Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 7.698 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 21:31
#26 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

hm, und du merkst da keinen unterschied?! ich schon.......war ja sowieso nur ne frage!.........
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 21:34
#27 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Natürlich gibt es Unterschiede!

Aber wenn du im Laden eine anspielst und die Brücke zu hoch ist, dann weil es nicht so eingestellt ist wie du selbst gut spielen kannst! Andere Leute mögen es vllt. so zu spielen! Dafür sind solche Einstellungsmöglichkeiten ja da, um es sich selbst einzustellen


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 21:34
#28 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Brückengitarren haben in der Regel in besseres Sustain.
Und wie komfortabel eine Gitarre ist....ich denke mal das ist reine Gewöhnungssache. Jede Gitarre kann man sich so einstellen wie man es am besten findet. Perfekt geht es natürlich nie, dafür gibt es ja teure coustom Gitarren.


__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 21:45
#29 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

An Trooper: Ahhhhhhhhhhich hab ja auch nur gefragt, ob sie dir nicht zu hoch is..........lies halt nochmal nach..........

und das stimmt mit dem daran gewöhnen...........weil meine erste ja auch eine feste brücke hatte........dann habe ich sie der band gestiftet und wenn ich heute darauf spiel kann ichs nimmer........
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 21:50
#30 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ich habe bei mir die Brücke so eingestellt das ich gut spielen kann... relativ tief.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 21:59
#31 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

ok............vielleicht war die gitarre sowieso nur n dreck......wer gibt schon 300€ für ne cherry gitarre aus, die aus so nem scheiß holz gemacht is, dass sie blad 1000kilo wiegt und man sie gar nicht mehr vertragen kannvielleicht is des auch nur ne fehlinterpretation gewesen................und jetzt könnten wir dann mal wieder zum eigentlichen thema zurückkehren...............
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 22:01
#32 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

ja


Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 03:14
#33 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

bei mir nutzen sich die Plektren auch so gut wie gar nicht ab. Liegt wohl daran, dass mein Anschlag im Vergleich zu früher senrechter zu den Saiten geworden ist, also nicht schräg, ihr versteht was ich meine.
-------------------------------
Mohammed ist doof

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 12:55
#34 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ich hab letztens auf einer Plektren Saite von Dunlop STAINLESS STEEL Plektren gesehenmeint ihr die halten länger als normal?! sollt ich mir vllt mal die holen?! und noch was, mal so ne frage: wenn ihr neue Plektren holt ist das wahrscheinlich im 12er pack, oder?! legt ihr dann alle Pleks auf einen Haufen und spielt dann immer mit dem, dass euch in die Finger kommt, oder spielt ihr nur immer ein einzelnes?! so hab ichs nämlich immer gemacht und jetzt mal umgestellt.................
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

23.02.2006 17:00
#35 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wenn ihr neue Plektren holt ist das wahrscheinlich im 12er pack, oder?! legt ihr dann alle Pleks auf einen Haufen und spielt dann immer mit dem, dass euch in die Finger kommt, oder spielt ihr nur immer ein einzelnes?! so hab ichs nämlich immer gemacht und jetzt mal umgestellt...............

mal so nebenbei: wenn zum geier juckt das ? das ist genauso interessant wie die lieblings plek farbe oder ob man seine plektren immer zusammen mit der klampfe aufbewahrt... sorry aber




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 18:37
#36 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Da hat Sensei recht, wenn kümmert so ein Müll? Wieviele Blatt Klopapier nimmst du pro Abwischen? In welchen Positionen schläfst du?

Und wieso verwendest du in JEDEM Beitrag immer den "" Smiley?


Ob die Stahlpleks bei der länger halten würden, kann ich nicht sagen, aber sehr wohl, dass die Pleks bei dir offensichtlich normal lang halten nach dem Bild auf der 1. Seite zu urteilen.

Edit: @ Calzone.. du hast nich wirklich als Avatar-Link den Pfad zu deiner Festplatte angegeben?!

Aus dem Avatar-FAQ

In Antwort auf:
und ihr könnt nicht einfach an irgenteine adresse .jpg dran schreiben und ihr könnt auch nicht eure festplatte als adresse angeben (also: c:/bild.gif)... ( lacht nicht, was ich alles schon gesehen habe)

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 19:49
#37 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

"Edit: @ Calzone.. du hast nich wirklich als Avatar-Link den Pfad zu deiner Festplatte angegeben?!"
doch hat er^^....wie geil ist das denn....mh will nicht spammen...also Stahlplektren halten defenitiv länger als Carbon- oder Plastik- oder Holzpleks. Jedoch wirst du dann feststellen müssen, dass die Lebensdauer deiner Saiten extrem sinkt...


__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 22:48
#38 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

GOTT! MACHT MICH HALT FERTIG! Also.........denbenutz ich halt gern, den mag ich genauso wie trooper den immer nimmt! Das mit den Plektren hab ich euch erzählt, weil ein einzelnes Plek dann länger hält! Denkt halt mal nach, wenn ich sowas reinschreib!Und wie soll ich das mit dem Avatar sonst machen?! sorry, dass ich keine Ahnung hab! Bin halt nicht son Pc Freak wie ihr................ok, eigentlich schon.............vllt hab ich sogar mehr ahnung als die meisten von euch, außer internet, da hab ich so ziemlich null peilung...................und an trooper: mach mir doch mal ein bild von deinen pleks!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 23:11
#39 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

den benutz ich bei dir gern, weil er exakt das darstellt, was ich tun möchte wenn ich deine Posts lese.

Man muss nicht PC Freak sein um zu wissen wie das geht... TIPP: das für solche Fälle vorgesehen FAQ lesen!

Würd ich machen, verfüge nicht über eine Digicam.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 23:23
#40 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

FAQ lesen................pff! dann machts ja keinen spass! also wenn mir jemand das immer erklärt, dann is es langweilig................ich will das immer selber rausfinden und wenn du das schaffst, dann bist du gut und hast es auch verstanden und checkst es auch.....................wenn du es nach anleitung machst verstehst du nie warum und dann bist du in sachen pc trotzdem eine null...................du weißt dann halt wies geht, ja, aber trotzdem bist du dann nur ein normaler pc benutzer....................aber pfeif auf den dreck, das ist nicht das thema!.................
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 23:33
#41 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Mein Anwärter auf "Beklopptester Beitrag des Monates" ... der is 100 smileys würdig


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 12:32
#42 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Danke
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 16:59
#43 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Nun schaffe ich es so langsam auch einmal schnellere 16tel bei der Geschwindigkeit 120 zu schaffen. Es geht auch schneller, dann ist es aber auch nicht mehr so kontrolliert, wie zum Beispiel der Anfang von Wasted Years, der ja recht schnell ist. Mein Problem ist nun, dass meine Plektren nach gewisser Zeit um etwa 1,5 - 2mm kürzer sind und auch eine ganz ungewöhnliche Form bekommen die ich bei Freunden von mir noch nie gesehen habe. Das stört mich, den so ein Plektrum hält bei mir, wenn ich wirklich mal schnell spiele, nicht einmal ne gute Woche. Ich habe bemerkt, dass wenn ich schneller werde, dass dann meine Bewegung der Hand auch nicht mehr im "90° Winkel" zur Saite erfolgt, sondern sehr abgeflacht beim Aufschlag von rechts unten vom tremolo nach links oben zum Hals oder beim Abschlag halt umgekehrt wird, wenn man von oben auf die dicke E Saite schaut beim spielen. Ich weiß nicht, ob sich jemand was unter der Beschreibung was vorstellen kann! Man mus sich den Ab und Aufschlag halt nicht mehr gerade nach unten oder bzw nach oben vorstellen, sondern halt schräg zur Saite. Ich hab auch keinen halben Plan davon, ob ich, wenn ich schnell spiele, das ganze aus dem Unterarm machen muss oder aus dem Handgelenk. Es wäre schön wenn jemand eine Antwort wüsste!

Doppelt hält besser: Das alles ist einfach Übungssache.
Und zum letzten Punkt: Letztenendlich ist das jedem selber überlassen. Jeff Hannemann von Slayer spielt z.B. fast nur aus dem Unterarm, Yngwie Malmsteen fast nur aus dem Handgelenk. Es gibt auch Mittelwege. Ich persönlich halte die Handgelenk Methode auch für die Bessere, auch wenn sie etwas mehr Geduld und Übung erfordert, das kommt mit der Zeit.
Und zu deiner Plektren Frage: Wenn du mehr Übungs hast und lockerer wirst, wird sich das auch zu 100% lindern.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 17:19
#44 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Vielen dank für die antworten! Ich werde nun einfach nicht mehr auf die Pleks achten sondern einfach nurn och spielen und wenn sie sich halt ein bisschen stärker als bei anderen verformen kauf ich halt öfters welche! Nochmals danke
Und an Trooper: nimm dir ein beispiel.................er hat mir geholfen und mich nicht nur dumm angemacht!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 17:33
#45 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Es ist nötig andere User zurechtzuweisen. Dazu haben wir Admins.
Natürlich gelten meine Antworten auch nicht als absolut. Man darf nie eine einzige Meinung/Antwort als Referenz benutzen. Hör dich halt mal bei anderen Gitarristen um und schau dir Videos an. Das hilft mehr als man glauben mag.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 19:41
#46 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ja videos, die hätt ich gernaber ich hab nur isdn.................und da nur ein video zu laden dauert ja schon 100jahre...................ich weiß..............und die videos von maiden, da sieht man die ja nur sowas von kurz................mh...........und nur von maiden..............wenn, dann schon von steve vai und allen und nicht nur von maiden..................muss mal auf dert nächsten lan rumfragen
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 19:59
#47 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

mal so ne frage: was ist die maximale geschwindigkeit die ihr hinkriegt mit dem metronom?! (16tel bei ??? schlägen die minute?!)
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 22:40
#48 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Hab nie "nachgemessen", da ich kein Metronom benutze, aber ich krieg seeeehr fixe anschläge hin... ich sag nur "Necrophobic" von Slayer (und das ist noch nicht das Maximum)


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:09
#49 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

spielst du in ner band?! wenn ich ohne metronom übe, dann hört sich das immer sehr gerade an, also ohne schwankungen............wenn ichs dann einschalte hab ich schwankungen drinn............du merkst deine eigenen schwankungen nicht! kein scherz! ein metronom gibts schon für 15€, oder für den pc um sonst................besorg dir mal eins und probiers aus! du wirst merken, dass du an schwierigeren parts ein wenig schwankst!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2006 23:37
#50 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Wenn ich mit der Band spiele, brauche ich wohl keins dazu hat man nen Drummer.

Wenn ich so übe, spiele ich zur CD, da brauche ich auch keins.

Wenn ich was aufnehme, hab ich den Drumtrack da und brauche ebenfalls keins.

Wenn ich Schlagzeug spiele, brauche ich keins.

Im Übrigen glaub ich kaum, das du mir Ratschläge erteilen kannst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz