jo gut friedman slided in den 19 bund.... aber ichhab einige aufnahmen da lässt er den ton aus... sliden klingt scheiße und wenn du mal auf youtube nach tornado of souls solo covr oder so schaust dann wirst du sehen, dass es fast jeder mit nem tapping macht ist einfach besser.
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
OK, the trooper ist echt gut gespielt, ich kann es auch nicht schlecht weil es nicht so schwer ist, und die besten soli von maiden die einfachsten sind (zumindest manchmal ^^ ) jedoch kann ich nur die platten version, aber wie immer von angelripper brav geübt
ich hab mal von joe satriani - always with me, always with you gespielt war auch ganz cool! so sachen von den G3 find ich geil, besonders von malmsteen
EDIT: hab mirs gerade mal angehört klingt machbar, aber da brauch ich ein floyd rose dazu und hab ich an meiner exolorer nicht und meine jackson ist am arsch... ich hol mir wahrscheinlich bald ne neue dann kann ichs mal versuchen... kann aber noch dauern^^
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.
ibanez rg-serie ist zu empfehlen wenn du ein FL brauchst....aber egal wir freuen uns schon auf dein nächstes video
zu den g3: mein absoluter favorit von den g3 ist und bleibt aber immer steve vai, joe satriani (der mal sein "mentor" war) it auch cool, er beeindruckt durch seine "einfachheit" und umso einfacher manche sachen um so cooler sind sie ^^.
es ist nicht nur steve vai alleine der mich beeindruckt es ist auch seine band mit billy sheehan, tony McAlpine, vergil donetti usw.
nur bei malmsteen wundert mich wie er so schnell spielen kann mit so viel bling-bling an seinen händen zudem kommt noch der fette strat-hals, joe und steve verwenden ja diese ultra-dünnen ibanez-hälse (wie ich diese zahnstocher-hälse doch hasse ^^ )
und yngwie singt auch ziemlich gut, steve singt hendrix sachen geil und joe singt niemals/nicht gut genug , nur bei den sessions singt er ein bisschen
ich denk eher, dass ich mir ne esp/ltd hol oder wieder ne jackson... ich spiel ja noch iun ner metalband und muss ja brutal aussehen ne aber ich weiß sau viele schwärmen für ibanez aber mit denen kann ich nix anfangen die hälse sind so dünn und ich find die auch net so gut mMn. am besten ist immer noch jackson, esp/ltd und gibson/epiphone...
zu G3 malmsteen gefällt mir einfach von seinem style am besten nicht vom persönlichen... persönlich isch er en eingebildete fettsack^^ aber ich find seien alben auch gut und technisch ist er brilliant. er spielt viel alternate picking, darin schlägt ihn niemand!!
steve vai der wo schon mit frank zappa auf der bühne stand... er versucht mit seiner gitarre unmögliche sachen zu machen er hat mal in einem interview gesagt, dass er versucht seine gitarre sprechen zu lassen! mit wah-wah und seiner floyd rose und was weiß ich was...
joe satriani war nicht nur mentor von vai, sondern auch von kirk hammet (metallica) jo spielt viel legato und viel mit slides!
Wenn ich mir deine soli und das angucke was andere bei youtube alles so reinstellen fang ich echt an zu zweifeln ob bei meiner Gitarrenkunst auch jemals sowas brauchbares rauskommt
ZITAT ROGER WATERS: MAN KANN KEINEN ROCK N`ROLL SONG SCHREIBEN - OHNE JEMANDEN ZU BELEIDIGEN!!!
jetzt ist auch geklärt warum kirk so gut spielt. esp ist auch ne saugeile marke. auch ltd würde schon reichen um alles in den boden zu stampfen, die meisten esps/ltds sind nämlich von werk aus mit emg bestückt, zumindest die in der +600€ preisklasse. ich hab ne ibanez rg350 (endlich ne ibanez mit "einem stratigen" hals) . hab mir hinten den DiMarzio DP159 (evolution) humbucker reingehaun, klingt sehr ausgewogen und reagiert sehr auf die spielweise.
übrigengs, mit yngwie hast du recht. er ist der eingebildete fettsack^^ steve vais whammy tricks hörn sich zwar kompliziert an, sinds aber nicht. nur während seinen aufnahmen macht er manchmal schnelle whammy hin und her bewegungen, die einfach überraschend kommen. mittlerweile hab ich mir von ihm abgekuckt wie man die gitarre wie einen schnurrenden kater, ein drogensüchtiges pferd, oder einfach nur wie gelächter klingen lassen kann. braucht man aber teilweise wah's. a besten touch wahs, da muss man nicht immer ein und ausschalten, also wenn du dir ein cry baby kaufen willst würd ich weiter sparen auf das morley vai II wah--->isn hammerteil ^^
aungus muss ich auch recht geben: im internet kursiert so viel peinliches. was sich die leute dabei denken? deswegen: üben, üben, üben....
ich hab auch ein cry baby! von dimebag hab ich die ganzen dive bombs und so gelernt mit dem vibrato hebel so flieger und so geile sachen wie alexi von children macht oder ich kann ne glocke auf der gtarre machen also klingt echt wie ne kirchenglocke lol oder einen staubsauger wo alles einsaugt des isch geil!!
ne glocke und n stubsauger ? WIE GEIL!! divebombs hab ich von eddie van halen flieger von hendrix: als er die ami-hymne spielt was noch geil is, is wenn man den hebel rauszieht und damit auf den saiten rumtippt. *pIEP PIEP*
Ich habe damals öfters Videos hochgeladen. Da sich daber damals keiner dafür interssiert hat und ich mittlerweile auch keine Videocam mehr habe habe ich es eingestellt ;-) Vom Trooper666 kenne ich einige Videos, da war er echt gut ;-)