Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 7.698 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
weevels ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:42
#51 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

das ist sowieso ein problem. viele leute ,die denken sie können schnell schreddern, merken nicht, dass sie vollkommen die linke hand vergessen sodass selbige dann nicht mehr mitkommt wenns mal wa sandres sein darf alsrhythmus geschrammel.
necrophobic is ja keine musik mehr, da sis ja nurnoch gay

VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:52
#52 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

du sagst es! wenn trooper meint er bräuche das nicht, dann soll ers halt lassen! er weiß es besser und ist gott! er kann allesmir ist es egal, es war nur ein vorschlag und wenn du noch nie ein metronom in der hand gehabt hast, dann weißt du auch nicht wovon ich rede! lass es halt und du wirst immer ein wenig schwimmen...........es geht nicht darum schnell spielen zu können, sondern darum, dass du immer im takt bist und nicht schwimmst! einfache sachen, da ist jeder im takt aber bei deinem necro viech oder wie das heißt bist du 100% nicht mehr im takt................studiert das mal in der band ein, dann gibts ein böses erwachen, wirst schon sehen, oder auch nicht................
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 00:31
#53 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
So Jungchen, du gehst mir langsam gehörig auf den Sack mit deinem Gelaber. Ich weiß genau über Takt-halten etc. bescheid, ich habe ein Metronom, aber ich brauche es nicht! Die Musik selbst zu der ich spiele dient als Metronom! Setzt du dich hin, machst dein Metronom an und spielt dann Number Of The Beast? Sehr spannend und spaßig die ganze Zeit den Verse-Powerchord zu spielen...

@Weevels: wieso ist Necrophobic "gay"? Du scheinst anscheinend nicht über genügend gitarrentechnische Kompetenz zu vefügen um 1. den Song zu "durchschauen" und 2. ihn zu spielen.

weevels ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 00:35
#54 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

ich sage dir warum es gay ist.
ich behaupte natürlich nicht, dass ich das spielen kann, was ja auch nicht so ist, aber wieso verquast man sein talent für son holzfällerlied?...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 00:44
#55 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Sehr ausführliche Begründung, vielen Dank.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 11:24
#56 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Natrürlich setz ich mich nicht hin und spiel dann meine songs.........aber wenn ich an sachen gehe, die ich noch nicht kann und die mir noch zu schwer sind, dann nimm ich das metronom einfach deswegen, weil es viel mehr bringt?! das ist bei jedem so...........an schwierigeren stellen wird man automatisch ein ganz wenig langsamer ohne es überhaupt zu merken..............und wenn du diese stelle dann mit metronom übst, kannst du es viel schneller.............ansonsten brauchst du halt viel länger bis du das stück kannst..................und natürlich meine ich nicht sowas wie notb, sondern solos oder so, ist hoffentlich klar..................
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 13:36
#57 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
@weevels: Selten hat dieser Smilie so gut gepasst wie jetzt hier bei dir:

Mehr brauche ich nicht sagen. Du bist die gleiche Sorte wie diejenigen, die sagen, dass Metal generell keine Musik sei, sondern nur Geschrammel. Nur bist du die nächsthöhere Stufe davon.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 14:03
#58 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

1. spielen mit metronom ist wichtig, wer das abstreitet hat keine Ahnung. Ich hab jetzt Lehrvideos von allen möglichen Gitarristen gesehen, alle raten dazu, mit Metronom zu spielen um die Präzision draufzuhaben
2.@thunder: ich finds interessant, wie du es schaffst, aufgrund einer einzigen Aussage uns eine komlpette Analyse von weevels` Psyche zu geben. Ich bewundere dich
-------------------------------
Mohammed ist doof

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:11
#59 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ich spiele ja quasi mit Metronom ... der Takt der auf der CD vorgegeben wird, den die Musiker im Studio durch ein Metronom erhalten haben.

Thunder hat recht, wenn er "Necrophobic" aufgrund der Geschwindigkeit nicht mehr als Musik und als gay bezeichnet, dann gehört er genau zu der Gruppe die Thunder beschrieben hat.


Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:11
#60 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Wenn er behauptet Slayers Necrophobic sei keine Musik, dann hat er sich nicht mit den extremen Metal Spielarten befasst. Mehr Hintergundinfomationen verlangt meine getägigte Aussage nicht.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:15
#61 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Absolut richtig. "Dittohead" ist dann wahrscheinlich auch keine Musik für ihn.
Übrigens ist "Necrophobic" sehr simpel aufgebaut, ist halt nur sehr schnell gespielt, aber wie ich schon sagte, er kann die Struktur wohl nicht durchschauen... bedauerlich.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 14:38
#62 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Mh, ok wenn du zur cd spielst ist das natürlich auch im takt..........aber wenn du jetzt einmal ein lied lernst, das nicht auf cd ist UND dazu schwer ist?! was machst du dann?!......................und wenn ihr euch gegenseitig beschimpfen wollt, dann macht ein streitthema auf und nehmt nicht mein thema dazu
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:39
#63 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ein Lied, das nicht auf CD ist?
Das wären dann wohl eigene Songs...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:42
#64 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Die Lieder die ich spielen will, habe ich alle auf CD, wenn ich nen Song das erste Mal spiele, tue ich das tw. sogar zu dem Midigedudel von Guitar Pro... und eigene Songs programmiere ich auch bei Guitar Pro ein.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 14:49
#65 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

ok, ist doch gut! so mein ichs! aber spielst du jedes mal zum pc oder zur cd?! glaub ich nichtaber ist ja egal..............also wenn ich was probe, dann hör ichs mir an und spiels dann mit metronoma etwas langsamer nach und steiegere das tempo immer mehr..........
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2006 14:51
#66 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ein schwieriges Riff spiel ich erst vorm PC mit GP ein und dann zur CD... da spiel ichs so lange bis ichs drauf habe.


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 14:54
#67 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

ja gut, dann machst ja doch nix falsch..............
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

weevels ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 03:21
#68 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Ja, ich scheine ja wirklich "bedauerlich" zu sein, Necrophobic nicht als Musik zu betrachten.
Vll. sollten wir mal darüber reden wir das Wort Musik in bestimmten Fällen definieren.
Ich habe mich also scheinbar als kompletter musikalischer n00b entpuppt,dadurch, dass ich sage, dass ich necrophobic als "gay" und "Holfällergeschrammel" bezeichne, was es für mich auch nach wie vor ist und bleibt und woran auch euer fundiertes Halbwissen nix ändern kann. Ich habe nie bestritten, dass Slayer zur Crème de la Crème der Instrumentalisten gehören könnte, aber nur weil es mir nicht gefällt heißt es dann also, dass ich dadurch keine Ahnung von Musik habe, lächerlich
Ich nehme mal an, dass es genug sehr versierte und virtuose Musiker gibt die Slayer(oder zumindest necrophobic) auch nicht für "Musik" halten.
Und TheTripper666 hat sich mit
In Antwort auf:
Übrigens ist "Necrophobic" sehr simpel aufgebaut
selber ein Eigentor geschossen,indem er auch noch gerade das, was ich an dem Lied nich mag anführt
Reiner Speed und dabei Holzfäller-Riffing und zwar hyperschnelle aber auch monotone Soli wie sie oft bei Slayer zu hören ist halte ich persönlich für langweilig und wie schon gesagt "gay" und für keine "Musik".Und wenn ihr mir widersprecht ist es eure Meinung und hat nichts mit eurem grandiosen Musikwissen zu tun

Ach ja Trooper: Irgendwann wirst du mit deiner Art nochmal richtig auf die Fresse fliegen.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 14:32
#69 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Da haben wir aber n Eichhörnchen aufgeschreckt

Mich interessiert immer noch, wie der Begriff "gay" (=homosexuell) und der Song "Necrophobic" im Zusammenhang stehen können.

Im Übrigen gehören Slayer nie und nimmer zur "Creme de la creme" der Instrumentalisten (falls wir hier über die Gitarristen reden), da gibt es hunderte die besser sind.

weevels ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 14:37
#70 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Ach schau an da gibts keine vernichtenden Gegenargumente mehr...
Ganz einfach, das Wort "gay" ist im Raum Dortmund ein synonym für sagen wir "nicht besonders toll", um dich aufzuklären, wobei ja eifntlich auch die richtige Übersetzung IMO(!) darauf zutrifft.

und zu dem sagte ich bewusst, dass sie zu den besten Instrumentalisten gehören "könnten", also hör auf hier nach den letzte Strohhalem zu greifen

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 14:43
#71 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten
Ich warte erstmal bis unser Extreme-Metal-Spezialist Thunder online geht und schau mir das Spektakel aus der Entfernung an. Und wenn dir Slayer zu hart ist, steig einfach auf Tokio Hotel um.

weevels ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 14:51
#72 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

nee mir ist es ja nicht zu hart, sondern zu gay

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 15:10
#73 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

rofl, wie lächerlich es wird, wenn sich 2 sich wegen einer Geschmackssache streiten
wie wärs wenn wir einfach mal alle cool bleiben, dann heult hinterher auch niemand
-------------------------------
Mohammed ist doof

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2006 15:13
#74 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Wenn es denn eine Geschmackssache wäre... es ist mir egal, ob er den Song/Slayer nicht mag... es geht hier darum ob es Musik ist (Ja, das ist es.)


VitoCalzone ( Gast )
Beiträge:

27.02.2006 15:28
#75 RE: Problem mit dem Anschlag und dem Plektrum Zitat · Antworten

Ihr nervt mich! Macht ne eigene Diskussion auf!
<-------------------------------------------------------->
Can't you see, not just me they want you too!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz