Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 21:43
#51 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Da ich nunmehr seit über 20 Jahren Maiden höre, wage ich mich auch mal an diesen Topic heran.
Ich denke, es sind viele Dinge, die in ihrer Addition die Faszination der Eisernen ausmachen.
Das wesentliche würde ich in verkürzter Form wie folgt auf den Punkt bringen:
Musikalisch (das gilt auch für das Songwriting) sind die Jungfrauen meines Erachtens weitgehend konkurrenzlos. Es ist nicht einfach, eine so raue Musik wie Heavy Metal so melodisch und hörenswert rüberzubringen, wie Maiden es seit Jahrzehnten schaffen. Der typische Maiden-Sound wurde sicher schon oft kopiert, ist aber bis heute absolut unerreicht.
Das optische Erscheinungsbild der Band ist IMO ebenfalls einzigartig. Die Maiden-History lässt sich anhand der zahlreichen Platten- und Single-Cover wie ein buntes Bilderbuch rekonstruieren (siehe z.B. SiT). Eddie ist dabei natürlich unübertroffen, wobei mir die Cover der ersten Jahre am besten gefallen (doch so geht´s wohl den meisten).
Bruce Dickinson ist IMO der beste Metal-Sänger ever. Selbst Rob Halford von Priest kann ihm IMO nicht das Wasser reichen.
Die Shows sind ein Erlebnis: Bruce und Steve schmeißen größtenteils die Show, wobei auch andere Effekte nicht zu kurz kommen (z.B. diverse Eddies in XXL-Größe, die über die Bühne wandern).
Nach alledem sind Maiden wohl DAS Prunkstück der Metal-Szene, ohne Wenn und Aber.
UP THE IRONS!




Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.03.2008 22:10
#52 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von läuft
Zitat von Grobmotorik-Jones
Ich finde Maiden kann stolz sein auch Leute zu berühren die nicht aus dem Metalgenre stammen!



Außer maiden höre ich so gut wie gar kein Metal, dafür aber Riesen Maiden-Fan! Kenne keine andere band bei der sowas möglich wär


Meine Meinung. Maiden bringt Leute aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammen. Vom echten "Hartcoremetaller" über Leute, die auf Altes stehen (Led Zeppelin, Black Sabbath usw) bis hin zu Leuten, die gar kein Metal hören, sondern nur auf "softe" Gitarren stehen.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

21.03.2008 14:48
#53 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von läuft
Zitat von Grobmotorik-Jones
Ich finde Maiden kann stolz sein auch Leute zu berühren die nicht aus dem Metalgenre stammen!



Außer maiden höre ich so gut wie gar kein Metal, dafür aber Riesen Maiden-Fan! Kenne keine andere band bei der sowas möglich wär


Meine Meinung. Maiden bringt Leute aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammen. Vom echten "Hartcoremetaller" über Leute, die auf Altes stehen (Led Zeppelin, Black Sabbath usw) bis hin zu Leuten, die gar kein Metal hören, sondern nur auf "softe" Gitarren stehen.


Und das wiederum zeugt von hoher Progressivität und einzigartiger Kreativität. Maiden sind nicht irgenwann irgendwo stehen geblieben. Vielmehr entwickeln sie sich ständig weiter und die Mitglieder sind durch die Bank weg symphatisch und bodenständig. Punkt.

Paschendale 71 ( Gast )
Beiträge:

03.07.2008 19:11
#54 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

vor allen dingen finde ich es super das sich Maiden nie irgenwelchen musikalischen trends hingab und sich auch nie hingeben wird.

Starmie Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

04.07.2008 09:05
#55 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Ich weiß nicht was mich an Maiden fasziniert.... Melodie und Energie Pur. Es jagt mir schauer übern Rücken und lässt mir die Füße kribbeln... Es ist einfach so. Maiden sind unbeschreiblich

--------------------------------------------------

Tue 10 Jahre lang gutes und niemand wird es bemerken, aber sei eine Stunde böse und Ruhm ist dir gewiss.
(Alte Samurai Weisheit)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

07.07.2008 12:51
#56 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Bei mir naja ganz einfach:
IM haben wirklich neben MÖTLEY CRÜE wirklich die grössten und treuesten Anhänger! Auch wenn einer nicht mehr Metal hört, sei es wegen privat, Familie etc., kannste dir sicher sein, er hört immer noch an und an mal MAIDEN!
Dann auf alle Fälle EDDIE, den das Maskottchen macht auch den grossteil aus, und seine Motive sind immer geil! Zeige jemanden auf der Strasse ein Foto von Eddie, Beckenbauer, Jason (Friday the 13th), und du kannst dir sciher sein er wird ihn erkennen, egal ob man jemals ein SPiel bzw. Film gesehen hat oder ein Lied gehört hat!
Man hört Fans auch nie emckern über Maiden, im Gegensatz zu SLAYER Fans bzw. METALLICA Fans! Sie werden zwar sagen:" Wird definitiv geakuft auch wenn es schwach ist!" Das gibt es bei anderen Bands nicht, ausser bei den Heulsusen vom ROCK HARD. Und IM ALben bestehen wirklich den "test der Zeit", quasi sie sind Zeitlos, was amn vo nvielen anderen nicht sagen kann!

Drummergirl ( Gast )
Beiträge:

07.07.2008 18:09
#57 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Maiden .....tja, ich weiß auch nich genau, wie ichs beschreiben soll, aber Maiden sind einfach.... "Waaahhhh!!!" Die Texte, die Musik, die Menschen, ihre Einstellung und auch die ganzen Hürden die sie auf sich nehmen, einfach alles genial. Von ihren Live-Auftritten ganz zu schweigen, eigentlich kann man dafür keine Worte finden...

***UP THE IRONS***

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

16.07.2008 21:59
#58 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten
Was mich an Maiden fasziniert?

Ich sage mal, ganz davon abgesehen, dass sie zu ja etwa 90-95% nur Songs machen, die NICHT langweilig werden (sämtliche Klassiker mit einberechnet) und was ich an der Band so unglaublich faszinierend finde, ist einfach ihr Charisma, ihr Spaß am Spielen noch immer nach so vielen Jahren und jeder einzelne Maiden, der durch seine ganz persönliche Art Maiden zu einem GANZEN und zu etwas besonderem macht... Es ist immer geil und ein riesen Spaß, Maiden live zu erleben und ich kenne kaum Bands, bei denen die Fans die Melodien SO geil mitgröhlen wie bei Maiden!!!

--------------------------------------------------

STILL NO MORE LIES

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 00:07
#59 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Zitat von metalmaniaman
... und ich kenne kaum Bands, bei denen die Fans die Melodien SO geil mitgröhlen wie bei Maiden!!!


ja, maiden fans finden in jedem song einen part bei dem man "ohohohoh" gesang beisteuern kann

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

RoknRowl ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 11:45
#60 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Maiden haben einfach die Fähigkeit, einglaublich, einzigartig geniale Musik zu schreiben oder vor allem zu komponieren. Dagegen ist dieser ganze moderne Melodic-Metal-Schrott, wo die Keyboards schon fast so laut wie die Gitarren sind, gar nichts. Iron Maiden schaffen es, melodisch und trotzdem Metallisch zu klingen.



------------------------------------

Rock and Roll ain't noise pollution!

WÖLFCHE Offline

Headbanger


Beiträge: 189
Punkte: 189

18.07.2008 14:25
#61 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

Wenn man mit 7 Jahren anfängt Maiden zu hören ist es wie ein Elternersatz. Es faziniert dich mehr und mehr, dann fängst Du maiden an zu träumen und das ist das größte glaub ich was es gibt für mich.


Übrigens zitat Nicko Mc Brain: Steve hatte und hat einen traum und wir leben seinen traum!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.07.2008 21:40
#62 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

mich fasziniert, dass sie in all den jahren nur durch musik und nicht durch irgendwelche exzesse aufgefallen sind

_______________________
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"
Destards Aussage zum neuen Metallica Albumcover
________________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Ritter Runkel ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 13:12
#63 RE: Was fasziniert Euch an Maiden Zitat · Antworten

-die Musik ist einfach unerreicht.
-Keine Starallüren wie andere Rockbands.
-Eddie!
-die Konzerte
-keine Anpassung an irgendwelce Trends.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz