Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.05.2008 16:46
#51 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Alle Angaben wie immer in my Opinion!!!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

27.05.2008 16:57
#52 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Alle Angaben wie immer in my Opinion!!!

Man nützt halt jede Vorlage wenn man auf der heiligen Mission ist die Menschen davon zu überzeugen das RTL und nicht MÖP das beste Metallica Album ist.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.05.2008 17:02
#53 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Tja, ich lasse mich aber nicht missionieren

Meine Meinung steht!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2008 15:26
#54 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Nicht mit "kill em all" bin ich Metallica Fan geworden sondern mit "Ride the Lightning".
"Kill em all" klang mir irgendwie zu hohl,zwar schnell wie man es vorher so eigentlich noch nie gehört hatte aber
mir gefiel der Sound nicht obwohl das Album natürlich bahnbrechend war.Als ich "Ride the Lightning" das erste mal übr Kopfhörer zu mir nahm dachte ich mir fliegt der Schädel weg bei "Fight Fire with Fire".So brillant produziert,so druckvoll wie ich es eigentlich nur vorher von Motorheads "Overkill" Übersong vorher gehört hatte.Alle Songs sind Klasse,und somit gehört dieses Album neben den MOP zu dem besten Album was Metallica jeh gemacht haben.Ein absolutes Muß in jedem geordneten Metalhaushalt

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

22.07.2010 17:02
#55 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Für mich ist Metallica`s "Ride the Lightning" einer meiner Alltimefaves. Ich würde "Ride the Lightning" sowohl mit zu meinen Lieblingsalben allgemein, als auch meinen absoluten Lieblingsalben von Metallica zählen! Ich würde sagen, zusammen mit "Master of Puppets", ist es meine Metallica Nr. 1! Bei diesen beiden Alben kann ich gar nicht sagen welches besser ist, da ich beide so sehr mag!
"Ride the Lightning" ist für mich, so ein Album welches ich fast immer in einem Rutsch durchhören kann, ohne das es mir langweilig wird: Weil dort viele meiner Metallica-Lieblinge drauf sind. Alleine schon die ersten vier Song`s: "Fight Fire With Fire", Ride The Lightning", "For Whom The Bell Tolls", (Hier liebe ich u.a. die genialen Riffs zu Anfang bevor James Hetfield zu singen anfängt.) und "Fade To Black"! Muß man dazu noch was sagen? Ich denke nicht, außer einfach super! Nicht zu vergessen natürlich "Creeping Death" (Genial! Auch einer meiner absoluten Metallica-Lieblinge.) und "The Call Of Ktulu" (Für mich mit Metallica`s bester Instrumental-Song. Obwohl: "Orion" von der "Master of Puppets" finde ich auch stark. Mag einfach beide!) Für mich ist Metallica`s " Ride the Lightning" einfach ein besonders Album. Zwar mag ich auch die "Kill 'Em All" sehr, aber ich finde auch in Sachen Produktion war "Ride the Lightning" ein großer Schritt nach vorn. Neben sehr, sehr, vielen Alben von Iron Maiden und AC/DC ist u.a. auch Metallica`s " Ride the Lightning" mit dafür verantwortlich warum und weshalb ich Metal/Hardrock-Fan wurde bzw. bin! Metallica`s " Ride the Lightning" ist und bleibt einfach ein geniales Album.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2010 18:20
#56 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
Ich würde sagen, zusammen mit "Master of Puppets", ist es meine Metallica Nr. 1! Bei diesen beiden Alben kann ich gar nicht sagen welches besser ist, da ich beide so sehr mag!



Die MoP hat für mich weniger Herz wie die RtL. Hier fällt nur Escape als schwacher Song raus. Bei der MoP sind da einfach ein Paar dabei, die schwach wirken und das Album einfach nicht "komplett" machen. Da fehlt der letzte Reiz, auch wenn natürlich einzelne Songs ein unglaubliches Niveau haben.
RtL hat mehr Charm, mehr Herz und einfach ein besseres durchgängiges Hörvergnügen.

-----------------------------------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2010 18:48
#57 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

imo fällt bei MoP kein Song raus, bei RTL halt Escape

________________________________________

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

22.07.2010 18:53
#58 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von Dr. Loomis
Ich würde sagen, zusammen mit "Master of Puppets", ist es meine Metallica Nr. 1! Bei diesen beiden Alben kann ich gar nicht sagen welches besser ist, da ich beide so sehr mag!



Die MoP hat für mich weniger Herz wie die RtL. Hier fällt nur Escape als schwacher Song raus. Bei der MoP sind da einfach ein Paar dabei, die schwach wirken und das Album einfach nicht "komplett" machen. Da fehlt der letzte Reiz, auch wenn natürlich einzelne Songs ein unglaubliches Niveau haben.
RtL hat mehr Charm, mehr Herz und einfach ein besseres durchgängiges Hörvergnügen.




sign
immer noch mein lieblings metallica album und wen nicht mein lieblings metal album, neben powerslave, überhaupt

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2010 18:55
#59 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

mich würde aber interessieren welche Songs denn auf MoP schwach wirken??

selbst die live kaum berücksichtigten (The Thing That Should Not Be - sowas nenn ich nen "Heavy"Metal Song, Leper Messiah - finde ich einfach nur geil)
sind für mich Hammersongs

________________________________________

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

22.07.2010 18:58
#60 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

kenne die nichtmal mit namen. da bleibt bei mir nix hängen
und für mich ist MOP eh eine kopie von RTL aber das wurde eh schon oft genug diskutiert

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.07.2010 19:05
#61 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

ne Kopie der Songreihenfolge (schneller Opener , dann der Titelosng und zum Ende der A Seite ne Balade)

auf Rtl finde ich keinen Song wie Disposable Heroes (was ein göttlicher Song ), Leper Messiah oder auch The Thing That Sould Not Be (ok For Whom the Bell Tolls ist irgendwo ähnlich aber Thing ist doch der Metallica Doom Song)

ich will jetzt damit nicht sagen, dass RTL nix ist, aber auf ner Skala bekäme RTL 9,9 und Mop 9,91 Punkte

aber diese Diskussion gabs schon zu Erscheinen der MoP 1986, und zwei Jahre davor zu erscheinen der RTL (im Vergleich zum Debut)

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.07.2010 19:22
#62 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

RTL find ich persönlich auch einen Tick besser als MOP. Da wie schon erwähnt, man RTL auf ein Rutsch anhören kann während ich bei MOP nur bis max. Track 5 pack. Fight Fire with Fire (geiles Intro), RTL (einer der besten Metallica Songs), For whom to Bells toll (AC/DC mit Hells Bells lässt grüßen), Fade to Black (einfach nur packend), Trapped under Ice (gefällt auch sehr).

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.07.2010 20:29
#63 RE: Metallica- Ride the Lightning Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
imo fällt bei MoP kein Song raus, bei RTL halt Escape



Damaga Inc. und the thing that should not be wären mit Escape auf der RtL imo die schlechtesten Songs. Orion wirkt für mich ab dem Mittelteil irgendwie zu konstruiert ohne wirklich effektiv auf mich einzuwirken...

-----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz