Hiermit möchte ich euch heute die Debut-CD meiner eigenen "old schooligen" Power/Thrash Metal Band "Bastard Nation" an's metallische Herz legen! Eingespielt wurde sie letztes Jahr in den Noisechamber Studios in Wiesloch, als Produzent tätig war u.a. Majesty-Gitarrist Björn Daigger.
Die CD beinhaltet 10 Songs mit einer Gesamtspielzeit von knapp über 52 min. sowie ein amtliches Booklet mit allen Texten, eine Picture-CD sowie ein schniekes old school Metal Cover-Motiv.
Die CD kostet euch nur einen 10er auf Konzerten von uns. Bei Postversand kommen 1,50 Porto hinzu. Meldet euch bei Interesse einfach per PM bei mir und ich kümmere mich umgehend um eure Bestellung.
Habe gerade mal auf der myspace Seite hereingehört. Tönt richtig gut, werde mich mal näher mit euch befassen. Erst einmal Glückwunsch zu dem geilen Artwork und der sauberen Produktion
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Habe gerade mal auf der myspace Seite hereingehört. Tönt richtig gut, werde mich mal näher mit euch befassen. Erst einmal Glückwunsch zu dem geilen Artwork und der sauberen Produktion
Zitat von Chewieim neusten Heavy ist in der Rubrik Metallic Underground eine Besprechung. Benotung 9/12 Punkten.
Echt? Aktuelle Ausgabe? Krass... ich glaub, von uns hat da keiner bewusst was hingeschickt... vielleicht wurde das irgendwie weiter geleitet?!
@ Maiden92 und Kitty: Ich schick euch gerne je ein Exemplar zu (bzw. Kitty: persönliche Übergabe am 19.04. beim "Rhein-Neckar-Festival" in Mannheim? ). Mailt mir bitte schon mal per PM eure Adressen!
Zitat von Chewieja, in der ausgabe die seid heute erhältlich ist. allerdings heisst das teil dort promo 2007
Ja, wir haben die Scheibe seinerzeit als Promo verschickt. Da kein Label die Eier hatte, mal wieder was ohne top-modische Einflüsse zu veröffentlichen, bringen wir's jetzt halt selbst raus. Ist vielleicht sogar besser so.
Die Songs sind nich schlecht - wenn ich wieder zu Geld komme, werd ich mir die wohl bestellen. Ist der Titel eigentlich bewusst nach dem Film "Birth of a Nation" gewählt?
Der Titel passt unserer Meinung nach ganz gut zur ersten Scheibe... die Geburt der "Bastard Nation".
Zitat von moe-fistoDen Film kenn ich gar nicht... Ist gut?
Ähm...naja gut ist sone Sache Der Film erschien 1915 und trug wesentlich zur Verbreitung des Ku Klux Klans in Amerika bei. (Siehe Wikipedia)
--------------------------------------- Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!! Close your eyes,look deep inside, Master of the Ignorant,master of the Lies, Judgement Day is close at hand, Generate that Blasphemy,master of the Damned
Freut mich das die Scheibe endlich fertig ist. Und die lange Zeit hat sich gelohnt, bei dem geilem Artwork! Ich freue mich wenn meine CD die Tage bei mir eintrudelt und fühle mich geehrt, dass mein damaliger Song (aus alten Wishing Nightfall Tagen) FASTLANE als DARK REIGN auf der CD vertreten ist.
Zitat von WickermanFreut mich das die Scheibe endlich fertig ist. Und die lange Zeit hat sich gelohnt, bei dem geilem Artwork! Ich freue mich wenn meine CD die Tage bei mir eintrudelt und fühle mich geehrt, dass mein damaliger Song (aus alten Wishing Nightfall Tagen) FASTLANE als DARK REIGN auf der CD vertreten ist.
Die Song-Idee war auch einfach zu gut, um sie in die Tonne zu kloppen, nicht wahr? Jau, bin schon gespannt auf Dein Review!
Richtig richtig geile Mucke Das Cover ist einfach nur genial und spiegelt die Lebenseinstellung der meisten Metaller einfach 100%ig wider. Die 4 Songs auf Myspace laufen seit einer Stunde in Dauerschleife und werden mit jedem mal stärker. Geile Riffs, die den Druck von Iced Earth und die Melodiösität von Maiden miteinander vermischen und trotzdem, vielleicht auch wegen deinem sehr guten und einprägsamen Gesang, nicht kopiert klingen. Die CD wird für mich ein Muss
Richtig richtig geile Mucke Das Cover ist einfach nur genial und spiegelt die Lebenseinstellung der meisten Metaller einfach 100%ig wider. Die 4 Songs auf Myspace laufen seit einer Stunde in Dauerschleife und werden mit jedem mal stärker. Geile Riffs, die den Druck von Iced Earth und die Melodiösität von Maiden miteinander vermischen und trotzdem, vielleicht auch wegen deinem sehr guten und einprägsamen Gesang, nicht kopiert klingen. Die CD wird für mich ein Muss
Wow! Jetzt muss ich erstmal tief Luft holen... danke Dir für diese netten Worte!