Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 3.622 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2006 21:11
GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ich bin jetzt mal ganz hart ... hier im Metal-Forum!

Genesis sind zurück ... Tony Banks,, Phil Collins, Mike Rutherford ... back again auf ihrer TURN IT ON AGAIN-Tour ... und ich bin dabei ... am 4.7.2006 in Leipzig

Noch jemand?
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

gnomx ( Gast )
Beiträge:

12.11.2006 21:49
#2 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

... das is wirklich hart

Meiner Meinung nach haben Genesis nach dem Ausstieg von Peter Gabriel ziemlich schnell an Bedeutung verloren. Die Scheiben mit ihm waren noch absolut genial. Was danach kam ... naja ... . Ich muss aber eingestehen, dass ich nicht wirklich viel von den neuen Sachen (auch wenn's nicht mehr wirklich neu ist) kenne, außer vielleicht noch aus dem Radio (und damit kann man mich leider jagen :sick.

Grundsätzlich würde ich verdammt gerne mal "The Musical Box" hören ... gespielt von Maiden. Der Song passt meiner Meinung nach 100%ig zu ihnen.

Nu denn ... trotzdem viel Spass !!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.11.2006 23:05
#3 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Genesis ohne Peter Gabriel kann man total vergessen. Mit Phil Collins wurde aus denen ne Weichspüler Pop-Band..

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 08:37
#4 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Hmm, warum überrascht mich drakes statement nicht?? Für den ist doch alles kommerzialisiert (nicht übel nehmen, Kollege ) Ich fand Genesis mit Peter Gabriel geil und mit Collins keinen Deut schlkechter. Ich freue mich über die Reunion, auf ein Konzert gehe ich aber nicht. (Könnte ja meinem Ruf schaden! )
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

13.11.2006 08:50
#5 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Grundsätzlich würde ich verdammt gerne mal "The Musical Box" hören ... gespielt von Maiden. Der Song passt meiner Meinung nach 100%ig zu ihnen.


Auf jeden Fall. Mit the Legacy haben sie ja zumindest schon den Anfang gecovert.

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.11.2006 12:45
#6 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Also ich find Genesis super gut, hab sie bei der letzten Tour schon live gesehen. Bin in Stuttgart dabei. Und ich finde erfogreich nicht gleich komerziell. Also Einheitskost bieten Genesis auf keinen Fall.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.11.2006 14:56
#7 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

@Made of Iron
Hey! Ich hab nichts von Kommerz gesagt! Aber musikalisch waren sie für MICH mit Phil Collins einfach belanglos. Genesis heißt für mich Prog-Rock vom Feinsten genau wie Metallica für Thrash steht. (ok blöder Vergleich )

Out of the darkness... brighter than a thousans suns!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

13.11.2006 16:29
#8 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Sie wollen ja auch das gesamte Spektrum spielen, also auch die ganz alten Sachen. Ich höre die auch immer wieder gerne. die Sachen mit Phil sind zwar jetzt nicht total übel, aber mit Peter waren die doch um einiges besser.

Foxtrot und A Trick Of The Tail sind hier meine Lieblingsscheiben, die Genesis mit Phil hat aber auch etwas Besonderes für mich.

Ob ich auf ein Konzert gehe steht noch nicht ganz fest. Ich warte hier noch andere Bands, bzw. Termine ab. Liebäugeln tue ich aber schon etwas mit Leipzig; das Zentralstadion ist einfach genial. Konzerte sind hier bestimmt super.

Gebucht habe ich jetzt erstmal ein Konzert im August in Berlin, welche Band? erspare ich Euch, aufmerksame Leser dürften hier aber ein Hinweis im DVD-Fred finden



HAURUCK !





easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.11.2006 19:15
#9 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Bei der letzten Tour kamen die alten Stücke wirklich nicht zu kurz, ich denke das wird bei dieser Tour genauso sein

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 20:12
#10 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ich glaube auch, dass die ne bunte Mischung spielen werden ... ist ja nicht umsonst eine Reunion-tour ... ich denke, man wird ganz schön was geboten kriegen!


Zum Thema "Hart" ,,, ich bin der härteste von allen, weil ich als erster zugegeben habe, dass ich zu Genesis fahre


Und ja ... mit Peter waren sie genial ... aber mit Phil Collins nicht schlechter oder besser ... nur anders und das hatte auch was geniales ... sonst hätten sie sich nciht so lange gehalten bzw. jetzt wieder soviel für aufruhe gesorgt!
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

13.11.2006 21:21
#11 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Bei der letzten Tour haben sie ein 20 minütiges Medley alter Lieder gespielt (Lamp, Musicbox, Fifth...) dafür vielen z.B. Abacab oder Turn it on weg, fand ich aber ok

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2006 21:57
#12 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

"Turn It On Again" war der End title ... was ABACAB betrifft haste recht! Es gibt doch auch ne DVD von der Tour!
-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

14.11.2006 07:56
#13 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ups, stimmt. Ich dachte erst sie hätten mit Invisible Touch aufgehört, tsss...

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

14.11.2006 08:08
#14 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ich plane auch ein Konzert zu besuchen.
Stuttgart

Wann startet eigentlich der Vorverkauf ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

14.11.2006 09:14
#15 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

der VVK läuft schon, seit Freitag meine ich.



HAURUCK !





easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

14.11.2006 10:11
#16 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Stimmt, seit Freitag gibt es Karten. Und wenn es so weitergeht wie bisher, sind die Konzerte bald ausverkauft! Hätte ich nicht gedacht bei 8 Open-Airs. Karten gibt es bei http://www.eventim.de

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.12.2006 10:41
#17 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Hab für meinen Männe 2 Karten für Düsseldorf gekauft. Zu Weinachten. Genesis ist ja gar nicht mein Fall, aber was tut man nicht alles aus Liebe (schließlich war er auch mit mir bei Maiden...)

Gruß Starmie1

Martha ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 10:48
#18 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Naja, ich hätte halt folgenden Deal gemacht:

Ich: Genesis
Ich dafür aber auch: Wacköööööön!


_________________________________________________
Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit,
doch es gilt zu streiten, stehe bereit!
Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg,
Kämpf für eine Welt die das Leben verdient

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

22.12.2006 11:02
#19 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ich muß im mom mal kleine Brötchen backen. Hab vor kurzem erst ein riesen Terrarium gebaut. Dafür hab ich sogar auf nen Lordi-, und Bullet for my Valentine Konzert verzichtet.

Da ich nächstes und übernächstes Jahr ja noch ein paarmal zu Maiden möchte, muß ich da taktisch klug vorgehen und mal ein bischen zurückstecken..

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

22.12.2006 11:18
#20 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

@starmi 1: wo ist das problem? das terrarium packst du in den kofferaum und nimmst es mit nach wackööööööööön. und dann ne flotte genesis - cd in den player, und mit männe wird alles gut.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

22.12.2006 15:32
#21 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Tja bob, wenn das so einfach währe... Aber ich glaube, die zwei finden da einen Weg

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 17:34
#22 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Also wer hier sagt, die tour wäre langweilig ohne Peter Gabriel, dem beweise ich eines besseren ... die SETLIST:

Behind The Lines (instrumental intro) / Duke’s End
Turn It On Again
No Son Of Mine
Land Of Confusion
In The Cage / The Cinema Show (instrumental) / Duke’s Travels (instrumental)
Afterglow
Hold On My Heart
Home By The Sea
Follow You Follow Me
Firth Of Fifth (instrumental)/ I Know What I Like
Mama
Ripples
Throwing It All Away
Domino
Drum Duet
Los Endos
Tonight Tonight Tonight (Vocal-Part)
Invisible Touch

I Can’t Dance
The Carpet Crawlers


Ich bin jetzt schon geil drauf ... in Zwei wochen ist es soweit ... Leipzig, ich komme

-------------------------------------------------
Everybody has a different way to view the world!!!

ClauD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 20:00
#23 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Hab mir gestern das Genesis Konzert in Linz angeschaut!
Is zwar nicht meine Musik, aber ich hab di Karte geschenkt bekommen, und di wollt ich dann auch nicht verfallen lassen!
Das Stadium war ausverkauft, die Stimmung war super, und die Bühne war einfach der Hammer!
Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, dort hin zu fahern! (Man bekam sogar Genesis Bierbecher )
Somit wünsch ich allen, die sich das Konzert erst anschauen - Viel spass!!

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

21.06.2007 09:28
#24 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

So, noch ein paar Tage, dann geht (wieder mal) nach Düsseldorf. Mitlerweile, auch aufgrund der Setlist, freu ich mich drauf. Aber eins fehlt: In the Air tonight. War das von Phil Collins ein Solo-Teil oder war das von Genesis?

--------------------------------------------------

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 09:35
#25 RE: GENESIS-Reunion Zitat · Antworten

Ich finde Genesis toll, auch ohne P. Gabriel.
Allerdings so weit, zu einem Konzert zu gehen, würde ich jetzt doch nicht gehen...
Die Kohle gebe ich lieber anderweitig aus...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz