Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 8.965 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

17.12.2005 13:49
History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthalten Zitat · Antworten
Bruce hat in einem Interview vom 14.12.05 gesagt, dass die nächste History-DVD (und damit auch die nächste History-Tour) die Alben Powerslave, Somewhere in Time, Live After Death und auch Seventh Son of a Seventh Son umfassen wird.

Hier die Passage:

"soon we will come with part 2 of this DVD. For this second part we will do a tour playing songs from the next four albuns released from 1984 to 1988, songs from Powerslave, Live After Death, Somewhere In Time and Seventh Son Of A Seventh Son. For us and the fans it´s really nice to do these gigs with songs from certain times. We have many plans for the future!"

Komplettes Interview: http://www.maidenfans.com/index.php?ACT=...rticle&nid=1881

Inhalt unter anderem: Im März 2006 geht's ins Studio, wahrscheinlich im Oktober soll der Nachfolger von Dance Of Death erscheinen und schon im gleichen Monat soll die Album-Tour in Europa beginnen.

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 14:51
#2 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthalten Zitat · Antworten

ich sehe natürlich diesen Satz als sehr wichtig an:"We have many plans for the future!" das stimmt mich froh höhö
Zumal Bruce auch eine DVD rausbringt

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 22:42
#3 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten
Auf die Middle Days-DVD freu ich mich auch schon riesig, zumal Early Days echt großartig war, ebenso freu ich mich auf die Death On The Road-DVD und natürlich vorallem auf das neue Album . . . Achja nächstes Jahr scheint man wieder mit genügend geilem Maiden-Material versorgt zu sein


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

17.12.2005 23:57
#4 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

das war eh s hon von anfang an klar das diese alben da drauf kommen
dass sind die golden years und diese alben gehören zusammen da es sich sonst eh net ganz ausgeht
mit 3 teile

I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 13:01
#5 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

find es jetzt auch nciht so überraschend. wenn auf der ersten so gute zehn jahre waren müssen auf dem zweiten teil ja auch so etwa 5-6-7 jahre drauf
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.12.2005 14:07
#6 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

genau,fand es auch nicht überraschend...die vier geilsten alben überhaupt ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

18.12.2005 16:32
#7 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

ich freu mich auch total.

allerdings frage ich mich wie die das terminlich alles machen wollen ???
hisotry 2 dvd wird bestimmt so im mai rauskommen, dann das neue album
im herbst und die zugehörige tour bis ins jahr 2007.
dann müsste doch die history 2 tour erst ende 2007 / anfang 2008 kommen, oder
sehe ich das falsch ???



____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

18.12.2005 17:04
#8 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Ich glaube eher nicht, daß die neue History schon im Mai rauskommen wird, weil Bruce da seine Solo-DVD angekündigt hat, und ich denke nicht, daß die da Überschneidungen haben wollen... dazu kommt, daß die Zeit bis zur zugehörigen Tour dann evtl etwas lang wird. Es sei denn sie haben für den Sommer 2006 irgendwas an Gigs geplant von dem noch keiner was weiß...

Ne, ich schätze mal nach der DotR-DVD werden sie erstmal ein wenig warten bis sie die nächste Scheibe auf den Markt schmeißen.

Aber daß 7th son jetzt doch draufkommt (Bruce hatte da ja schonmal was anderes gesagt) find ich Klasse, gibt da einige Songs die ich gerne mal live hören würde.


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.12.2005 19:26
#9 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

genau ich denke der zweite Part wird erst 2007 rauskommen und dazu gibts dann eventuell ne sommer tour ..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

19.12.2005 11:23
#10 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

was mich mal interresieren würde, wäre:
Wie viele History-DVD sollen es denn werden ?
3 ? 4 ? oder mehr ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

19.12.2005 12:26
#11 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

ich glaube early days, middle days und present days - also drei.
allerdings geht das ja nicht ganz auf, wenn maiden wie bisher immer 4 alben einbeziehen...
...es sei denn die lassen die blaze ära aus - aber kann ich mir nicht vorstellen.

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Iron Maiden 2005 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2005 12:29
#12 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Mein Freund sagt, dass sollen 3 Teile werden.

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

19.12.2005 17:10
#13 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Naja, drei Teile mit NPftD - VXI als letzter würde wohl hinkommen, unwahrscheinlich, daß sie die Blaze-Ära einfach leugnen.
Entweder es bleibt dann dabei, weil die Geschichte nach der Reunion bereits durch diverse DVDs gut dokumentiert ist, oder sie warten einfach bis sie zwei neue Alben draußen haben. Allerdings könnte das Interesse an so junger Geschichte dann doch geringer ausfallen als an den älteren Zeiten...

Ich schätze mal, daß sie vorerst mit VXI Schluß machen und dann evtl später mal noch was zu der laufenden Ära machen. Ein Rückblick auf die Gegenwart is eh immer so ne Sache...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.12.2005 09:10
#14 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

ich hab jetzt auch nochmal überschlagen.
Ich denke auch dass die Alben NPFTD bis Virtual XI die letzte DVD behandelt und
die Story mit dem Wiedereinstieg von Bruce und Adrian und der Ed Hunter-Tour schließt.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

20.12.2005 22:01
#15 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

bis die letzte der drei zugehörigen touren vorbei ist schreiben
wir bestimmt das jahr 2010. dann könnte es schon "bald" wieder, vorausgesetzt
die machen in der zeit noch schön brav zwei neue alben, so im jahre 2011/2012
ne erweiterung auf history part 4 geben!!! das wäre mal ne perspektive !!!
yeeeeeeeeeeeeeeeeah

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

20.12.2005 22:23
#16 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Vor 2009 wird es kaum ein (zweites) neues Album geben, dazu dann ne Tour, die 2010 vorbei sein dürfte und zu der es 2011 vermutlich ne DVD gibt. Gesetzt dem Fall sie veröffentlichen weiter so etwa alle drei Jahre.
Natürlich könnten sie dann 2012 schon wieder ne History auf den Markt schmeißen, aber mal ehrlich, wozu? Die Tour wäre dann grade mal 2 Jahre vorbei, bei Produktionsbeginn der DVD vermutlich weniger als 1 Jahr. Kaum etwas, das ich Geschichte nennen würde. Was gäbe es dann zu erzählen, was man nicht schon auf die eigentliche Tour DVD hätte packen können?

Ne, entweder lassen sie sich mehr Zeit bis sie dazu ne History-DVD machen, oder sie veröffentlichen nicht mehr zu jeder Tour ne eigene DVD (was sie aber scheinbar vorhaben), oder es is nich viel mehr als Geldschneiderei.

Naja, abwarten.


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Killermax ( Gast )
Beiträge:

21.12.2005 09:54
#17 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Aber sie könnten dann ein letztes Album und eine Tour im Jahre 2012 herausbringen und dann die Band in Pension schicken. Dann würde ein vierter Teil im Jahr 2014/15 mit einem Abschluß der Bandgeschichte durchaus Sinn machen. Hätten dann ja wieder vier Alben (Brave, Dance, 2006 und (oder)2010-12). Aber da die Zeit so schnell vergeht, hoffe ich das sie noch länger weitermachen. Aber Nicko der älteste wäre im Jahr 2012 schon sechzig.
max

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

28.12.2005 16:50
#18 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten
Moment mal, so großzügig möchte ich denen die Zeitplanung aber nicht lassen.
Früher gab es doch mal so ne Art 2Jahres Rhythmus.

Wenn die nächste Scheibe wirklich irgendwann 2006 käme, dann kommt aber bitteschön die nächste schon 2008 dann wieder eine 2010 und die dritte ab jetzt natürlich log. 2012. So einfach kommen mir die Jungs nicht davon.
Nur noch eine und dann Rente??? Ich glaub´s hackt

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

28.12.2005 19:04
#19 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten
Mal zurück zum Thema Part II der Maiden-History:

Mir war nicht bekannt, dass Maiden für den zweiten Teil auch noch die Seventh Son mit reinnehmen. Eine Teilung der drei Spitzenalben Powerslave, Somewhere in Time und Seventh Son of a Seventh Son hätte ich gar nicht so schlecht gefunden, denn damit wäre quasi sichergestellt, dass von allen dreien irgendwann in den nächsten 10 Jahren noch einmal die besten Songs live performed werden (bzw. teilweise auch erstmalig). So sollten meines Erachtens unbedingt die drei Epen Rime of the Ancient Mariner, Alexander The Great und Seventh Son of a Seventh Son live gespielt werden. Außerdem ist Infinite Dreams wieder an der Reihe, The Clairvoyant ist auch genial usw.

Also hier mal eine mögliche Setlist der History-Tour 2007, die ganz nach meinem Geschmack wäre (ich nehme mal an, dass die Tour in dem Jahr steigt):

Intro
Live Intro: Losfer Words (Big 'Orra)
Caught Somewhere in Time
Two Minutes To Midnight
Infinite Dreams
Wasted Years
Rime Of The Ancient Mariner
The Evil that Men Do
-- Speech Bruce --
Seventh Son Of A Seventh Son
Stranger In a Strange Land
The Clairvoyant
Alexander The Great
Hallowed Be Thy Name
Iron Maiden
------
The Number Of The Beast
Powerslave
Run To The Hills

16 Songs, wahrscheinlich ordentlich lange Spieldauer. Aber das wäre ein richtig geiles Konzert!!

4 Songs von Powerslave, 4 Klassiker (von Live After Death), 4 Songs von Somewhere in Time und 4 von Seventh Son of a Seventh Son.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 22:53
#20 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

Ich glaube für diese Setlist die Prodigal Son geposted hat, würde ich mein letztes Hemd geben.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 01:24
#21 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten
Das würde ich auch
Schon alleine songs wie Rime Of The Ancient Marnier oder Caught Somewhere In Time live erleben zu dürfen wäre giganisch, und dann noch zusammen auf einem Konzert, in Begleitung mit solchen Hammersongs wie Alexander The Great ( ebenfalls gigantisch ) , Infinite Dreams ( jawoll ), Seventh Son of A Seventh Son, Wasted Years oder . . . ach das wäre herrlich . . .
Najas aber es sind ersma nur Träume


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

29.12.2005 13:56
#22 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten
Auch mir würdfe die Setliste sehr gut gefallen.

Aber eine kleine Verbesserung würde ich noch vornehmen.
Statt "2 Minutes..." und "Iron Maiden" ( hat man doch echt schon oft genug gehört) lieber Sachen die selten bis nie gespielt werden.
Wie wäre es zum Beispiel mit "Moonchild" oder "To tame a land"?
Das wäre mein persönlichern Wunsch.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

29.12.2005 15:09
#23 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

aber der song iron maiden zugegebenermaßen einer der schelchtesten songs von maiden wie ich finde gehört nun mal in ein echtes maiden set



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immr VERSTUMMEN...

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.12.2005 16:20
#24 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

ich glaub eher dass das intro (mal wieder) Churchill Speech gefolgt von aces high sein wird
aber caught somewhere in time währ echt geil




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.12.2005 17:12
#25 RE: History of Iron Maiden Part II soll auch Seventh Son of a Seventh Son enthal Zitat · Antworten

glaube auch eher an den churchill....als intro......mein persönlicher wunsch zu dieser setlist wäre noch "the loneliness of a long distance runner".....dann könnte ich abdanken....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz