Ich finde Aces High am besten da geht das Album schon voll ab. Invaders,Be quick,Wicker Man und Different World kommen danach. Sign of a Cross ist auch eine geile Nummer bloß passt es nicht als Opener war der meiner Meinung nach zu spät richtig losgeht.
Somewhere in Time ist einer meiner Favs, aber man könnte ihn meines Achtens auch in den hinteren Teil der Setlist setzen. Da ist Aces High schon besser als Opener.
.......................................................................... esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos
Zitat von SnagglethoothDa ist Aces High schon besser als Opener.
mit aces high das konzert anfangen, futureal als re-opener nach einem ruhigen song wie blood brothers oder journeyman und the wickerman als zugaben-opener, dann wären meine drei faves im set
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
aber wie gesagt es geht nichts über aces high alleine schon das riff das nach dem refrain kommt vermittelt genau dieses gefühl als ob du im luftkrieg wärst :D
Der Song hat mich wirklich gepackt und sich in meine Gehörgänge gebrannt!!
Vorher war es wohl das gallopierende caught Somewhere in Time...
---------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- Son of Breeg in Space =)
1. Caught somewhere in time 2. Aces high 3. The wicker man 4. Ides of march + Wrathchild 5. Prowler 6. Sign of the cross (genial, aber als Opener gewöhnungsbedürftig) 7. Futureal 8. Wildest dreams 9. Different world 10. Tailgunner 11. Where eagles dare 12. Invaders 13. Moonchild 14. Be quick or be dead
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Uhi, diese Frage ist recht schwer. Aber so zwei, drei Kanidaten hätte ich da schon: Einmal "Aces High" von Powerslave. (Ein toller Opener: Geht gut ab, der Refrain ist einfach super. Da gehe ich immer total mit!) Und: "The Wicker Man" von der Brave New World. Das sind so Maiden-Kracher die einen gleich ins jeweilige Album reinziehen! Außerdem mag ich da z.B. auch noch: "Tailgunner" von No Prayer for the Dying sowie "Where Eagles Dare" von der Piece of Mind. So als Gegenbeispiel, wenn man es so nennen mag, würde ich vielleicht "Sign Of The Cross" von The X Factor nennen. Nicht falsch verstehen, ich liebe den Song und er ist super! Nur als Album-Einstieg ist er vielleicht zu lang. Er hätte eventuell so an zweiter oder dritter Stelle des Albums stehen können. Aber eigentlich ist es auch egal wann er kommt, den genial ist er so oder so!
also um es von der persönlichen seite zu beschreiben wäre es für mich different world, von der musikalischen her wäre es tailgunner (ja, ich finde das lied mega geil), dicht gefolgt von aces high und the wicke man
Zitat von DarkMan96also um es von der persönlichen seite zu beschreiben wäre es für mich different world, von der musikalischen her wäre es tailgunner (ja, ich finde das lied mega geil), dicht gefolgt von aces high und the wicke man
die live version von donigton finde ich sogar nich geiler als die studio version. wobei ich eigentlich the wicker man doch irgendwie geiler finde. achson, und man on the edge ist kein opener.
Zitat von DarkMan96die live version von donigton finde ich sogar nich geiler als die studio version. wobei ich eigentlich the wicker man doch irgendwie geiler finde. achson, und man on the edge ist kein opener.
Man On The Egde ist ein Opener und hoert sich klasse an. Besonders die Solos wenn die (zu) schnell gespielt werden.