119 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

Ausserdem hieß es doch, dass es 3 history-teile geben soll!?!

Ich denke, dass zwar nächstes Jahr pause sein wird, aber ich denke, dass irgendwas veröffentlicht wird! Entweder die live-dvd zur early days-tour ... oder was ich eher glaube, Maiden-history part 2 ... so im november ... dann sind auch 3 jahre um!


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

28.08.2006 01:34
#120 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

und schließlich kommt noch part III mit fotd, x-factor, virtual und BNW - dann würde sich auch der Kreis mit der Reunion und Ed-Tour schließen - ach...noch einmal ein Set mit Wickerman eröffnen und Clansman nochmal live hören, das wäre was.

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 07:39
#121 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

auf jeden ... also schluss ist hier noch lange nicht ... garantiert


-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

15.10.2006 20:21
#122 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten
Nick McBrain sagte am 13.10. in einem Interview, dass Maiden immer die Songs Iron Maiden und Hallowed Be Thy Name spielen werden - also auch bei History-Tourneen, bei denen andere Alben als die ersten im Vordergrund stehen werden.

Hier die genauen Zitate:

The great thing about it is that you know full well you're always get 'Iron Maiden' — it's the show closer, it's the signature song for the band. That will always be played last, and that's usually when you'll get the feature of whatever the theatrics we have on the stage — the entertainment side. We'll always have the album theme with a special effect come out — you're always gonna get that. One thing you always will have is 'Hallowed be thy Name', because I… myself and Steve, it's both our favorite IRON MAIDEN song to play live. And I made a deal with Steve years ago, and I said, 'If there's ever a time when you decide you don't want to do this song, you're gonna have to go get a new drummer.' Those two songs you will always have — always. There may be a time when we drop 'Hallowed' — possibly.

Quelle: http://z10.invisionfree.com/Maiden_fans_...?showtopic=9781 (gleiche Quelle, die ich vorhin auch in einem anderen Thread gepostet habe)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.10.2006 22:09
#123 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten

ehm kannst du das Interview hier mal vll reinkopieren ??? da muss man sich ja einlogen..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

15.10.2006 22:39
#124 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · antworten
Hab's hier gepostet, da es dort besser passt:

http://210833.homepagemodules.de/t506513...html#msg7082642 (aber Achtung: SPOILER Setlist 2006 )

Edit: Ursprüngliche Quelle: blubbermouth.net (natürlich ebenso SPOILER)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen