Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.301 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2008 20:44
#26 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Da haste aber mal extrem einseitig angestrichen es wäre auch so möglich gewesen.

In Antwort auf:
Hm...bereuen. Das ist eine schwierige Frage. In gewisser Weise nicht, da man Vergangenes nicht bereuen kann. Ich habe damals einen Fehler gemacht. Ich habe aus diesem Fehler gelernt. Ich bin im Gefängnis gelandet. Das wiederum gab mir die Chance, mich weiterzuentwickeln. Es klingt vielleicht hart, aber die Tatsache, dass ich ein Menschenleben genommen habe, hat mir geholfen, vorwärts zu kommen! Ganz egoistisch betrachtet? Nein, ich bereue es nicht. Universell betrachtet? Es war das größte Verbrechen!



Er trennt halt wirklich deutlich. Es ist klar das diese Tat ein großer schnitt in seinem Leben war. Es veranlasste ihn dazu nachzudenken über das Leben und sich selbst. Er bereut die Tat, genauso wie in dem Interview die Tieropfer bereut. Es ist zwar hart wenn er sagt das er es egoistisch betrachtet nicht bereut, aber er hat dadurch eine Entwicklung durchgemacht, die für ihn wichtig war.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 20:48
#27 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Wo diese Entwicklung geendet ist haben wir gesehen

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2008 21:03
#28 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von marc
Wo diese Entwicklung geendet ist haben wir gesehen


Toll, dass man da Klatschen muss. Im Grunde ist das auch assozial über den Tod eines anderes menschen zu klatschen. Egal ob selbstmord oder sonstwas. Dann klatschen wir nächstes Jahr mal derb, wenn herr Curt Cobain Todestag hat oder was?
Im Grunde ist sowas traurig, dass jemand nämlich so sein Leben beendet.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 21:14
#29 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Ich finde seine Tat(sich umzubringen) nicht sonderlich klug. Daher das ironische Klatschen. Ich mache mich nicht über seinen Tod lustig, weil ich denke, dass der Mann pschychiatrische Hilfe nötig gehabt hätte.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2008 21:18
#30 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Sorry, so sahs aber aus.
Ich selbst halte generell auch nix von selbstmord. Aber es ist eben nicht meine entscheidung und steht irgendwo nicht in meinem Ermessen darüber zu urteilen.

Wie Chewie schon sagte wird man kaum auf einen Nenner kommen. Das Thema ist einfach sehr kontrovers.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 21:20
#31 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Ok der Smiliey war vielleicht etwas deplatziert

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2008 21:22
#32 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

bei mir oder dir?

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

17.08.2008 21:25
#33 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

bei mir, aber wäre meiner nicht gewesen wäre deiner auch überflüssig...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.08.2008 21:51
#34 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von marc
Ich mache mich nicht über seinen Tod lustig, weil ich denke, dass der Mann pschychiatrische Hilfe nötig gehabt hätte.

Jep, dachte als ich die Story gelesen hatte auch gleich "der hatte schwer einen an der Murmel".
Für mich war das aber nur ein Seelenvergifter weniger. Da ich BM ablehne hinterließ der Typ auch kein Loch in meine bevorzugte Mucke.

Zu den Interview kann ich nur sagen das man einen Menschen an seinen Taten und nicht an den Worten über seine Taten misst. Und da hat er bewiesenermaßen und verachtenswerterweise einen Menschen aus allerniedrigstens Beweggründen getötet.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.08.2008 22:05
#35 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

In Antwort auf:
verachtenswerterweise einen Menschen aus allerniedrigstens Beweggründen getötet.

ich will kein erbsenzähler sein und wahrlich ein heikles thema aber der genauigkeit halber, es war beihilfe.



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 22:08
#36 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Übersieht man immer wieder, Watto. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt! Ist mir sogar auch schon selber passiert...

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.08.2008 22:09
#37 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von Watto
In Antwort auf:
verachtenswerterweise einen Menschen aus allerniedrigstens Beweggründen getötet.

ich will kein erbsenzähler sein und wahrlich ein heikles thema aber der genauigkeit halber, es war beihilfe.

Wie hat Omi immer gesagt "mitgehangen, mitgefangen".
Da hier ja ein paarmal ein deutscher Diktator österreichischer Abstammung angesprochen wurde, der hat auch nie selber gemordet, aber ist er deswegen weniger schuldig?

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

25.08.2008 22:11
#38 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Naja, zwischen Beihilfe und Veranlassung/Befehl ist schon ein unterschied

------------------------------------------------

"Ich bin zwar schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal"
G. Beckstein

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.08.2008 22:33
#39 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von Leising
Naja, zwischen Beihilfe und Veranlassung/Befehl ist schon ein unterschied

Ich korrigiere den Satz nun einfach mal, ob seine Tat durch die hinzugefügten Wörter besser wird glaube ich kaum.

Zu den Interview kann ich nur sagen das man einen Menschen an seinen Taten und nicht an den Worten über seine Taten misst. Und da hat er bewiesenermaßen und verachtenswerterweise dabei geholfen einen Menschen aus allerniedrigstens Beweggründen zu töten.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

25.08.2008 22:36
#40 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von Leising
Naja, zwischen Beihilfe und Veranlassung/Befehl ist schon ein unterschied


In Antwort auf:
§ 27 Beihilfe
(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.
(2) 1Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. 2Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.




Imo ist da kein besonders große Unterschied zwischen Gehilfen und Täter

Ansonsten hat Chlodwig alles gesagt.

antidemiurge ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 13:39
#41 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

was seit ihr denn eigentlich alle für **************************??? hat sich auch nur einer von euch *********** jemals mit dem thema BM auseinander gesetzt? wisst ihr worum es innerhalb der lieder geht??? hier die für die meisten von euch anscheinend schockierende antwort: SATAN und MORD!!!
und wenn nun ein mensch nicht nur über jene themen singt, sondern sie auch auf praktischer seite umsetzt ist das aufeinmal ein schock????
Jon Nödtveidt war einer der größten musiker aller zeiten und einer der wenigen, welche die schwarze flamme in sich zum Leben erweckten....
Heil Jon Nödtveidt!
Heil Satan!
Heil Azerate!
Heil 218!
Heil Chaos!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.09.2008 13:58
#42 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Zitat von antidemiurge
was seit ihr denn eigentlich alle für **************************??? hat sich auch nur einer von euch *********** jemals mit dem thema BM auseinander gesetzt? wisst ihr worum es innerhalb der lieder geht??? hier die für die meisten von euch anscheinend schockierende antwort: SATAN und MORD!!!
und wenn nun ein mensch nicht nur über jene themen singt, sondern sie auch auf praktischer seite umsetzt ist das aufeinmal ein schock????
Jon Nödtveidt war einer der größten musiker aller zeiten und einer der wenigen, welche die schwarze flamme in sich zum Leben erweckten....
Heil Jon Nödtveidt!
Heil Satan!
Heil Azerate!
Heil 218!
Heil Chaos!



hab selten einen größeren Schwachsinn gelesen

________________________________________

antidemiurge ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:03
#43 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

na das nen ich mal eine antwort. darf man auch den genauen grund erfahren?

Martha ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:08
#44 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Hihi, da bin ich ma auf Flo`s Antwort gespannt

-----------------------------------------------

Zitat eines weisen Badners:
"Es geht um Freundschaft, Party, Spaß und Brüderlichkeit.
Wer DAS nicht kapiert hat und trueness nur auf die Musik reduziert, hat die Message nicht verstanden und ist absolut untrue!"

Silence!! I`ll Kill You!!

antidemiurge ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:13
#45 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

ich auch...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.09.2008 14:15
#46 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

was bedeutet eigentlich :

Zitat von antidemiurge

Heil 218!

________________________________________

antidemiurge ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:21
#47 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

das ist eine kodierte nummerologische formel für den namen azerate

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

05.09.2008 14:21
#48 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

Mir egal ob er die schwarze Flamme oder seine Lesebrille gefunden hat. Letztenendes hat er in seinem Leben ziemlich viel scheiße angestellt. Die Beihilfe am mord war absolut daneben und ich kann verstehen warum er dafür für einige unten durch ist. Musikalisch hatte er sehr viel drauf.
Das Nödtveidt praktizierendes Mitgleid des MLO war, kann man eigentlich überall nachlesen, wieso sollte es daher schockierend wirken? Schockierend ist eher die ansicht, dass er (für sich gesehen) den Mord (oder besser gesagt die Beihilfe dazu) nicht bereut. Aber darüber hat man hier schon diskutiert.

------------------------------------------------

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

05.09.2008 14:21
#49 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen
In Antwort auf:
11 is a number of great significance within the anti-cosmic tradition. The most “known” of these traditions is the qliphotic one, where the number eleven manifests as the eleven acausal gods of darkness. Our lyrics use similar forms that date back to the Sumerian tradition where they take form as the eleven warriors of Hubur. The 11 was formed by the wrathful Chaos (Hubur) as a counter reaction to the creation (represented by the number of 10) that spawned out from the dark waters. Eleven can be seen upon as the antithesis of the ten, and stands for ever-changing energies, evolution, revolution, the broken circle, lawlessness, acausal being and total freedom beyond any limitations. Whereas Ten stands for stagnation, the closed circle, causality, law, order and cosmos, in other words 10 represents the creation in it’s whole context. 11 is the number of acosmic transmutation and finally the transcendence of the spirit (i.e. the Black Flame), which can be seen upon as the ultimate goal for the Satanist walking upon the burning left hand path. Man has given the Dark Gods a lot of faces and names; Satan, Lucifer, Set, Hubur, Ahriman etc, and is used as a way to imagine and describe the energy that acts as an antithesis to the cosmic order. Azerate is within our tradition a name for the collective powers of the raging chaos. Azerate = 218 = 11 (2+1+8=11) and the numerology mentioned (218) is a coded gematric number used for this power. This means that Azerate is the Eleven, but united as one. If you imagine the Eleven as rays into a lens, then the focal/burning point would be Azerate, the one who burns black holes in the barriers of cosmos, the focus scorching the world and anima mundi. Azerate is the Eleven combined, being a more powerful and concentrated form of the raging chaos than the Eleven are separated. These powers cannot easily be described, they must be experienced on a personal level.



/e

sehr geehrter herr antidemiurge, ich darf sie bitten einen anderen ton an den tag zu legen sonst dürfen sie und ihre zahlenfreunde gerne allein im sandkasten satans teuflische burgen bauen.

/e 2

wer hat eigentlich beschlossen das es was ganz tolles ist einen namen zu codieren wenn man ihn auch einfach so ausschreiben kann?



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

antidemiurge ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 14:27
#50 RE: Jon Nödtveidt - Ein Nachruf Thread geschlossen

also ehrlich gesagt denke ich auch dass das besser wäre, denndann müsste ich mich nicht über so dumme, einfältige, nichtswissende pisser wie euch aufregen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz