Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.292 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

03.04.2008 22:32
#76 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Ach Shit jetzt biste wieder weg und ich hab was vergessen!

Soll fragen ob es noch T-shirts gibt...Einer hat schon von alleine angefragt.
Aber die sind glaub ausverkauft oder? *eigenes streichel*

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 10:05
#77 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Jau, die sind leider restlos ausverkauft. Ich check aber gerade die aktuellen Merch-Preise... wenn, dann gibt's neue Shirts mit einem etwas modifizierten Album-Cover-Artwork. Melde mich...



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 11:27
#78 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Wir wollen mehr Shirt´s sehen.

Also das momentan Shirt. Das ist schon ein saugeiles Shirt.
Das zieh ich als eines der wenigen Bandshirt noch regelmäßig an.
Das hat einfach was.
Nicht wie die Masse der Bandshirts, die einfach kaum mehr etwas haben und die jeder trägt.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.04.2008 13:14
#79 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

So meine CD ist da, komm grade von der Schule. Jetzt wird gepfeffert und das Booklet begutachtet, Axel's Unterschrift is ja mal "evil"

------------------------------------------------
"People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith
GET WELL SOON DUDU.
Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 14:01
#80 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von Leising
So meine CD ist da, komm grade von der Schule. Jetzt wird gepfeffert und das Booklet begutachtet, Axel's Unterschrift is ja mal "evil"


Jau, der olle Death Metaller kann's einfach nicht lassen!



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2008 19:33
#81 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von moe-fisto
Zitat von Leising
So meine CD ist da, komm grade von der Schule. Jetzt wird gepfeffert und das Booklet begutachtet, Axel\'s Unterschrift is ja mal "evil"


Jau, der olle Death Metaller kann's einfach nicht lassen!


hehe.
Ich kannte se ja schon.Musste natürlich wieder lachen.

"Balladen?!?! Was für ne Scheiße!!! Sowas werd ich bei Bastard Nation auf keinen Fall jemals spielen"

War der Kommentar geil

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

10.04.2008 08:14
#82 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Die CD kam gestern an! Habe allerdings erst heute morgen in den Briefkasten geschaut! Covergestaltung gefällt mir sehr gut! Respekt! Die Musik selbst werde ich mir heute Nachmittag reinziehen!

@ Moe: Danke für die Autogramme und die "Danksagung"!;-)




http://www.wishingnightfall.de

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 11:46
#83 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Danke an Leising für das Review (kam per PM an mich und ich durfte es mal hier rein kopieren...)!

Zitat von Leising


Sorry, hatte keine zeit fertig zu schreiben. Daher schreib ichs dir in kurz form einfach mal hier rein.
1. Point of No Return: Finde ich sehr gut, schönes Riffing, tolle soli gute leistung. 8,5/10
2. Dark Reign: Für mich der beste song der scheibe. Aggressiv (mit leichtem Priesttouch) und schön viel dampf 9/10
3. Devils Daughter: Der einzige Song mit dem ich bisher nicht so klar komme. 6,5/10
4. Emperor's Fate: hat sehr viele interessante Riffs. Aber es fehlt mir irgendwo der letzte kick. 7,5/10
5. Deus Non Volt: Schönes kleines Stückchen das irgendwie nen kleinen strich zieht zu vorher. note gibts keine zu kurz^^
6. Kill The Lion: Den Refrain find ich geil, der rest ist solide arbeit. 7,5/10
7. Killing Spree: Schöne Bangernummer auch hier der Refrain klasse. 8/10
8. March Or Die: Auch hier wieder Refrain (irgendwie eure Stärke) sehr gut. Am Schluss wirds nochmal richtig trashig. 8,5/10
9. Vinland: Sehr schöner groove, aber mit viel Power. 8/10
10. Bastard Nation: Sehr schöner Albumschluss. Insgesamt eure solideste Nummer. Von anfang bis ende stark und vor allem die solis find ich toll. 9/10

Fazit: Sehr schöne scheibe, eine gute produktion. Das gesamtpaket stimmt. Einziges Manko ist für mich, dass ne richtige "direkt auf die Fresse"-Nummer ( Sowas im Stile Judas Priest - Deal with the Devil oder Hell Patrol, also ohne Intro und relativ schnell in den Vers) fehlt. Sonst tolles Scheibchen mit so 8/10. Wobei ich gewollt bin ne 8,5 zu geben, weil die songs schön im einklang sind und das Cover top ist.



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 18:25
#84 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Also Devil´s Daughter kann ja mal wohl alles!

Und keine auf die Fresse Nummer?! Was ist dann Dark Reign? Schmusestunde mit Onkel Moe?

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.04.2008 18:35
#85 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Und auch da hat man n 45 Sekunden Intro reingepackt. Versteh mich nicht falsch, aber da fehlt einfach etwas "Straight Forward"-mässiges auf dem Album.

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 18:55
#86 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Und auch da hat man n 45 Sekunden Intro reingepackt. Versteh mich nicht falsch, aber da fehlt einfach etwas "Straight Forward"-mässiges auf dem Album.


Ähm...Intro?
Das geht gleich auf die Fresse.
Kannst du dir vorstellen wie das Live reinknallt?
Da steht nichts mehr!

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.04.2008 19:08
#87 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Gut, das eine Subjektive Meinung akzeptiert wird.

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.04.2008 19:21
#88 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Gut, das eine Subjektive Meinung akzeptiert wird.


Typisch fürs Forum.
Sofort wieder beleidigt sein.
Hier sollten einige mal ein wenig lockerer werden.

Vielleicht hast ja ne gemerkt, dass das Ganze keine Kritik und auch kein Angriff auf dich war.

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

20.04.2008 19:56
#89 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten
1. Nicht beleidigt, sondern duschen.
2. Ja, Typisch fürs Forum (das soll jetzt kein angriff gegen dich sein), dass eine subjektive Definition eines "auf die Fresse-Song", was dark reign für mich nicht ist, einfach überlesen wird. Deswegen ist Aces High z.b. auch kein direkt auf die Fresse song. Das ist ne subjektive Interpretation die man eigentlich nicht zu kritisieren braucht, weil so etwas eben jeder anders sieht. Daher lass ich eigentlich solche Sachen unkommentiert stehen, weils einfach aufgrund der eigenen Meinung basiert.
3. Jap war kein Angriff auf mich
4. Peace

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.04.2008 17:29
#90 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

/push wegen close, keine ahnung warum ;-)



Wenn ihr EMPEROR nicht kennt, dann stellt euch vor, wie cool DIMMU BORGIR wären, wenn sie nicht ****** wären. [Paul - metal-observer.com]

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

28.04.2008 15:35
#91 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

So, nachdem ichs angedroht hatte, hier ein kleines Review. (Schreibe nicht so oft welche, also bitte um Nachsicht^^)

Nachdem ich die Demo CD Born A Bastard angehört habe, war klar: Da muss mehr her. Also gleich eine PM an Moe, wann denn wieder was rauskommt; habe also geschlagene 5 Monate warten müssen, dann endlich kam die Nachricht: Neues Album.
Sofort eins geordert und Geld überwiesen, Moe hats auch schnell abgeschickt, soweit alles super.
Aber genug gequatscht, hier zu den einzelnen Songs:

1. Point Of No Return: Guter Opener, der leicht an "Fear Of The Dark" erinnert. Rockt stabil von vorn bis hinten durch, sehr geiles Solo übrigens. Hätte als Opener allerdings mehr "auf die Fresse" geben können. 8/10

2. Dark Rain: Definitiv ein Highlight auf der Platte. Erinnert etwas an Judas Priest der moderne, nur mit besserer Produktion. Trotz der höhe, verliert die Stimme nicht an Aggressivität, da könnten sich manche "Power" Metalbands was abgucken. 9,5/10

3. Devils Doughter: Ok sicher kein schlechter Song, aber auch nix Weltbewegendes. Schöner Thrash-ansatz. Ansonsten, wie gesagt, eher durchschnittlich. 5,5/10

4. Emperors Fate: Mir schon bekannt von der Demo, diese Version finde ich um einiges stärker, da sich vor allem der Gesang verbessert hat. Das Intro hat was von "Alexander The Great" einer englischen Lärmkapelle. Insgesamt ein Starker Song mit interessanter Thematik und starkem Songwriting. 7/10

5. Deus Non Vult: Schönes Zwischenstück, das perfekt in den nächsten Track übergeht.

6. Kill The Lion: Ich LIEBE dieses Lied, sehr eingängig und absolut geiler Refrain. 8/10

7. Killing Spree: Geiler song, der Live extrem Spaß machen könnte. 8/10

8. March Or Die: Hab schon befürchtet, da kommt jetzt ein Motörhead-Cover, das hätte ja gar ned dazu gepasst.^^ Starke Riffs, solides Drumming und auch hier wieder gutes Songwriting....aber der Refrain: was habt ihr euch da gedacht??? Der Teil mit dem Legioner.. geht ja noch, aber dann... Naja, gut passiert jedem mal, für mich der Tiefpunkt der Platte. 5/10

9. Vinland: Schöner midtempo Song, gut zum mitbangen, man hört bei dem Song den Mittelteil vom Rime... raus, die Lyriks wieder mal sehr gut gelungen. 8/10

10. Bastard Nation: Wieder ein Highlight, sehr schöner "Rausschmeisser", geht sofort ins Blut und lädt zum Headbangen ein. 8,5/10

Insgesamt ein starkes Album, geiles Cover, gute Produktion: 8/10 Punkten. Das einzige Manko, das sich durchzieht ist, dass Moes Stimme ab und zu etwas schwächelt. Ansonsten kann man die Scheibe jedem traditionalisten guten gewisssens empfehlen. Das Rad habt Ihr zwar nicht neu erfunden, aber wer braucht braucht Innovation, wenn albewärtes so geil klingen kann.

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U
"Das klingt dermaßen beschissen, das muss sich verkaufen"
-Manni Schütt zu Sodom, 1984


Der Wachturm ist die Offenbarung
Für all die Gotteskinder
Packt ihn weg es hat keinen Zweck
Meine Pornos sind mir lieber

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.04.2008 15:52
#92 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Danke für das ausführliche Review, Matthias!
Dann werd ich demnächst noch mehr aus den Stimmbändern rauskitzeln und die Refrains hoffentlich bei allen Songs perfektionieren. Sollte wohl machbar sein!



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

28.04.2008 17:32
#93 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten
Bastard Nation - Birth of a Nation (2008)



Ein geniales Album muss ich sagen! Macht wirklich spaß diese Platte zu hören. Bei Bastard Nation finde ich es schade, dass sie bis jetzt noch nicht so erfolgreich wie zum Beispiel Grave Digger oder Running Wild sind, denn das hätten sie auf jeden Fall verdient. Mit ihrem grandiosen 2008er Debut "Birth of a Nation" legen sie einmal ein geniales Stück Metal hin. Der Gesang von Timo "Moe" Nolden errinert mich, wenn auch nicht viele andere, an den Gesang von Hansi Kürsch auf den ersten beiden Blind Guardian Platten. Die Gitarren, die Drums und der Bass sind natürlich auch Klasse. Vor allem sind hier auch viele geile Melodien von der Gitarre spielen, die an viele geniale Metal-Klassiker errinern. Das Album fängt mit "Point of no Return" an, welcher mich von der musikalischen Seite an Iced Earth errinert, wie sie heute sein sollten, wobei das Intro und das Riff danach ja eher an Iron Maiden errinern. Das einzige, was bei diesem Opener negativ ist, dass er vielleicht ein bisschen aggressiver hätte sein können. Mit "Dark Reign" geht es schon etwas mehr ab, in welchem man viele Thrash Einflüsse findet, und welches mich auch wieder einigermaßen an Iced Earth errinert. Der Refrain haut rein und ist ein Ohrwurm, was sich auch sehr positiv für diesen Song auswirkt, am besten gefallen mir bei "Dark Reign" aber die Strofen mit den Screams im Hintergrund. Mit "Devil's Daughter" kommt das erste Highlight und einer meiner Lieblingssongs auf dieser Scheibe. Vor allem das Thrashige an diesem Song ist mal absolute erste Klasse. Dieser Song bläst wirklich das meiste Andere auf dieser Scheibe weg, der geht mal richtig auf die Fresse. "Emperor's Fate" ist nicht ganz so stark wie das herausragende "Devil's Daughter" aber auch dieser Song macht mächtig spaß, und zeigt mal wieder was für ein geniales Riffing diese Band drauf hat. An sich ein ziemlich starker Song, mit einem nicht ganz so starken Refrain. "Deus Non Vult" ist ein Klasse Intro, welches man aber auch direkt im nächsten Höhepunkt "Kill the Lion" verwenden hätte können. Nichtsdestotrotz ist dieser das nächste absolute Highlight auf der Platte und killt abgesehen von "Vinland" alles, was auf diesem Album vorkommt. Schöne eingängige Struktur des Songs mit Powervollem Ohrwurm-Refrain welcher nach dem ersten Hören immer drin bleibt. Einfach nur genial, errinert mich ziemlich an Grave Digger. Geile Sache! "Killing Spree" ist meiner Meinung nach der schwächste Song des Albums. An sich ein guter Song, der ein tolles Anfangsriff hat, mehr aber auch nicht. Mit "March or Die" geht es mit einem Song weiter, der auf einem total göttlichen 6/8 Takt beruht, so wie es auf jeder Metal-Scheibe mindestens einmal der Fall sein sollte. Nach diesem Song kommt mit "Vinland" der meiner Meinung nach beste Song des Albums. Was sich in diesen Sieben Minuten und 52 Sekunden abspielt, toppt echt alles. Der erste schleppende Part ist das geilste was es auf dem Album überhaupt geht, da er auch einen Rhytmus wie zum Beispiel "Rime of the Ancient Mariner" von Iron Maiden besitzt, welcher mein Lieblingsrhytmus überhaupt ist. Der zweite Teil dieses Epics ist wieder im 6/8 Takt. An sich errinert dieser Song sehr an den "Mariner" da nicht nur diese beiden Rhytmen, sondern auch ein kleiner Hinweis an den Mittelteil des Songs erhalten sind. Außerdem hat dieser Song einen absolut genialen Refrain zum Mitgröhlen. "Bastard Nation" ist nun der letzte Song des Albums und beschließt dieses Album würdig und vor allem mit genialem Riffing und einem geilen Refrain. Insgesamt eine absolut geniale Scheibe, welche sicher 9/10 Punkten wert ist.

Point of no Return (9/10)
Dark Reign (8/10)
Devil's Daughter (10/10)
Emperor's Fate (8.5/10)
Deus Non Vult + Kill the Lion (10/10)
Killing Spree (7.5/10)
March or Die (8.5/10)
Vinland (10/10)
Bastard Nation (9/10)
Gesamt: 9/10 Punkten! Geile Sache !

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.04.2008 17:51
#94 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

GENIALES Review!!!!!



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

28.04.2008 22:47
#95 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten
@Maiden92:
Danke für das sehr ausführliche Review!

P.S.: Ich find's interessant, welche Song-Favoriten jeder einzelne hier hat. Unter'm Strich scheinen aber ein paar dabei zu sein, die allen gefallen. Cool...

P.P.S.: Hier noch ein Review von "Bier of the dark", was ich per PM erhielt (besten Dank auch dafür!)

Zitat von Bier of the dark

Das erste, was einem bei einer neuen Platte/CD ins Auge springt ist immer das Cover und die gesamte Aufmachung. Und so haben wir hier schon den ersten Plus-Punkt. Grandioses Cover und ein absolut stimmendes "Gesamtpaket" (Booklet, CD etc..) Einziges kleines Manko ist für mich das sehr kleine Bandlogo, das hättet ihr ruhig größer machen können.

Nun zu den Songs:

Point of no return: Insgesamt sehr eingängiger Song, der trotzdem mit jedem mal besser wird. Schöne Maiden-artige "Ohh Ohh Ohh - Chöre" und eine sehr gute Gitarrenarbeit. 7.5/10

Dark reign: Einer der besten Lieder der Platte, sehr guter Gesang und wieder klasse Gitarren, die in einem Moment schön melodisch dahinklimpern und dir im nächsten Moment entgegenspringen und bretthart klingen. 9/10

Devil's Daughter: Für mich in letzter Zeit der Favorit auf der Platte. Sehr geile double Leads am Anfang, dann ein klasse Riff und ein absoluter Ohrwurm als Refrain. 9/10

Emperors Fate: Sehr interessanter Song mit starken Riffs und klasse Tempowechseln aber einer Gesangslinie, die mir noch nicht ganz ins Ohr will. Die lyrics sind auf der gesamten CD recht gut, hier aber nochmal extra hervorzuheben. 7/10

Deus non vult: Schönes Akkustikgeklimmper, passt herrvorragend im Zusammenhang mit den anderen Liedern.

Kill the lion: Wieder einmal ein saustarker Refrain, der sich ins Gehirn meißelt und da auch für die nächsten Monate drin bleiben wird. Starke Riffs, ein mehr als solider Song. 8/10

Killing Spree: Ein weiteres Highlight auf der CD, sehr Iced Earth lastig im riffing und wieder einmal ein schöner Refrain. Nur das Intro ist für meinen Geschmack ein bisschen zu lang 8.5/10

March or die: Bei dem Song weiß ich mit Mal zu Mal weniger, was ich von ihm halten soll. Gittarenarbeit wieder solide, aber du hast schon mal mehr aus deiner Stimme rausgeholt, als bei dem Song. Trotzdem geht auch dieser Refrain nicht mehr aussem Kopf. Sehr schwierig zu bewerten. 7/10

Vinland: Einfach geil! Guter Text, geile Riffs, grooviger Bass, kraftvoller Gesang und wie immer ein erhabener Refrain. 9.5/10

Bastard Nation: Solider, extrem eingängiger Song, den ich mir live als Brett vorstelle. Aber auch auf CD stark. 8/10

Insgesamt ein sehr gutes Heavy Metal Debut, was meine Erwartungen absolut erfüllt und z.T. noch übertroffen hat. Macht weiter so und seht zu, dass ihr in den Norden kommt



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2008 14:20
#96 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

So dann werde ich das auch mal so machen, habe die Scheibe mittlerweile genug gehört um mir ein Urteil zu erlauben und so kann ich neben dem was ich Moe privat geschrieben auch mein ein öffentliches Review in dem hier bekannten Schema verfassen


1. Point Of No Return: Für nen Opener ungewöhnlich, aber mit deutlichem Maideneinschlag (Fear of the Dark)..gefällt, da nicht stumpf kopiert wie viele anderen Bands.. 7,5/10

2. Dark Rain: Bewerte ich nicht, da ich diesen Song zusammen mit Moe geschrieben habe ;-)

3. Devils Doughter: Intro ist geil, danach verliert der Song leider Fahrt wegen dem Gedudel und kommt nicht richtig auf den Punkt. Ich finde, ist auch die schwächste Nummer auf dem Album 5,5/10

4. Emperors Fate: Fand ich schon in der alten Version stark, schön progressiv. Auch wenn mir die alte Version irgendwie mehr zusagt, ist der Song sehr stark und für mich der beste neben Vinland 8/10

5. Deus Non Vult: ohne Wertung

6. Kill The Lion: Schöner Akustik Sound, guter Midtempo Nummer mit schönem Riffing und einem etwas melancholisch wirkendem Refrain 8/10

7. Killing Spree: Sagt mir irgendwie nicht zu besonders, ich mag den Intro Riff nicht..kommt mir irgendwie auch bekannt vor die Nummer/Riffing 6/10

8. March Or Die: Kenne diesen Song noch von der allersten Demo Version vor 2 bis 3 Jahren..damals sagte er mir nicht besonders zu, aber diese Version finde ich gut, obwohl Moe hier einige Probleme mit dem Gesang hat. 7/10

9. Vinland: Ich finde das ist der beste Song des Albums, schön abwechslungsreich und mit der besten Produktion 9,5/10

10. Bastard Nation: Kenne die Nummer von damals und war eig. immer mein fav. Live Song von BN..leider knallt diese Version nicht so sehr wie ich sie Live kenne dennoch eine geile Bandhymne 8,5/10

Fazit: 7,5/10 (ohne Dark Reign)

Ein gutes Album, dass zwar hier einige Dinge hat die mich stört, dazu gehört die teils etwas zu trocknen Gitarren und das Moe wie hier schon gesagt, manchmal einige leichte Gesangsprobleme hat bzw. nicht in seiner normalen Tonlage singen kann (durfte).
Vielleicht hätte dem Album für den Gesamteindruck noch eine weitere, richtige Uptempo Nummer gut getan, aber ich finde den Gesamteindruck stark, und der wird auch durch das geniale Artwork bestätigt. Zu hoffen das BN damit den Durchbruch schaffen ;-)




Neue Demo ab sofort verfügbar!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 16:17
#97 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Thänx again, Ced!



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 21:34
#98 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Was man noch unbedingt sagen muss:
Bastard Nation (also der Song jetzt) hat sich ja auf jeden Fall im Refrain stark geändert.
Und ich muss sagen, dass diese Veränderung den Song zu einem richtigen Kracher gemacht hat.
Da habt ihr echt saubere Arbeit geleistet im Nachhinein an dem Song! (glaube eure Aufnehmleute da haben auch ein wenig mitgeredet oder?)

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

29.04.2008 22:23
#99 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von The Clansman
Was man noch unbedingt sagen muss:
Bastard Nation (also der Song jetzt) hat sich ja auf jeden Fall im Refrain stark geändert.
Und ich muss sagen, dass diese Veränderung den Song zu einem richtigen Kracher gemacht hat.
Da habt ihr echt saubere Arbeit geleistet im Nachhinein an dem Song! (glaube eure Aufnehmleute da haben auch ein wenig mitgeredet oder?)


Jap... denen war der ursprüngliche Refrain zu "langweilig". Also musste ich mir spontan was anderes einfallen lassen.



The Clansman ( Gast )
Beiträge:

30.04.2008 11:33
#100 RE: Bastard Nation - Birth of a Nation Zitat · Antworten

Zitat von moe-fisto
Zitat von The Clansman
Was man noch unbedingt sagen muss:
Bastard Nation (also der Song jetzt) hat sich ja auf jeden Fall im Refrain stark geändert.
Und ich muss sagen, dass diese Veränderung den Song zu einem richtigen Kracher gemacht hat.
Da habt ihr echt saubere Arbeit geleistet im Nachhinein an dem Song! (glaube eure Aufnehmleute da haben auch ein wenig mitgeredet oder?)


Jap... denen war der ursprüngliche Refrain zu "langweilig". Also musste ich mir spontan was anderes einfallen lassen.


Das war wohl spontan die göttlichste Eingebung die ihr haben konntet!!
Der der Refrain kickt so Ärsche. Stell dir mal vor 1000 Leute schreien "BASTARD". Oder lass es nur 500 sein.
GÄNSEHAUT!

____________________________________________________
http://www.last.fm/user/PowerSword/

meine kleine und bescheidene Musiksammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/1464

http://www.myspace.com/escalademetal
Finally...meine band im Netz *g*



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz