Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
Umfrage: Wen findet Ihr besser?
Bisher wurden 39 Stimmen zur Umfrage "Wen findet Ihr besser?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Scorpions 12
30,8%
2. Helloween 27
69,2%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
39 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 
Seiten 1 | 2 | 3
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:24
Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Die Scorpions und Helloween zählen seit Jahrzehnten zu den besten und erfolgreichsten deutschen Hardrock/Metal-Acts, auch auf internationaler Ebene. Auf beide Bands können wir jedenfalls verdammt stolz sein, auch wenn deren Musik nicht allzu viele Gemeinsamkeiten aufweist.
Dennoch oder vielleicht gerade deswegen würde mich mal interessieren, wen Ihr bevorzugt. Kurze Begründung für Eure Entscheidung wäre sinnvoll und erwünscht!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.04.2008 22:24
#2 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

HAPPY HAPPY HELLOWEEN, HELLOWEEN, HELLOWEEEN!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


swampy ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:25
#3 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Helloween
Einfach aus dem Grund, weil ich mit Scorpions noch nie sehr viel anfangen konnte. Ham zwar die ein oder andere CD daheim und Einiges ist nicht schlecht. Aber Helloween mag ich einfach mehr und hörs auch viel öfter

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:29
#4 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Da wähle ich Helloween,Scorpions haben auch geile songs aber liegen mir im gesamten nicht so.Klaus Meine kann ich auch nicht leiden

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.04.2008 22:32
#5 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Helloween, heute erst wieder gehoert


Scorps sind zwar auch geil, aber mit Helloween kann ich mehr anfangen obwohl ich nur ne Best Of besitze ^^


------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.04.2008 22:33
#6 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Scorpions sind total überschätzt : /

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:34
#7 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Hier bricht wirklich das Votingfieber aus. Habt ihr nichts besseres zu schreiben ?
Hab für Helloween gestimmt.
Scorpions waren mal gut, aber seit dem Schmusetitel " Wind of Change" sind die eher in eine Popband abgerutscht.

------------------------------------------------
Kill your gods !


the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:35
#8 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von toby
Hier bricht wirklich das Votingfieber aus. Habt ihr nichts besseres zu schreiben ?
Hab für Helloween gestimmt.
Scorpions waren mal gut, aber seit dem Schmusetitel " Wind of Change" sind die eher in eine Popband abgerutscht.

Ich fand den Song Damals sogar richtig gut als der so um die Wende rum raus kam

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:36
#9 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Wind Of Change ist nach wie vor ein sehr geiler Song wie ich finde. Und das Gitarrensolo in der Mitte mag ich ebenfalls sehr

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:36
#10 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

boah die votings gehen mir auf den sack. tut mir leid, geht noicht gegen dich slave of power aber diese ganzen voting threads braucht kein mensch. meine meinung

___________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.04.2008 22:36
#11 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Teils halt etwas ausgenuckelt, aber ich mag Wind of Change auch sehr

------------------------------------------------
"I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner

http://www.myspace.com/obstipationmusic

http://www.last.fm/user/suhl/

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:39
#12 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
boah die votings gehen mir auf den sack. tut mir leid, geht noicht gegen dich slave of power aber diese ganzen voting threads braucht kein mensch. meine meinung

Jo vielleicht ist ja Bald jede Band gegeneinender Verglichen worden

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:40
#13 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

[quote="toby"]Hier bricht wirklich das Votingfieber aus. Habt ihr nichts besseres zu schreiben ?

Och, Votings sind doch immer cool und sorgen für rege Teilnahme...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:47
#14 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Abgesegen davon, dass das ganze Forum mittlerweile überfüllt ist mir Votes, ist ja alles in ordnung. Ich frage mich, was Votes zwischen zwei Bands bringen, die musikalisch nix gemeinsam haben! Wenn schon Helloween und Gamma Ray oder so...

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:50
#15 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von ego
Scorpions sind total überschätzt : /


Also wenn du den Erfolg beider Bands weltweit betrachtest und auch schaust, was Scorpions in den siebziger/achtziger Jahren so musikalisch hingebracht hat, defintiv höher einzustufen als Helloween.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2008 22:50
#16 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Hab ich mit meinem JP vs. BS Thread jetzt was ins Rollen gebracht ? Wenn ja, war keine Absicht!
Sorry, aber die beiden Bands kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen (Stil, Alter, Einfluss), deswegen macht diese Umfrage auch imo keinen Sinn... da kann ja jeder seine Lieblingsbands gegeneinander antreten lassen Und zur Verteidigung, bei meiner Umfrage ging es nicht um irgendwelche Bands, sondern die 2 wichtigsten und einflussreichsten Metalbands. Und ich würde mich eh enthalten, weil keine der beiden zu meinen Lieblingsbands zählt und ich auch nur wenig von ihnen kenn...


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 22:52
#17 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Hab ich mit meinem JP vs. BS Thread jetzt was ins Rollen gebracht ? Wenn ja, war keine Absicht!
Sorry, aber die beiden Bands kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen (Stil, Alter, Einfluss), deswegen macht diese Umfrage auch imo keinen Sinn... da kann ja jeder seine Lieblingsbands gegeneinander antreten lassen Und zur Verteidigung, bei meiner Umfrage ging es nicht um irgendwelche Bands, sondern die 2 wichtigsten und einflussreichsten Metalbands. Und ich würde mich eh enthalten, weil keine der beiden zu meinen Lieblingsbands zählen und ich auch nur wenig von ihnen kenn...


Scorpions sind mir mal schon einiges sympathischer als diese Möchtegern-Metaller Helloween, die ich nicht so leiden kann, deshalb ganz klar mein Punkt an Scorpions.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 22:58
#18 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Hab ich mit meinem JP vs. BS Thread jetzt was ins Rollen gebracht ? Wenn ja, war keine Absicht!
Sorry, aber die beiden Bands kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen (Stil, Alter, Einfluss), deswegen macht diese Umfrage auch imo keinen Sinn... da kann ja jeder seine Lieblingsbands gegeneinander antreten lassen Und zur Verteidigung, bei meiner Umfrage ging es nicht um irgendwelche Bands, sondern die 2 wichtigsten und einflussreichsten Metalbands. Und ich würde mich eh enthalten, weil keine der beiden zu meinen Lieblingsbands zählt und ich auch nur wenig von ihnen kenn...


Warum sollte man zwei international erfolgreiche deutsche Metal-Bands nicht miteinander vergleichen? Es geht ja nicht - wie ich eingangs schon schrieb - um die musikalische Vergleichbarkeit, sondern darum, wen man lieber hört, sympathischer findet etc.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2008 23:01
#19 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Zitat von Slave of Power
Warum sollte man zwei international erfolgreiche deutsche Metal-Bands nicht miteinander vergleichen? Es geht ja nicht - wie ich eingangs schon schrieb - um die musikalische Vergleichbarkeit, sondern darum, wen man lieber hört, sympathischer findet etc.

Wie gesagt, dann könnte man jegliche Bands gegeneinander ins Rennen schicken und es kann jeder seinen Voting Thread aufmachen...
Aber gut, mir isses wurscht...


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 23:23
#20 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Slave of Power
Warum sollte man zwei international erfolgreiche deutsche Metal-Bands nicht miteinander vergleichen? Es geht ja nicht - wie ich eingangs schon schrieb - um die musikalische Vergleichbarkeit, sondern darum, wen man lieber hört, sympathischer findet etc.

Wie gesagt, dann könnte man jegliche Bands gegeneinander ins Rennen schicken und es kann jeder seinen Voting Thread aufmachen...
Aber gut, mir isses wurscht...


Schade, dass diese Kritik ausgerechnet von jemandem kommt, der selber erst kürzlich einen vergleichbaren (umstrittenen) Thread beigesteuert hat...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2008 23:24
#21 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Zitat von Slave of Power
Schade, dass diese Kritik ausgerechnet von jemandem kommt, der selber erst kürzlich einen vergleichbaren (umstrittenen) Thread beigesteuert hat...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil hab ich im ersten Post schon was zu gesagt.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.04.2008 23:27
#22 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten



Die Jungs haben es wesentlich mehr verdient als diese anderen......
Wer hier wohl überschätzt ist.....

Meine Stimme bekommen die "Scorps"!
Und bestimmt NICHT wegen dieser Kommerzkacke-Nummer, sondern wegen ihrer unzähligen geilen Klassiker.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

08.04.2008 23:27
#23 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Darauf bezog ich mich ja...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2008 23:29
#24 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
Richte sich dieses "Hier werden viel zu viele unnütze Voting-Threads eröffnet" jetzt an mich? Ich hatte euch da anders vertanden und mich rückversichert, daher erstaunen mich die Kommenatare an dieser Stelle irgendwie. Oder ist es nicht dasselbe?
Wie dem auch sei, die Bands kann man kaum miteinander vergleichen und gerade von den Scorpions kenne ich viel zu wenig, als dass ich sie beurteilen könnte. Empfiehlt mir irgendwer ein Einstiegsalbum oder eine Best of?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.04.2008 23:33
#25 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten
@QWE 89:
"Animal magnetism", Blackout", "Virgin Killer", "Tokyo tapes" (live), "Love at first sting", "World wide live".
Ich denke, das sollte erstmal langen!!!!
Seiten 1 | 2 | 3
«« dark age...
Trouble »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz