Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 22.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 17:14
#26 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Nun ja, das ist Geschmackssache

-------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 17:19
#27 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

ja hast recht wobei ich ja "meistens" schrieb ;-)

aber ich finde die sollten mal lieber eine richtig geile vorband nehmen, aber wahrscheinlich liegt es wie schon gesagt an den kosten ?!?!??

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 17:21
#28 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Ich kann mir vorstellen, wenn die Vorbands was abbekommen, dann nur ein kleines Trinkgeld. Es währe schön, wenn Judas Priest mal Maiden supporten würden. Aber ich glaub, die wollten da schon ein ganz schönes Stück von dem Kuchen haben . Also ich glaub, da müssen wir uns mit abfinden, dass die Vorbands immer so welche sein werden, die noch auf Fansuche sind.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 17:29
#29 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Naja, also Bands wie Trivium, In Flames, Gamma Ray sind und waren sicher nicht auf Fansuche. Von Kalibern wie Dream Theater, Slayer, Motörhead, Machine Head etc ganz zu schweigen

-------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 17:31
#30 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten
also ich denke von der 1 mio umsatz bleiben dem unternehmen iron maiden ca. 150 bis 180k vor steuern (ist meine gefühlte einschätzung), so dass man bei gleicher verteilung auf ein pro kopf gewinn von 25-30k vor steuern kommt. ist doch ein guter stundenlohn bei 90 minuten effektiver arbeitszeit

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 17:51
#31 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, also Bands wie Trivium, In Flames, Gamma Ray sind und waren sicher nicht auf Fansuche. Von Kalibern wie Dream Theater, Slayer, Motörhead, Machine Head etc ganz zu schweigen

Vielleicht haben sie noch nicht genügend Fans ? Irgend etwas tut man ja mit den Vorbands schon bezwecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Dream Theater gratis zu Maiden supportet haben.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 18:06
#32 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Für viele Bands ist es auch immer noch ne Ehre vor Maiden auftreten zu dürfen. Aber eben, die paar Bands die ich genannt habe könnten auch ohne die paar Fans mehr die es vielleicht gibt durch so nen Support Gig leben

Aber ja, das is langsam ot

-------------

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 18:08
#33 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

2003 bei dem DOD Tour waren 13.000 Leute in der Westfalenhalle (ausverkauft).

Man hatte Brutto Einahmen von etwa 600.000 Eintrittskarten, und rund 100.000 Euro durch Trinken, Essen usw.
Die ganzen Einnahmen von nun 700.000 gehen an den Veranstalter Marek Lieberg.
Davon gehen etwa 200.000 Euro raus an Miete für die Westfalenhalle, Anteile von Getränken und Speisen, Personal, Versicherungen....
Also bleiben noch 500.000 übrig.
Nach Steuern sind das noch knapp 350.000, davon gehen 300.000 an Maiden und der Rest bekommt die Agentur.


Die 300.000 Euro müßen Maiden aber wieder in ihr Personal, Aufbau, Sprit, Hotels usw. stecken.
Pro Show bleibt also an Nettgewinn nicht mehr als 20000 - 40000 Euro übrig. Nach den Versteuerungen und durch Merchandise
bleibt am Ende der Tour meist rund 300.000 - 600.000 Euro als Gewinn übrig.
Davon geht dann wieder ein Teil an EMI, wieder an die Mitarbeiter, Steuern in England, Sozialabgaben....

Also als Fazit. Bei einer Tour mit etwa 20-30 Gigs machen Maiden ca. 400.000 Netto Gewinn insgesamt!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 18:10
#34 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

@Wickerman
Vielen Dank für die ausführliche Aufstellung

-------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 18:15
#35 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

ja ja immer diese ganzen abgaben

ich denke man kann also als daumenwert eine halbe mio reingewinn für eine tour ansetzen!

danke für die info wickerman!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2007 18:17
#36 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Und wenn man bedenkt dass Maiden auch durch ihre Alben nicht gerade massen verdienen , sind sie beim besten Willen keine Multi-Millionäre ;D

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

15.07.2007 18:21
#37 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn man bedenkt dass Maiden auch durch ihre Alben nicht gerade massen verdienen , sind sie beim besten Willen keine Multi-Millionäre ;D




vergiss mal nicht die goldenen 80er jahre, die werden sicherlich alles multis sein.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 18:21
#38 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

durch die lange zeit in diesem geschäft sind sie es mit absoluter sicherheit, nur eines ist klar, das potential und die versuchung ist riesig aus so einem unternehmen wie iron maiden nen riiiiesigen batzen kohle zu ziehen - nur sie haben es nie in dieser form getan sondern leben für die musik - deswegen vergöttere ich diese band und verabscheue solche wie z.b. metallica!

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

15.07.2007 20:42
#39 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten
Auf maiden-world.com lässt sich für 2003 Folgendes finden:

Iron Maiden 9th in list of top earning artists
From skynews.com on Friday 20th February 2004

Iron Maiden have come in ninth in the list of top earning artists for 2003,
due to the phenomonal success of their album "Dance Of Death" and the Dance of Death world tour.

This list was posted at Sky News, based on record and DVD sales, tour revenue, merchandising, music publishing royalties and other income.

Top 10:
1 Rolling Stones (£55.3m)
2 Sir Paul McCartney (£40m)
3 Sir Elton John (£34m)
4 Robbie Williams (£30m)
5 Coldplay (£23.5m)
6 Sting (£25.1m)
7 Phil Collins (£25.1m)
8 Fleetwood Mac (£23.5m)
9 Iron Maiden (£17.9m) damals waren das €25.5M
10 Dido (£15.8 m)

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 20:49
#40 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

okay das is net schlecht muss ich doch schon sagen

_________________________________________________________________
PAT

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.07.2007 20:50
#41 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

öha und von metallica kein zeichen??

hätt ich ned gedacht, dass maiden mehr verdienen als die

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxo forum:
http://saxon747.foren-city.de/




Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

15.07.2007 20:52
#42 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

Äh, sorry EJ, aber das sind nur britische Künstler!
Metallica sind Ami's und daher hier nicht aufgeführt, keine ahnung was die so einnehmen.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.07.2007 21:01
#43 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

oh ups, ja hab mich auch ehrlich gesagt etwas gewundert

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxo forum:
http://saxon747.foren-city.de/




The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

15.07.2007 21:24
#44 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

lol das merkt man dass es nur britisch ist, denn ich glaube das acdc auch nochmal ne menge patte einstecken. von michael jackson (egal ob pop oder rock) ganz zu schweigen ...

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 22:22
#45 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und wenn man bedenkt dass Maiden auch durch ihre Alben nicht gerade massen verdienen , sind sie beim besten Willen keine Multi-Millionäre ;D


Ego sei mir nicht böse, aber manchmal muss ich schmunzeln über Dein sonniges Gemüt. Maiden werden Multis sein und auch am Hungertuch werden sie nicht nagen. Das grosse Geld haben sie in den 80gern gemacht und selbst heute spielen sie noch vor grossen Publikum und auch die Verkäufe von CDs und Merchanise spülen noch Geld in die Taschen.

-------------------------------------------------
Mich hat der liebe Gott gezeugt
von dem Scheitel bis zur Sohle
Vor mir hat sich der Papst verbeugt
mein Glaube ist die Kohle.
Ich hab den alten mann verjagt
aus seinem Himmelreich
Ich bin der neue Gott, der nie versagt
und Euch die Hände reicht.


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 22:34
#46 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

mich würde die von churchill gepostete liste mal nach dem super erfolgreichem amolad album interessieren :-)

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2007 23:11
#47 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ego sei mir nicht böse, aber manchmal muss ich schmunzeln über Dein sonniges Gemüt. Maiden werden Multis sein und auch am Hungertuch werden sie nicht nagen. Das grosse Geld haben sie in den 80gern gemacht und selbst heute spielen sie noch vor grossen Publikum und auch die Verkäufe von CDs und Merchanise spülen noch Geld in die Taschen.


nene das sie am hungertuch nagen meine ich auch garnicht..aber wenn sie z.b. von amolad nur 1 millionen verkauft haben bisher..kriegen sie pro kopf davon bestimmt nicht mehr als 50.000

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.07.2007 23:17
#48 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
mich würde die von churchill gepostete liste mal nach dem super erfolgreichem amolad album interessieren :-)


ironie?

maiden haben von amolad nicht annährend soviel verkauft wie von dod!

naja und zum thema gage etc.. maiden werden schon saftig absahnen.. da bin ich mir sicher.. vorallem bei headlineshows auf festivals.. denn da muss das festivals ja für sicherheit etc.. selbst blechen..


Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2007 23:21
#49 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

nicht? es war doch in zig ländern auf platz eins!???

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

16.07.2007 00:25
#50 RE: Gage/Kosten pro Konzert??? Zitat · antworten

jo wurde trotzdem viel weniger verkauft als dod.. die amolad verkäufe bis jetzt schätzt man so etwa auf 1,5 mio.. die von dod etwa ein jahr nach der veröffentlichung auf 4-5 mio..


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen