Okay, hier MEIN Bericht: Kollesche easywild sprach mich an, ob ich mit zu SAGA ginge. War zunächst nicht wirklich begeistert, denn von Saga kannte ich wirklich nur die Chart-Songs. Aber Steffen meinte, sie wären eine tolle Live-Band, die man gesehen haben MUSS, also gut, ließ ich mich breitschlagen und ging mit. Um er vorweg zu sagen, ich habe es nicht bereut.
Zunbächst sah und hörte ich The Urge. Die Jungs rockten wie die Sau und waren echt super. Am coolsten fand ich den großen Bassisten, der nahezu keine Miene verzog. Klasse! Hat mir sehr gut gefallen, werde die Jungs mal etwas beobachten.
Dann kamen sie...Saga. Vom ersten Ton an war ich restlos begeistert. Keine großen Posen, keine große Show, das haben sie nicht nötig! Selbst bei diesen hochkomplexen und von ständigen Tempiwechsel geprägten Songs saß jeder Ton punktgenau! Was für eine unglaubliche Präzision! Das Auftreten und Charisma des Sängers ist phänomenal. Er hat die Fans vom ersten Ton an fest im Griff und besticht durch ein wirklich unglaubliches Charisma. Außerdem ist sein Deutsch auch sehr passabel. Mehr als nur das freundliche und obligatorische "Wie gehts?". Wie soll das ohne ihn bitteschön weitergehen???? Kann ich mir wirklich NICHT vorstellen!!!
Ich war vor allem von der Komplexität der Songs begeistert. Vom Keyboard wird ein dichter atmosphärischer Soundteppich gewoben, das punktgenaue Schlagzeug setzt die Taktpunkte (O-Ton vom Sänger:" Schlagzeuger Nummer 147, ich glaube..."), der Bass unterstreicht das Ganze und dann diese Gitarre, diese Gitarre, diese Gitarre (*schwärm*)....mal unglaubliche Flitzefinger-Soli, mal einfach nur solide Gitarrenarbeit, einfach nur Weltklasse!!!!!! Und das mit einem Gesichtsausdruck, als ob er Magenschmerzen hätte.
Ich war restlos begeistert und würde jederzeit wieder gehen.
Allerdings wie gesagt, ohne DIESEN Sänger...kann ich mir nur schwer vorstellen....
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Von The Urge wird man sicher in naher Zukunft noch Einiges hören. Ihr Gitarrist ist übrigens der Sohn von John Miles (Music)!!!
SAGA waren einfach Hammer, der Sound klasklar und derb laut (wie immer bei dei den Jungs). Tja, was müssen wir in userem Alter auch direkt vor/unter die Boxen stehen Was mir auffiel: Sie waren etwas härter/heavyer als in den letzten Jahren. Das liegt vielleicht auch daran, dass der neue Drummer viel Double-Base gespielt hat, das hat richtig geknallt.
Besucht war das ganze auch recht gut, es waren ca. 800 Leute in der Halle
Ach ja, MoI´s rechtem Ohr geht es inzwischen auch wieder besser
____________________________________________________ 666 THE NUMBER OF THE BEAST 664 THE BLOKE NEXT DOOR
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Muffathalle: Sold Out, ca. 6 Kameras im Umlauf, geile Show und ich war mehrmals kurz vorm Die letzte Michael Sadler Show... Scheiße, er hat am Ende kaum noch ein Wort rausgebracht und musste oft schlucken... Es war einfach nur grausam und wunderschön zugleich
Ja... Also auf die DVD kann man sich sehr freuen, die Show gestern war genial, die DVD wird hammermäßig
Mehr kann ich im Moment nicht... Hab noch nicht alles so verarbeitet...
Von Inside Out hieß es um die 2000 Leute, war Sold Out... Die DVD wird klasse 1500 Leute mit " Bye Michael" Schildern und 1500 Wunderlerzen bei 10.000 Days... Scheiße, es war einfach umwerfend...
Super Artikel, trifft es voll! Ich kann mir Saga OHNE Stadler auch nicht vorstellen, ich denke, es ist vermutlich auch nicht wünschenswert. Da sollten sie lieber abdanken und als Einzelpersonen oder unter einem anderen Namen Musik machen.
Alsi ich habe mit Jim Gilmour und Ian Crichton mal en bissel drüber gelabert... Ich bin mir ziemlich sicher sie werden etwas geeignetes finden. Besonders Jim wirkte sehr entschlossen und sagte: "C ya next year on tour"
Mr. Sadler wird niemand ersetzen können, das ist klar... Aber die Musik von Saga ist einfach zu gut als das sie vorbei sein könne, "nur" wegen der Stimme...
Ich denke einen Großteil des Sagasounds machen die Crichtons und Gilmour aus... Von daher... Schlecht kann etwas neues schonmal gar nicht werden, höchstens gewöhnungsbedürftig...
ONLY TIME WILL TELL
Ich bin sehr gespannt auf das, was auch immer kommen mag
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Am Samstag war ich dort... Und die 1000 Kilometer hin und zurück haben sich echt gelohnt Das Orchester mit Saga Songs war der Hamma!
Auf YouTube sind alle Lieder des Abends vertreten... Von Careful where you step über Lifeline bis zu Wind Him Up
Mr. Sadler hat sichtlich Spaß dabei gehabt Er hat geschwärmt ohne Ende
CD und DVD Mitschnitt sollen in Kürze folgen
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Richtig niedlich der Kleine und schaut euch sadler an, wie zufrieden er ausschaut