"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Konzert soll dann wohl am 10.Dezember, sprich kommenden Montag steigen.
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
Steht zwar nicht wirklich viel drin, aber es lässt hoffen.
Wanna tell you a story About a woman i know When it comes to lovin Oh, she steals the show She ain´t exactly pretty She ain´t exactly small Forty-Two, Firty-Nine, Fifty-Six You can say she´s got it all
'Good Times Bad Times' 'Ramble On' 'Black Dog' 'In My Time Of Dying' 'For Your Life' 'Trampled Under Foot' 'Nobody's Fault But Mine' 'No Quarter' 'Since I've Been Loving You' 'Dazed And Confused' 'Stairway To Heaven' 'The Song Remains The Same' 'Misty Mountain Hop' 'Kashmir' 'Whole Lotta Love' 'Rock And Roll'
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
London - Von der "Mutter aller Band-Revivals" schwärmt die Londoner "Times", von der Wiederkunft - und Neuentdeckung - "alter Kraft" kündet die amerikanische "New York Times" und als schlicht "Led-gendär!" ruft das Boulevard-Schlachtross "The Sun" ein Konzert-Event aus, das als das am sehnsüchtigsten antizipierte und meist umjubelte des Jahres, wenn nicht des Jahrzehnts, schon jetzt Pop-Geschichte geschrieben haben dürfte.
Die legendäre Rockband "Led Zeppelin" begeisterte mit ihrem ersten großen Livekonzert seit fast drei Jahrzehnten rund 20.000 Fans in London. "Ich habe sie live gesehen! Jetzt habe ich wahrhaftig etwas über Musik gelernt", "Phantastisch! Ich bin überwältigt!", "Alle unsere Wünsche haben sich erfüllt" - die Reaktionen waren einhellig. Umgerechnet 175 Euro hatten sich die Konzertbesucher die Tickets kosten lassen.
Die drei Bandmitglieder der Ur-Formation, Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones wurden an den Drums von Jason Bonham verstärkt, dem Sohn des 1980 verstorbenen Drummers John Bonham.
Das Konzert startete mit einer, wie es heißt, "nahezu perfekten" Performance von "Good Times Bad Times", gefolgt von "Ramble On", was die Befürchtungen der Fans zerstreute, Robert Plant sei höheren Tonlagen nicht mehr gewachsen.
Scheinbar mühelos gelang es den reifen Herren auf der Bühne, den noch bestens in der Erinnerung ihrer Verehrer verhafteten Zauber musikalischer Genialität zu entfalten: "Manche Bands ziehen das Tempo an, wenn sie ihre alten Songs spielen", urteilt die "New York Times". "Schnell zu spielen ist so eine Art Schutzpanzer. Led Zeppelin dagegen sind bedächtiger geworden. Die Band hat zu Tempi gefunden, die noch anmutiger sind als die, die man von alten Live-Aufnahmen her kannte."
Jimmy Pages Gitarrenriffs beschreiben verzückte Kritiker nach wie vor als "enorm, herrlich böse, großartig". Er habe Akkorde gespielt mit einer Macht, "als schleudere Thor Blitz und Donnerkeil aus den Himmeln", so die "Times". Im Publikum griffen überwältigte Anbeter seiner Kunst in verzückter Heldenverehrung zur Air-Gitarre - eine anrührende Form totaler Reverenz.
Ein besonderer Druck mag auf Jason Bonham gelastet haben, der seinen Vater an den Drums jedoch mehr als ersetzte. Als "fehlerfrei" wird seine Performance gelobt, mehr noch: "Ehrfurchtsvoll" hätten die anderen Bandmitglieder seine Hingabe, seine musikalische Präsenz und Energie am Ende von "Black Dog" beobachtet.
Bei den Proben vor ein paar Wochen soll Robert Plant noch geklagt haben: "Mühevoll" sei es, einem 60-jährigen Körper die Stimmleistung eines 20-jährigen Mannes abzuverlangen. "Er hätte sich nicht sorgen müssen", urteilt die "Times": "Ein altes Gerät braucht vielleicht eine Weile, bis es rund läuft, aber wenn die Ventile erstmal durchgepustet sind, erkennt man echte Qualität."
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Wenns so geil war, müssen sie doch ne Tour machen.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ich kann nur sagen, als ich das sah lief mir eine schauer über den rücken. schließlich bin ich mit den jungs groß geworden. hut ab. hoffentlich kommen sie bloß in unsere gefielde.
bei ner tour bin ich dabei ! starway to heaven so perfekt wie vor jahren !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Sorry, aber die hier gepostete Version von "Stairway to heaven" finde ich schwach. Der Song funktioniert ohne Akustikgitarre nicht, vor allem nicht mit so ner verzerrten Gitarre wie hier. Da geht das Gänsehautfeeling der Studioversion in meinen Ohren fliegen. Auch die Rufe zwishendurch ins Publikum passen zu so einem sentimentalen, ruhigen Stück nicht, welches ich als eine der großartigsten Rock-Balladen aller zeiten ansehe...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Sorry, aber die hier gepostete Version von "Stairway to heaven" finde ich schwach. Der Song funktioniert ohne Akustikgitarre nicht, vor allem nicht mit so ner verzerrten Gitarre wie hier. Da geht das Gänsehautfeeling der Studioversion in meinen Ohren fliegen. Auch die Rufe zwishendurch ins Publikum passen zu so einem sentimentalen, ruhigen Stück nicht, welches ich als eine der großartigsten Rock-Balladen aller zeiten ansehe...
Du weisst schon das Page Stairway live eigentlich immer mit der SG Doubleneck gespielt hat, oder???
Und deswegen ist die Version ja nicht gleich Schwach. Plant ist glaub ich mittlerweile Jahre alt und singt fast so gut wie früher, das ist eine enorme Leistung.
Ich hab den Bericht auf SWR3 heute bei der Arbeit gehört, es muss echt hammergeil gewesen sein. Ich bin echt überrascht, wie Robert Plant die Songs noch so genial hinbekommt. Man merkt kaum einen Unterschied zu den alten Aufnahmen und das ist ja schon eine ganze Weile her. Auch Staiway to Heaven ist an sich genial gespielt und gesungen. Aber bei der verzerrten Gitarre muss ich Quebec-weekend-warrior recht geben. Stairway to Heaven sollten sie wirklich mit Akustik-Gitarre spielen oder zumindest mit cleanem Sound. Ansonsten: RESPEKT!!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...