Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 23:37
#26 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

ich weiss ja ned wies euch geht aber das isch immernoch meinungsfreiheit..und mal ehrlich was habt ihr davon wenn ihr wisst das der jetzt helloween mehr mag und der andere halt scorpions?

----------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! | K.K.P. ^^ *schäm*

Manchmal möchte man mehr kotzen als man saufen kann..

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 23:37
#27 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Oder auch "Best of Rockers n´ Ballads", obwohl die auch schon fast 20 Jahre alt ist. War aber für mich ein gutes Einsteigerwerk.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 23:40
#28 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von Nattefrost
ich weiss ja ned wies euch geht aber das isch immernoch meinungsfreiheit..und mal ehrlich was habt ihr davon wenn ihr wisst das der jetzt helloween mehr mag und der andere halt scorpions?


Wenn wir alle diese Einstellung hätten, dann könnten wir uns dieses ganze Forum hier sparen...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2008 23:40
#29 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Danke shr. Werde es entweder mit der Best of oder mit der "Blackout" zunächst probieren, von der habe ich ohnehin nur positives gehört. "Wind of change" ist für mich übrigens absolut genial. Das hat auch nichts mit Kommerz oder Pop zu tun - das Stück hat Geschichte geschrieben, wie kaum ein anderes Stück und es sind Emotionen pur. Der eine mag es schmalzig finden, aber ich finde das Stück faszinierend.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

09.04.2008 08:09
#30 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Die "Blackout" war eines meiner ersten Metal-Alben.
Darum Scorpions !

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

09.04.2008 08:21
#31 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Ich hab früher beide gemocht, das hat aber stark nachgelassen...

____________________________________________________
666 THE NUMBER OF THE BEAST
664 THE BLOKE NEXT DOOR
ZDMDGSU

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.04.2008 09:52
#32 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Ich stimme mal für die Scorpions, denn die haben imo den Weg für viel Rockbands aus Germany geebnet.

Viele kennen wahrscheinlich gar nicht die Knalleralben der Scorps wie zb Blackout (schaut euch das Cover an und vergleicht es mit dem Sehnsucht Cover von Rammstein ) oder Love at First Sting. Ganz zu schweigen von der geilen Phase mit Uli John Roth.

Ich würde mal die beiden Live Alben Tokyo Tapes und World Wide Live als Einstieg empfehlen.

Heutzutage werden die Scoprs ja eigentlich nur noch auf ihren Welthit Wind of Change reduziert der leider darunter leiden muss das er immer und überall todgedudelt wird.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 12:34
#33 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Hmmm...ich bin mal für Helloween!^^"

Es ist schwer beide Bands zu vergleichen...
Beide haben geile Songs (Blackout, Dynamite, Rock You like a Hurricane, Make it real, etcpp - Ride the Sky, I want out, Future World, If I could fly).
Aaaaaber den Ausschlag für mich gibt die Walls of Jericho/Helloween EP. Die ist einfach..wow!
So ein "die muss ich sofort haben"-Gefühl habe ich bis jetzt bei keiner anderen CD gehabt, die ich mir angehört habe.*g*
Zwischenzeitlich waren Helloween extrem...erm...lasch/grottig (O__ô), mitlerweile geht's aber wieder.

Naja, meinen Respekt haben die Scorpions trotzdem, sie sind einfach kultig und haben klasse Songs!



Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.04.2008 12:35
#34 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Hab auch für die Scorpions gestimmt. Gehen mir besser rein einfach

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 12:40
#35 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Was ist DAS für ein Vergleich???
Apfel mit Birne? Maiden mit Slayer? Hosen mit Onkelz? Macht keinen Sinn, daher kein Vote von mir.
Wie Maidenhead schrieb, Gamma ray und Helloween, DAS gibt Sinn, aber das............neee

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.04.2008 12:43
#36 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Der Vergleich macht zwar nicht wirklich viel Sinn, doch da Helloween eine meiner Lieblingsbands ist hab ich natürlich für sie gestimmt. Scorpions waren früher auch ganz gut, die aktuelleren Sachen hauen mich nicht grade um.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.04.2008 12:52
#37 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Hosen mit Onkelz?


das würde ja noch Sinn machen!!!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.04.2008 12:54
#38 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

hmm das ist verdammt schwierig, hab mich letztendlich für helloween entschdieden, aber scorpions sind auch ne super band

-------------------------------------------
black is not dark enough

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

09.04.2008 13:27
#39 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Da Helloween eine meiner Lieblingsband ist, hab ich für sie gevoted. Die Scorpions mag ich allerdings auch.


Zitat von CoB HC
Scorpions sind mir mal schon einiges sympathischer als diese Möchtegern-Metaller Helloween, die ich nicht so leiden kann, deshalb ganz klar mein Punkt an Scorpions.
Also wenn du den Erfolg beider Bands weltweit betrachtest und auch schaust, was Scorpions in den siebziger/achtziger Jahren so musikalisch hingebracht hat, defintiv höher einzustufen als Helloween.


"Möchtegern-Metaler"- aha hier spricht ein ganz, ganz harter- :> Helloween ist DIE Powermetalband schlechthin und hat unzählige Bands inspiriert. Beide Bands haben zumindest gemeinsam, dass der Erfolg im Heimatland Deutschland mittlerweile eher bescheiden ist-im Ausland sind beide hingegen sehr erfolgreich.



eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 17:20
#40 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

für wen soll ich stimmen? bin nunmal mit der Musik der Scorpions großgeworden und sie haben grad in den 70ern und 80ern geile Alben gemacht, also keine Frage ich mag die Scorpions mehr auch wenn sie in den 90ern ein bißchen den Faden verloren haben.

Anspieltipps: Fly to the Rainbow 1974, ist immernoch ein klasse Album
In Trance 1975
Taken by force 1977
Tokyo Tapes 1978
Animal Magnetism
Blackout
Crazy World 1990 ist auch noch ganz okay obwohl schon ein bißchen zu Radiotauglich, poppig wollte
ich nicht schreiben!

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 17:22
#41 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Najaaaa die haben ja nicht viel gemeinsam.

Aber so nett wie ich bin: Helloween klar die bessere Wahl, kenne die Herren persönlich (Ein Vater von nem Freund von mir war Roadie...), ebenfalls sehr geil drauf^^

Pümpel ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 20:41
#42 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Beide Bands haben zu ihren größten Zeiten geniale Alben rausgebracht. Mir als "Altrocker" liegen die Scorpions etwas mehr am Herzen, da sie meine Vorliebe für die härtere Musik ab Ende der 1970er maßgeblich mitgeprägt haben. Alben wie "Tokyo Tapes", "Animal Magnetism" oder "Blackout" sind für mich immer noch mit das Beste was Deutschland in Sachen Rockmusik jemals hervorgebracht hat.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

09.04.2008 22:07
#43 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Na bitte: Trotz einiger kritischer Stimmen, den Sinn und Zweck dieses Threads betreffend, hat es sich doch zu einer munteren Diskussionsrunde mit vielen qualifizierten und sachdienlichen Beiträgen entwickelt. Nichts anderes habe ich beabsichtigt!
Bisher liegt Helloween klar in Führung, doch auch die Scorps-Befürworter haben ihre Gründe für ihr Voting eindrucksvoll erläutert.
Dennoch habe ich mir die Kritik natürlich zu Herzen genommen und werde wohl darauf verzichten, demnächst ein "Queen vs. Motörhead"-Thread ins Leben zu rufen...
(Das war natürlich ein Joke, ha ha.)
FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

10.04.2008 09:59
#44 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
die Scorpions waren noch nie so mein Ding. Am WE war ich auf einer Veranstaltung (Details erspare ich Euch) in deren "Billing" auch die Scorpions zu finden waren. Hatte mich auf den Aufritt eigentlich gefreut, so im Sinne von Not gegen Elend. Der Auftritt kam, völlig unmotiviert, nur drei Songs und diese auch noch in Vollplayback - das war es dann endgültig mit dieser Band für mich. Da hat die J. Biedermann im Vergleich richtig gerockt, und live. ( au weia, dass ich sowas mal sagen muss...)

axo: nach langem überlegen gevotet für Helloween



gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

10.04.2008 14:08
#45 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

helloween gefallen mir viel besser weils metallischer is

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Grayfox1985 Offline

Clansman


Beiträge: 434
Punkte: 434

10.04.2008 18:03
#46 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Helloween!!

Aber nur die alten Sachen!!!!

-------------------------------------------------

Meine Kutte Vorderseite
Meine Kutte Rückseite

DVD`s

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 18:05
#47 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
helloween gefallen mir viel besser weils metallischer is


Japp, ganz arg, z.B. "Dr. Stein"....

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.04.2008 20:44
#48 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Oder "I Want out".
BBBRRRRR

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.04.2008 20:59
#49 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von ego
Scorpions sind total überschätzt : /


Sorry, aber über die Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kann zwar mit den Aussagen von Kappen-Meini nicht viel anfangen, aber was Scorpions für die Metal-Welt geleistet haben ist geradezu unglaublich.

Vor einigen Wochen war ein interessanter Artikel im Spiegel. Die Scorpions spielen ja leider fast nur noch ausserhalb von Deutschland, aber dort ein "Sold-out Konzert" nach dem anderen. Und nicht etwa in kleinen Hallen sondern in grossen Arenen. 11 Konzerte in einer Stadt hintereinander mit jeweils 55.000 Zuschauern, das hat noch keine Metal-Gruppe vorher geschafft. Wir sollten stolz auf unsere deutsche Band sein.

Zu "Wind of change": ein klasse Song. Und wenn er nicht von jeder Radiostation hoch und runter gespielt worden wäre und nicht jeder Poser den Song toll finden würde, würde kein Metal-Fan was dagegen sagen. Aber hier hat eine Hard-Rock-Band es gewagt einen Song zu schreiben den alle gut finden. Blasphemie.

Also bleibt mal auf dem Teppich. Alben wie "Blackout", "Love at first sting", "Lovedrive", "Virgin killer" und und und sind Meilensteine der Rockgeschichte. Und live sind die Scorpions der Hammer. Fragt mal Steve Harris. Der sagt das Gleiche. Und der Mann hat Geschmack.

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

10.04.2008 21:00
#50 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Zitat von ego
Scorpions sind total überschätzt : /


Sorry, aber über die Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kann zwar mit den Statements von Kappen-Meini nicht viel anfangen, aber was Scorpions für die Metal-Welt geleistet haben ist geradezu unglaublich.

Vor einigen Wochen war ein interessanter Artikel im Spiegel. Die Scorpions spielen ja leider fast nur noch ausserhalb von Deutschland, aber dort ein "Sold-out Konzert" nach dem anderen. Und nicht etwa in kleinen Hallen sondern in grossen Arenen. 11 Konzerte in einer Stadt hintereinander mit jeweils 55.000 Zuschauern, das hat noch keine Metal-Gruppe vorher geschafft. Wir sollten stolz auf unsere deutsche Band sein.

Zu "Wind of change": ein klasse Song. Und wenn er nicht von jeder Radiostation hoch und runter gespielt worden wäre und nicht jeder Poser den Song toll finden würde, würde kein Metal-Fan was dagegen sagen. Aber hier hat eine Hard-Rock-Band es gewagt einen Song zu schreiben den alle gut finden. Blasphemie.

Also bleibt mal auf dem Teppich. Alben wie "Blackout", "Love at first sting", "Lovedrive", "Virgin killer" und und und sind Meilensteine der Rockgeschichte. Und live sind die Scorpions der Hammer. Fragt mal Steve Harris. Der sagt das Gleiche. Und der Mann hat Geschmack.

Seiten 1 | 2 | 3
«« dark age...
Trouble »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz