Einfach unglaublich , was die Jungs uns da bieten ! Ich glaube , dass wird von der Bühne und den Pyros so ziemlich die fetteste Tour die Maiden jemals gespielt haben. Sogar die World Slavery Tour und die 7th son Tour waren nicht so extrem !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
AZAZEL-6
(
gelöscht
)
#329 RE: Somewhere Back In Time World Tour - Übersicht und Diskussion
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Tschabo
(
Gast
)
#339 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3
In Antwort auf:Sogar die World Slavery Tour und die 7th son Tour waren nicht so extrem !
Also von den Bühnenaufbauten waren diese beiden doch schon grösser als die aktuelle Bühne, oder täusche ich mich da etwa???
Ich war damals bei der Seventh Tour im Bochumer Ruhrstadion. Soweit ich das von den aktuellen Videos her beurteilen kann, war die Bühne etwa genau so groß, allerdings die Light- und Pyroshow 1988 gigantischer.
Genauere Vergleiche kann ich natürlich erst ziehen, wenn ich in Paris und Assen gesesen bin und es live erlebt habe.
Genau, in Assen werd ich auch vor Ort sein, dann mache ich mir selbst mal ein Bild von dem Teil. War seinerzeit übrigens in Schweinfurt bei den "Monsters"!!!! Was für eine Show!!!!!
Tschabo
(
Gast
)
#341 RE: Somewhere Back In Time World Tour 2008 Part 3
Zitat von MaidenMetallianWar seinerzeit übrigens in Schweinfurt bei den "Monsters"!!!! Was für eine Show!!!!!
Jo, war ein Tag vor Bochum. Vor allem hatten wir Glück, weil Maiden in DER Besetzung nach der Tour nie wieder aufgetreten ist, wenn man mal von dem Zugabenteil in Mannheim 2000 absieht.
Auch schon mal daran gedacht, dass es Leuten die "Vorfreude" vermiesen könnte, wenn sie Bruce' Versprechen gehört und geglaubt ahben und sich auf Alexander the great gefreut haben und nun erfahren, dass der Song kommentarlos außen vorgelassen wird Ich finde die Setlist persönlich genial und habe auch kein Problem damit, dass sie das lied nicht spielen. Aber wenn es versprochen wurde, dann muss es auch gehalten werden. Wers ich durch einen solchen Einwurf die Vorfreude vermiesen lässt, hat wohl keine eigene Meinung oder sollte den Thread oder das Forum umgehen Kein grund, einen Streit vom Zaun zu brechen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
nach den solos wenn bruce wieder anfängt zu singen geht irgendwie alles durcheinander
als dankeschön hier übrigens noch der kommentar des herausgebers:
Iron Maiden 4th Febuary 2008 Burswood Dome Perth, Australia
Disc 1
1. Churchill's Speech/Aces High 2. 2 Minutes To Midnight 3. Revelations 4. The Trooper 5. 'it worked for Superman' 6. Wasted Years 7. The Number Of The Beast 8. Run To The Hills 9. Rime Of The Ancient Mariner
Disc 2
10. Powerslave 11. Heaven Can Wait 12. Can I Play With Madness 13. Fear Of The Dark 14. Iron Maiden 15. encore break/band intro's 16. Moonchild 17. Clairvoyant 18. Hallowed Be Thy Name
Recording Notes I think it came out rather well considering the Dome is notorous for it's bad sound. I had a rather restricted view from my original tickets so I went towards the back into a section that had a heap of empty seats (plus it was far to hot to be jammed in tight) so as a result there is very little chat/claps etc from people around me. There was a hiccup with the PA at the start but that was soon fixed after a few seconds, and Bruce had a few stuff ups along the way. The only editing was fades on each end, and a db increase. I switched discs during the break and joined them up using a slight cross fade to even things out a little.
Some History I been a fan since I got Live After Death for Christmas in 1985, and I'd long given up any idea of seeing the band live without having to spend thousands to get there, so after 23 years this show was a real treat and this is by far the most rewarding concert I've been to. Hopefully Bruce lives up to his promise and we get some return visits in the future. Do yourself a favour and go buy the new Live After Death dvd, arguably the best concert dvd ever.
____________________________________________ \m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/
Zitat von Aces Eddiedas bootlrg hab ich auch schon reingehört hab ich noch nich.bin gespannt.
HÄ? Besoffen?
------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird. Freiheit für Niederbayern. DAS DEUTSCHE ICED EARTH FORUM: http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK