Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

15.06.2010 15:26
#51 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Hab mir die "Time" und "9" gekauft und find beide sehr geil. Auch wenn ich anfangs Probleme mit der Stimme vom King hatte jetzt muss ich sagen wirklich sehr geil. Nun aber 2 Frage die mich brennend interessieren:

1. Welche Alben lohnen sich noch von Mercyful Fate?
2. Gibt es die Band überhaupt noch wenn ihr letztes Album 1999 rauskam?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.06.2010 15:31
#52 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
1. Welche Alben lohnen sich noch von Mercyful Fate?


Melissa und Don't Break the Oath.

Das sind die absoluten Pflichtscheiben! IMO eindeutig ihre besten, wobei ich mich zwischen den 2 kaum entscheiden kann, tendiere aber eher zu Melissa.




►2112 (komplett)♫

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.06.2010 15:36
#53 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Die von Irenicus genannten und die Nuns have no fun Ep, wobei es da ne Version der Melissa Scheibe gibt, wo die songs der Nuns... auf ner Bnus CD dabei sin.

------------------------
Father dear father the erl king is near
I can see the fire in his eyes.
I can hear his voice whispering in my ears
Like a million children's cries.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.06.2010 15:51
#54 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper
Die von Irenicus genannten und die Nuns have no fun Ep, wobei es da ne Version der Melissa Scheibe gibt, wo die songs der Nuns... auf ner Bnus CD dabei sin.



ich glaube da vertust du dich, es gibt die CD Mercyful Fate - The Beginning , dort ist die EP enthalten.
Ich kenne aber keine Version der Melisssa, bei der die Ep als Bonus CD dabei ist

@Skullface

ich verweise Dich gerne auf mein Ausgangsposting in diesem Thread

auf jeden Fall brauchst du die EP, Melissa und Dont Break The Oath. Into the UNknown kann ich auch wärmsten empfehlen

die Band scheint noch aktiv (oder besser nicht aufgelöst) zu sein.

2009 spielt man die Songs Evil und Curse of the Pharaohs , ersteren fürs Guitar Hero Metalloca Spiel, nochmal neu ein



________________________________________

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

15.06.2010 15:55
#55 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Kann sein, n Kumpel hat die CD, ich habs "nur" auf Vinyl.

------------------------
Father dear father the erl king is near
I can see the fire in his eyes.
I can hear his voice whispering in my ears
Like a million children's cries.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.06.2010 15:58
#56 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper
ich habs "nur" auf Vinyl.




________________________________________

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

02.07.2010 11:43
#57 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Es hat zwar lange gedauert, aber ich habe mich mittlerweile mit dem King mehr als angefreundet. War sein Gesang bis dato bei mir der Knackpunkt, hat sich dies nun völlig gelegt und es hat sprichwörtlich "Kiick" gemacht! Nun betseht die Aufgabe also darin, über die nächsten Wochen die Diskographie sowohl von seiner Soloband, als auch von Mercyful Fate abzuklappern (-kaufen )
2 Alben von ihm besitze ich momentan schon:

Give Me Your Soul...Please (2007)
Dies war die erste Platte, die ich von ihm gehört habe, nachdem ich bei Yt den Videoclip zum Titeltrack gesehen hatte. Da ich natürlich noch keinen genauen Überblick über alle Alben habe, kann ich auch nicht so gut einschätzen, inwiefern sich seine Musik verändert hat, aber zu der Plate lässt sich sagen, dass sie sehr straight nach vorne geht. Erdiger, kraftvoller Heavy Metal mit vielen Ohrwurmmelodien und natürlich einem interessanten Textkonzept! Was mir wiederholt beim Hören aufgefallen ist, ist die leichte Ähnlichkeit der Songs (vor allem des Gesangs, da der King auf diesem Album seine hohe Falsettstimme mit Bedacht einsetzt, größtenteils sehr tief "singt") zu Megadeth zu Cryptic Writings-Zeiten. Viele mögen das vllt. anders sehen, aber von den Riffs und vom Gesang her, erinnert mich die Platte daran. Ansonsten lässt sich sagen, dass dem Hörer hier viele Ohrwürmer präsentiert werden, wie bspw. der Quasi-Opener "Never Ending Hill". Richtig fetter Song; prescht schnell nach vorne, enthält eine Menge geiler Soli und einen hochmelodischen Refrain, der sofort ins Ohr geht. Weitere Nummern wie "Mirror Mirror" (sehr interessanter Refrain und ne äußerst poppige Bridge), "The Cellar" (geiler Tempowechsel zur Mitte hin), "The Floating Head" (grade hier höre ich die angesprochenen Megadeth-Ähnlichkeiten) und "The Girl in the Bloody Dress" (eingängigste Nummer mMn) stehen noch auf der Haben-Seite. Ebenso enthält die Platte auch die typischen Trademarks der Band: Tempowechsel, anspruchsvolle Riffs und sehr varibaler Gesang (hier aber mit EInschränkungen) und ein textliches Konzept. Demzufolge könnt ich die Platte jedem Fan von guten Heavy Metal empfehlen. Einzig vermissen tu ich auf dem Album die horrorartige Atmosphäre und auch das Gitarrenspiel könnte eine Spur abwechslungsreicher seiin. Nichtsdestotrotz eine super Scheibe!
08/10

The Spider's Lullaby (1995)
Bei dieser Platte sieht die Sache schon ganz anders aus: Ich liebe sie!!! Der King kreischt hier alles in Grund und Boden, die Gitarrenarbeit ist einfach nur wunderbar, die Songs alle recht eingängig und zumindest bei den letzten 4 Songs liegt erneut ein textliches Konzept zu Grunde. Einzig die Produktion (besitze die Remastered Version) klingt etwas blechernd, aber das stört mich nach 2 Liedern schon nicht mehr. Anspieltipps aufzuzählen finde ich hier sehr schwer, als absoluten Hit habe ich aber persönlich "Moonlight" ausgemacht, da hier der Refrain einfach nur spitze ist und auch das Keyboard sehr songdienlich eingesetzt wird. Vom Gesang möcht ich gar nicht erst sprechen - richtig fett ("iiiiiiin the moooooooonlight..."). Auch der Opener "From the Oher Side" (prescht auch geil nach vorne - mordseingängigen Refrain), "Killer", "Dreams" (wirkt sehr hypnotisch! - Refrain wieder unglaublich), "Eastman's Cure" und "To the Morgue" gehören zu den absoluten Spitzensongs auf dieser Platte, aber die restlichen sind auch nicht viel schlechter. Insgesamt also eine wunderbare Scheibe, mit der - wie ich finde - der King die fünfjährige Pause nach "The Eye" mehr als gut entschädigt hat!!
09/10

Als nächstes dürften dann morgen folgende Platten eintrudeln:
Them, Conspiracy, Abigail, Pt. II, The Puppet Master, sowie von Mercyfual Fate - Don't Break the Oath

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
"There is a road that I must travel. May it be paved or unseen... (Disillusion - Back to Times of Splendor)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.07.2010 12:13
#58 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Besorg die von MF die Melissa auch die Abigail I ist Pflichtmaterial. Aber das ist vom King sowieso alles...

-----------------------------------------------------

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

02.07.2010 17:20
#59 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Also ich persönlich hab beim Reinhören in alle Alben genau diese beiden als wohl schlechteste vom King eingeschätzt. Deswegen bin ich mal gespannt, was du zu denen sagst, die du jetzt bekommst, denn die sind meiner Meinung nach alle geil.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

20.08.2010 18:09
#60 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Fast wie mit den CANNIBAL CORPSE bei ACE VENTURA:



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

28.08.2010 17:33
#61 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Nur drei Seiten für diese grandiose(n) und wichtige(n) Metal Band(s)?
Kenne kaum eine Band, die über so einen langen Zeitraum, konstant so gut war, auf den King ist einfach Verlass!

Meine Wertung der Alben würde wohl folgendermaßen aussehen

MF:

EP: 8 (finde übrigens einige Songs von den Demos, die auch auf "Return Of The Vampire" veröffentlicht wurden, besser)
Melissa: 9
Don't Break The Oath: 9,5
In The Shadows: 10
Time: 9
Into The Unknown: 9,5
Dead Again: 8,5
9: 8,5

KD:

Fatal Portrait: 8
Abigal: 9,5
Them: 10
Conspiracy: 10
The Eye: 8
The Spider's Lullabye: 9
The Graveyard: 9,5
Voodoo: 8,5
House Of God: 8,5
Abigal II - The Revenge: 7
The Puppet Master: 9,5
Give Me Your Soul ...Please: 9

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.08.2010 17:55
#62 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Long-distance-runner
Nur drei Seiten für diese grandiose(n) und wichtige(n) Metal Band(s)?
Kenne kaum eine Band, die über so einen langen Zeitraum, konstant so gut war, auf den King ist einfach Verlass!





in meine Arme Long-Distance-Runner



________________________________________

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

29.08.2010 15:14
#63 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Hehe, danke (das ist ja mal ein herzliches Willkommen ) Heiße jetzt aber anders, da ich gemerkt habe, dass der Name (in leicht anderer Schreibweise) schon vergeben war...

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

31.08.2010 17:03
#64 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

31.08.2010 17:05
#65 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten








Letzterer taete mir schon gefallen, auch wenn ich kein großer Fan von Bandschuhen bin...

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

31.08.2010 18:49
#66 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Die Motive sind natürlich alle geil, aber auf Schuhen wirkt sowas irgendwie überhaupt nicht. Dann lieber ein T-Shirt davon (wobei ich inzwischen ja auch eher zu weniger bunten Motiven tendiere...)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

31.08.2010 20:08
#67 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Der King soll lieber mal mit der schon ewig angekündigten DVD rüberkommen.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

04.09.2010 02:00
#68 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Wäre auch dafür! Und natürlich mal mit nem neuen Mercyful Fate Album!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.10.2010 15:16
#69 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Das brandneue "RockHard" wird den Chewie aber sabbern lassen!!!!!!

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.10.2010 16:56
#70 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Mercyful Fate / King Diamond


Das brandneue "RockHard" wird den Chewie aber sabbern lassen!!!!!!







ich sach Dir

hab ich gerade schon mal durchgeblättert

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

15.10.2010 17:09
#71 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: Mercyful Fate / King Diamond


Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Mercyful Fate / King Diamond


Das brandneue "RockHard" wird den Chewie aber sabbern lassen!!!!!!







ich sach Dir

hab ich gerade schon mal durchgeblättert


..liest sich nicht schlecht, gelle!?!?

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.10.2010 11:19
#72 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Da muss ich wohl in der Pause mal eine kaufen, muss ja was gutes drinne stehen!

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.10.2010 19:40
#73 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Mal ne Frage zum Melissa Album: Es gibt davon doch eine Version mit DVD welche aber nur 3 Livesongs enthält und von der Aufnahmequaltität auch nicht so dolle sein soll, stimmt das? Und lohnt sich DVD oder doch lieber die einfache?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.10.2010 19:44
#74 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

also die Meilissa Version mit der DVD hat folgenden Tracklist

Zitat
Re-released August 30, 2005 as CD/DVD set with these tracks:
CD:
1. Evil (4:45)
2. Curse of the Pharaohs (3:57)
3. Into the Coven (5:11
4. At the Sound of the Demon Bell (5:22)
5. Black Funeral (2:49)
6. Satan's Fall (11:23)
7. Melissa (6:44)
8. Black Masses (Black Funeral 7" B-side) (4:31)
9. Curse of the Pharaohs (BBC Radio Session) (3:51)
10. Evil (BBC Radio Session) (4:02)
11. Satan's Fall (BBC Radio Session) (10:29)
12. Curse of the Pharaohs (Demo) (4:26)
13. Black Funeral (Demo) (2:54)

DVD:
1. Doomed by the Living Dead
2. Black Funeral
3. Curse of the Pharaohs
All recorded live at Dynamoe, Eindhoven 1983. Features commentary by King
Diamond.



also ich würde da eher zu dieser Version greifen



Übrigens:

im neuen Rock Hard , ab morgen an jedem Kiosk, ist der erste Teil (10 Seiten) einer Mercyful Fate / King Diamond Story bzw. Interview

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

19.10.2010 20:27
#75 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Danke Chewie, damit waere die spannende Frage geklaert und ich freu mich noch mehr auf meinen Zwischenstop in der Tanke auf dem Weg zur Arbeit

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Gamma Ray
Stratovarius »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz