24.08.2007: Helloween: neue CD und Tour Am 12. Oktober erscheint die neue, 16 Tracks umfassende HELLOWEEN-Platte "Gambling With The Devil", auf dessen Intro auch Biff Byford (SAXON) als Sprecher zu hören sein wird. Den Höhepunkt des Albums markiert ein dreiteiliges Epos mit den Kapiteln 'The Bells Of The Seven Hells', 'Falling To Pieces' und 'I.M.E.', die thematisch auf den Albumtitel und das Gesamtwerk verweisen. Der Videoclip zur ersten Single - 'As Long As I Fall' - wird schon im August in München abgedreht. Die limitierte Edition wird als Digipack mit Bonus-CD (plus zwei Tracks, Video und enhanced Material) zu erhalten sein. Mitte November wird man mit GAMMA RAY durch Europa touren - mit deren Bandleader Kai Hansen als früheres HELLOWEEN-Mitglied gemeinsame Jam-Sessions mit den alten Klassikern zu erwarten sind. "Hellish Rock 07/08" Tourdaten Helloween, very special guests: Gamma Ray, support: Axxis 29.11. CH-Dietikon - Stadthalle 01.12. D-Lichtenfels - Stadthalle 02.12. D-Bremen - Aladin 21.12. D-Langen - Stadthalle 22.12. D-Kaufbeuren - All Karthalle 11.01. D-Tuttlingen - Alte Festhalle 12.01. D-Karlsruhe - Europahalle 13.01. D-Oberhausen - Turbinenhalle
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Jupp, werde wohl nach Oberhausen gehen...Gamma Ray kann man sich immer wieder angucken (und die werden bestimmt einiges vom neuen Album spielen) und Axxis wollte ich auch schon immer mal live sehen..*alle Alben hab* Helloween...jaaa..nette Dreingabe, nicht?
@Thunder: Absolute Zustimmung. Hab gerade erfahren, dass das das Cover ist. Ich dachte es sei das Tourplakat. (Das wäre ja noch in Ordnung, man siehe IM07 Tourplakat) Das ist noch viel hässlicher als Dance Of Death.
Woah, höre mir gerade das Album an..ist auf jeden Fall 1000x besser als KotsK-L, und das war ja schon wieder 'ne ziemliche Steigerung im Vergleich zu allen Alben nach KotsK1+2..^^ Der Stil wechselt zwischen eher ruhigeren, rockigen Songs mit nervigem Deris-Gesang inkl. guter Melodien, und superschnellem Drumgetrommel, dass man fast an Dragonforce erinnert wird und ein extrem agressiv singender Deris weiß zu überraschen! "Paint a new World" hat's mir bis jetzt besonders angetan. Mal gucken, was da sonst noch so kommt.^^
Werde mir das Album aber wahrscheinlich kaufen. ;D
|Edit|Omg..der Kerl hat sogar 'nen Satz geshoutet. O__o" Die Scheibe wird immer besser..lölz
Uhm..habs auf dem PC..xP Aber wie schon gesagt; Werde es mir kaufen, wenn es rauskommt.^^ (kann mir eigentlich mal wer sagen, wann die neuen Helloween- Gamma Ray- Axxis- und StS-Alben genau rauskommen? Konnte das nirgendwo so richtig finden..Oô)
das album ist echt geil 5347560347852305734905789345734275902347509234 mal besser als die keeper parodie das ist sooo geil!!! nich so weich wie das davor
Berichtet mal näher, sagt uns, wo oder wie wir auch hineinhören könnten und gebt mal die Tracklist an. Danke schön.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also, von den 30 Sekunden von "As long as I fall" kann ich wenig sagen, der Song klingt etwas wirr und gefällt mir weniger. "Find my freedom" ist da etwas besser, klingt nach einem typischen Helloween-Song. Dann "Kill it" - was ist das? Die Screams von Andi deris, ein super-agressiver Song, schnell und dennoch mit ruhigeren Parts, absolut genial und entlich mal etwas ganz Neues von Helloween. Klingt streckenweise eher nach Dimmu Borgir oder Judas Priest, als nach Helloween.
Naja, "As long as I fall" ist jetzt nicht so der repräsentative Song für das Album..xP Ist ziemlich poppig. Der 2. Singlesong ist ja garnicht auf dem Album drauf...klingt aber nicht schlecht.^^ Die Quali von "Kill it" ist jetzt nicht die beste..hört sich in normaler Quali viel besser an..vor allem der Gesang. ..aber so in die Richtung von "Kill it" geht das Album zum Teil schon, also viel agressiver und mit so 'nen paar Sachen, die man sich scheinbar von irgendwelchen Techno-Alben abgeguckt hat. xD Also mir gefällts richtig gut! Nach mehrmaligem Hören kann ich nun sagen, dass ich besonders "Kill it", "The Saints", "Paint a new World" und "I.M.E." favorisiere.
Ich konnte mir bisher nur Kill it anhören (die beiden Samples gehen irgendwie nicht). Der Song hat mich sehr überrascht. Für Helloween ziemlich aggresiv, die Strophe klingt nach Judas Priest. Insgesamt ein (für Helloween) ungewöhnlicher Song, aber sehr gut vielleicht probieren die neuen Helloween jetzt doch, einen etwas anderen, eigenen Stil zu entwickeln. Die Keeper Legacy war ja nicht schlecht, aber damit haben sie entgültig gezeigt, dass sie nie mehr auf den Stand von den ersten beiden Keeper-Scheiben kommen werden. Ich find's auch besser, wenn sie jetzt mal was eigenes probieren, statt den alten Zeiten nachzuhinken. Ich bin auf den Rest vom Album gespannt.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
ich machs mal so 1. Crack the Riddle (Intro) - -/10 da nicht repräsentativ für die Scheibe, aber nicht schlecht! 2. Kill it - 8,5/10 Klasse Opener mit wunderbarer Strofe und geilem Refrain, allerdigs ist die bridge etwas poppig 3. The Saints - 9/10 gefällt mir auch ganz gut, geiles riff am anfang, melodischer refrain und gutes solo 4. As Long as I Fall - 4/10 Was soll das bitte?! Erst Mrs. God und jetzt das! muss denn sowas auf jedem album sein?! 5. Paint a new World - 8,5/10 joa was soll man sagen guter song 6. Final Fortune - 9,5/10 der song ist geil!! eigentlich komplett geil wegen dem keyboard anfang aber 9,5 statt 10 7. The Beels of the Seven Heals - 8/10 joa is auch nicht schlecht, auch wieder mit geilem ohrwurm refrain 8. Fallen to Pieces - 8/10 ist ganz ok, sowas gehört auch aufs album, halt etwas langsamer 9. I.M.E. - 6/10 nicht so wirklich mein ding, aber ok 10. Can do it 4/10 wo sind wir denn hier gelandet?! party pur aber etwas übertrieben xD 11. Dreambound - 10/10 dieser song hats drauf!! klasse!! vor allem die twin guitar parts 12. Heaven tells no Lies - 10/10 Das ist der beste, mit wieder geilen strofen, melodischem refrain und GÖTTLICHEM solo!! hammer!
eigentlich käme so 7/10 raus, allerdings könnte man auch Intro + 8 Songs nehmen und es wäre trotzdem ein geniales album also gebe ich 9/10 Punkten
ich hatte die möglichkeit mir die songs schon einmal anzuhören besitze sie nicht aber schau mal im rockhard forum da hat jemand sogar schon die platte original schau zB mal bei youtube da gibt es ein paar
In Antwort auf:aber schau mal im rockhard forum da hat jemand sogar schon die platte original
Naja, wohl eher die Promo, oder? Oô Glaube nicht, dass die Scheibe in der Endversion schon jetzt fertig ist. Jedenfalls eine gute Bewertung der Songs, hätte es ähnlich gemacht.^^ (nur I.M.E. hätte von mir 9-10 Punkte bekommen *gg*)
Also nach dem ersten Höreindruck kommentiere ich die vier Songs mal: Kill it - 9/10 - richtig agressives Ding, das energischste, was ich von Helloween je gehört habe, erinnert an judas Priest und Andi Deris versucht sichs ogar an einigen abgedrehten Screams - ganz ungewöhnlich, sehr düster, am ehesten noch mit dem Stil der dark Ride vergleichbar The Saints - 7/10 nettes Intro mit guten Melodien, melodisch aber nicht zu kitschig, der Gesang dann etwas düster, passt zunächst kaum in den Song, wird danna ber besser, dann aber wieder die typisch fröhlichen Melodien und 08/15 Helloween-Refrain, erinnert irgendwie an Weihnachten , die ganze Konstruktion ist mir etwas zu hektisch, der Mittelteil ist ganz nett, aber hat noch lange nicht die Klasse eines Mittelteils im Stile von "King for a thousand years" As long as I fall - 7/10 schlechter verzerrt-elektronischer Gesang am Anfang, dann wird die stimme viel zu kitschig, der Refrain geht ins ohr, ist sehr poppig, aber eben die urtypische Single, der Mittelteil ist etwas symphonischer und schöner, baut Atmosphäre auf, das solo ist nicht übel, danach wird es Dark Ride mäßig kurz düsterer, ansonsten Durchschnitt... wächst sicher noch, Refrain bleibt hängen Final fortune - 8/10 Kindermelodien aus dem hause Helloween, wie man sie kennt und liebt, der mittelteil ist aber extrem mitreißend und ein schönes Solo, reißt die Gesamtnote etwas raus
Danke! Also As long as I fall finde ich auch ziemlich mies. Fast noch nerviger wie Mrs. God (vor allem wegen dem komischen Gesang am Anfang usw.)! Der Rest ist wirklich geil vor allem Final Fortune ist super!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
- kill it - 9/10 wirklich kraftvoller opener, gefällt sehr gut das eigenständig neue steht helloween gut zu gesicht - the saints 9/10 fängt schon klasse an und geht auch so weiter, refrain geht sofort ins ohr! - as long as i fall - 4/10 öde und realtiv nichtssagend.. der typische "ein-kick-weiter-song" auf einer platte - paint a new world - 8/10 sehr solider wiedergutmacher für den vorhergehenden song - final fortune - 10/10 DAS ist helloween - sauber! - the beels of the seven heals - 8/10 - durchgängig anhörbar, ohrwurm bei dem refrain garantiert - fallen to pieces - 6/10 - naja.. mir zu schwergängig und leicht langweilig - I.M.E. - 7/10 - ganz ok aber nix besonderes - can do it - 4/10 nö, muß nicht unbedingt sein. klingt wie fehl am platz. - dreambound - 10/10 helloween wie man es gerne hat, schnell, kraftvoll, von anfang bis ende perfekt! siehe auch maiden92 - heaven tells no lies - 10/10 maiden92, ich unterschreib
gesamtwertung aufgerundet 8/10- und das völlig gerechtfertigt
-------- M.S.H.K. ~*SWW*~ -------- Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"