Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 21:37
#51 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

@Charlotte the harlot: Bullet for my valentine und Trivium bezeichnen Iron Maiden als enorm große Vorbilder und Idole, denen sie nacheifern wollen. Trotzdem sind ihre Stile praktisch grundverschieden! Black Sabbath wird auch von Bands diverser anderer Musikrichtungen als Vorbild angesehen, das muss nicht viel heißen. Die "Sisters of mercy" werden von fast jeder Gothic-Kapelle als großes Vorbild angehimmelt und sie covern ihre Stücke. der Sound hat gewisse Ähnlichkeiten,a ber mehr auch nicht, es sind dennoch grundverschiedene Stile, die Sisters of mercy sind einfach kein Gothic-Metal oder Sleaze-Rock oder sonst irgendetwas. Und abbath für mich auch keine Doom Metal band.

In Antwort auf:
Warum steht unter deinem Namen eigentlich "Metal God"?!

Dann auch noch gleich arrogant und beleidigend werden, obwohl gerade erst im Forum angekommen. Kritik stecke ich gerne ein und sehe auch ein, dass angelripper nicht komplett falsch liegt, aber ich habe eben eine andere Perspektive, das habe ich ja schon erläutert. Dann aber als Neuling hier gleich so etwas zu schreiben, bringt mich auf die Palme. Wenn man dich so anhört, bin ich durchgeknallt und dieses Forums unwürdig, weil ich keine Ahnung habe. Das muss ich mir in der Weise nicht gefallen lassen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:40
#52 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Und abbath für mich auch keine Doom Metal band.



naja abbath ist auch der sänger und gitarrist von Immortal und I.

zudem ist "CharlotteTheHarlot" ja nicht neu angemeldet sondern schon seit dem 02.07.07 registirert...

___________________

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 21:42
#53 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Zitat von CharlotteTheHarlot
Zitat von angelripper
Zitat von Maidenhead


Viel Spass dabei!


total sinnloser beitrag, wenns dir nicht passt musst ja nicht antworten.

ein gewisses maß an kategorisierung braucht man einfach. wers nicht braucht ok, aber dann darf man auch nicht zwischen metal und hip hop unterscheiden..

dann ist alles musik


"Kev, was hörst du für Musik?"

"Musik!"




Nein, ich höre Doom Metal, Gothic Metal, Power Metal, Thrash Metal, Speed Metal, Death Metal, Nu Metal, Progressiv Metal, Symphonic Metal, Symphonic Black Metal, Sludge Metal, Sludge Doom Metal, Metalcore, Grindcore, New wave of british Heavy Metal, Brutal Death Metal, Folk Metal, Pagan Metal, Dark Metal, Melodic Death Metal, drone Doom, Göteborg Metal, True Metal, Viking Metal......

Ist angekommen, was ich sagen will?

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 21:47
#54 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Ich höre Symphonic Black Heavy Progressive Melodic Metal in einer Band.... IHSAHN

@ Wochenend-Krieger:
Sie hat recht. Punkt ende!
Es ist erläutert, es ist schlüssig, es ist richtig.
Early Sabbath ist bleibt und wird IMMER Doom Metal sein.

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 21:47
#55 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
In Antwort auf:
zudem ist "CharlotteTheHarlot" ja nicht neu angemeldet sondern schon seit dem 02.07.07 registirert...

Trotzdem lasse ich mich ungern so anmachen, von emandem, der kaum etwas geschrieben aht und den ich nicht einschätzen kann.
@angelripper: Willst du abstreiten, dass (auch die ersten) die Sabbath-Alben Heavy Metal sind? Sie sind für mich die Begründer des Heavy Metals und ihr Album von 1970 war das erste "so bezeichnete" richtige Heavy-Metal Album für mich. Wenn nicht, wer hat den Heavy Metal dann begründet?

@Leising: darf ma eine eigene Meinung haben, ohne direkt zerfleischt zu werden? Darf man seine Meinung verteidigen,, ohne dass man als "durchgeknallt" betitelt zu werden?!?! Die Sache ist für mich nicht erledigt!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 21:49
#56 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Die Entwicklung eines Genre auf eine Band zu reduzieren ist sowieso STUSS

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:50
#57 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@Charlotte the harlot: Bullet for my valentine und Trivium bezeichnen Iron Maiden als enorm große Vorbilder und Idole, denen sie nacheifern wollen. Trotzdem sind ihre Stile praktisch grundverschieden! Black Sabbath wird auch von Bands diverser anderer Musikrichtungen als Vorbild angesehen, das muss nicht viel heißen. Die "Sisters of mercy" werden von fast jeder Gothic-Kapelle als großes Vorbild angehimmelt und sie covern ihre Stücke. der Sound hat gewisse Ähnlichkeiten,a ber mehr auch nicht, es sind dennoch grundverschiedene Stile, die Sisters of mercy sind einfach kein Gothic-Metal oder Sleaze-Rock oder sonst irgendetwas. Und abbath für mich auch keine Doom Metal band.
In Antwort auf:
Warum steht unter deinem Namen eigentlich "Metal God"?!

Dann auch noch gleich arrogant und beleidigend werden, obwohl gerade erst im Forum angekommen. Kritik stecke ich gerne ein und sehe auch ein, dass angelripper nicht komplett falsch liegt, aber ich habe eben eine andere Perspektive, das habe ich ja schon erläutert. Dann aber als Neuling hier gleich so etwas zu schreiben, bringt mich auf die Palme. Wenn man dich so anhört, bin ich durchgeknallt und dieses Forums unwürdig, weil ich keine Ahnung habe. Das muss ich mir in der Weise nicht gefallen lassen!



Bullet For My Valentine sagen aber auch net, dass sie NWOBHM oder HM machen. Das ist doch ein Unterschied und andere Bands müssen oft sowas sagen, damit sie gekauft werden. Das is bei Witching Hour zB auch so

Zudem frag mal einen echten Gothic, was für Bands "gothisch" sind. Das ist bei denen wie beim Metal auch: die sagen dir dann nicht Blutengel, Subway To Sally oder Lame Immortelle, sondern gerade Sisters Of Mercy, The Cure, Bauhaus oder Welle:Erdball.

Ist das Forum hier der Metalbarometer?

Saschisch ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:51
#58 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ich höre Symphonic Black Heavy Progressive Melodic Metal in einer Band.... IHSAHN

Jop das Solo Album ist Gott.

Kann man hier eigentlich mal zum Thema zurückkommen???

Top 5 Thrash habe ich mal meine Wahl getroffen:

Sodom - Agent Orange
Slayer - Hell Awaits
Metallica - And Justice For All
Exodus - Tempo Of The Damned (was fürn geiles Comeback!)
Pantera - Vulgar Display Of Power

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 21:51
#59 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Aber Sabbath waren eine sehr wichtige größe und wurden erstmals mit diesem Begriff in Verbindung gebracht. Ohne Sabbath hätte es einfach viele bekannte Bands nie gegeben.
Trotzdem weichst du meinen Fragen aus!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:52
#60 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Die Entwicklung eines Genre auf eine Band zu reduzieren ist sowieso STUSS



dem ist nichts hinzuzufügen...

___________________

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:53
#61 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
zudem ist "CharlotteTheHarlot" ja nicht neu angemeldet sondern schon seit dem 02.07.07 registirert...


Wenn nicht, wer hat den Heavy Metal dann begründet?




Die Antwort kann man nicht auf eine Band reduzieren. Wenn man es so will, haben Mozart, Beethoven und Bach damit angefangen...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 21:54
#62 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Zitat von CharlotteTheHarlot
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
zudem ist "CharlotteTheHarlot" ja nicht neu angemeldet sondern schon seit dem 02.07.07 registirert...


Wenn nicht, wer hat den Heavy Metal dann begründet?




Die Antwort kann man nicht auf eine Band reduzieren. Wenn man es so will, haben Mozart, Beethoven und Bach damit angefangen...


the beatles HELTER SKELTER!!!!


richard wagner...

___________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 21:55
#63 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Das ist schon klar. Aber Black Sabbath waren die erste bekannte, als Vorbild für Millionen Menschen dienende, kommerziell erfolgreiche und in Musikmagazinen eben als solche betitelte "Heavy Metal band". Der Begriff stammt von "Steppenwolf", aber für mich ist BS die erste wichtige und nennenswerte HM Band.
Mal nebenbei: Auf meine Fragen wurde immer noch nicht Bezug genommen!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 21:56
#64 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@Leising: darf ma eine eigene Meinung haben, ohne direkt zerfleischt zu werden? Darf man seine Meinung verteidigen,, ohne dass man als "durchgeknallt" betitelt zu werden?!?! Die Sache ist für mich nicht erledigt!


Gut das ich das auch nicht getan hab. Ich hab nur gesagt das sie recht hat. Dann verteidige ich jetzt meine Meinung das Maiden Black Metal machen. Komm reds mir aus kannst mich auch gern durchgeknallt nennen...
Tolle Begründung
Mit seiner eigenen Subjektiven Meinung kann man alles begründen/verteidigen.

Und übrigens sollte es dir egal sein wie viel posts die dame hat. Ihr beitrag ist mehr wert als hier manch anderer (einschließlich diesem Beitrag).

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2008 22:00
#65 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
@Leising. Dich habe ich gar nicht gemeint. Es war eine Frage, die allgemein gestellt worden ist. Es ist ja wohl weniger krass Black Sabbath als Heavy Metal zu bezeichne, als Iron Maiden als Black Metal. Egal, aber selbst dann würde ich es mir verbitten, dich als bescheuert zu bezeichnen und zu behaupten, dass du deines Ranges unwürdig bist!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:04
#66 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
Thrash Metal
Violent Force - MAOT
Darkness - Death Squad
Living Death - Vengeance from Hell
Infernäl Mäjesty - None Shall Defy
Destruction - Infernal Overkill

Speed Metal
Agent Steel - Sceptics Apocalypse
Exciter - Heavy Metal Maniac
Piledriver - Metal Inquisition
Cranium - Speed Metal Slaughter
Iron Angel - Hellish Crossfire

Heavy Metal
Iron Maiden - s/t
Angel Witch - Angel Witch
Witchfinder General - Death Penalty
Judas Priest - Defenders of the Faith
Tokyo Blade - s/t

Death Metal
Possessed - Seven Churches
Protector - Misanthropy ep
Morbid Angel - Altars of Madness
Asphyx - The Rack
Blasphemy - Fallen Angel of Doom

Black Metal
Venom - Black Metal
Hellhammer Satanic Rites/Apocalyptic Raids
Sarcôfago - INRI
Bulldozer - The Day of Wrath
Sodom - In the Sign of Evil / Destuction - Sentence of Death

Doom Metal
Black Sabbath - Same
Saint Vitus - Born Too Late
Candlemass - Epicus Doomicus Metallicus / Nightfall
Trouble - Psalm 9
Pagan Altar - Mythical and Magical

U.S Metal
Manilla Road - Crystal Logic
Sancturay - Refuge Denied
Omen - Battle Cry
Manowar - ALLES!!!
Visious Rumors - Soldiers of the Night

Restliches
Sacred Steel - Wargods of Metal
Sodom - Persecution Mania
Slayer - Show No Mercy / Hell Awaits
Sepultura - Morbid Visions
Running Wild - Gates of Purgatory

könnten wahrscheinlich auch viele andere alben sein.. aber das war das was mir so spontan in den sinn kam...

die genre einteilung kann sich natürlich jeder frei wählen...



Gell, Die Fallen Angel Of Doom ist geil!!!!


Deine Platzierungen von Manilla Road, Saint Vitus und vor allem noch Pagan Altar gefallen mir sau gut!
Du hast nur true/epic vergessen...vermisse Manowar bei dir

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 22:04
#67 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Toll. Die Diskussion "sind Black Sabbath nun Heavy- oder Doom Metal" ist ja schon so weit, dass sie an Sinnlosigkeit schon beinahe die "was gehört auf eine kutte"-Diskussion übertreffen würde. Besonders, da es hier auch immer noch ein Zauberwort gibt: Subjektivität! Ja, schlagt das Wort ruhig bei Wikipedia oder im Duden nach, vielleicht merkt mans dann endlich!

Aber dass der Fremdwortschatz der "heutigen Jugend" dramatisch zurückgeht, ist ja nix neues.

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:05
#68 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

wenn sabbath kein doom metal sind, dann machen stryper grindcore mit okkulten texten...

naja und vonwegen beleidigen.. du hast auch gesagt, dass du diejenigen auslachst, die sabbath als doom bezeichnen.. ich lass mich doch von dir nicht auslachen. du machst dich also über meine meinung lächerlich...

___________________

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 22:09
#69 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
Aber dass der Fremdwortschatz der "heutigen Jugend" dramatisch zurückgeht, ist ja nix neues.


Das halte ich für eine cogjektiv suboptimierte Meinung, die aufgrund subjektiver Erlebnisse gebildet wurde

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:09
#70 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@Leising. Dich habe ich gar nicht gemeint. Es war eine Frage, die allgemein gestellt worden ist. Es ist ja wohl weniger krass Black Sabbath als Heavy Metal zu bezeichne, als Iron Maiden als Black Metal. Egal, aber selbst dann würde ich es mir verbitten, dich als bescheuert zu bezeichnen und zu behaupten, dass du deines Ranges unwürdig bist!



"Bist du eigentlich völlig durchgeknallt zu behaupten, dass Black Sabbath mit heutigem Doom nichts mehr zu tun hätten?"

Das wars was ich sagte. Genau das kann man ja wohl bitte auch so stehen lassen

Und das der "Metal God" sich lediglich auf deine Beiträge hier reduziert, war (mir) doch auch klar.

Ein getroffener Hund bellt...

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 22:09
#71 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
@Kev: Äääh, so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wen du ansprichst, aber wenn du mich meinst, dann hätte ich gerne gewusst, wo bitte ich gesagt habe, dass ich Leute auslache, die Sabbath als Doom bezeichnen?? Ich wollte mit meinem Post lediglich die sinnlosigkeit über die Debatte ausdrücken! Ob Sabbath nun Doom oder Heavy sind, mir wurst. Hauptsache, ich hab Spass beim Hören!

_________________________________________________
Man muss der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele, durch Verachtung
-Friedrich Nietzsche

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:11
#72 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Maidenhead
@Kev: Äääh, so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, wen du ansprichst, aber wenn du mich meinst, dann hätte ich gerne gewusst, wo bitte ich gesagt habe, dass ich Leute auslache, die Sabbath als Doom bezeichnen?? Ich wollte mit meinem Post lediglich die sinnlosigkeit über die Debatte ausdrücken! Ob Sabbath nun Doom oder Heavy sind, mir wurst. Hauptsache, ich hab Spass beim Hören!


nein war an den quebec nicht an dich.

___________________

CharlotteTheHarlot ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:11
#73 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von angelripper
wenn sabbath kein doom metal sind, dann machen stryper grindcore mit okkulten texten...

naja und vonwegen beleidigen.. du hast auch gesagt, dass du diejenigen auslachst, die sabbath als doom bezeichnen.. ich lass mich doch von dir nicht auslachen. du machst dich also über meine meinung lächerlich...



Ha, wir zwei als Doomer!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.04.2008 22:12
#74 RE: top 5 alben Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Diese ganze Genre-Kategorisierung geht mir ehrlich gesagt auf die Eier. Für mich ist dieses Album das erste Heavy Metal Album, vielleicht geht es auch als Hard Rock durch, aber wo liegt da die Grenze?! Diejenigen, die jetzt irgendetwas von "Doom Metal" erzählen, lache ich einfach mal aus Den gab es damals noch nicht und zudem haben BS mit dem heutigen Doom Metal kaum etwas zu tun, der Heavy Metal ist definitiv VOR dem Doom Metal entstanden.


@Flo: Darauf war Kevs Post bezogen und da hat er auch recht!

EDIT: ware einer schneller..

------------------------------------------------

North London Cannoneers // Get Well Soon, Dudu!

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

16.04.2008 22:20
#75 RE: top 5 alben Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
In Antwort auf:
Warum steht unter deinem Namen eigentlich "Metal God"?!

Dann auch noch gleich arrogant und beleidigend werden, obwohl gerade erst im Forum angekommen. Kritik stecke ich gerne ein und sehe auch ein, dass angelripper nicht komplett falsch liegt, aber ich habe eben eine andere Perspektive, das habe ich ja schon erläutert. Dann aber als Neuling hier gleich so etwas zu schreiben, bringt mich auf die Palme. Wenn man dich so anhört, bin ich durchgeknallt und dieses Forums unwürdig, weil ich keine Ahnung habe. Das muss ich mir in der Weise nicht gefallen lassen!


Ich würde sagen, dass die Tatsache, dass sie nicht viel im Forum schreibt nix mit ihrer Ahnung von Metal zu tun hat. Wenn du sie wenigstens ein bisschen kennen würdest, dann würdest du wissen, dass sie eine der trvesten Frauen ist, die es gibt. Leg dich nicht mit ihr an, wenn es um Black Sabbath oder Doom allgemein geht, weil da wirst du kläglich untergehen

_____________________________________
Photobucket

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz