Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.563 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

23.05.2007 22:25
#51 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

@hals du alter sack!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 22:26
#52 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Dieses Buch hat mindestend soviele Anspielungen auf Bob wie das somewhere in time cover auf maiden!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

24.05.2007 07:22
#53 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

...das seh ich ja jetzt erst geile Idee, ich schmeiß mich weg

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.05.2007 13:35
#54 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.05.2007 15:53
#55 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

knüller #

sehr nette idee :-)




The Fishmaster knows everything - better

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.05.2007 16:42
#56 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

herrlich =) passt aber zu Bob ich würds wirklich so entwerfen

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 16:56
#57 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

jap, jetzt grauchen wir nur noch einen Verleger!
Geile Idee, ich kaufe eins!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

10.06.2007 17:34
#58 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

am 17. juli zeigt arte eine überarbeitete fassung von gimme shelter!

klick!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

10.06.2007 18:24
#59 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

na hals, da wollen wir doch mal reinschauen. als nächstes ist jedoch mal was frisches in arbeit: lausitzring 2005...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.06.2007 11:49
#60 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten
der größte rockkonzert aller zeiten....WOODSTOCK '69 natürlich

geil mein 200. beitrag
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.06.2007 16:25
#61 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

erstmal RESPEKT BOB.

vielleicht kannste ja mal was über rir '85 schreiben. war ja ein grosses konzert mit bands wie queen und einer gewissen britschen metalband.

-----------------------------------
Wir sind schön und wir sind jung
Perfekte Körper unter Palmen.
Doch wir fallen ständig um
WIR ERNÄHRN UNS VON BACARDI RUM!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.08.2007 08:01
#62 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

20.08.2007 10:54
#63 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Da werde ich doch glatt die Festplatte anschmeißen

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 11:05
#64 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Oh, ich denke das ist sehenswert

--------
M.H.K.N.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

20.08.2007 12:02
#65 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Cool, den Film werd ich mir gleich auf DVD aufnehmen. Ist sicher sehr interessant.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

06.09.2007 23:01
#66 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Woodstock – das Festival am Morgen des 18. August 1969: der Auftritt von Jimi Hendrix. Ein unbedeutender Prolog.. …Keine Sorge, viel erhebendes Weiteres wird nicht quälend weiter belastetend geposted…

Ganz überflüssig, was über Woodstock zu schreiben. Fette Bücher, dicke Eintragungen und Vermerke in die Historie der Rockanalen. Dero von zich – hunderten Schreiberlingen, weltweit vorhanden; die haben sich hier schon die Finger wund und sabbrig auf den Tastaturen auf ihren Notebooks und PC`s abgewetzt, es reicht eigentlich. Es wurde alles schon geschrieben und gesagt, gesprochen, rezensiert, dokumentiert und recherchiert, in Radiomicros geschleimt und darüber in doofen Thomas Gottschalk – Shows rumposiert. Scheinbar ist der Mythos Woodstock längstens keiner mehr, nur noch kalter Kaffee alter Opas und Omas, die vor über 37 Jahren ein musikalisches und vor allem emotionales Highlight der Musikgesichte miterleben durften, um dass sie noch heute beneidet werden würden dürften. Woodstock hat die Festivalkultur zu solch einer erhoben, einen Nimbus geschaffen, der nie wieder, bis heute so nicht, erreicht wurde, wir müssen uns dessen heuer nicht grämen, nur verdammt noch mal ärgern, dass wir nicht dabei gewesen sind. Sicher; SICHER, der ein oder andere mag nun denken, das hier, verdammt noch mal ist ein HEAVY METAL – FORUM. Ich sage dir, mein imaginärer Freund, du hast recht und auch nicht, denn Metal macht keinen Sinn, ohne ab und an mal in die Roots zu schauen.
Es macht aber demzufolge ferner und dito absolut keinen Sinn, und bringt keine Tinte mehr auf den Füller, rein schreibtechnisch gesehen aus oben genannten Gründen, hier über ein Festival, bei dem 1.000.0000 Mio Rockfans auf dem Weg waren, von denen aber hoch gerechnet maximal etwa 500.000 am Zielort ankamen, finalen Senf auch nur ansatzweise auf die Bratwurst zu kippen. Ansatzweise?
Ich kam unlängst von ner missglückten Mugge so nach Hause, saß so etwas nachdenklich im Auto. Dachte über ein Gitarrenriff nach, selbiges mir irgendwie einfiel, irgendso ne Sache die du als Rockmusikfan immer wieder hören wirst, wenn dich das Thema mal verzaubert hat. Solch ein komisches Ding, das dich an der roten Ampel beschäftigt, dich in eine alte Geschichte einfängt, wo du blöd anfängst zu grinsen und dir sagst: SCHÖÖÖÖN!
Ich meine dies hier, genau ab Minute 5: http://www.youtube.com/watch?v=z0I3DHEqq...=related&search=
Ja genau dies empfand ich als einfach gut und für verdammt nachdenkenswert. Hier ich hab damals, vor vielen Jahren wohl, JIMI HENDRIX ,zum ersten mal richtig verstanden, bei diesem kleinen, fast mickrigen Gitarren - Thema, das in die Analen nicht richtig eingegangen ist, aber sich mir verdammt noch mal so verankert hat, insofern ich es als Amateur immer wieder zu spielen versuchen werde.
Es ist letztendlich aber wie mit allen Themen, die uns so tagaus tagein beschäftigen: Man liebt sie, oder man legt sie in die Kiste. Hendrix fand ich immer zu schade für Kisten aller Art. Hier sein Foto vom 18. August 1969:

Woodstock war eigentlich schon gestorben an diesem frühen Montag, des 18. August 1969…
Woostock war bestimmt nicht Jimis musikalisches Output, aber es war so verdammt gut, dass ich es noch heute immer gerne höre.
Kleiner Zwoter Teil folgt...

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 23:08
#67 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Vom ersten bis zum letzten Satz perfekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke Bob!

__________________________________________________
Are you morbid???

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 08:53
#68 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten

Danke bob für diesen wertvollen Beitrag, es bleibt nichts offen

--------
M.H.K.N.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

09.09.2007 19:06
#69 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten
JIMI HENDRIX auf dem Woodstock – Festival am Morgen des 18. August 1969.

Woodstock: Hat nie dort stattgefunden, sondern vielmehr bei der Ortschaft Bethel, Bundesstaat New York, 2 Autostunden nördlich von New York – City, das offizielle Festival währte vom 15. bis 17. August 1969 auf dem Gelände des Farmers Max Yasgur in der Nähe der Gemeinde Bethel. Sah so aus, als die 32 Bands, die auftraten, vom Freitag bis zum Sonntag im August 69 vor 500.000 Leuten, dort Rockmusikgeschichte schrieben: (Ganz da rechts hinten unten ist die Bühne…)


Nachdem ich verwerflicherweise meine Gedanken im Prolog zu diesem kleinen Beitrag über meine Affinität zu jenem Großmeister habe ungehörig ausschweifen lassen, nun nur noch versuchsweise einige Fakten dazu. (Sorry, aber das passiert mir immer, wenn über James Marshall Hendrix, so hieß der 1942 gebürtige Seattler mit bürgerlichen Namen richtig, nachgedacht oder debattiert wird…)
Hendrix und seine neu zusammengestellte, Jazz – orientierte Band Gypsy Sun & Rainbows, mit folgender Besetzung:
Jimi Hendrix - Vocals and Guitar
Mitch Mitchell - Drums
Billy Cox - Bass
Larry Lee – Guitar (von dem ich im Leben nie wieder was gehört habe….)
Juma Sultan – Percussion (von dem ich im Leben nie wieder was gehört habe….)
Jerry Velez – Percussion (von dem ich im Leben nie wieder was gehört habe….)
hatten wohl vom Billing – Management zu diesem Festival die absolute Arschkarte gezogen, so schien es schon im Vorfeld. Wer würde denn von diesen auf Amerikas „ On The Road“ befindlichen 1.000.0000 Rockfans nach drei Tagen dort noch zur Mugge ankommen, zudem ab Sonntag, dem 17. August die Rückreisewelle begann zu rollen. Überhaupt ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Festivals, der Fakt, dass weitere 500.000 Leute entweder nie ankamen oder nicht wieder pünktlich zurück nach Hause kamen:



Hatte ich aber schon gesagt, ich weiss.

Dementsprechend genervt und aufgeregt war demzufolge auch Jimi Hendrix an diesem finalen Montagmorgen. Wer würde ihn noch hören, wie würde dieser undankbare GIG ausgehen?
Seine Nerven sollen dann so angespannt gewesen sein, so berichten die Quellen der Rockgeschichte, dass er wochenlang nach Bethel mit einem körperlichen Zusammenbruch laborierte, Konzerte absagte und nur noch wenige Male in seinem kurzen Leben in spielerische Hochform gelangte. Und leider, verdammtnochmal, starb dieser unerreichte Linkshand – Gitarrengott – Genius 13 Monate später, am 18. September 1970. Seine genaue Todesursache wurde nie aufgeklärt. Schlussendlich gab es 1996 ein Gerichtsverfahren um seine Exfreundin, Monika Dannemann, selbiges dann eingestellt wurde. Hier dürfen sich die Verscwörungstheoretiker austoben.



Dabei: er musste sich eigentlich in Woodstock nicht sorgen, denn wie Wolfgang Tilgner so schön schreibt, war Hendrix 1969 „ Das Idol, auf das sich alle einigen konnten…“


Nein, Fakt ist auch, dass ihn sein verdammter Drogenkonsum zu diesem Zeitpunk ziemlich im Griff hatte. So verbleibt dennoch der Fakt, dass die Band um Jimi am Montag – Morgen vor nur noch 30.000 Menschen spielte, die fassungslos auf die legendäre Hendrix Interpretation der Nationalhymne „ STAR SPANGLED BANNER“ hörten, während sich, wie im Woodstock – Film nett anzuschauen ist, die Hügelkuppen leerten und restbekiffte Freaks aus Müllhaufen nach gebrauchten Schuhen suchten. Man kann sehr viel über diese Variation der amerikanischen Nationalhymne respektives Zeuch darlegen: was wurde da schon alles sinniert, Metapher wie "JIMMI fegte mit den Stakkatos die Hubschrauber im gehassten Vietnam – Krieg aus den Amps über die Menge und feuerte die Gitarrensaiten wie angreifende Maschinengewehr –Salven mit dem Vibratorhebel…" nein, das ist ein Zitat von mir selber, aber so in etwa hat auch die Journalie Jahrzehnte lang rezensiert.
Viele schrieben ferner, dass Jimi an diesem Montagmorgen nicht gut in Form gewesen wäre, und sein Konzert nicht zu seinen besten gehört hätte… nun ich bin da ein wenig ratlos, denn was mir da dankenswerterweise die Plattenfirma MCA vor einigen Jahren in den Schubern der CD – Regale zum käuflichen Erwerb anbot, ist für meine Amateur – Gitarristen – Ohren sehr hörenswert, sicher wurde hier n bissel nachgebessert, aber was solls`s, ich liebe dieses Stück Rockgeschichte:



Schade dass er „Little Wing“ nicht gespielt hat, ein wunderbares Stück Gitarrenhistorie.
Seine Version von „Purple Haze“ an diesem Morgen ist jedoch verdammt gut gelungen.
Schlussendlich noch ein niedlicher Link, der alles über James Marshall Hendrix sagt, und wir warten genauso wie er damals auf seinen ZUG; DER DA MAL IRGENDWANN KOMMT:
http://www.youtube.com/watch?v=je9O-VdrZ0E
__________________________________________________________________________
James, musstest du so einen Blödsinn machen? Wir warteten auf dich… Wir denken an dich noch immer, alter Sack! Alex, der von den Halen, du weißt schon, dieser Holländer, hat n paar Jahre später deine Gitarre wieder ansatzweise aufpoliert. Es kamen dann nochn paar Typen dazu, im Verlaufe der Jahrzehnte. Aber keiner hat dich kopieren können. Keiner.

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

09.09.2007 21:55
#70 RE: die großen Festivals der Rockgeschichte Zitat · Antworten
Es geht weiter?
Endlich

Toll geschrieben,Bob
Hendrix ist göttlich




If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz