Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 1.368 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.05.2008 15:47
#51 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten
Der Film ist gar nicht schlecht, aber das Original ist ziemlich kultig, mit Boris Karloff aus den frühen dreißigern, kann ich nur empfehlen.
Jackie Chan finde ich auch affig. Als ich noch jünger fand ich das noch ganz cool von der Action her, aber dieser schlechte Humor, der die ganzen Kampfszenen entschärft und gute Ansätze ins Lächerliche zieht, den kann ich gar nicht ab. Ein toller Techniker und Kämpfer, aber der Humor ist echt peinlich. Van Damme hat die schauspielerische Mentalität von einem eingeschlafenen Fuß, aber ein Film wie "Sudden death" besticht einfach durch seine Spannung und kann dann doch überzeugen. Ist aber die Ausnahme bei seinen Filmen.

Ansonsten mag ich "Copland" mit Sylvester Stallone überhaupt nicht.
Dann gibt es da noch den französischen Film "Keine Sorge, mir geht's gut", Schnulze der schlechtesten sorte, war aber enorm erfolgreich, wird an velen Schulen behandelt und auch der Roman war ein Bestseller. Für mich unverständlich.
Richtig schrecklich ist auch "The new world". Begeistert zugeschlagen, da ich gedacht ahbe, dass es ein spannender, kulturell interessanter, geschichtlicher film sei, stattdessen ist es eine grausame Schmonzette und der Film besteht zu mehr als der Hälfte aus Landschaftsaufnahmen! Finger weg!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
"Wir müssen stark werden, ohne je unsere Zärtlichkeit zu verlieren...und Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker." (Dr. Ernesto Che Guevara)

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.05.2008 15:54
#52 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Penny
Gerade Filme die mich aus der Realität entführen finde ich faszinierend...wie eben Matrix---Herr der Ringe---Star Wars und Harry Potter----allesamt GENIAL...

Mag absolut keine Schlachterfilme..egal welche...



100% sign !

_______________________________________________

Borussia Mönchengladbach + FC Liverpool ! Fanfreundschaft!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2010 00:54
#53 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Hier mal meine Hassfilme:

- House of 1000 corpses (Rob Zombie finde ich generell mies, diesen Film aber noch mal ganz besonders)
- The new world (Langeweile pur, besteht nur aus Schmonzettenelementen und Naturbildern)
- The village (da sage ich nichts mehr zu...)
- Dans une galaxie près de chez vous 1+2 ("Spaceballs" für Arme mit ganz schwachen Zoten)
- House of 9 (so eine gute Idee so stümperhaft umgesetzt...)
- Harry Potter 5 (eine Schande für die gesamte Serie und das schöne Buch)
- Kill Bill 1 (eine Schande für alle Eastern, einfach nur unlogischer Gore-Mist)
- Mr. Brooks (einfach langweilig)
- L'âge des ténèbres (der Film ist so stumpf und depressiv, dass man nach seinem Ansehen suizidgefährdet ist)
- Fluch der Karibik 3 (Johnny Depp ist klasse, der Rest unterirdisch)
- The pursuit of happiness (klischeehaft und pseudo-tiefsinniger Depri-Film)
- Che 1 + 2 (so eine interessante Persönlichkeit wird mit so einem langweiligen und willkürlich gedrehten Schund besudelt)
- Godzilla (Die Amerikanisierung tötet jeglichen Charme)
- Diamonds are forever (der schlechteste Bond aller Zeiten)
- Epic Movie (einfach unlustiger und peinlicher Ami-Teenie-Müll)

Filme, die ich boykottiere:

- Inglorious Basterds
- Daniel - der Zauberer
- quasi alle Heimat- und Romantik-Filme (vor allem aus den Alpenregionen)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2010 02:46
#54 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Filme, die ich boykottiere:

- Inglorious Basterds


Wieso, wenn man fragen darf?


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2010 06:03
#55 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Ich finde, dass das Thema zweiter Weltkrieg und Nazis mittlerweile sehr ausgelutscht ist. Oft gehen viele Regisseure auch nicht mit dem nötigen Realismus an Filme zu solchen Themen... "Das Leben ist schön" ist beispielsweise wirklich ein gut gespielter und intelligenter Film, der aber klar verharmlost, realitätsfern ist und jemandem, der sich mit dem ganzen Sujet vielleicht nicht so gut auskennt, einen ganz falschen Eindruck gibt. Wirklich intensive Werke wie "Der Pianist" sind selten. Ich bin gewiss kein Befürworter überanspruchsvoller Filme und gucke auch gerne mal einen netten Eastern, Western oder Horror-Slasher, aber bei diesem Kontext muss man etwas erwachsener, moralischer und respektvoller herangehen...

Es ist also eine nicht gerade einfache Thematik. Und dann wagt sich ein Tarantino an solch ein Thema. Mit "Kill Bill" hat er bewiesen, dass er lediglich auf Blutgespritze, Gemetzel und krude Huldigungen seiner persönlichen Idole aus ist. Jetzt einen Film zu machen, der zumindest im Trailer suggeriert, dass man "die bösen Nazis abmetzelt" und einen kruden Slasher-Film aus einer der grössten Tragödien der Menschheitsgeschichte macht, das finde ich inakzeptabel. Zudem sind es die Nazis, die damals den andere Ländern Grenzen aufgezeigt und geradezu ganze Völker abgemetzelt haben, diese Fakten nun einfach umzukehren ist eine Entfremdung der Geschichte und sicher auch keine gute Intention. Da habe ich eher den Eindruck, dass da ein agressiver, linker Pubertierender hinter dem Film steckt und sich dachte: "Lass mal nen Film machen, wo Faschos abgemetzelt werden!" Von einem Mann mit einem IQ von 160 und durchaus guten ersten Filmen (so sagt man, ich muss sie mir noch ansehen...) muss man mehr erwarten können. Das schlimmste ist aber, dass an dieser Geschichtsentstellung mit antideutscher Ausrichtung und stumpf-klischeehafter Ideologie und Metzeleffekten für das blutgeile amerikanische Publikum auch noch deutsche oder deutschsprachige Akteure teilnehmen. Die kriegen dann sogar einen Oscar für diese Fledderei. Vielleicht kriegt Rob Zombie ja demnächst auch einen... Das ist wohl der deutsche Mea Culpa Effekt, auch knapp sechzig Jahre nach dem Krieg.

Nein, so etwas möchte ich mir gar nicht ansehen, dann doch lieber "Dead snow" mit Nazi-Zombies, der sich selbst nicht ernst nimmt und einfach nur ein klassischer Slasher mit Unterhaltungsfaktor und grobem Handlungsrahmen sein will.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.04.2010 06:23
#56 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Ich mag diesen ganzen "Harry Potter Firlefanz" überhaupt nicht.
Es wird mir auf immer ein Rätsel bleiben, wie man sowas gut finden kann?!?!

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.04.2010 12:03
#57 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

@Quebec

deinem Posting entnehme ich, dass Du Ingl B. noch gar icht gesehen hast

der Film dreht die Weltgeschichte garantiert nicht oder gibt sie falsch wieder.

Ich finde schon die erste halbe Stunde in der Hütte des Milchbauern zeigt sehr gut, wie verabscheuungswürdig das alles war und immer noch ist.

________________________________________

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.04.2010 12:09
#58 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

-Dörty Dänzing
-der mit dem Wolf tanzt
-zudem jeder Film in welchem Richard Gere auch nur ansatzweise zu sehen ist

sonst bin ich recht open minded



nukular Offline

Metal Fan

Beiträge: 380
Punkte: 380

08.04.2010 14:16
#59 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Grundsätzlich alles, was aus Hollywood kommt. Ich weiß nicht, vor wieviel Jahren dort das letzte mal ein anständiger Film gedreht wurde

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

08.04.2010 14:16
#60 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

- Highlander 2 und alles was sonst noch danach kam ( es hätte eben doch nur einen geben sollen )
- Dirty Dancing
- Titanic
- allen Rosamund-Pilcher-Schund
- genau so die Inga Lind-dingsbums-Sonntagsabend-Belästigungen
- Chuck Norris - Filme
- Heimatfilme

_________________________________________________

Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird.
Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet.
Mike Oldfield

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.04.2010 14:31
#61 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
-- genau so die Inga Lind-dingsbums-Sonntagsabend-Belästigungen





Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2010 14:34
#62 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

- Star Wars 1-3
- Indy 4
- Harry Potter Reihe
- jegliche hirnamputierten Ami-Teenie-Komödien
- Bollywood-Streifen
- Den ganzen Steven Seagal/Jean Claude van Damme/Dolph Lundgren-Kram
- Die ganzen deutschen Billigproduktionen
- generell alle Filme die nur auf Animation/Effekte setzen
- pseudointellektuelle Horror Slasher wie zb. Haute Tension
- generell so ziemlich alle Remakes von Klassikern sowie die meisten Fortsetzungen von solchen


harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

08.04.2010 14:38
#63 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Boykott:
- Dirty Dancing (absolutes no go)
- alle Filme mit Van Damme, Diesel und konsorten
- natürlich das ganze Pilcher Zeug

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

08.04.2010 14:52
#64 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

High Tension finde ich absolut geil Gschmackssache, klar.



Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.04.2010 16:24
#65 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Van Damme und Seagal Filme mag ich auch größtenteils. Aber wie immer Geschmackssache

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2010 18:37
#66 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat
@Quebec

deinem Posting entnehme ich, dass Du Ingl B. noch gar icht gesehen hast

der Film dreht die Weltgeschichte garantiert nicht oder gibt sie falsch wieder.

Ich finde schon die erste halbe Stunde in der Hütte des Milchbauern zeigt sehr gut, wie verabscheuungswürdig das alles war und immer noch ist.


Ich sagte ja, ich boykottiere den Film. Ich schaue ihn mir nicht an. Ansonsten wäre er ja in meiner Hass-Liste. Allein die Idee mit den Juden, die Nazis abmetzeln, ist so was von daneben, da kann der Anfang sonstwie sein, es ist mir egal. Tarantino ist wohl der überschätzteste Regisseur überhaupt, vielleicht noch gemeinsam mit James Cameron.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2010 18:38
#67 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Tarantino ist wohl der überschätzteste Regisseur überhaupt, vielleicht noch gemeinsam mit James Cameron.


Bevor du nicht Pulp Fiction und Reservoir Dogs gesehen hast, kannst du das kaum behaupten.


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2010 18:42
#68 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Die stehen auf meiner DVD-Ausleih-Liste. Die müssen ja schon verdammt genial sein, denn so viel Kredit kann man kaum haben, dass man solche kruden Dinger wie Kill Bill 1 und 2, sowie die letzte Untat abliefern darf.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.04.2010 18:43
#69 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Allein die Idee mit den Juden, die Nazis abmetzeln, ist so was von daneben



gab doch genug amerikanische Juden (bzw. auf Europa emigrierte) da kann ich mir Vorstellen, dass die auch nicht lange gefackelt haben.

Tarantino stellt das nur noch extremer dar.

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2010 19:02
#70 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die stehen auf meiner DVD-Ausleih-Liste. Die müssen ja schon verdammt genial sein, denn so viel Kredit kann man kaum haben, dass man solche kruden Dinger wie Kill Bill 1 und 2, sowie die letzte Untat abliefern darf.


Ja, Kill Bill 1&2 fand ich persönlich auch eher billig und unoriginell. Irgendwie nur ein schlechter, übertriebener Abklatsch von japanischen Kung-Fu-Streifen. Die Filme sind aber wirklich kein Vergleich zu seinen älteren, da war er nämlich noch wirklich kreativ und originell. Inglorious Basterds hab ich auch noch nicht gesehen, daher kann ich da nichts zu sagen.

PS: Pulp Fiction bloß im O-Ton gucken, die Synchro geht gar nicht bzw. so einen Film darf man eigentlich gar nicht erst synchronisieren.


Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

08.04.2010 21:03
#71 RE: Filme, die ich boykottiere/nicht mag/hasse Zitat · Antworten

Weiß gar nicht was ihr habt ich fand Kill Bill sehr gelungen, obwohl ich zugeben muss beim ersten Mal sehen auch erst entäuscht war beim 2. Mal hat mir der Film gefallen, Teil 2 ist eher so naja "nicht unbediengt notwendig". Dafür fand ich seine Filme Death Proof & Jackie Brown noch viel schlimmer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz