Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.791 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2008 17:54
Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Hab den gleichen Thread vor kurzem in einen anderen Forum eröffnet und tue dies jetzt auch:

Hör mich seit einiger Zeit (beeinflusst durch die unheimlich geile History im Heavy) mal wieder durch die Discographie beider Bands und muss feststellen, das es schon ein Wahnsinn ist mit welcher Konstanz ein Hammeralbum nach dem nächsten rauskam.

Aber der Reihe nach. Zunächst die Wertungen für Mercyful Fate

1 – Nuns Have No Fun EP 1992

Besteht zwar nur aus vier Song, die allesamt Klassikerstatus haben. Mir hat immer Devil Eyes mit den treibenden Drums am besten gefallen. Der King singt hier insgesamt ich nicht ganz so hoch. 9,5 / 10

2 – Melissa 1983

Erste Vollständige LP.Nimmt den faden der EP auf und setzt sogar noch leicht einen drauf. Sei es Egypt, Curse of the Pharaos, At the Sound of the Demon Bell, Into the Coven, Black Funeral , Melissa oder das überlange amtmosphärische Satans Fall.Gekrönt wird das ganze von nem Hammergeilen Artwork. Knallerscheibe 9,75 /10

3 – Don’t Break the Oath 1984

Zweite volle LP. Und imo wieder eine leichte Steigerung. Einen Song will ich hier jetzt nicht rausheben. Die Scheibe klingt wie aus einem Guss. 10 / 10

Danach kam es leider zur Trennung von Mercyful Fate. Dies hatte aber auch sein Gutes da der King seine eigene Band gründete. Dazu aber später mehr
Nach dem man sich wieder lieb gewonnen hatte kam es also 1992/1993 zur Reunion. Herauskam die nächste Scheibe

4 – In the Shadows 1993

Imo eines der besten Reunion Scheiben. Setzt den Sound der beiden Alben aus den 80ern konsequent fort. 9,75 /10

5 – Time 1994

Vielleicht einen Hauch schwächer als der Vorgänger, weiss dies Album dennoch zu überzeugen. Sehr eingängig gehalten. 9,5 / 10

6 – Into the Unknown 1996

Überzeugt wiederrum auf ganzer Strecke,. The Uninvited Guest, Fifteen Man (and a Bottle of Rum), Kutullu (The Mad Arab Part 2). Aber man kann eigentlich alles Sonmgs bedenkenlos empfehlen, Deswegen auch 9,5 / 10


7 – Dead Again 1998

Zunächst bei mir untergegangenes Album. Ich dachte das wäre der Mercyful Fate Ausrutscher. Aber nach einiger Zeit entfaltete sich dann das Album doch
Trotzdem leichter Abzug 9 / 10

8 – 9 1999

Leider ist 9 bis heute das letzte Album von Mercyful Fate . Hat mich sofort wieder in den Bann gezogen und fasziniert. 9,5 / 10

Ob es noch was neues von Mercyful Fate zu hören gibt, steht noch nicht fest. Aufgelöst ist die Band scheinbar nicht. Für Ende des Jahres ist eine DVD mit Material aus den 80ern angekündigt. Ich bin schon gespannt wie nen Flitzebogen.



Jetzt aber zu King Diamond.

Nach der Trennung von Mercyful Fate gründete King Diamond seine Solo Band. Mit dabei waren von MF Michael Denner und Timi Hansen. Neu waren Andy LoRoque (der bis heute zur Band gehört und mit dem der King seinen kongenialen Partner gefunden hat) und an den Drums Mikkey Dee

1 – Fatal Portrait 1985

Klasse Album, welchem man aber auch anhört, dass der King sich vom Mercyful Fate Sound ein wenig wegbewegt und noch seinen eigenen Sound sucht 8,5 / 10

2 – Abigail 1986

Erstes Konzept Album mit durchgehender Geschichte. Immer noch mein Lieblings King Diamond Album (ich sag nur A Mansion In Darkness oder The Four Horsemenn)

10 / 10

3 – „Them“ 1988

Zweites Konzept Album , jedoch zunächst nur mit Teil 1 der Story. Imo nicht ganz so stark wie Abigail 9,5 / 10

3 – Conspiracy 1989

Teil der Story die beim Vorgängeralbum begonnen wurde. Die Musike wurde ein wenig „progressiver“ und wie ich finde auch stärker als „Them“. 9,75 / 10

4 – The Eye 1990

Imo nicht mehr ganz so überzeugend (liegts am Drumcomputer) aber immer noch um Welten besser als andere Bands 9 / 10

5 – The Spiders Lullabye 1995

Nach Fünf Jahren ohne ein King Diamond Album eine Art Comeback. Der King kann das Level nicht ganz halten 8,5 / 10

6 – The Graveyard 1996

Wieder mal nen Konzeptalbum. Leider nicht ganz die Liga der 80er Alben. 8,5 / 10

7 – Voddoo 1998

Und noch eine Konzeptscheibchen 8,5 / 10.

8 – House of God 2000

Imo eine Steigerung zum Werk davor und deshalb 9 / 10

9 – Abigail 2 – The Revenge 2002

Hat mich nie so ganz überzeugt und steht im mächtigen Schatten des ersten Teils
Imo schwächste (im Vergleich zu anderen KD Scheiben wohlgemerkt) KD Scheibe 8 / 10

10 – The Puppet Master 2003

Deutliche Steigerung und eine der beste KD Scheiben. Am besten über Kopfhörer „geniessen“ 9,5 / 10

11 - Give me your Soul …… Please 2007

Letzte KD Scheibe. Zwar nicht ganz so überzeugend wie Puppet Master, aber trotzdem eine Super Scheibe 9 / 10

Abschließend bleibt festzustellen, das King Diamond bzw. Mercyful Fate keine einzige schlechte Scheibe herausgebracht haben.

Es wird ein unheimlicher hoher Qualitätsstandard geboten.

Im engen Rahmen des eigenen Stils (ich möchte behaupten das es keine andere Band gibt die so klingt; und ich kenne Portrait) schaffen es beide Bands immer wieder Songs zu kreieren die dem eigenen Stil entsprechen jedoch sich nie selbst kopieren

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

27.08.2008 18:09
#2 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

ich kenne nicht alles, weder von mercyful fate, noch von king diamond, aber das was ich kenne ist einfach mega geil. von mercyful fate gefällt mir don't break the oath super gut, höre das teil in letzter zeit sehr sehr oft.
zu king diamond: mir gefallen die alben abigail, the eye und them am besten, sind einfach geile werke. abigail ist wohl das beste vom king.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.08.2008 18:20
#3 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Kenne ebenfalls nicht alles von MF/KD, aber das was ich kenne ist mal sowas von Top! Mein persönlicher liebling von Mercyful Fate ist die Melissa. Ob jetzt Curse of the Paraohs oder Satan's Fall. Hammerscheibe. Aber auch das auf der Demo enthaltene A Corpse Without Soul ist wohl ein Knaller hoch 10. Vom King gefällt mir auch die Abigail am besten. Aber auch Conspiracy, Them und The Eye sind sehr geil

HAIL KING DIAMOND

------------------------------------------------

"Ich bin zwar schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal"
G. Beckstein

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2008 18:36
#4 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

@leising und maiden-timo


zieht euch mal das rein

http://www.youtube.com/watch?v=0cEHbHEISko

ist von der letzten MF Scheibe 9.


und die Links auf der rechten Seite der YouTube Seite sind auch nicht von schlechten Eltern

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

27.08.2008 18:55
#5 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Mercyful Fate/King Diamond haben super Scheiben auf den Markt geschmissen.

Meine Lieblingsalben:

Don't break the oath
Abigail

Fantastisch!

----------------------------------
Keep it heavy and keep it hard

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

27.08.2008 19:06
#6 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Ich beschäftige mich momentan mit der Scheibe "Don't break the Oath" und finde sie total genial, von King Diamond werde ich mir zuerst mal Abigail 1+2 geben denke ich, aber den kenne ich noch nicht so gut

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.08.2008 19:09
#7 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

von King Diamond besser erst Abigail dann Them und dann Conspiracy


also schön chronologisch

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.08.2008 19:11
#8 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten
Beide Bands sind einfach nur GOTT!! Die haben echt nur geile Alben rausgebracht, gibt kein einziges das ich schwach finde Chewie hat es auf den Punkt gebracht:
In Antwort auf:
Abschließend bleibt festzustellen, das King Diamond bzw. Mercyful Fate keine einzige schlechte Scheibe herausgebracht haben.

Es wird ein unheimlicher hoher Qualitätsstandard geboten.


Und genau wie Maiden sind sie immer ihrem Stil treu geblieben, haben sich aber trotzdem nicht selbst kopiert oder ähnliches

Meine Lieblingsalben sind Melissa / Abigail wobei aber wie gesagt alle geil sind, da kann man absolut NICHTS falsch machen


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

27.08.2008 23:06
#9 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten
MF und KD sind göttlich, was soll man zu so großén Bands sagen?

___________________
Heterosexuals Have the Right to Rock!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

28.08.2008 15:43
#10 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

mir persönlich gefällt King Diamond in seinem Projekt halt nicht so gut wie bei Mercyful Fate. da gefällt er mir wesentlich besser

______________________________________________________
ROTTEN TO THE CORE!

We don't care what you say... FUCK YOU!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.08.2008 23:37
#11 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten
Ich kenne MFseit der Debüt-EP. Und konnte sie früher von morgens bis abends hören. Man kann auch gut den Maiden-Einfluss bei Mercyful Fate raushören. Auch Kings Solo-Scheiben bis einschließlich "Conspiracy" habe ich rauf und runter gehört. Aber mittlerweile halte ich King Diamonds Stimme nicht mehr länger als zwei Tracks am Stück aus. Hätte ich bei der genialen Bands nie erwartet, doch heute kommt der King und MF nur noch sehr sehr selten in den Player.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

trooper66 Offline

Metal Fan


Beiträge: 384
Punkte: 384

21.09.2008 12:57
#12 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

also ich speziel finde kd besser....letztes album finde ich hammer....habe mir danach bei ebay das live-album deadly lullabye geholt"hammer"hoffe das der king nochmal auf tour kommt!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

21.09.2008 14:29
#13 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten
Erstmal ein für den thread, wollte gerade selber einen aufmachen, hab dann aber den gesehn.

MF gefallen mir insgesamt einen tick besser als KD, dafür kommt aber kein MF album an Abigail ran
Ich hoffe doch stark, dass der King mal wieder mit MF auf Tour geht, würde zu gerne Songs wie "Nuns Have No Fun", "Corpse Without Soul" und "Come to The Sabbath" live sehn.


ALL HAIL THE KING!!!!

------------------------

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

21.09.2008 17:46
#14 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Auf jeden Fall beides göttliche Bands! Allerdings gefallen auch mir MF ein bisschen besser und das geilste Album ist Don't Break the Oath. Abigail find ich auch sehr genial, aber nicht ganz so genial wie Don't Break the Oath.

_______________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.12.2008 23:10
#15 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

GÖTTLICH!! Vor kurzem erst neu entdeckt, ist mein aktueller Trip!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

22.12.2008 23:18
#16 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

DON'T BREAK THE OATH

nuff said

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2008 17:26
#17 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Für mich als Möchtegern-Blechmörtler wohl eine DER Bildungslücken...

________________________________________
INNO A SLUTANA!!!!

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

23.12.2008 17:36
#18 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Maidenheads Einkaufsliste:

Mercyful Fate - Don´t Break The Oath
Mercyful Fate - Melissa
King Diamond - Abigail

Alles andere Von KD und MF

Sonstiger Krach



Solltest du die Nuns have no fun benötigen, die es so nicht zu kaufen gibt -> PM

------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.12.2008 17:43
#19 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Meine Liste:

Mercyful Fate - Melissa [ ]
Mercyful Fate - Don't break the Oath [x]
Mercyful Fate - In the Shadows [ ]
Mercyful Fate - Time [ ]
Mercyful Fate - Into the Unknown [ ]
Mercyful Fate - Dead again [ ]
Mercyful Fate - 9 [ ]

King Diamond - Fatal Portrait [ ]
King Diamond - Abigail [ ]
King Diamond - "Them" [ ]
King Diamond - Conspiracy [ ]
King Diamond - The Eye [ ]
King Diamond - The Spider's Lullaby [ ]
King Diamond - The Graveyard [ ]
King Diamond - Voodoo [ ]
King Diamond - House of God [ ]
King Diamond - Abigail 2: The Revenge [ ]
King Diamond - The Puppet Master [ ]
King Diamond - Give me your Soul...please [ ]


___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.12.2008 17:52
#20 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten
Du machst deinem Nick "Späm92" ja mal wieder alle Ehre

@Topic: weiß jemand ob der King bald wieder auf Tour geht?


Just by looking through your eyes
He could see the future penetrating right in through your mind
See the truth and see your lies
But for all his power, couldn't foresee his own demise

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

23.12.2008 17:56
#21 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Es gibt ja Gerüchte, dass KD UND MF am Rock Hard auftreten sollen und der Götz macht auch immer wieder Andeutungen, dass dem so wäre.

------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.12.2008 18:01
#22 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper
Es gibt ja Gerüchte, dass KD UND MF am Rock Hard auftreten sollen und der Götz macht auch immer wieder Andeutungen, dass dem so wäre.


Alter wie geil das wäre....das wäre das beste was der Götz machen könnte!!!

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.12.2008 18:51
#23 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

Zitat von Grim Reaper

Solltest du die Nuns have no fun benötigen, die es so nicht zu kaufen gibt -> PM


doch, die gibts als CD

die Songs sind hier drauf



Zitat von Maiden92
Zitat von Grim Reaper
Es gibt ja Gerüchte, dass KD UND MF am Rock Hard auftreten sollen und der Götz macht auch immer wieder Andeutungen, dass dem so wäre.

Alter wie geil das wäre....das wäre das beste was der Götz machen könnte!!!



ich wüsste gar nicht wo ich dafür die ganzen freien Tage herbekommen soll, die ich benötigen würde.

müsste ich mir evtl. nen Tag knicken

@maiden92 LOL@Liste, kürzer wäre gewesen zu schreiben, welche CD du schon hast

________________________________________

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

23.12.2008 18:53
#24 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten



Kenn ich noch gar nicht, gibts das auch als LP?

------------------------

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.12.2008 19:04
#25 RE: Mercyful Fate / King Diamond Zitat · Antworten

ich glaube nicht. und wenn ist doch eh nur das original relevant.

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Gamma Ray
Stratovarius »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz