Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.992 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Eddies Soldier 666 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 11:12
#26 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
Nun an Iron Maiden fasziniert mich einiges. Iron Maiden war mein Einstieg in die Welt des Heavy-Metal. Ich höre Iron Maiden seit ich 14 war. Das dies eine sehr prägende Zeit ist muss ich ja nicht erwähnen. Daher verbinde ich natürlich eine unbeschwerte aufregende Zeit in meinem Leben. Nicht zuletzt wecken natürlich bestimmte Songs auch besondere Erinerungen. Ich höre natürlich auch andere Bands wie Megadeth,Metallica,System of a down, Godsmack etc. doch Iron Maiden ist natürlich immer etwas besonderes. Wenn ich mal melancholisch an längst vergangene Zeiten denken will dann lege ich ein bestimmtes Maiden Album auf.Viel zu selten wird aber ein weiteres Bandmitglied genannt: Eddie

Eddie ist schon ein besonderes Maskottchen.Immer wieder etwas anders,immer wieder einzigartig. Auch Eddie macht einen großen Teil meiner Maiden Faszination aus. Alle anderen Punkte wurden bereits von meinen Vorrednern erwähnt.

UP THE IRONS

UP THE IRONS

Grobmotorik-Jones ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 16:17
#27 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

wenn ich das wüsste..ich höre ja eigentlich wenig metal aber als ich ende 2005 run to the hills hörte war ich total infizert..ich weiß nicht warum..das war was völlig neues für mich und ich fands geil!
Ich finde Maiden kann stolz sein auch Leute zu berühren die nicht aus dem Metalgenre stammen!
Allein das finde ich so toll..


"Nein Aquaman..du kannst keine Frau ohne Kiemen heiraten.."
Wuuusch
"Oh nein ich hab mein Leben vertan"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

14.12.2007 20:44
#28 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Mich fasziniert an Maiden, dass sie mich heute genau so faszinieren
wie sie mich schon vor 23 Jahren fasziniert haben.
Ok, war jetzt etwas viel Faszination

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

14.12.2007 21:59
#29 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Warum denn.Ich finde es gut wenn Leute emotional über das reden können was sie fasziniert.
Ich höre sonst auch kein Metall.Bin Hard Rock Fan. Maiden ist eben anders und hat auch nach 26 Jahren noch nichts von seiner Faszination verloren.
Diese Leute die nicht zu dem stehen was sie fasziniert.....die tun mir leid..
Wir können ja einen neuen Thread aufmachen..wieviel mal pro Satz...fasziniert vorkommt


Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Chris ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 14:33
#30 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Mich fasziniert einfach das besondere an Maiden.
Sie sind Live einfach unschlagbar, wenn ich eine Live DVD sehe kann ich keine Minute lang still sitzen. Sie haben wahnsinns Bühnenshows (und das von anfang an, egal ob dafür ihr ganzes Geld drauf ging).
Und sie haben natürlich Eddie, das ist wohl mit das besonderste an der Band. Eddie hat keiner und ist einfach ein geniales Markenzeichen.
Maiden haben sich immer wieder übertroffen, ob es die Alben waren, die Cover oder Live. Sie sind nie auf einem Punkt stehen geblieben und haben alle schweren Phasen ihrer Karriere gut überstanden. Ich denke das ist einfach faszinierent an dieser Band.

Und sie werden immer besser!

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

19.12.2007 14:56
#31 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

einfach alles an maiden fasziniert mich.
mir geht es einfach gut wenn ich sie hör. sie helfen mir einfach wenn es mir schlecht geht un alles. es ist ein unbeschreibliches gefühl kann ich da nur sagen.
für jeden ein eigenes gefühl aber für jeden glaub ich ein positives gefühl!
einfach nur maiden =)

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

nix_gegen_blaze_ey Offline

Clansman

Beiträge: 417
Punkte: 417

19.12.2007 16:24
#32 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Ich habe mich neulich mit meinen Freundne über Musik unterhalten und ihnen versichert, ich könnte ihnen einen mindestens 20-minütigen Vortrag halten, warum Iron Maiden die grandioseste, großartigste und kurz gesagt beste Band aller Zeiten sind.
Um es kurz zu machen:
Es ist eine Band, die immer ihren Weg gegangen ist, die sich alleine hochgearbeitet hat und niemals sonderlich gehypt wurde. Sie hat wohl die meisten Klassiker der gesamten Metalszene geschrieben, von denen allein sechs auf dem Number of the Beast Album zu finden sind.
Alle Musiker sind absolute Meister ihres Faches, zwar nicht die technisch besten, aber auf jeden Fall mit ihrem eigenen Stil und Sound, den man sofort heraushört, was für mich persönlich wichtiger als Technik ist.
Keine andere Band bringt eine solche Energie auf die Bühne. Als ich im Juni in Düsseldorf zentral vor der Bühne stand, hat allein die Art wie Steve mit seinem Bass wie ein Berserker über die Monitore direkt an den Bühnenrand sprang jeden einzelnen dort vorne absolut mirgerissen und in die Ekstase getrieben.
Und zuletzt, was ich persölich sehr wichtig finde und was sie von meinen anderen älteren Lieblingsbands unterscheidet, wie Manowar, Priest oder AC/DC.
Sie sind sowohl live als auch auf ihren neueren CDs immer noch eine totale Macht. Manowar bringen es live total, haben aber zuletzt zwei eher schwache Studiowerke abgeliefert. Die letzte Priest fand ich durchaus gut, aber die Rising in the East finde ich erschreckend nichtssagend. Und AC/DC können es zwar wahrscheinlichnoch, aber kommen einfach nicht aus den Startlöchern.
Maiden bringen einfach seit 30 Jahren eine konstante Leistung, vllt. mit ein paar Durchhängern, wie No Prayer, aber sie haben sic nie aus der Bahn werfen lassen und sind heute noch so faszinierend wie eh und je.

All das und noch vieles mehr ist der Grund warum Maiden IMO zweifellos die grandioseste Band aller Zeiten ist.

___________________________________________________

Wer mich pimmelt stirbt!!

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 21:14
#33 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Sie spielen einfach geile Musik, auch wenn ich sie noch nicht Live hören konnte.
Maiden sind einfach der Hammer.


eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 22:24
#34 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

was mich an Maiden fasziniert ist das mich Maiden immer wieder aufs neue faszinieren!!!

Ne einmalige Band mit den treuesten Fans die man sich vorstellen kann.!

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 22:59
#35 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

genau auf den Punkt gebracht, eddie !!!

hardwarefresser ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 19:57
#36 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

was mich an maiden fasziniert,

an maiden fasziniert mich, das es diese band schafft zig jahre lang einfach ne top musik zu machen.
was mich noch fasziniert ist, dass die töne, welche man hört noch von instrumenten stammen. und nicht von irgendwelchen computern, die immer den gleichen beat machen.
was mich noch fasziniert ist, das maiden auch live den sound grandios rüberbringt. keiner verspielt sich.
und zu guter letzt ist es einfach eine band, die nicht durch popstars oder dsds bekannt geworden ist. sie lassen sich nicht von irgendwelchen songwritern die stücke schreiben. sie sind einfach maiden

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.01.2008 19:58
#37 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

In Antwort auf:
keiner verspielt sich.


Genau Yannick improvisiert ;D

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

im_nuke ( Gast )
Beiträge:

02.01.2008 20:01
#38 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von ego
In Antwort auf:
keiner verspielt sich.


Genau Yannick improvisiert ;D


Ich mags sogar, wenn sich Bands ab und zu verspielen. Das zeugt davon, dass alles live ist und bringt irgendwie eine ganz andere Stimmung rüber, sowas handgemachtes, menschliches. Und es hört sich einfach anders an als auf CD oder Platte

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

02.01.2008 20:07
#39 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von ego
Yannick

wieso schreiben eigentlich so viele seinen Namen falsch ?


All wars could be forgotten when life is so unkind!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.01.2008 20:17
#40 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
dann eben Janick? ich schreib den normalerweise immer mit J aber nun habe ich mal nicht drauf geachtet ;D is doch egal ^^

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 15:06
#41 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
Hey,whats up???
Müsste hier nicht von jedem Mitglied
ein Eintrag sein??
Wem"s zu schwer fällt,eifach beim
Quebec-Weekend-Warrior abschreiben!!
Hut ab-wirklich schön geschrieben!!
Maidens Vielfallt und die legendären
Tempowechsel haben einfach Kultstatus!!
Aber eins ist sicher:
Sie sind die geilsten Frontschweine!!
LIVE ON STAGE HAMMMMER !!!!
Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 14:14
#42 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Mit Maiden ist jeder Tag wie der erste Tag. Bei anderen Bands findet man Songs cool und nach ner gewissen Zeit gewöhnt man sich dran und der Song wird immer alltäglicher.

WEnn ich Maiden höre denke ich "Hey cooler Song" und wenn ich den Song ein halbes Jahr später höre denke ich wieder "Man das ist ein geiler Song". Das geht über Jahre. Man hat immer das Gefühl ne neue geile Band entdeckt zu haben dabei ist es immer Iron Maiden.

Iron Maiden's gonna get YOU

FlyingIcarus ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 14:38
#43 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

stimmt, maiden überzeugen/faszinieren mich immer wieder neu

------
Who cares now what's right or wrong?
It's reality!

Trainspotter ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 14:39
#44 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Grobmotorik-Jones
Ich finde Maiden kann stolz sein auch Leute zu berühren die nicht aus dem Metalgenre stammen!



Außer maiden höre ich so gut wie gar kein Metal, dafür aber Riesen Maiden-Fan! Kenne keine andere band bei der sowas möglich wär

----------------------------------------------
But I should warn everybody watching the televison!
They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football!
But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television…
And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright?
THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 12:47
#45 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

mit maiden verbinde ich einfach total viele erlebnisse...

MAIDEN ist DIE Band und da wird auch niemals i-eine andere Band rankommen!

http://www.gedresche.de

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

18.01.2008 13:55
#46 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von läuft
Zitat von Grobmotorik-Jones
Ich finde Maiden kann stolz sein auch Leute zu berühren die nicht aus dem Metalgenre stammen!



Außer maiden höre ich so gut wie gar kein Metal, dafür aber Riesen Maiden-Fan! Kenne keine andere band bei der sowas möglich wär


Geht mir exakt genauso.Früher habe ich Saxon, Judas Priest, Metallica verschlungen.Seit Maiden höre ich sie immer
weniger.Kann garnicht sagen warum, berühren mich einfach nicht mehr so.
Und mein Respekt für Steve steigt ins unermessliche seit ich die Story im Rock Hard gelesen habe.
So geile Charaktere wie die der Maiden Jungs ( Bruce hat sich ja auch wieder gefangen)
findet man in der Heavy Metal Scene nirgends.


Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

18.01.2008 14:34
#47 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Stimmt, sie sind alle so menschlich, wie die netten Jungs von nebenan, und haben keine Staralüren. Irgendwie passen sie ja so garnicht in das typische Bild eines Metal-Musikers. Keine Sex, Drogen, und Gewaltexesse, wie man sie teilweise von anderen Bands kennt !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 13:56
#48 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Hellrider
Stimmt, sie sind alle so menschlich, wie die netten Jungs von nebenan, und haben keine Staralüren. Irgendwie passen sie ja so garnicht in das typische Bild eines Metal-Musikers. Keine Sex, Drogen, und Gewaltexesse, wie man sie teilweise von anderen Bands kennt !


DAS ist einer der besten gründe für iron maiden!

http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.01.2008 10:09
#49 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

mich beeindruckt, dass man mit so einfachen melodieläufen richtig was auf die beine stellen kann, und dass diese dazu noch von steve, einem bassisten, geschrieben. dazu ist sehr vieles in der selben tonart, trotzdem klingen niemals 2 songs gleich. absolut erstaunlich
und natürlich die stimme von bruce, es gibt eig. niemanden, der so richtig mit ihm mithalten kann

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/

Pümpel ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 14:07
#50 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Es gab bisher für mich nur drei Bands auf deren neue Platten ich wirklich immer gespannt gewartet habe und eine davon ist Maiden. Warum? Tja, man hatte halt immer etwas neues und abwechslungsreiches zu erwarten. Klar, das Grundkonzept steht natürlich, aber es kommt halt darauf an, was man draus macht und da sind Maiden nie in die Eintönigkeit anderer Bands verfallen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz