Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 2.324 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Martha ( Gast )
Beiträge:

15.06.2006 15:40
#51 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Heute in einer Woche gehts zum Bang your Head im Schwabenländle
Wenn jemand vom Forum auch da hin geht, bitte melden zwecks gemeinsamer Biervernichtugszeremonie!
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

corpse2001 ( Gast )
Beiträge:

20.06.2006 17:35
#52 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten
W:O:A
Rock am Deich
Rock im Zelt
Omas Teich
Bad Boys For Live Ferstival Tour 2006
und was mir dann noch so in die quere kommt

vampir ( Gast )
Beiträge:

23.06.2006 17:35
#53 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

@drake..... bei Krefeld wohnst du, dann warst du doch bestimmt beim Ultima Ratio, das war doch dort, oder nicht?

Mann, da wäre ich so gerne gewesen.

...fall like a burning star

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.06.2006 18:21
#54 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Ne, war ich nich. Kenn ich gar nicht. Ich kenn hier ja nix. Weil hier sone Kaff Gegend is.
Und ich such eher nach größeren Festivals mit bekannteren Bands...
Aber ich glaub sowas wie das Wacken gibt es bei mir in der Nähe nicht...
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

vampir ( Gast )
Beiträge:

24.06.2006 11:48
#55 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Hab die Erfahrung gemacht, grad wenn man allein hinfährt, sind die kleinen Festivals viel besser.

Und so klein war das Ultimate Ratio nun auch nicht.
Die waren wohl alle da:
Ancient Rites
Ensiferum
Equilibrium
XIV Dark Centuries
Riger
Aaskereia
Menhir
Odroerir
Black Messiah (Spezial Show mit Moron‘s Dew)
Thrudvangar
Steelpreacher
Stormwarrior
Minjar
Varg

Und ich schätze, es war ultra geil.
Aber da ich kurz vorher erst aufem Ragnarök war, konnte ich nicht da gleich wieder hin. Sehr schade.

...fall like a burning star

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.06.2006 17:30
#56 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Ich ja jetzt nich so wirklich Ahnung, weil mir sagen da nur 1-2 Bands was.
Aber sind/waren das hauptsächlich Black/Death Metal Bands??
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

vampir ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 17:13
#57 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Black-/Death- und zum größten Teil voll geile Viking/Pagan/Heathen-Metal Bands.

...fall like a burning star

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.06.2006 21:30
#58 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Ja gut, hab ich ja auch nix gegen, aber nur??
Ich würd mir auch gern ein paar Power, Thrash oder Prog Bands anhören...
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Martha ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 11:31
#59 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

28/29 July - Rock of Ages in Rottenburg, solider Opi Rock mit Twisted Sister, Saga, Fish, Uriah Heep....
17-19 August - Summer Breeze in Dinkelsbühl, Metal
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 23:01
#60 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Eben vom W:O:A wieder gekiommen...joa geil wars ^^

Arch Enemy, CoB, Rose Tattoo (Gonzo!!!!!) und die Reiter waren am geilsten. Fand ich. Emperor und Amon Amarth hab ich leider verpasst.

Aber das Ticket für nächstes Jahr ist schon bestllt. 8-)

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

pegazus ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 11:25
#61 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

ich muss mal wieder motörhead herausheben....is einfach immer die geilste party....

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 20:38
#62 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

wacken war geil auch von den leuten bin denen ich da war das war alles ziemlich perfekt.

ädde wer hat den metal battle gewonnen?
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 22:46
#63 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Drone alter!!!!!!! DRONE HAM GEWONNNENNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!

was glaubst du was das für ein fest war, als se das bekanntgegeben ham
wollt nochmal bei euch vorbeischaunb, aber ihr wart irgendwie schon wech...naja, vllt nächstes mal



You'll never be born again
You'll never die again
You'll forever be...
...stuck in eternity

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

08.08.2006 14:47
#64 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Emperor und Amon Amarth hab ich leider verpasst

NARR ! man schaut sich doch nicht die reiter an wenn nebenan der untergang zelebriert wird, die show war schlicht und ergreifend perfekt. PUNKT



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.09.2006 03:45
#65 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

http://www.metalnews.de/?metalid=23&acti...PHPSESSID=3D%3D

höchstwarscheinlich wird dies 2006 das letzte festival sein das ich besuche, quasi als rauswerfer, ein sehr guter wohlgemerkt mit pungent stench, debauchery, agathodaimon und soul demise schon erste sahne aber wenn dann noch so ein untalentiertes pack wie eisregen da auftreten , ohne bassspieler und evtl. wieder mit violine(hoffe wenigstens das) wirds ein geniales fest, wohl im regen aber who cares



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

10.09.2006 10:15
#66 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

eh watto: du als hammerharter eisregen - verfechter???

In Antwort auf:
aber wenn dann noch so ein untalentiertes pack wie eisregen da auftreten

_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

11.09.2006 10:52
#67 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten
Also ich kann das Summer Breeze empfehlen. Sehr relaxte Stimmung!
Rock am Härtsfeldsee war dieses Jahr auch sehr geil (u.a. mit Alice Cooper und Brainstorm) und das geilste: Das ist nur knapp 10 km von mir zu Hause weg
Am Morgen lief Alice Cooper mit seinem Hund über den Camping-Platz, cooool :-)
Holy Father we have sinned

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.09.2006 13:13
#68 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
eh watto: du als hammerharter eisregen - verfechter???



keine sorge


Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

11.09.2006 13:45
#69 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

ich war dieses jahr auf dem Bang Your Head, Earthshaker, Wacken und Summer Breeze.
das summer breeze war genial es war ja dieses jahr an einem anderen standpunkt.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

27.09.2006 13:09
#70 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten

Mal ein kurzes Resümee der Festivals 2006 aus laut.de; man beachte den letzten Abschnitt :

Festivalsommer: Insolvenz und Umsatzeinbrüche
Die Gründe könnten mannigfaltig sein: das Jahrhundertereignis Fußball-WM, ein Wetter,
das den angekündigten Klimawechsel wahr machte, Line-Ups ohne Mut zum Risiko, Marktsättigung oder einfach nur keine Ahnung von BWL?
Nicht wenige Festivals kämpften im Sommer 2006 mit rückläufigen Zuschauerzahlen, manche stehen sogar kurz vor der Pleite.
Ein Resümee.

Freiburg; Während die Tour-Branche einen Boom erlebt, meldete das Internationale Zelt-Musik-Festival Freiburg wenige Wochen
nach dessen Ende gestern Insolvenz an.
Zeigt das (vorläufige) Ende für den traditionsreichen Event nach 24 Jahren einen Trend an oder handelt es sich dabei nur um einen Einzelfall?
Fest steht, dass die Zahl der ein- bis mehrtägigen Festivals und Open Airs im deutschsprachigen Raum ein fast inflationäres Ausmaß angenommen hat. Die Mittel scheinen begrenzt, das Angebot überreich. Doch zu spüren bekamen dies freilich längst nicht alle. Und so spricht insgesamt alles eher für ein begrenztes Phänomen, das in erster Linie den Wetterverhältnissen und dem Fußball geschuldet war.

Während etablierte Marken wie das beschauliche Immergut, das Melt!, das spanische Benicassim oder Mega-Events wie die Alternative Rock-Doppels Rock am Ring/Rock im Park und Hurricane/Southside den Veranstaltern Dollar-Zeichen in die Augen trieben, ging es anderen wie Donald Duck. Über die Gründe lässt sich trefflich spekulieren.

Bei Koko Entertainment in Konstanz sieht man die Hauptschuld für die schlechten Besucherzahlen des selbst organisierten Zeltfestivals bei der Fußball-WM - ähnliches behaupten die Kollegen in Freiburg. In der WM-Stadt Stuttgart strich man das Hip Hop-Open wohlwissend gleich ganz aus dem Programm, um den Kickern erst gar nicht in die Quere zu kommen.

In Interlaken machte man bei der zweiten Auflage des Greenfield-Festivals trotz beeindruckendem Alpenpanorama ähnliche Erfahrungen. Doch in unmittelbarer Nachbarschaft, beim renommierten Schweizer St. Gallen Open Air, stellte man Großbild-Leinwände auf - die Fans blieben trotzdem weg.

Zu Rock am See in Konstanz kamen auch ohne WM fast 10.000 Fans weniger als im vergangenen Jahr. Hier könnte ein Grund das ähnliche Headliner-Programm der Konkurrenten Southside oder Greenfield (etwa mit Placebo oder Mando Diao) gewesen sein, die im selben Einzugsbereich liegen.

Auch im Norden blieben die Zuschauer zuletzt weg. Das erste Reeperbahn-Festival verlegte den Termin weit in den September hinein, setzte sich aber der medialen Übermacht der Popkomm aus. Ergebnis: Teilweise erschreckend leere Clubs. Ansonsten spielte schlicht und ergreifend das Wetter nicht mit. Ganz übel erging es dem Splash! Eine Neuauflage des Hip Hop-Festivals steht aufgrund drei Tage Regens kurz vor dem finanziellen Aus: Die Macher bitten händeringend um Spenden, so wenige Fans fanden heuer den Weg nach Chemnitz. Regen vermieste auch dem Haldern Pop, S.O.M.A oder dem Monsters Of Spex die Laune.

Die bekannten deutschen Metal-Festivals wie das Rock Hard Festival oder das Wacken kamen noch mit einem blauen Auge davon. Das Bang Your Head!!! konkurrierte ebenfalls mit der WM, das Summer Breeze hatte einen Locationwechsel zu verkraften, aber unterm Strich mussten die Metaller kaum ein Klagelied anstimmen.



____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.09.2006 13:52
#71 RE: Festival besuche 2006??? Zitat · Antworten


eine hiobsbotschaft nach der anderen für den geneigten eisregen fan

nicht nur das thresa die segel streicht, nein, nun wird auch der auftritt am way of darkness fetival verletzungsbedingt abgesagt *HEUL*

es wäre zwar wieder so ne verdammt knappe sache geworden weil ich ja nie urlaub bekomme und nur ausnahmsweise den tag frei hatte aber kaggens isses trotzdem



Lieber will ich besoffen sein, als das mein Leben leer ist, lieber bin ich tot, als das mein armes, Herz mir schwer ist, lieber bin ich allein, als meinen Schnaps zu teilen und wenn ich nicht gestorben bin, dann werden meine Wunden heilen, durch Sex, Schnaps, Speck und Rock´n´Roll

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz