Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.262 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

25.02.2008 16:38
#26 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Seh ich auch so. Sie haben ihn auf jeden Fall verdient, weil diese Platte nun mal trotz des enormen Preises so oft verkauft wurde und ein Meisterwek der Musikgeschichte ist. Meine generelle Meinung zu den Onkelz verkneif ich mir hier mal lieber, sonst gibts wie immer eine Diskussion, die hier nicht in den Thread gehört.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

01.03.2008 14:47
#27 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Ich mag die Onkelz und ihre Musik. Auch die Persönlichkeiten.
Verdient ham sie es sich und ich finds nachwievor albern das es noch immer dieses gossen palaver wegen der Vergangenheit gibt.
Wers nich kapiert soll für immer die klappen halten da er es eh nie kapieren wird....und das is an die Allgemeinheit gerichtet.

Diese Grütze von Ärtze und Hosen is da weitaus schlimmer...

@wishmaster:
Vielleicht solltest du endlich mal deine Klugkackerei ein bissel einstellen:D. Dieser gespielte Pessimismus nervt so langsam und wird langweilig auf dauer .

----------------------------------------------------------------
2007er Scream for me Düsseldorf Crew

Meine DVDSammlung.
Digital Horizon, für die die mehr als nur ein Review wollen.DVD,HD-DVD,Blu-Ray sowie Laserdisc.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

01.03.2008 18:24
#28 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd


@wishmaster:
Vielleicht solltest du endlich mal deine Klugkackerei ein bissel einstellen:D. Dieser gespielte Pessimismus nervt so langsam und wird langweilig auf dauer .


ja lool, tut mir leid wenn ich nicht jede news über die onkelz gerade am tag ihrer veröffentlichung gelesen habe. und wenn da irgendein heini von er plattenfirma geht hat das nicht wirklich viel mit der band zu tun

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Maidenmaniac Offline

Headbanger


Beiträge: 192
Punkte: 192

01.03.2008 19:45
#29 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von Heady the 2nd
Ich mag die Onkelz und ihre Musik. Auch die Persönlichkeiten.
Verdient ham sie es sich und ich finds nachwievor albern das es noch immer dieses gossen palaver wegen der Vergangenheit gibt.
Wers nich kapiert soll für immer die klappen halten da er es eh nie kapieren wird....und das is an die Allgemeinheit gerichtet.

Diese Grütze von Ärtze und Hosen is da weitaus schlimmer...

@wishmaster:
Vielleicht solltest du endlich mal deine Klugkackerei ein bissel einstellen:D. Dieser gespielte Pessimismus nervt so langsam und wird langweilig auf dauer .

Absolut richtig Wer sie nicht mag,soll die Klappe halten.Die Onkelz machten einfach nur
gute Mugge Wer dabei nur rechtsradikales Gedankensgut entdeckte,der las zu viel Blödzeitung

King of Twilight ( Gast )
Beiträge:

22.03.2008 17:27
#30 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

soso da gewinnen die Frankfurter rechtsrock barden nen preis, warum die und nicht die kassierer die sind wenigstens lustig und langweilen nicht mit diesem einzelkämpfer mist

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

22.03.2008 17:28
#31 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von King of Twilight
soso da gewinnen die Frankfurter rechtsrock barden nen preis,

klasse erster beitrag

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

22.03.2008 17:31
#32 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Er muß halt noch viel lernen!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.03.2008 17:32
#33 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von King of Twilight
soso da gewinnen die Frankfurter rechtsrock barden nen preis, warum die und nicht die kassierer die sind wenigstens lustig und langweilen nicht mit diesem einzelkämpfer mist


vielleicht erst einmal richtig über diese band informieren

gibt da richtig gute biografien.

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 17:44
#34 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

omg, da bringt der noch die Kassierer ins Spiel...und beschwert sich über die Onkelz

-----------------------------------------------------------------------------------
...your time will come...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.03.2008 20:24
#35 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Diese Grütze von Ärtze und Hosen is da weitaus schlimmer...

Na ja, bei den Ärzten stimme ich dir zu, deren texte sollen einfach meistens nur spaßig sein (was häufig in die Hosen geht, aber die dreizehnjährigen kiddies halten sie halt für Rebellen ) und sie biedern sich auch gerne mal dem Volksmusikniveau an und haben mittlerweile absolut nichts mit Punk mehr am Hut. Allerdings habe ich öfters festgestellt, dass Onkelz fans heftigst über die toten hosen ablästern und umgekehrt (warum eigentlich?). Ich kann nur sagen, dass die toten Hosen sehr viele kritische und intelligente Texte gemacht haben (1000 gute Gründe, Paradies, Sascha - ein aufrechter Deutscher) und für mich die beste deutschsprachige Gruppe darstellen, auch wenn sie in letzter Zeit ein klein wenig nachgelassen haben. Die Onkelz bewegen sich thematisch aber oft ziemlich flach auf dem "Wir gegen den rest der Welt"-Niveau und werden oft auf einen legendenstatus gezogen, den sie meiner Meinung nach eigentlich nicht verdient haben und den sie ohne die ganzen Diskussionen auch nie erreicht hätten. Ob sie rechtsradikal waren, das kann ich nicht beurteilen, aber da es scheinbar keine rechten Texte in ihren Stücken gab, ist mir das auch nicht so wichtig.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2008 11:43
#36 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

@ quebec:

Stimmt schon wenn du schreibst das die Hosen die kritischeren Texte geschrieben haben. Nur ging mir mit der Zeit auf den Geist, das dieser Campino den Gutmenschen sowas von raushängen lässt und zu jedem politischen Thema seine Meinung mitteilen muss. Bei dem Song Sascha habe ich z.B. so langsam die Vermutung das der mit kommerziellen Kalkül geschrieben und auch noch zur richtigen Zeit veröffentlicht wurde. Jetzt bitte nicht davon ausgehen, dass ich was gegen die Hosen habe. Ich finde nur deren Phase bis zur Kauf mich am besten. Den Text zum Song lesbische, schwarze Behinderte finde ich zB auch total klasse (stammt aber vom 99er Album Unsterblich).

Bei den Onkelz hält sich für mich die Waage zwischen platten(dick und durstig usw.) und bessern Texten (Deutschland im Herbst, Keine Amnestie für MTV, Erinnerungen)
Jedoch ging mir dieser unsägliche Rock Hard und Metal Hammer Hype ganz schön auf den Keks mit der Zeit.

Wer sich über die Onkelz ein wenig mehr informieren möchte sollte deren Biografie "Danke für nichts" lesen. Dort kann man sehr gut die Entwicklung von einer Punk- zur Skin- und dann wieder zur erfolgreichen Rockband nachvollziehen.Es wird auch erklärt wie es zu dem Song ****** raus gekommen ist.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 18:50
#37 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Ich habe heut mal die letzte Rock Hard DVD mir reingezogen. Da wird Stephan Weidner mit seinem neuen Projekt interwievt und gleichzeitg auf den ECHO angesprochen. Er reagierte eher mit Naja . Nominiert waren sie ja schon ein paar mal, aber immer konnte die Echoverleihung irgend wie verhindert werden.

------------------------------------------------
Kill your gods !


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2008 18:57
#38 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht so recht...
Der Weidner war ja schon immer....naja, nennen wie es mal SEHR optimistisch;
allerdings hat er sich meiner bescheidenen Meinung nach immer mehr zu einem arroganten Schnösel entwickelt.
Traurig, aber wahr.....

So und nun könnt ihr mich teeren und federn

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

24.03.2008 19:03
#39 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

natürlich ist er arrogant, aber durch seine arroganz lassen sich massenweise leute provozieren, was anderes will er doch manchmal garnicht. die texte der onkelz sind extrem provokant, treffen jedoch oft den nagel auf den kopf´.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2008 19:10
#40 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Na ich finde nicht, daß die Texte in den letzten Jahren noch sooo provokant waren.

Da bin ich aus der Vergangenheit Schlimmees gewohnt.
Je erfolgreicher sie wurden, desto "weicher" wurden die Brüder auch.
Von der Arroganz des Herrn W. mal ganz zu schweigen.
Egal, sie haben sich nun (endlich) aufgelöst.

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

24.03.2008 19:23
#41 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten
pah weidner is kult und arroganz hin oder her, als fan hat man bei den onkelz immer qualität gekriegt fürs geld. den einzigen ausrutscher haben sie sich mit der völlig überteuerten dvd vom abschiedsfestival geleistet

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Martha ( Gast )
Beiträge:

24.03.2008 19:26
#42 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten
Onkelz sind deutsche Rockgeschichte, und ne verdammt gute Band sind se gewesen. Punkt. (.)

Oh Mann ich hör schon wieder "MIMIMIMIMI Onkelz sind N..is...MIMIMIMI"

-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

24.03.2008 19:28
#43 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Onkelz sind deutsche Rockgeschichte, und ne verdammt gute Band sind se gewesen. Punkt. (.)
Oh Mann ich hör schon wieder "MIMIMIMIMI Onkelz sind N..is...MIMIMIMI"

bin froh, dass das andere auch noch so sehen wie ich und ja wishmaster hat recht, abgezockt wurde man als fan bei den onkelz nie, sie waren immer extrem fair und wussten, was sie an ihren fans haben.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2008 19:32
#44 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Oh Mann ich hör schon wieder "MIMIMIMIMI Onkelz sind N..is...MIMIMIMI"

QUATSCH!!!
Ich hörte die Jungs schon 1986/87, da waren hier einige noch gar nicht geboren.
Ich besitze ebenfalls "Der nette Mann" und andere alte (Kult)-Platten!!!

Deswegen bin ich noch lange KEIN Nazi, obwohl das damals einige meinten; nur nenne mir mal jemand EINEN Text auf der "nette Mann", der rechtradikal ist......
Aber über das Thema ist schon sooo viel geschrieben worden.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2008 19:33
#45 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Onkelz sind deutsche Rockgeschichte, und ne verdammt gute Band sind se gewesen. Punkt. (.)

Oh Mann ich hör schon wieder "MIMIMIMIMI Onkelz sind N..is...MIMIMIMI"



Muschis????

dann hättest du aber M....is schreiben müssen

Aber ohne den R..k H..d und den M..al H...er wären die nie so groß geworden.

Martha ( Gast )
Beiträge:

24.03.2008 19:35
#46 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
Zitat von Martha
Onkelz sind deutsche Rockgeschichte, und ne verdammt gute Band sind se gewesen. Punkt. (.)
Oh Mann ich hör schon wieder "MIMIMIMIMI Onkelz sind N..is...MIMIMIMI"

bin froh, dass das andere auch noch so sehen wie ich und ja wishmaster hat recht, abgezockt wurde man als fan bei den onkelz nie, sie waren immer extrem fair und wussten, was sie an ihren fans haben.


An alle die Onkelz ned so gut finden:


-----------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U.
Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

OneRepublic und Jimmy Blue FC :-;

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2008 19:36
#47 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Deswegen bin ich noch lange KEIN Nazi, obwohl das damals einige meinten; nur nenne mir mal jemand EINEN Text auf der "nette Mann", der rechtradikal ist......
Aber über das Thema ist schon sooo viel geschrieben worden.





die Scheibe ist ja aus nbem ganz andern Grund auf dem Index.
Wegen Songs wie Fussball & Gewalt, Frankreich84, Doc Martens Beat und dem Titelsong selbst.

Dieser eine Song um den es sich eigentlich immer dreht is doch eh nur auf nem Uralt Demo

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.03.2008 19:38
#48 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dieser eine Song um den es sich eigentlich immer dreht is doch eh nur auf nem Uralt Demo

Nur erstens wurde der zu Punkzeiten geschrieben und zweitens versteht man von dem Text gleich gar nichts.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.03.2008 19:39
#49 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten



das weiss nur keiner. deswegen sollte man auch mal die bio "danke für nichts" lesen

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

24.03.2008 19:39
#50 RE: "ECHO" für die Onkelz! Zitat · Antworten

genau, der einzige strittige song is türken raus, den sie als punks geschrieben hatten weil sie immer schlägereien hatten mit türken. und der song ist niemals offiziell irgendwo erschienen. schon arm wie fast ein ganzes land sich wegen nem niemals veröffentlichten song so ne kacke ausm finger saugt

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz