Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 09:41
#26 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Es heisst top 5 Alben, Chewie!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2008 09:44
#27 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Es heisst top 5 Alben, Chewie!



stimmt

dann sieh es als 1,2,3,4,5a,5b,5c,5d,5e usw.

und jetzt geh ich mich selber kasteien!!!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 09:46
#28 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

So schlimm ists nicht, ich wollte nur nicht, dass dann nach deinem Vorbild alle soviele Alben posten... Ich will mir die Liste von Maiden92 dann gar nicht vorstellen! (sorry M92 )

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.04.2008 09:48
#29 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

der hat sich doch zurückgehalten

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 10:03
#30 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Ja, ich meinte nur, wenn nun alle ihre Liste noch "aktualisieren" würden. Aber naja, klappt ja gut bisher.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 18:40
#31 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666

1. Brave New World
2. A Matter of Life and Death
3. Number of the Beast
4. Seventh Son of a seventh Son
5. Dance of Death...

... und das mag sich vielleicht kitschig und Maidenbevorzugend anhören aber ich kenn keine Alben, die diese Götterwerke erreichen.



Wenn schon von "Götterwerken" die Rede ist: Wo ist dann SiT...?!
(Konnte ich mir nicht verkneifen!)

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 20:06
#32 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Mal ganz streng auf den Threadtitel bezogen:

Strapping Young Lad - City (simpel, extrem, direkt auf's Maul)
Emperor - Anthems To The Welking At Dusk/Prometheus (beide auf gleicher Ebene für mich...)
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon (Untrueness hin oder her, das Album ist verdammt stark)
Slayer - Hell Awaits (Wesentlich besser als das überbewertete Reign In Blood!
Opeth - Ghost Reveries (auch wenn ein Schritt weiter weg, das Album hat die stimmigsten Songs neben My Arms, Your Hearse!)

Mag auch mal streng nach Genre sortiert was kommen

Bei Maiden mag ich um ehrlich zu sein folgende 5 am meißten:

1. Brave New World (mein erstes Full-Length und bis heute das meißtgehörte bei mir!)
2. Number Of The Beast (Klassiker)
3. Powerslave

Das sind die einzigen drei, die ich am Stück durchhören kann und jedes mal sage: GOTT!
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

16.04.2008 20:20
#33 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von Freddy 88 666

1. Brave New World
2. A Matter of Life and Death
3. Number of the Beast
4. Seventh Son of a seventh Son
5. Dance of Death...

... und das mag sich vielleicht kitschig und Maidenbevorzugend anhören aber ich kenn keine Alben, die diese Götterwerke erreichen.



Wenn schon von "Götterwerken" die Rede ist: Wo ist dann SiT...?!
(Konnte ich mir nicht verkneifen!)


Ganz sicher nicht in meiner Top 5! Dann noch eher die von mir aufgelisteten nicht Maidenalben!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 20:28
#34 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat Angelripper: "naja will net klugscheißen aber wo war den das debut von sabbath heavy oder true metal?"

Diese ganze Genre-Kategorisierung geht mir ehrlich gesagt auf die Eier. Für mich ist dieses Album das erste Heavy Metal Album, vielleicht geht es auch als Hard Rock durch, aber wo liegt da die Grenze?! Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2008 20:34
#35 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.

Dann lach uns ruhig aus, aber die ersten drei Sabbath Alben sind definitiv und ohne jeden Zweifel DOOM Metal. Fakt. Sabbath haben diese Richtung und gleichzeitig auch allgemein den Metal begründet! Wer keine Ahnung hat....


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 20:38
#36 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Doom Metal wurde das Ganze erst viel, viel später genannt. Damals war es Heavy Metal, beziehungsweise düsterer Hard Rock, Punkt aus. Wenn die Songs von Maiden in dreißig jahren "Oldie Metal" genannt werden, bleibt das für mich trotzdem weiterhin Heavy Metal, beziehungsweise NWOBHM. Sicherlich waren Black Sabbath mit ihrem Stil die Vorreiter des Doom Metals, aber wenn du dir heute solche Bands anhörst, hat das mit den Dingen von früher wenig zu tun. Nur weil das Album die Bands beeinflusst hat, ist es noch lange nicht derselbe Stil. Wenn jedes Vorreiteralbum nachd em Stil benannt werden würde, dann wären die Beatles und Led Zeppelin auch Heavy Metal.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.04.2008 20:45
#37 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Priest wurden auch nicht von Anfang an als Heavy Metal bezeichnet, sind sie es deshalb etwa nicht ?? Natürlich wurde es zu der Zeit noch nicht als Doom Metal bezeichnet und es wurde natürlich weiterentwickelt und klingt bei heutigen Bands aus dem Genre vielleicht etwas anders, aber es war eben noch quasi der Prototyp des Doom Metal. Sorry, aber jeder kann mal kurz irgendwo bei Wikipedia nachlesen, aber da steht eben auch viel Quatsch. Sag mir mal welche Doom Metal Bands du so kennst um überhaupt einen Vergleich ziehen zu können?? Vergleich mal frühe Candlemass mit frühen Sabbath und sag mir das hat nichts miteinander zu tun.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 20:46
#38 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Iron Maiden:

Seventh son of a seventh son
Brave new world
Somewhere in time
The number of the beast
Piece of mind

Iced Earth:

The Dark Saga
Horror Show
Stormrider
Something wicked this way comes
Burnt Offerings

Kreator:

Coma of Souls
Enemy of god
Pleasure to kill
Extreme aggression
Violent Revolution

Emperor:

In the nightside eclipse
Anthems to the welkin at dusk
Prometheus
IX Equilibrium


Mal so von meinen Lieblingsbands reingeworfen

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:01
#39 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Zitat Angelripper: "naja will net klugscheißen aber wo war den das debut von sabbath heavy oder true metal?"

Diese ganze Genre-Kategorisierung geht mir ehrlich gesagt auf die Eier. Für mich ist dieses Album das erste Heavy Metal Album, vielleicht geht es auch als Hard Rock durch, aber wo liegt da die Grenze?! Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.


tut mir leid aber für diese aussage machst du dich gerade extrems lächerlich! es gab vor metallica auch keinen thrash bzw speed metal.. na und? metallica haben die erste thrash/speed scheibe rausgebracht....

die ersten 3 sabbath sind 100% doom fucking metal und wer das nicht einsieht dem ist nicht zu helfen. allein der song black sabbath erfüllt wahrscheinlich jedes doom metal klischee das es zu erfüllen gibt. diese düstere stimmung, diese brutal langsamen und drückenden gitarren, total simpel, der text und diese stimme von ozzy... DAS ist der inbegriff von doom metal!!

du solltest dir die scheibe vllt nochmal anhören??
hier hör den song an!!



ich sag doch auch nicht zu helloween pop musik oder?? ein gewisses maß an kategorisierung sollte schon da sein


In Antwort auf:
aber wenn du dir heute solche Bands anhörst, hat das mit den Dingen von früher wenig zu tun.


OMG...


und jetziger doom metal bzw aus den 80ern und 90ern hat ja überhaupt nichts mehr mit sabbath zu tun.. aha, ist mir neu!

___________________

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:06
#40 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Bin ich der einzige, dem es schwerfällt, den Ausführungen von "Destard" und "Quebec" zu folgen?
Wie dem auch sei: Ich kann die einzelnen Kategorien auch nicht wirklich auseinanderhalten.
Ich glaube auch nicht, dass es so wichtig ist, welche Band in welche Schublade gehört. Was wirklich zählt ist doch die musikalische Qualität!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:21
#41 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

um mein posting zu korrigieren:

die ersten 5 sabbath alben würde ich als doom metal bezeichnen!!

___________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 21:22
#42 RE: top 5 alben Zitat · Antworten



Viel Spass dabei!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 21:24
#43 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Gibts die auch in Wurzelholz?

@ Kev: haste recht Sabbath machen eindeutig doom auf den ersten 5!

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:26
#44 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead


Viel Spass dabei!


total sinnloser beitrag, wenns dir nicht passt musst ja nicht antworten.

ein gewisses maß an kategorisierung braucht man einfach. wers nicht braucht ok, aber dann darf man auch nicht zwischen metal und hip hop unterscheiden..

dann ist alles musik


___________________

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:27
#45 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Zitat Angelripper: "naja will net klugscheißen aber wo war den das debut von sabbath heavy oder true metal?"

Diese ganze Genre-Kategorisierung geht mir ehrlich gesagt auf die Eier. Für mich ist dieses Album das erste Heavy Metal Album, vielleicht geht es auch als Hard Rock durch, aber wo liegt da die Grenze?! Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.




Die Kategorisierung ist reine Notwendigkeit zur Kennzeichnung des persönlichen Geschmacks. Der beständige Metaller braucht nun mal die Unterscheidung zwischen den Genres, da er auf seiner Suche nach neuen Bands nicht auf Speed stoßen will, wenn er Doom zB sucht. Logisch, oder?

Auf die Grenze zwischen Hard Rock und Heavy Metal will ich gar nicht eingehen. Denke die würds gar net geben, wenn sie so unnötig ist.

Der Heavy Metal ist nicht vor dem Doom Metal entstanden (wobei es im Grunde genommen viel mehr ein (Ein-)fluss vieler Bands war, der zum späten HM führte), da Blue Cheer MITTE DER SECHZIGER mit ihren ersten beiden Alben eigentlich den Doom in seiner reinen Form begründeten und Black Sabbath gründeten sich erst 1969!


Bist du eigentlich völlig durchgeknallt zu behaupten, dass Black Sabbath mit heutigem Doom nichts mehr zu tun hätten? Jede neuere Doom Band nennt BS als Einfluss und ihr Debüt ist Meilenstein! Es gilt also dieser Band nachzueifern!

Black Sabbath selbst sagten am Anfang ihrer Karriere, dass sie einen "doomigen" Sound wollten, da Leute für Horror im Kino Geld zahlen und diese das doch dann sicher auch in der Musik tun würden.

Du solltest dich vor der Frau in Acht nehmen, die Doom Götter wie Saint Vitus, Gates Of Slumber UND Black Sabbath auf ihrer Kutte trägt

Warum steht unter deinem Namen eigentlich "Metal God"?!



Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:28
#46 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von angelripper

total sinnloser beitrag, wenns dir nicht passt musst ja nicht antworten.

ein gewisses maß an kategorisierung braucht man einfach. wers nicht braucht ok, aber dann darf man auch nicht zwischen metal und hip hop unterscheiden..

dann ist alles musik


hier muss ich dem kev mal recht geben. natürlich gibts fälle wo die kategorisierung lächerliche masse annimmt, aber zumindest ein unterteilen in die grundkategorien des metal wie doom, thrash, speed, heavy, power, death, black, melodic death braucht man einfach.

-------------

SCHLUCK,SCHLUCK,SCHLUCK

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 21:28
#47 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Das Beispiel stützt deine These natürlich gut, das muss ich zugeben. Was Judas Priest angeht: Anfangs war es eher Hardrock, später dann Heavy Metal, nicht umsonst hieß das Album "Rocka' Rolla". Sie haben ihren Stil ein wenig gewandelt. Was Black Sabbath angeht, so ist eine Kategorisierung schwer möglich. Ein Lied wie "paranoid", von ihrem zweiten Album hat für mich nichts mit Doom Metal zu tun. Auch ein Song wie "Sabbath, bloody sabbath" ist zwar etwas düsterer,a ber im Grunde eher "langsamer" Heavy Metal und für mich nicht Doom Metal, dafür ist es viel zu positiv von den Melodien. Wir könnten uns jetzt weiter Gegenbeispiele an den Kopf werfen. Ich sterite auch nicht ab, dass die Band ein Vorreiter des Doom Metals war, im Grunde war es eine experimentelle Band, für mich ist es kein Doom Metal. Nur weil es auf wikipedia steht, muss das nichts stimmen. Warum erzählt Ozzy Osbourne auf Konzerten, er sei "fucking heavy metal" und nicht "fucking doom metal"? Wie stehen die Jungs denn selbst dazu? Meiner Meinung nach ist diese Doom-Metal-kategorisierung nicht zutreffend, aber wenn die Jungs das selbst mal gesagt haben sollten (und zwar nicht im Suff), dann liege ich falsch und sehe das genre ein und ändere meine Meinung

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:29
#48 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Zitat von Maidenhead


Viel Spass dabei!


total sinnloser beitrag, wenns dir nicht passt musst ja nicht antworten.

ein gewisses maß an kategorisierung braucht man einfach. wers nicht braucht ok, aber dann darf man auch nicht zwischen metal und hip hop unterscheiden..

dann ist alles musik


"Kev, was hörst du für Musik?"

"Musik!"

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:34
#49 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von CharlotteTheHarlot
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Zitat Angelripper: "naja will net klugscheißen aber wo war den das debut von sabbath heavy oder true metal?"

Diese ganze Genre-Kategorisierung geht mir ehrlich gesagt auf die Eier. Für mich ist dieses Album das erste Heavy Metal Album, vielleicht geht es auch als Hard Rock durch, aber wo liegt da die Grenze?! Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.




Die Kategorisierung ist reine Notwendigkeit zur Kennzeichnung des persönlichen Geschmacks. Der beständige Metaller braucht nun mal die Unterscheidung zwischen den Genres, da er auf seiner Suche nach neuen Bands nicht auf Speed stoßen will, wenn er Doom zB sucht. Logisch, oder?

Auf die Grenze zwischen Hard Rock und Heavy Metal will ich gar nicht eingehen. Denke die würds gar net geben, wenn sie so unnötig ist.

Der Heavy Metal ist nicht vor dem Doom Metal entstanden (wobei es im Grunde genommen viel mehr ein (Ein-)fluss vieler Bands war, der zum späten HM führte), da Blue Cheer MITTE DER SECHZIGER mit ihren ersten beiden Alben eigentlich den Doom in seiner reinen Form begründeten und Black Sabbath gründeten sich erst 1969!


Bist du eigentlich völlig durchgeknallt zu behaupten, dass Black Sabbath mit heutigem Doom nichts mehr zu tun hätten? Jede neuere Doom Band nennt BS als Einfluss und ihr Debüt ist Meilenstein! Es gilt also dieser Band nachzueifern!

Black Sabbath selbst sagten am Anfang ihrer Karriere, dass sie einen "doomigen" Sound wollten, da Leute für Horror im Kino Geld zahlen und diese das doch dann sicher auch in der Musik tun würden.

Du solltest dich vor der Frau in Acht nehmen, die Doom Götter wie Saint Vitus, Gates Of Slumber UND Black Sabbath auf ihrer Kutte trägt

Warum steht unter deinem Namen eigentlich "Metal God"?!


und PUNKT!!! posting des jahres, fertsch!!

i love you!

In Antwort auf:
Auch ein Song wie "Sabbath, bloody sabbath" ist zwar etwas düsterer,a ber im Grunde eher "langsamer" Heavy Metal und für mich nicht Doom Metal, dafür ist es viel zu positiv von den Melodien.


es gibt auch "ambienten" doom metal, da muss es nicht immer gleich total düster sein....

Zitat von CharlotteTheHarlot
Zitat von angelripper
Zitat von Maidenhead

Viel Spass dabei!

total sinnloser beitrag, wenns dir nicht passt musst ja nicht antworten.
ein gewisses maß an kategorisierung braucht man einfach. wers nicht braucht ok, aber dann darf man auch nicht zwischen metal und hip hop unterscheiden..
dann ist alles musik

"Kev, was hörst du für Musik?"
"Musik!"




___________________

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:34
#50 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das Beispiel stützt deine These natürlich gut, das muss ich zugeben. Was Judas Priest angeht: Anfangs war es eher Hardrock, später dann Heavy Metal, nicht umsonst hieß das Album "Rocka' Rolla". Sie haben ihren Stil ein wenig gewandelt. Was Black Sabbath angeht, so ist eine Kategorisierung schwer möglich. Ein Lied wie "paranoid", von ihrem zweiten Album hat für mich nichts mit Doom Metal zu tun. Auch ein Song wie "Sabbath, bloody sabbath" ist zwar etwas düsterer,a ber im Grunde eher "langsamer" Heavy Metal und für mich nicht Doom Metal, dafür ist es viel zu positiv von den Melodien. Wir könnten uns jetzt weiter Gegenbeispiele an den Kopf werfen. Ich sterite auch nicht ab, dass die Band ein Vorreiter des Doom Metals war, im Grunde war es eine experimentelle Band, für mich ist es kein Doom Metal. Nur weil es auf wikipedia steht, muss das nichts stimmen. Warum erzählt Ozzy Osbourne auf Konzerten, er sei "fucking heavy metal" und nicht "fucking doom metal"? Wie stehen die Jungs denn selbst dazu? Meiner Meinung nach ist diese Doom-Metal-kategorisierung nicht zutreffend, aber wenn die Jungs das selbst mal gesagt haben sollten (und zwar nicht im Suff), dann liege ich falsch und sehe das genre ein und ändere meine Meinung


Ozzys Musik selbst ist ja auch Heavy Metal und nicht Doom



Fucking Doom Metal



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz