Ich weiß, dazu gibt es schon nen Thread, nur da fehlt leider die Umfrage, zumal es da auch mehr um den Albumopener geht.
Prowler, Sanctuary und Wrathchild musste ich zusammenfassen, da ja nur 15 Antworten möglich sind. The Ides of March hab ich in dem Fall in Klammern gesetzt, weil sie ihn nicht immer als Intro hatten, zumindest bei den frühen 70er Gigs noch nicht.
Hier sind bewusst nur die Songs aufgeführt, die Maiden auch schon als Opener verwendet haben, also nicht wundern, dass Invaders oder Sign of the Cross fehlen!!
Hab zwar schon ne Ahnung wer hier das Rennen macht, aber mal sehen
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Zitat von Aces EddieAbsolut keine Frage ACES HIGH ganz klar, dahinter dann The Wickerman.
Dem ist nichts hinzuzufügen
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Running, scrambling, flying Rolling, turning, diving, going in again
Das sollte wohl alles sagen... mit Churchill's speech vorher ein Genuss sondergleichen
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course."- Adrian smith GET WELL SOON DUDU. Das Glück ist ein Rindvieh und sucht sich seines Gleichen.
Aces High. Man was freu ich mich die Nummer bald live zu hören.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Intro + Wildest dreams, so wie auf der "Death on the road" - als Studioversion drchschnittlich, aber live schraubt es dir die Birne ab und geht in die Vollen Aber Aces high finde ich auch absolut genial, habe lange gezögert, aber da WD nocgh gar keine Stimme hatte, habe ich mich dafür entscheiden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
1. The Wicker Man (ohne jeden Zweifel) 2. Number of the Beast (kommt echt super als Opener muss ich sagen) 3. Aces High (wird nicht umsonst hier gewinnen, auch ein sehr guter Opener)
1. Be quick or be dead (geht einfahc von 0 auf 100 ) 2. Where eagles dare (spitzen nummer, eröffnete außerdem die tour zu meinem lieblingsalbum ) 3. Ides/Prowler (hell yeah! early days rocken )
gibt aber noch viele andere, fast alle sind hammersongs, demnach wars eine schwere wahl
Für mich isses ohne Frage Caught Somewhere in Time, in Verbindung mit dem Blade Runner Intro einfach ne Offenbarung Aces High, Ides/Murders und Different World liegen aber knapp dahinter
Wundert mich allerdings schon dass DW nicht mal eine Stimme hat
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed