Bei mir kommt Master Of Puppets an erster Stelle, dicht gefolgt von Kill Em All und dann eben Rid the Lightning. Wieso die ...And Justice For All so gemocht wird versteh ich auch nicht wirklich, mag die Scheieb nicht wirklich. Gut, One ist phänomenal, aber sonst?!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Master of Puppets ist für mich Nr.1, dann kommen Kill em all, Ride the Lightning und ..And Justice for All auf Rang 2! RTL ist echt ein super Album mit tollen Songs, z.B. Fight Fire with Fire, Creeping Death, For whom the Bell tolls und das geniale Fade to Black
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
RtL ist wirklich ne saubere Scheibe zwar finde ich sie noch nicht so ausgewogen wie MoP und ihr fehlt auch teilweise das reudige der KeA aber sie ist durchaus gelungen! Ausserdem enthält sie das beste Instrumental von Metallica : The call of Cthulhu.
Ansonsten sind natürlich "for whom the bell..." , "Fight fire with fire" "Fade to Black" und "Trapped under ice" zu nennen. An "Creeping death" hab ich mich schon eher sattgehört
Like a river we will flow On towards the sea we go When all you do can only bring you sadness Out on the sea of madness
Zitat von Sea.of.MadnessAnsonsten sind natürlich "for whom the bell..." , "Fight fire with fire" "Fade to Black" und "Trapped under ice" zu nennen. An "Creeping death" hab ich mich schon eher sattgehört
Und was ist bitte mit dem Titelsong???? Wie kann man den NICHT als Highlight nennen?? Naja Geschmäcker... Für mich mit Abstand der beste auf der Scheibe!! Und überhaupt einer ihrer besten Songs, aber kein Wunder, hat ja auch Dave geschrieben
All wars could be forgotten when life is so unkind!
Auch mein Lieblingsalbum von Metallica. Ich kenne mich mit der Band zugegebenermaßen eher weniger aus und hatte hin und wieder Schwierigkeiten, mich in ihre Alben hineinzuhören, aber dieses hier ist definitiv richtig gut geworden. Der titeltrack reißt mich jedes Mal vom Hocker. Mit fade to black ist auche in ruhigerer song dabei, der sich herrlich entfaltet und ganz groß ist. Auch sachen wie "For whom the bells toll" oder auch "Fight fire with fire" wissen zu gefallen. So sehr ich auch kritisere, wie die band in heutigen Zeiten gehypt wird und durch allen möglichen Merchandise sich eine goldenen Nase verdient, so muss amn doch anerkennen, dass sie in den Achtzigern richtig gute Sachen gebracht haben und mir persönlich gefiel auch noch das Black album. Ein Song wie "Nothing else matters" war die erste Metal-Ballade, die ich überhaupt kannte und sie gefällt mir - Kommerzvorwürfe hin oder her - immer noch riesig.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich teile Metallica in "Epochen" ein. Das "Frühwerk" geht von Kill `em all bis Masterof Puppets. Reihenfolge: MOP, Kill `em all, Ride the lightning
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Und zu welcher Epoche zählt dann die Justice ?? ich zähl die noch dazu als ihre letzte geniale Thrashscheibe, danach kamen ja dann die radiokompatiblen Songs...
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
IMO zweitbeste Metallica nach der MOP und vor Kill ´em All.
Nur für die Textzeile "Die by my Hand" gabs ja seinerzeit nen bischen Ärger mit Exodus, die hatten nen Demosong der "Die by his Hand" hies und noch aus der Zeit stammt in der Herr Hammet bei Exodus spielte. Dieser Song ist auch auf dem Boot "Bonded By Baloff".
Die ewige Diskussion von Master of Puppets und Ride the Lightning, interessant. Meine Meinung zum Album:
1. Fight fire with fire: 8/10, ein guter Opener, passt ideal zu dieser Scheibe! (Dennoch Battery ist besser noch) 2. Ride the Lightning: 10/10, extrem guter Song, für mich der beste dieser Scheibe! (auf einer Wellenlänge mit Master of Puppets) 3. For whome the Bell tolls: 10/10, auf jeden Fall auch ein Höhepunkt dieses Götteralbums! (klar besser als The Things, that should not be) 4. Fade to Black: 10/10, spätestens mit diesem Song ist bewiesen, dass diese Scheibe im positive Sinne sehr abwechslungsreich ist! (vergleichen mit Sanitarium, hmm schwer zu sagen, vielleicht ist Fade to Black einen ganz kleinen Tick besser) 5. Trapped under Ice: 7/10, kleiner Schwachpunkt der Scheibe (deutlich schlechter als Disposable Heros) 6. Escape: 9/10, besonders der Refrain gefällt mir sehr gut, super Lied! (ca. genau so gut wie der Messiah) 7. Creeping Death: 9/10, auch ein cooler Refrain und der Song geht - vor allem live - sehr gut ab! (klar besser als Orion) 8. Call of Ktulu: 5/10, größter Schwachpunkt des Albums. Kann/Konnte mit diesem Song noch nie etwas anfangen, zu lang, zu langatmig... (viel schlechter als Damage Inc)
insg.: 8,5/10, ein Meisterwerk, das ich mittlerweile eigentlich genau so gut finde ca. wie Master of Puppets. Die beiden Alben nehmen sich nicht viel. Eventuell ist Master einen ganz Mini Tick besser noch aber schwer zu sagen. Auf jeden Fall sind diese beiden die besten von Metallica. Mit Justice und Kill em all kann ich nicht ganz so viel anfangen. Da höre ich lieber St. Anger (bitte auf diese Aussage keinen Folgepost beziehen, ich weiß, dass ich da alleine dastehe...)
Mit Maiden kann ich das Album auch noch vergleichen. Es ist ungefähr auf einer Stufe mit dem 8. besten Maiden Album Powerslave.
Alle Angaben wie immer in my Opinion!!!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Die Ride the Lightning ist mein liebstes Album von Metallica, ein Meisterwerk und die Ride the Lightning-Tour mit Tank im Vorprogramm war auch der Hammer, Newcomerband Metallica in einer kleinen Stadthalle vor ein paar hundert Leuten hat echt gerockt.
Das stimmt zwar schon aber als ich sagte, genau so gut wie Master, habe ich lange überlegen müssen. Master ist schon ne klasse für sich und eigentlich shcon der beste Metallica Song imO. Aber Ride ist einfach aus so
Vielleicht Ride 10/10 und Master 10,01/10
Den Song Master of Puppets kann man irgendwie schon mit Hallowed be thy Name vergleichen. Irgendwie bleiben beide die besten Songs der jeweiligen Band, egal wie mans dreht und wendet.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Freddy 88 666 Den Song Master of Puppets kann man irgendwie schon mit Hallowed be thy Name vergleichen. Irgendwie bleiben beide die besten Songs der jeweiligen Band, egal wie mans dreht und wendet.
Ich denke hier im Maiden-Forum werden dir da einige wiedersprechen, "Hallowed Be Thy Name" ist für mich definitiv nicht das Beste von Maiden, das gilt für "Master Of Puppets" bei Metallica, da rangieren bei mir "Ride The Lightning", "Creeping Death", "For Whome The Bell Tolls", "Fade to Black", "Hit The Lights" und "The Four Horsemen" aber klar davor.
hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren, das sind persönliche Präferenzen.
Zitat von Freddy 88 666 Den Song Master of Puppets kann man irgendwie schon mit Hallowed be thy Name vergleichen. Irgendwie bleiben beide die besten Songs der jeweiligen Band, egal wie mans dreht und wendet.
Ich denke hier im Maiden-Forum werden dir da einige wiedersprechen, "Hallowed Be Thy Name" ist für mich definitiv nicht das Beste von Maiden, das gilt für "Master Of Puppets" bei Metallica, da rangieren bei mir "Ride The Lightning", "Creeping Death", "For Whome The Bell Tolls", "Fade to Black", "Hit The Lights" und "The Four Horsemen" aber klar davor.
Wer mir widersprechen will, hat Unrecht!
Keiner kann mir bei meiner eigenen Meinung widersprechen
Wer mir widersprechen will, hat Unrecht!
Keiner kann mir bei meiner eigenen Meinung widersprechen
Na ja, so explizit stand bei nicht das es nur deine Meinung war, klang eher wie eine Feststellung.