Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 1.582 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 10:38
#26 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

wenn du wieder fährst, melde dich mal vorher....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 10:42
#27 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

mach ich auf jeden fall. du kannst mir eh alle paar wochen mal deine geplanten käufe mitteilen, dann meld ich mich auch wenn ich wieder nach heidelberg-kirchheim fahre

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

18.10.2007 12:16
#28 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Noch ein Beispiel gandenloser MI-Abzocke:
Vor ein paar Wochen im Saturn in Mannheim:
Die neu von Nightwish gibts nur als Doppel-CD, Preis 16,,99 €
Die einfache Ausführung gibt nicht.
Gestern wieder im mannheimer Saturn:
Die neu von Nightwish als Doppel-CD, Preis 19,99 €
Die einfache Ausführung, Preis 16,99 €

Die Deppen werdens nie lernen

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Martha ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 12:20
#29 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten
Sind eigentlich Mindestverkaufspreise von den Plattenfirmen vorgegeben oder hat da der Endverkäufer Spielraum?

Bei uns im Mediamarkt kostet z.B. der ganze Ac/Dc Backkatalog 6€...pro Stück.

Jede Neuerscheinung umgerechnet 13.20€

Die neue Nightwish gabs in der Einfachausführung für 9.90€!!

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 12:49
#30 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

ich denk daß nach oben die grenzen recht offen sind

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

18.10.2007 14:10
#31 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

bei mediamarkt kauf ich sowieso grundsätzlich ned ein.
lieber bei kleinen mailordern oder bei uns im plattenladen, der hat aber leider auch ned die größte auswahl.


und es gibt was, was download rechtfertigt, nämlich wenig geld zu haben, ich kann es mir einfach ned leisten, von allen künstlern cds zu kaufen, dabei geht sowieso 90% von meinem geld für musik drauf.

Und ich werd den teufel tun, bei den preisen aufhörn, ergänzend musik runterzuladen, dann ganz drauf verzichten will ich ned.
Insofern schadet ich den musikern ned, weil ich mir das album eh ned kaufen könnt.

-------------------------------------------------
http://www.myspace.com/keeksklopper
schaut mal rein ins saxon forum:
http://saxon747.foren-city.de/

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 14:14
#32 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von Kitty Hawk
ich kanns nur wiederholen - selbst schuld. die preise sind viel zu hoch für das was man bekommt.

ich kauf gerne und viel cds (mittlerweile das meiste online oder in der schweiz, da kann man echt noch schnäppchen machen) - wenn der preis stimmt und keine spyware oder sonstiger softwaremüll mit daherkommt

da lob ich mir scheiben von kleinen labels oder selbst produzierte sachen, da zahl ich auch mal ein paar euro mehr weil ich weiß ich unterstütze den künstler..

ansonsten können sie mich kriminalisieren soviel wie sie wollen - who cares?



Ach du meine Güte, ich mein wer sich das Zeug wirklich haufenweise runterläd ist selber schuld wenn man bei ihm einen Hausbesuch macht, aber ansonsten ein zwei Sachen im Monat lad ich mir schon runter, ich will einfach nimmer die Katze im Sack kaufen wo das Zeug ja eh schon so teuer ist!

Ansonsten 100% Zustimmung zu Kitty - who cares?

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:17
#33 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Keine Panik,habs cshon mal erwähnt, DOWNLOAD ist legal, UPLOAD ist illegal....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:27
#34 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Die erwarten dann wahrscheinlich, dass das verbot von upload den Download automatisch auslöscht... Wenn keine Dateien mehr upgeloaded werden, wird auch nix mehr downgeloaded. Ein Trugschluss natürlich.

__________________________________________________
Are you morbid???

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:31
#35 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Evtl, aber es ist wohl so, dass auch der Download über Tauschbörsen illegal werden soll.
Tatsache ist, dass man bei Tauschbörsen nur downloaden kann, wenn man seine Lusik auch automatisch als Uploads anbietet. Sperrt man den Upload, geht auch der Download nicht. Ergo, wer sich an Tauschbörsen beteiligt, handelt illegal. So isses.
Wir haben also ca. 7 Mio Kriminelle in Deutschland.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 14:34
#36 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

ich wollt schon immer mal in den knast und mit michael scofield wieder ausbrechen *sabber*

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:44
#37 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von Maidenhead
Ich werde meine CD\\'s immer selbst kaufen! Egal, wie weit es kommt. Downloaden ist eine Schweinerei, die Künstler sollen etwas für ihre harte Arbeit bekommen, fürs Downloaden seh ich keine Rechtfertigung!



Doch. Früher (als ich noch jung war ) konnte man im Plattenladen die LPs noch ausgiebig hören bevor man sich etwas zulegte. Das geht heute kaum noch. Ich seh das runterladen als ein ausprobieren was einem gefällt. Ein echter Fan kauft sich das Teil nachher....wenns ihm gefällt.


Ich finde auch die Situation "Band kennenlernen wollen" nicht gerechtfertigt wenns ums downloaden geht. Versteh mich nicht falsch, ich glaube DIR, dass du dir die originale dann zulegst, aber wer denn sonst noch?? Das gibts net viel. Viele prahlen zwar damit rum, dass sie nachher CD's kaufen, tuns dann aber doch net.
Und selbst wenn dir die Mukke nicht gefällt, ist verdient die Band doch ihre Bezahlung. Die Arbeit hat die Band dennoch daran gehabt und braucht das Geld. Das ist das selbe wie im Restaurant. Du musst das Essen dennoch bezahlen, auch wenns dir net super geschmeckt hat. Der Koch hatte die Arbeit aber dennnoch.

__________________________________________________
Are you morbid???

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 14:57
#38 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Maidenhead, ich will Deiner Argumentationm nicht folgen, wenn sie auch nicht ganz verkehrt ist.
Ich finde es legitim, vorger "reinzuhören", bevor ich ein Schweine-Geld für diese Sch.. Silberlinge ausgebe.
Wenn die CD nur 6 € kosten würde, wäre es mir wurscht. Aber wenn ich schon ein kleines Vermögen hinblättern soll, will ich wissen, wofür!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 15:03
#39 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Komisch. Ich denke, ich bin in diesem Thread wohl der, der am meisten Geld für CD's ausgibt (ca. 6-8 CD's monatlich) und die kaufe ich überdies in einem Laden, der dazu noch ziemlich teuer ist. Vielleicht bin ich einfach spontaner, das könnte vieles erklären. Fehlkäufe gibt es bei mir beinahe gar nicht, ich informiere mich vorher halt meistens, in dem ich Rezessionen durchlese. Dann kann ich mir schon sehr vieles vorstellen, wie sich die Mukke so anhört usw. Zur Sicherheit höre ich dann meistens noch ein, zwei songs auf youtube an, gebe ich ja zu. Aber ansonsten "kaufe ich halt einfach mal". Ist auch Teil meiner Anti-Download-Einstellung wahrscheinlich.

__________________________________________________
Are you morbid???

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.10.2007 15:03
#40 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Maidenhead, ich will Deiner Argumentationm nicht folgen, wenn sie auch nicht ganz verkehrt ist.
Ich finde es legitim, vorger "reinzuhören", bevor ich ein Schweine-Geld für diese Sch.. Silberlinge ausgebe.
Wenn die CD nur 6 € kosten würde, wäre es mir wurscht. Aber wenn ich schon ein kleines Vermögen hinblättern soll, will ich wissen, wofür!

dito. Ich mein, wenn ich nur einen Song oder 30 Sekunden Ausschnitte eines Albums kenn, schlag ich nicht blind zu, das gibt ja am Ende haufenweise Fehlkäufe, da ist man ja nur am umtauschen. Bei uns im Plattenladen kann man zwar richtig in die CD's reinhören, aber der hat auch längst nicht alles. Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ? Wie kann man denn anhand von 30 Sekunden bzw. 1 Minuten Ausschnitten beurteilen, ob einem das komplette Album gefällt ? Gerade im Metal sind die Songs ja meist länger als 2-3 Minuten...


the promise of a better future is nothing but a lie

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 15:04
#41 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ?


Ich bin gegen beides.

__________________________________________________
Are you morbid???

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 15:05
#42 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von drake_everheart
Zitat von Made of Iron
Maidenhead, ich will Deiner Argumentationm nicht folgen, wenn sie auch nicht ganz verkehrt ist.
Ich finde es legitim, vorger "reinzuhören", bevor ich ein Schweine-Geld für diese Sch.. Silberlinge ausgebe.
Wenn die CD nur 6 € kosten würde, wäre es mir wurscht. Aber wenn ich schon ein kleines Vermögen hinblättern soll, will ich wissen, wofür!

dito. Ich mein, wenn ich nur einen Song oder 30 Sekunden Ausschnitte eines Albums kenn, schlag ich nicht blind zu, das gibt ja am Ende haufenweise Fehlkäufe, da ist man ja nur am umtauschen. Bei uns im Plattenladen kann man zwar richtig in die CD's reinhören, aber der hat auch längst nicht alles. Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ? Wie kann man denn anhand von 30 Sekunden bzw. 1 Minuten Ausschnitten beurteilen, ob einem das komplette Album gefällt ? Gerade im Metal sind die Songs ja meist länger als 2-3 Minuten...


Japp, früher ahbe ich ganze Platten auf Kasette kopiert, heute downloade ich oder brenne mir eine Kopie. Wo ist da der Unterschied???

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.10.2007 15:06
#43 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ?


Ich bin gegen beides.

Ja gut deine Meinung, aber kann ich gar nicht nachvollziehen.
Und Reviews bzw. Rezensionen sagen mir persönlich auch nicht wirklich, ob ein Album jetzt meinen Geschmack trifft oder eben nicht. Das ist und bleibt Geschmackssache, und ohne reinzuhören geht da bei mir gar nichts.


the promise of a better future is nothing but a lie

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 15:06
#44 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten
sehr konsequent maidenhead - hut ab aber ich könnte das nicht.. hab zu oft fehlkäufe getätigt.

ich nutze in letzter zeit auch immer öfter myspace zum reinhören.. ne kluge band koppelt dort 2-4 songs des aktuellen albums aus und so kann man sich dann doch recht gut ein bild machen. oder man stellt das ganze album online wie soilwork - ich freu mich jetzt schon richtig das ding zu kaufen und hoff es steht morgen günstig im mediamarkt kirchheim

--------
M.S.H.K. | ~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 15:09
#45 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Ich höre ja nach Möglichkeit auch beim Händler rein. Aber ich sauge keine Alben. Vielleicht ist es auch so: Meine Selbstbeherrschung hält sich in Grenzen. Wenn ich also eine CD downloaden würde, könnte ich mir vornehmen, die CD nachher zu kaufen, wenn sie gefällt. Ob ich das denn tatsächlich auch tue, ist die andere Frage. "Komm, wann kriegt man schon was geschenkt", würde mir dann durch den Kopf gehen und ich würde dann wohl dazu verleiten lassen, das Ding nur zu saugen und danach net zu kaufen. Diesem Problem gehe ich aus dem Weg, in dem ich gar net erst kopiere oder downloade.

__________________________________________________
Are you morbid???

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.10.2007 19:24
#46 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Also das ganze Gesauge von Alben ist auch nicht meine Ding. Wenn mir ne Scheibe super gefällt dann kauf ich se mir auch. Ich persönlioch kaufe auch eher selten in so nen Läden wie Media Markt oder Saturn. Es sind dort zwar ne Menge Scheiben vorhanden, doch eine Auswahl gibts dort eher weniger (ich denke mal ihr wisst was ich meine)Des weiteren sind dort so manche Preise echt unter aller Kanone. Ich greife da eher auf mir bekannte Metal Mailorderfirmen oder auch Privatpersonen zurück. Da weiss ich das mein Geld gut angelegt ist.

Ich denke mal so Plattformen wie My Space sind ne gute Sache für Bands um einen Teil ihrer neuen Songs dem potentiellen Kunden vorzustellen. Z.B konnte man sioch dort die komplette ´neue Machine Head anhören. Ich, nen fan des Debuts, hätte mir sonst nie das Album gekauft.

In Antwort auf:
Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ?


ich sehe da schon nen riesen Unterschied

Bei ner CD Kopie hält man eine 1:1 Kopie des Originals in den Händen, bei ner Kassette war die Qualität ja schon etwas schlechter (und man musste schon darauf achten nen gutes Tape Deck und gute Kassetten zu haben **Huld@maxell Kassetten***).Bei ner Kassette lies die Qualität stetig nach je öfter man sie gehört hat, man konnte nicht einfach nen Lied überspringen. usw.


Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 19:30
#47 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn mir ne Scheibe super gefällt dann kauf ich se mir auch.

eben - aber erstmal muß/sollte (find ich - ich kaufe selten "blind") man sie gehört haben damit sie einem gefällt.. und wenn myspace und konsorten nicht taugen bleibt ja nur das runterladen, vor allem wenn man per mailorder direkt beim label o.ä. bestellt. denn wenn es um eine neue scheibe geht hat man eher selten eine kumpel parat, der sie schon hat UND auch noch ausleiht..

ist irgendwie ne ganz verfahrene sache. vllt sollte sich die industrie wirklich überlegen "vorabversionen" mit niedriger qualität zum download bereitzustellen damit der potenzielle hörer/käufer/kunde die "ware begutachten" kann?! ich würde es auf jeden fall begrüßen

irgendwie fühlt man sich beim cd kaufen auch nicht mehr als "kunde" sondern als melkkuh

--------
~*SWW*~ | hallelujah
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

18.10.2007 19:32
#48 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
In Antwort auf:
Und ich mein, ob man sich jetzt wie früher die Alben von Freunden auf Kassette überspielt oder ob man sie sich aus dem Netz saugt, wo liegt da der Unterschied ?


Ich bin gegen beides.


Sign.
Also ich als Metal Fan bin der Meinung dass Herunterladen das ALLERletzte ist. Zwar habe ich mehr Musik umsonst bisher als Original aber das liegt an meinem kleinen Vermögen als 14-Jähriger und arbeite daran alles nachzukaufen was ich nur als mp3 habe und bin schon recht gut dabei. Allerdings kaufe ich mir eine CD erst sobald sie im Angebot ist was heisst nicht mehr als 13€. Und meistens über Sammelbestellungen bei Amazon.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2007 19:48
#49 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Allgemein hat sich die Lage gegenüber noch vor drei vier Jahren gebessert bezüglich Kopierschutz auf Cd`s. Dort gab es noch die hirnlosesten Keys, die auf einigen Geräten eine Wiedergabe komplett blockierten. Diese gibts aber zum Glück nicht mehr und die Musikfirmen haben eingesehen, dass sie lieber Add-ons den Cd`s beilegen um das Original zu unterstützen, bspw. mit Limited Editions die Bonus Sachen wie DVD, zusätzliche Songs oder sonsts was (Textil-Sticker bei Dark Tranquillity) beilegen.

Martha ( Gast )
Beiträge:

18.10.2007 20:28
#50 RE: Der "Anti-Musikindustrie" Thread Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Allgemein hat sich die Lage gegenüber noch vor drei vier Jahren gebessert bezüglich Kopierschutz auf Cd`s. Dort gab es noch die hirnlosesten Keys, die auf einigen Geräten eine Wiedergabe komplett blockierten. Diese gibts aber zum Glück nicht mehr und die Musikfirmen haben eingesehen, dass sie lieber Add-ons den Cd`s beilegen um das Original zu unterstützen, bspw. mit Limited Editions die Bonus Sachen wie DVD, zusätzliche Songs oder sonsts was (Textil-Sticker bei Dark Tranquillity) beilegen.


Und genau DA liegt die Zukunft:

Ich zum Beispiel lege ger nach n Zehner mit drauf wenn bei ner Cd nochn Sticker oder Bonus DVD oder Plectrum mit beiliegt.
Kostet nen Zehner mehr, die Plattenfirma hat einen Aufwand von wenigen Cent.
Und die Leute kaufens....das die des ned kapieren....

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz