Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 675 Antworten
und wurde 17.647 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 17:58
#651 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Wow, habt ihr hier hart diskutiert. Aber egal, jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich steh ja auch auf weiter Flur alleine, wenn ich sage, dass ich den letzten Judas Priest Gig gut fand.
Aber wie lange hat den so ungefähr das ganze Konzert gedauert, inclusive Vorbands. Ich bin momentan an den Basel Planungen und möchte mal schmöckern, wie ich noch mit den Nahverkehr wegkomm.

------------------------------------------------
Kill your gods !


guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.07.2008 18:35
#652 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

okay..

Einlass 18.00 Uhr
Beginn Lauren Harris 19.30
Ende Lauren Harris 20.00
Beginn Avenged Sevenfold 20.10
Ende Avenged Sevenfold 20.45
Beginn Maiden ca. 21.20
Ende Maiden ca. 22.10

Also von Lauren bis Ende Maiden etwa 2 Stunden und 40 Minuten


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 18:39
#653 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Danke, bis kurz nach 0 Uhr fahren in Basel die Strassenbahnen. Da hab ich sogar noch gute Chancen in meine Kaschemme zu kommen.

------------------------------------------------
Kill your gods !


guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

05.07.2008 19:00
#654 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

oh sorry, ich seh grade.. da war nen tippfehler drin.. maiden hat natürlich bis 23.10 uhr gespielt =)


Toby ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2008 19:04
#655 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Logisch, sehe ich jetzt auch. 50 min. Maiden wären natürlich ein wenig dürftig. Hm, da wird es mir genauso wie den Eisenmann gehen, dass meine letzte Anschluss Strassenbahn weg ist.

------------------------------------------------
Kill your gods !


The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.07.2008 12:28
#656 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Okay, jetzt mal ein Review:

Lauren Harris:
Hab nur die letzten 2,3 Songs mitbekomen und war wie immer nichts besonderes.

Wie hieß die andere Band nochmal? Keine Ahnung! Auf jeden Fall waren sie schwach und ich bin während der Show (!) eingeschlafen. Ohne Mist!

Iron Maiden:
Ja, was soll ich sagen. Es war wirklich das geilste Konzert, dass ich jeh gesehen habe. Das war so klasse. Ich war zwar auf der Tribüne, aber mein Platz war so ziemlich direkt hinter dem Innenraum, so dass ich perfkte Sicht auf die Bühne hatte. Genau deshalb war natürlich der Sound auch spitze. Sobald das Intro, Churchill's Speech, ging es für mich schon so los, als würde irgendeine andere Band ihren größten Klassiker spielen. Mit Aces High war dann alles vorbei. So eine geile Präsentation eines so geilen Songs, allein damit waren die Konzerte in Dortmund und in Düsseldorf schon um längen geschlagen. Bei Two Minutes to Midnight war es ähnlich, vor allem der Refrain kam super rüber meiner Meinung nach. Revelations war natürlich noch besser, welcher ja ohnehin schon iner meine absoluten Lieblingssongs von Iron Maiden ist. The Trooper war ähnlich wie in Düsseldorf, kam bei den meisten für den bisherigen Abend am besten an, wobei ich persönlich Revelations stärker fand. Dann kam der Song auf den ich mich so lange gefreut habe: Wasted Years. Er kam zwar nicht so klasse rüber wie er auf dem Album klingt, aber gut genug für meine Bedürfnisse. The Number of the Beast war eben einfach geil, mehr kann man dazu nicht sagen. Mit The Rime of the Ancient Mariner kam der für mich absolut beste Song des Abends. Wie man es über 13 Minuten lang hinkriegt, ein Song so geil rüberzubringen, ohne das Langeweile aufkommt, ist nicht einfach. Ganz großes Kino, vor allem wegen der genialen Bühnenshow, mit dem Schiff im hintergrund und Bruce's Outfit mit den zerrissenen Lumpen. Danach folgte Powerslave, welches ich neben dem Mariner noch besser fand, als ich es erwartet habe. Einfach nur geil. Can I Play with Madness und noch viel mehr Heaven can Wait waren für mich auch zwei absolute Höhepunkte des Konzerts und sorgten für Superstimmung. Vor allem Heaven can Wait, auch wenn die meisten ihn nicht mögen, kommt live sowa von geil rüber, das kann man kaum in Worte fassen. Mit Run to the Hills und vor allem Fear of the Dark kam natürlich bei den meisten Fans an diesem Abend die größte Stimmung auf. Zwar fand ich diese Songs auch geil, aber nicht ganz so stark wie die Songs der Alben Powerslave, Somewhere in Time und Seventh Son of a Seventh Son. Iron Maiden war dann der letzte Song vor der Zugabe und haut natürlich wie immer richtig rein. Dann kamen Moonchild und The Clairvoyant, über welche ich mich besonders gefreut habe, da ich ganz ehrlich gesagt nicht erwartet hätte, dass sie in der Setlist auftauchen. Mit Hallowed be thy Name gaben Iron Maiden dem aus meiner Sicht bisher bestem Konzert aller Zeiten einen würdigen Abschluss.
10/10 Punkte, besser gehts nicht!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 21:44
#657 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Das war das geilste, was ich seit langem erlebt habe.
Die Songs meiner Jugend auf der Bühne, unglaublich, könnte fast heulen, so schön war das.
Die Show war super, Bruce super drauf, Janick hat wieder rumgezappelt ( an den gewöhne ich mich immernoch nicht so recht)
Was mindesatens genauso schön war, war die ganzen Forianer zu treffen, schade, dass ich nicht noch mehr treffen konnte.
Unseren BR hätte ich allerdings zu gerne getroffen! Und zwar mit der Faust auffe Nase!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.07.2008 21:45
#658 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Janick hat wieder rumgezappelt ( an den gewöhne ich mich immernoch nicht so recht)


Nach bald 20 Jahren ;D Der arme Jannick... ;D

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 21:48
#659 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Klappt irgendwie net bei mir!
Für mich sind Nicko, Bruce. Adrian, Dave und Steve IRON MAIDEN.
Mit Janick habe ich einfach Probleme. Außerdem weiß ich net, was drei Gitarren sollen.
Sein Gehampel auf der Bühne finde ich einfach albern. Hat mich nicht gestört, aber es würde mir auch nicht unbedingt fehlen.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

06.07.2008 21:51
#660 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Klappt irgendwie net bei mir!
Für mich sind Nicko, Bruce. Adrian, Dave und Steve IRON MAIDEN.
Mit Janick habe ich einfach Probleme. Außerdem weiß ich net, was drei Gitarren sollen.
Sein Gehampel auf der Bühne finde ich einfach albern. Hat mich nicht gestört, aber es würde mir auch nicht unbedingt fehlen.


mittlerweile hab ich mich an ihm gewöhnt....obwohl es für mich immer noch der "neue" ist!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

06.07.2008 21:53
#661 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Die Songs meiner Jugend auf der Bühne, unglaublich, könnte fast heulen, so schön war das.



Mensch 3HW, du kannst ja richtig sentimental werden...
Freut mich aber sehr, das ich dieses Ereignis mit dir teilen konnte!


Über 70.000 Fans & Kloppo bei jedem Heimspiel:
Eine grössere Anziehungskraft hat nur die Erde.


50jähriges Jubiläum für Sche**e4

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

06.07.2008 22:03
#662 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Die Songs waren auch super gut, und egal ob einige meinen das Fear of the Dark da nicht reingehört, ich könnt ihn immer wieder live hören und sehen....

--------------------------------------------------





NORI ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 10:31
#663 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von aschi
Zitat von NORI
aschi, wir ham dein haupthaar flattern sehn


und habt ihr dann keinen mumm gehabt hallo zu sagen??


oje... mumm allemal... aber du warst "unerreichbar" für uns....
saßen, wenn ichs recht einordnen kann so auf matzes höhe....


war das am 2. als du die diskussion mit maximalpigmentierten herren geführt hast?

----------------------------------

Sometimes I´m ashamed of us all...


NEVER KNOCK ON HEAVENS DOOR!!!!!!
Ring the bell then run!
(he hates that!)

http://www.linupragenzy.de

http://www.linuprecordz.de

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

07.07.2008 10:34
#664 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

jo war der 2 abend wo ich fast auf die fresse bekommen hätte von diesem deppen
hast du die aktion gesehen oder wie??

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

NORI ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 10:38
#665 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten
Zitat von aschi
jo war der 2 abend wo ich fast auf die fresse bekommen hätte von diesem deppen
hast du die aktion gesehen oder wie??


nu glahr hab isch dich gesehn war glaub noch als Avenged Sevenfold dran war bzw. fast zum Ende kamen... rischtisch?

----------------------------------

Sometimes I´m ashamed of us all...


NEVER KNOCK ON HEAVENS DOOR!!!!!!
Ring the bell then run!
(he hates that!)

http://www.linupragenzy.de

http://www.linuprecordz.de

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

07.07.2008 10:42
#666 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

nope falsch. war am ende des maiden konzertes wo ich vom wavebreaker zurück zum mischpult laufen wollte

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

NORI ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 10:52
#667 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von aschi
nope falsch. war am ende des maiden konzertes wo ich vom wavebreaker zurück zum mischpult laufen wollte



hmm aber du bist da zwischendurch mal rumgestiefelt?
ansonsten warst wohl nich die einzigste blondine die sich mit baba gut verstanden hat....

----------------------------------

Sometimes I´m ashamed of us all...


NEVER KNOCK ON HEAVENS DOOR!!!!!!
Ring the bell then run!
(he hates that!)

http://www.linupragenzy.de

http://www.linuprecordz.de

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

07.07.2008 11:20
#668 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

am 2 konzert bin ich bis zu maiden im vorraum gewesen....
wird wohl jemand anderes gewesen sein

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SAATANA VITTU PERKELE!

Bruce Biehler ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 17:43
#669 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Die 3 Tage in Paris waren klasse und die Reise hat sich gelohnt. Am ersten Abend beim CliveAid waren Die-Hard Fans aus allen Nationen - GEILL!!!

Die Shows haben mir auch gut gefallen, wobei ich den Sound eher am ersten Tag schlechter fand. Wir waren ganz hinten in der Mitte der Höhe vom Sitzbereich.

Da wir immer erst gegen kurz vor Neun die Halle betreten hatten, mussten wir immer auf der Treppe stehen bzw. erst sitzen - keine freien Sitzplätze mehr vorhanden.

Hatten jeden Tag noch 2 Tix zu verkaufen, leider zu absolut unterirdischen Preisen aufgrund der vielen Verkäufer vor der Halle und da wir doch immer etwas spät dran waren.

Was wäre das Leben ohne die Vorfreude auf Iron Maiden-Konzerte, -Alben etc. Ich freu mich schon auf Basel und Assen!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

14.07.2008 12:25
#670 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten
Paris war einfach nur geil!

Eine kurze Zusammenfassung. Nach rund 9-Stündiger mühsamer Anreise aus der Schweiz in einem kleinen 10-plätzigen Bus war ich so ziemlich zur Sau. Die erste Show am Dienstag liess mich aber alle Müdigkeit für knapp zwei Stunden vergessen. Die Stimmung in Bercy war einfach unglaublich!

Die Band spielte auf hochtouren. Der Sound war klasse! (ok, wie an allen Konzerten waren der Bass und die Bassdrum tendenziell eher laut). Besonders hervorheben muss man die Leistung von Bruce. Er legte eine top Performance hin. Wenn man sein Alter bedenkt kann man davor nur den Hut ziehen. Auch Steve gab alles und sprintete wie ein wilder Eber über die Bühne und bangte wie ein junger Teenager. Die zweite Show am Mittwoch fand ich dann fast noch ein wenig besser.

Überraschungen gab es in der Setlist erwartungsgemäss keine. Die alten standard Klassiker passten irgendwie gut rein ausser natürlich ein Song (Fear..)! Die Highlights waren für mich klar Rime (klingt noch geiler als auf Life after Death) und Powerslave. Moonchild wäre auch ein Highlight wenn dieser geile Song nicht durch Janicks Solo (dieses planlose Gedudel kann man eigentlich nicht Solo nennen) versaut worden wäre.

Da wär ich nun auch schon bei den Punkten die mir ein wenig sauer aufgestossen sind. Janick turnt wie immer herum wie ein tollwütiger Hampelmann und vergeigt in regelmässigen Abständen seine Solos (Aschi: ja ich weiss, die meisten stört das nicht). Ich achte nun aber mal darauf wie die Band spielt und Janick’s Solo nerven mich seit seinem Einstieg 1990! Aber es ist nun mal so.

Zusammenfassend zwei verdammt geile Shows und ich freue mich riesig die Band nochmals in Basel sehen zu können!

Gruss an Matze (und Freundin), Flash_of_the_Blade (plus Kumpel und Begleitung) und natürlich die Reisekumpels Aschi & Wishmaster und der Rest im Bus!
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2008 00:44
#671 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

vom ersten abend gibt es eine dvd zum download im imoc als torrent-file.

falls ihr nicht im imoc seid und es laden wollt schickt mir ne pm

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 00:46
#672 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
vom ersten abend gibt es eine dvd zum download im imoc als torrent-file.

falls ihr nicht im imoc seid und es laden wollt schickt mir ne pm


wie is die qualität ?

-------------

"Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören"

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 09:01
#673 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

He, Chemical, wenn du schon neben mir stehst in der Schlange und kein Foren-Shirt hast, dann oute dich nächstes mal gefälligst....
Was Janick betrifft, gebe ich dir Recht. Ich gewöhne mich vermutlich nie an den!

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

20.07.2008 16:17
#674 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Bin ich eigentlich blind, oder gibt es auf http://www.ironmaiden.com keine Bilder von den Paris-Gigs

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR

Music was my first love... and it will be my last


Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

20.07.2008 16:50
#675 RE: Iron Maiden confirms PARIS show Zitat · Antworten

Zitat von easywild
Bin ich eigentlich blind, oder gibt es auf http://www.ironmaiden.com keine Bilder von den Paris-Gigs

Ja das hat mich auch schon geärgert

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz