Das Album hat zwar einige eher durchschnittliche Songs und manchen Hänger, aber vor allem die letzten beiden Songs, die epische Hymne "Massada" und der absolut unterbewertete Bonustrack "Ship of hope" gehören zum besten, was die Jungs hervorgebracht haben. Insgesamt ist das Album dann doch grundsolide, aber eben nicht so überragend wie Tunes of war oder The last supper.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich mag das Album als Gesamtwerk ebenfalls nicht. Hab mir es damals blind gekauft, als es rausgekommen ist und hab den Kauf danach bereut.
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Ich find das Liberty Or Death Album hammergeil. Zwei schwache Songs Until the last king died und march of the innocent, ein durchschnittlicher terrible one und sonst nur pure Granaten.
Hmm.. "March of the Innocent" und "The Terrible One" finde ich persönlich stark, dafür "Forecourt to Hell" und "Silent Revolution" ziemlich lahm. Höhepunkt ist ganz klar "Highland Tears"!!
------------------------------------------------------ Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!
Zitat von AbbathHmm.. "March of the Innocent" und "The Terrible One" finde ich persönlich stark, dafür "Forecourt to Hell" und "Silent Revolution" ziemlich lahm. Höhepunkt ist ganz klar "Highland Tears"!!
Forecourt ist einer meiner Lieblingssongs Silent Revolution is 'ne absolute live Hymne und Highland Tears
Ich denke, bei diesem Album gehen die Geschmäcke stark auseinander.
Hmm.... Ich find die Nummer irgendwie mega langweilig. Aber Grave Digger gehören eh nicht zu den Bands, die ich häufig höre. Hab auch auch nur die 2 neusten Alben.
------------------------------------------------------ Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!
Overkill klingt witzig. xD ..die beiden anderen Songs klingen wie ältere Grave Digger-Sachen mit modernerer Technik.^^ Finde ich klasse und werde mir EP und Album auf alle Fälle holen!
Ein hammergeiles Cover! Da werde ich mir die Special Edition mit T-Shirt bestellen! Das im Hintergrund scheint mir Notre Dame de Paris zu sein, vielleicht geht es da ja zum Teil um die damalige Verfolgung der Tempelritter und Hinrichtung von Jaques de Molay oder so....
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Wow, also DAS ist mal ein hammergeiles Cover!! Hier von Nuclear Blast:
Werde mir wahrscheinlich die T-Shirt-Version mit signiertem Poster von EMP holen..(ist das Poster automatisch beim Digi dabei oder gibt's das da extra?) Schade, dass Amazon keine CD's mehr von AFM-Records in's Programm nimmt..wüsste gerne, was für Konditionen da seitens Amazon gestellt wurden.. :/
|Edit| Soo..hab mir einfach mal eins bestellt..sonst sind nachher - wie immer - die Shirts in Größe M weg. xD
Zitat von Quebec-weekend-warrior89 Das im Hintergrund scheint mir Notre Dame de Paris zu sein, vielleicht geht es da ja zum Teil um die damalige Verfolgung der Tempelritter und Hinrichtung von Jaques de Molay oder so....
da kommt beim qww89 mal wieder der John Sinclair Leser durch
aber ich glaub eher nicht, dass es sich thematisch darum dreht (vermut ich jetzt einfach mal).
Jaques de Molay wurde doch auf derm Scheiterhaufen hingerichtet.
die besten shirts von grave digger sind sowieso sau schwer zu bekommen. bei vielen bands übrigens so... (kennt jemand einen tip für ein toxic waltz shirt? )
aber ja, dass grave digger clan shirt is bissel mager, eins mit dem cover bild wäre da zehnmal besser, zumal es das beste cover seit der excalibur ist.
..kann ja sein, dass das Shirt erstmal provisorisch ist..die kann man so übrigens auch normal im GD-Shop schon kaufen. ;)
@Notre Dame: Sehr schwer zu sagen..ich glaube mal, es soll sie sein..allerdings sah sie im Mittelalter entweder etwas anders aus, oder da wurde bei der Recherche gepfuscht.*hrhr*
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Also Hut ab, Grave Digger haben's echt raus, wenn es um Promotion geht!^^ Hier kann man sich Edits zu den Songs "Pray", "Ballads of a Hangman" und "My Blood will live forever" anhören: http://www.myspace.com/gravediggerclan
..wieder schön düster.."Ballads.." könnte live gut kommen! Ich bin gespannt auf die schnelleren Stücke des Albums.
30.10.2008: Releaseparty-Updates Hier noch ein aktueller Überblick über die Releaseparties zum neuen GRAVE DIGGER Album "Ballads Of A Hangman". Besonders Berliner und Darmstädter sollten sich neue Daten in den Kalender notieren! In folgenden Locations wird demnächst abgehangen: 27.12. Cuxhaven, Rockcafé der Laden 08.01. Hamburg, Ballroom 09.01. Leipzig, Hellraiser 09.01. Duisburg, Kultkeller 09.01. Ludwigsburg, Rockfabrik 09.01. Braunschweig, Schräg 09.01. Berlin, Halford 10.01. Viersen, TRAFO 10.01. Nersingen, Rocks 16.01. Leverkusen, Shadow 16.01. Koblenz, Druckkammer 16.01. Illingen, JUZ 17.01. Ranstadt, BlackInn 17.01. Frankfurt, Speakeasy 19.01. Hannover, Labor 21.01. Darmstadt, Steinbruchtheater
sitze grad hier und höre zum ersten mal den hangman und das my blood lied und was soll ich sagen. mitgröhlen und feiern steht an. prey ist ja schon klasse aber die zwei neuen songs lassen sogar auf das beste album seit excalibur hoffen und ich meine nicht mehr nur noch das cover.
Werde somit höchstwahrscheinlich im Leverkusener Shadow dabei sein.