Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

10.04.2008 21:23
#51 RE: Scorpions vs. Helloween Zitat · Antworten

Zitat von oto4
Zitat von ego
Scorpions sind total überschätzt : /


Sorry, aber über die Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Ich kann zwar mit den Aussagen von Kappen-Meini nicht viel anfangen, aber was Scorpions für die Metal-Welt geleistet haben ist geradezu unglaublich.

Vor einigen Wochen war ein interessanter Artikel im Spiegel. Die Scorpions spielen ja leider fast nur noch ausserhalb von Deutschland, aber dort ein "Sold-out Konzert" nach dem anderen. Und nicht etwa in kleinen Hallen sondern in grossen Arenen. 11 Konzerte in einer Stadt hintereinander mit jeweils 55.000 Zuschauern, das hat noch keine Metal-Gruppe vorher geschafft. Wir sollten stolz auf unsere deutsche Band sein.

Zu "Wind of change": ein klasse Song. Und wenn er nicht von jeder Radiostation hoch und runter gespielt worden wäre und nicht jeder Poser den Song toll finden würde, würde kein Metal-Fan was dagegen sagen. Aber hier hat eine Hard-Rock-Band es gewagt einen Song zu schreiben den alle gut finden. Blasphemie.

Also bleibt mal auf dem Teppich. Alben wie "Blackout", "Love at first sting", "Lovedrive", "Virgin killer" und und und sind Meilensteine der Rockgeschichte. Und live sind die Scorpions der Hammer. Fragt mal Steve Harris. Der sagt das Gleiche. Und der Mann hat Geschmack.




Ich bin auch der Meinung, dass die Scorps oft zu Unrecht kritisiert werden. Klar waren ihre letzten Alben - insbesondere das gruselige "Eye II Eye" - nicht mehr so toll wie ihre Klassiker-Alben der 70er und 80er. Dennoch sind die Scorps immer noch ein erfolgreicher deutscher Rock-Export und ein hervorragender Live-Act.



Seiten 1 | 2 | 3
«« dark age...
Trouble »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz