Zitat von DestardFür mich isses ohne Frage Caught Somewhere in Time, in Verbindung mit dem Blade Runner Intro einfach ne Offenbarung Aces High, Ides/Murders und Different World liegen aber knapp dahinter
Wundert mich allerdings schon dass DW nicht mal eine Stimme hat
Mich auch. Zündet eigentlich auch richtig gut. Liegt wohl daran, dass es einfach so viele gute Opener gibt
Zitat von Paschendale666sry 4 offtopic: aber geil das hier ne Backstreet Boys Anzeige im Thread drinsteht
Werbung oder was? Hat da etwa jemand immernoch kein Adblock im Fierfox? EDIT: Ich muss fixer werden
Zum Topic: Kann mich im Moment nich wirklich entscheiden, Aces High und Wickerman sind geile Songs, die direkt ziemlich reinknallen ("mit der Tür ins Haus fallen" ) und die Menge zum Abgehen bringen, während besonders Caught Somewhere in Time , aber auch Moochild eher ruhig und sehr stimmungsvoll anfangen, hat beides seinen Reiz, wobei ich so stimmungsvolle Sachen (wie schonmal in nem Setlist-Thread erwähnt) viel passender als Einleitung der Zugaben finde
_____________________________________________________ Here I am standing in the darkness, Here I am surrounded by the night - Here I am standing in the darkness, must I be a stranger to the light
Naja naja, also Ides of March + Murder ist zwar ziemlich geil als Opener aber spielt dann doch noch in ner anderen Liga als Aces High und Wicker Man. Die beiden sind imO die Definition von einem Musteropener! Direkt, hart und ohne groß Drum rum! So will ich den Beginn eines Konzertes haben
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Ganz klares Ding CSIT, allein diese vielversprechende Intro und denn das geile Melodic-Riffing vor der Strophe und sobald Bruce mit Voc einsetzt und dazu dieser fette Galopp-Bass, so stelle ich mir 'nen Opener vor!!!
habe für where eagles dare gestimmt. zwar sind auch aces high und csit geile opener, aber überlegen musste ich schlussendlich nur zwischen dem gewählten song und moonchild ( der baut einfach richtig spannung auf ). einen schlechten opener haben die jungfrauen sowieso nicht, und where eagles dare gefällt mir von allen einfach am besten.
fight for the honour fight for the splendour fight for the pleasure
An erstklassigen Opner hat es bei Maiden noch nie gemangelt, die sind durch die Bank weg alle 1A. Ich tendiere zu "Aces High", "Caught Somewhere In Time" und "Ides Of March", beim letztgenannten ist mir die Kombination egal.