Eben, DAS ist es, es ist lange her! Heute dann doch etwas gediegener, wie es sich für ältere Männer gehört. Whole lotta Rosie ist übrigens mein Lieblingssong von AC/DC
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich finde die Band eher langweilig, hab mir das album zweimal angehört und war jedes mal froh, dass es vorbei war, hat sich schrecklich in die länge gezogen.
------------------------------------------------- 60 Minuten IRON MAIDEN entsprechen der empfohlenen Tagesmenge an Heavy Metal
Zitat von EiserneJungfrauAuch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber ich finde die Band eher langweilig, hab mir das album zweimal angehört und war jedes mal froh, dass es vorbei war, hat sich schrecklich in die länge gezogen.
Dito. Ich habs mir 3 mal angetan und fands auch nicht besonders. die erste AC/DC Coverband die halt eigene songs schreibt. Ein eigenes Konzept könnte man sich schon ausdenken
------------------------------------------------
Der Mensch will hoch hinaus und dann schleift er übern Boden
es gibt doch schon AC/DC wozu brauch ich dann Airbourne???
meinetwegen wenn sie damit Erfolg haben und schlecht sind die Songs ja auch nicht, aber ich finds einfach nur öde andere Musik zu kopieren, da leg ich mir lieber alte AC/DC scheiben in den CD Player.
Zitat von eddie for presidentes gibt doch schon AC/DC wozu brauch ich dann Airbourne???
meinetwegen wenn sie damit Erfolg haben und schlecht sind die Songs ja auch nicht, aber ich finds einfach nur öde andere Musik zu kopieren, da leg ich mir lieber alte AC/DC scheiben in den CD Player.
Diese Musikrichtung hat inzwischen ihren eigenen Namen, "Aussie Pub Rock", klingen alle nach AC/DC. Tja Leute, AC/DC ist irgendwann in rente, da ist es doch schön, wenn Nachfolger auf der matte stehen.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Nein. AC/DC's Musik ist zeitlos, genau wie bei Maiden, für was brauch ich dann also nen "Nachfolger" der nicht annähernd die kompetenz des Orginals hat. Lieber ist etwas für immer vorbei aber richtig geil als geklaut, ausgelutscht und 20x wiederholt.
------------------------------------------------
Der Mensch will hoch hinaus und dann schleift er übern Boden
Da stimme ich Leising zu 100% zu. Der Hype um diese Band nervt tierisch!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
In Antwort auf:Da stimme ich Leising zu 100% zu. Der Hype um diese Band nervt tierisch!
das ist kein HYPE. (sprichst du das wort heiiiiip aus?) ...scheiß auf diese neudeutschen vokabeln. airborne: das ist ROCKNROLL! :upsprech ich genau so aus.... )
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Jo, ich spreche es "Heip" uas Ich mag das Wort auch nicht, mir fiel nur kein anderes ein. Ich mag die Musik ja gerne, aber wenn ich schon die AC/DC Diskographie im Regal stehen habe, wofür brauche ich dann bitte schön Airbourne? Eine Band wie "Jet" finde ich auch begeisternd und absolut Rock'n'Roll, aber auch sie eifern vergangenen Idolen nach. Immerhin: lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. Checkt die Band mal an! Live mag das mit Airbourne eine andere Geschichte sein, da findet ein Generationswechsel statt, aber ich finde die Band viel zu überbewertet. Rock'n'Roll ist tot, lieber bob, den gibt es leider schon seit Ende der Achtziger nicht mehr. Das ist eine junge Band, die versucht im Schatten ihrer Idole noch einmal ältere Herren zu begeistern, die sich dann an die seligen Zeiten erinnern. Solide und auch ich mag es gern, aber es gibt keine neuen Impulse. Sie können ja gerne mal bei der Achtziger Show auftreten oder einem Rock'n'Roll Revival.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
___________________________________________________ "Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa. „Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!
Rock`n`Roll ist nicht tot, er stirbt frühestens, wenn Lemmy von der Bühne getragen wird....
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Ich mag die Musik ja gerne, aber wenn ich schon die AC/DC Diskographie im Regal stehen habe, wofür brauche ich dann bitte schön Airbourne?
dieses Argument lässt sich beliebig auf bands anwenden und ganz bestimmt auch auf eine deiner Lieblingsbands
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Rock'n'Roll ist tot, lieber bob, den gibt es leider schon seit Ende der Achtziger nicht mehr.
und hier liegts du vollkommen daneben. Nen Kumpel von mir könnte dich mit Rock´N Roll Scheiben neueren Datums zuschmeissen
ouhhhhh, @chewie! einfache deutsche vokabel dazu: STARK
Habe gestern auch mal in die Scheibe reingehört. Mir sie aber (noch) nicht gekauft. Guter Rock N´ Roll, aber die Nachfolger bzw. Erben von AC/DC werden sie nicht. Das "Original" bleibt, zumindest für mich absolut unerreichbar.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
ich hab an der Platte nix auszusetzen. hab se mir direkt am 1. tag gekauft und fands direkt geil. Es mag zwar sein dass die lieder etwas eintönig sind, aber geil sind se allemal. außerdem soll Airbourne live wohl ziemlich gut abegehn und trinken auch mal gern einen mit Fans
______________________________________________________ ROTTEN TO THE CORE!
jau aber hab dann gesehen das sie verdammt früh spielen evtl reicht es dann doch nicht ganz lustig ist aber das sie ne stunde spielzeit haben wobei ihre cd aber nur 36 min lang ist und sie gestern auch ''nur'' 45 min gezockt habe aber dafür 45 min volles rohr