Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 5.497 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.09.2008 13:58
Grave Digger - Ballads of a Hangman Zitat · Antworten
Die deutsche Heavy-Metal-Institution Grave Digger bringt zwei jahre ach ihrem durchaus hörbaren und urtypischen letzten Album "Liberty or death" nun ihr nächstes Werk an den Start. Das Album trägt den vielversprechenden Namen "Ballads of a hangman" und wird am neunten januar veröffentlicht. Zuvor wird es noch eine EP geben, die am 28. November das Licht der Welt erblickt, nachdem es vor dem letzten Album ja auch schon die qualitativ hochwertige "Yesterday EP" gab. Trotz des Titels handelt es sich bei dem Material um ein laut Sänger Boltendahl sehr "hartes" Album, welches er persönlich sogar als sein bsiheriges Lieblingswerk betrachtet. Die sonst hin und wieder verwendeten Chöre der epischen Grave Digger Songs werden wohl weitestgehend ganz außen vor gelassen. Der einzig bsiher bekannte Songtitel ist "Hell of disillusion", welcher von Boltendahl auch als einer seiner Lieblingssongs bezeichnet wird. Zudem wird es auf dem Album erstmals ein Duett geben und zwar mit einer "amerikanischen Metal-Queen", deren Name jedoch noch unklar ist. Somit wird auf dem neuesten Album dann wohl doch ein wenig experimentiert und weiter entwickelt.
Weiter bleibt abzuwarten, inwiefern sich der neue, zweite Gitarrist Thilo Herrmann ins Songwriting einbringen kann und ob es eventuell dann noch bessere Gitarrenände und verschiedene Soli gibt. Auch das Label haben die Grabschaufler wieder gewechselt, jetzt sind sie aktuell bei Napalm Records Austria, nachdem sie zuvor bei dem spanischen Label Locomotive waren, bei dem Boltendahl selbst auch zum Teil gearbeitet hatte. Passend dazu werden die schottiscen Pirate-Metaller Alestorm, ebenfalls bei Napalm Records ansässig, Grave Digger auf "The Hangman-Tour" begleiten. Erste Dates finden sich hier:

2009-01-15 Germany Halle- Easy Schorre
2009-01-16 Germany Lichtenfels - Stadthalle
2009-01-17 Germany Glauchau- Alte Spinnerei
2009-01-18 Germany Berlin- Columbia Club
2009-01-19 Germany Bochum- Zeche
2009-01-20 Germany Aschaffenburg- Colosaal
2009-01-21 Germany Ludwigsburg- Rockfabrik
2009-01-22 Germany Saarbrücken - Garage
2009-01-23 Germany Speyer- Halle 101
2009-01-24 Germany Andernach - Juz Live Club
2009-01-25 Germany Hamburg- Markthalle
2009-01-26 Germany München- New Backstage
2009-01-27 Switzerland Pratteln- Z7
2009-01-29 Spain Bilbao - Sala Santana 27
2009-01-30 Spain Madrid - Sala Caracol
2009-01-31 Spain Barcelona - Sala Salamandra 1
2009-02-02 Italy Milano - Rolling Stone
2009-02-03 Slovenia Ljubljana - Media Park
2009-02-04 Croatia Zagreb - Boogaloo Club
2009-02-05 Czech Republic Pilzen - KD Serikovka
2009-02-06 Belgium Vosselar - Biebob link
2009-02-07 Bulgaria Sofia - Hristo Botev



Tracks:

01. The Gallows Pole
02. Ballad Of A Hangman
03. Hell Of Disillusion
04. Sorrow Of The Dead
05. Grave Of The Addicted
06. Lonely The Innocence Dies
07. Into The War
08. The Shadow Of Your Soul
09. Funeral For A Fallen Angel
10. Stormrider
11. Pray
12. Jailbreak (bonus track digi pack)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

EdwardTheGreat Offline

Clansman


Beiträge: 515
Punkte: 515

14.09.2008 23:25
#2 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Außerdem wirds zwei Coverversionen geben. Thin Lizzys "Jailbreak" und Motörheads "Overkill"

Zu sehn auf diesem Foto vom Studioreport:

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 09:48
#3 Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Na, auf das "Overkill-Cover" bin ich ja mal gespannt. Ist ne Aufgabe!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2008 11:26
#4 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Wird bestimmt ein tolles Album, auch, wenn es mich etwas verwundert, dass sie die "Chöre der epischen Grave Digger Songs" rauslassen werden, da ich die immer ziemlich klasse gefunden habe.^^"
Und eine Frau auf einem Grave Digger-Album, die mit Bolle im Duett singt? Freue mich drauf! *gg*



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.09.2008 13:12
#5 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten
Da darf man ja mal gespannt sein. "Overkill" als coversong klingt auch interessant. Bin mal gespannt, ob sie die Songs jetzt mehr auf 2 Gitarren auslegen, das gibt ihnen ja mehr Möglichkeiten.
P.S. Liberty or Death fand ich auch recht gut!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.09.2008 14:58
#6 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Wird bestimmt ein tolles Album, auch, wenn es mich etwas verwundert, dass sie die "Chöre der epischen Grave Digger Songs" rauslassen werden, da ich die immer ziemlich klasse gefunden habe.^^"
Und eine Frau auf einem Grave Digger-Album, die mit Bolle im Duett singt? Freue mich drauf! *gg*


ich sage nur, zum Glück werden diese Chöre weggelassen. hat mich immer ziemlich genervt.

Vielleicht hat ja der Herr Boltendahl Leather Leone reaktiviert fürs Duett, das wär mal was.

Könnte sich aber auch um die Sängerin von Benedictum hanbeln.
oder vielleicht Lee Aaron ........


Nen Song von Motörhead zu covern finde ich total unoriginell.

________________________________________

Warlock ( Gast )
Beiträge:

15.09.2008 15:10
#7 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ich sage nur, zum Glück werden diese Chöre weggelassen. hat mich immer ziemlich genervt.

Vielleicht hat ja der Herr Boltendahl Leather Leone reaktiviert fürs Duett, das wär mal was.

Könnte sich aber auch um die Sängerin von Benedictum hanbeln.
oder vielleicht Lee Aaron ........




Du sagst es das mit den Chören.


Ich denke es wird sich um die Sängerin von Benedictum handeln, die sind nämlich ziemlich gut befreundet


'Cause heavy metal knows no stop

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.09.2008 17:21
#8 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Zitat von Warlock

Ich denke es wird sich um die Sängerin von Benedictum handeln, die sind nämlich ziemlich gut befreundet


wer möchte mit der nicht gut befreundet sein







________________________________________

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

15.09.2008 19:21
#9 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

tja, wenn die auspackt hat sie drei bauchnäbel, einen eingewachsenen und 2 rausgewachsene.



Zitat von Trooper666
sag ma Watto, was postet du eigentlich für eine gequillte Scheiße in letzter Zeit? Irgendwelche in Hiroglpyhen verpackten Billigwitze, und ums zu erfassen was da stehen soll, braucht man auch nochma Stunden aufgrund der Schreibweise, die komplett ohne Satzzeichen und Rechtschreibung auskommt - und woher soll man wissen, das mit "ach damn" der Witz gekennzeichnet sein soll? Und warum machst du in jedem Beitrag den "LOL-Klopp-Smiley"? Und warum hast du sone RIIIIESEN-Signatur? Damit man deine Spam nicht so schnell erkennt? Und warum weiß man nie, wen du anredest? Fragen über Fragen.

Warlock ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 15:50
#10 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=j6iqPBalM48

Hier der Song Pray


Hab ihn mir nicht angehört ich will mich überraschen lassen, aber vielleicht interessierts ja den ein oder andeen


'Cause heavy metal knows no stop

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.09.2008 18:22
#11 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Ein gutes Stück Musik. Wirklich "hart" wie es angekündigt worden war ist es aber nicht, sondern ganz im Gegenteil sehr melodisch, catchy und poppig. Am Anfang fand ich gar, dass Boltendahls Stimme für das Stück viel zu rau ist, aber nach dem dritten Hördurchgang habe ich mich daran gewöhnt. Auf die EP freue ich mich sehr!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Warlock ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 18:37
#12 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Auf der Homepage steht dass es nicht die album Version ist. Die soll härter sein^^


'Cause heavy metal knows no stop

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

19.09.2008 19:12
#13 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

klingt jetzt schon besser wie jeder song von der liberty or death

hoffentlich resultiert die versprochene härte in ein bisschen mehr geschwindigkeit. trotzdem ein song den ich mir wieder gern anhöre, nach den ersten paar sekunden hatte ich schon wieder panik aber dann hat sich der song gut rumgerissen.



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.09.2008 12:21
#14 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Bei EMP gibt es für 23,99€ schon die Limited Edition mit Bonussong, signiertem Poster und T-Shirt zu bestellen. Das könnte ein verdammt interessantes Package werden! Die kommende EP trägt übrigens erwartungsgemäß den Titel "Pray".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.09.2008 13:33
#15 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

geiler Song. Endlich mal wieder ne geile Bangnummer von den Schauflern!

------------------------------------------------

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.09.2008 18:21
#16 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Hier gibt es einen bericht zur kompletten Listeningseesion, Quelle: http://www.metal.de



Keine zwei Jahre sind seit ihrem letzten Studioalbum "Liberty Or Death" vergangen, doch in dieser vergleichsweise kurzen Zeit hat sich bei den alten Haudegen von GRAVE DIGGER eine Menge getan: Erst nahmen sie mit Thilo Herrmann einen zweiten Lead-Gitarristen in ihren Reihen auf, dann unterschrieben sie einen neuen Plattendeal bei Napalm Records. Eine der ersten Amtshandlungen des Labels: Eine Listening Session mit Sänger Chris Boltendahl und Gitarrist Manni Schmidt in einem Studio in Köln-Bickendorf, um einigen Musikjournalisten die brandneuen Tracks des mittlerweile fünfzehnten GRAVE DIGGER-Studioalbums vorzustellen.

Grave Digger - "Listening Session zu "Ballads Of A Hangman""


Im Februar begann die Band mit dem Komponieren der neuen Songs, im Sommer folgte die Vorproduktion, bevor GRAVE DIGGER im August und September die Aufnahmen in den Münsteraner Principal Studios in Angriff nahmen. Das Ergebnis heißt "Ballads Of A Hangman", wird zehn Tracks enthalten, die Digipak-Version den Coversong "Jailbreak" von THIN LIZZY als Bonus. Vorweg erscheint mit "Pray" eine EP mit zwei Non-Album-Tracks. Bei "Ballads Of A Hangman" handelt es sich um kein Konzeptalbum. Wie Chris Boltendahl so schön sagt: "Die Zeit der Konzeptalben ist vorbei". Hier der erste Eindruck von den "Balladen eines Henkers":

"Ballad Of A Hangman"
beginnt zunächst mit gezupften Gitarren, während Chris eine eingängige Melodie summt. Danach setzt die volle Instrumentierung ein und die Gitarren riffen um die Wette, während Stefan Arnold seine Doublebass-Drums abfeuert. Der Refrain greift schließlich die Melodie vom Anfang wieder auf. Das Sahnehäubchen ist jedoch ein zweistimmiges Solo, welches erstmals die Künste von Gitarrist Thilo Herrmann zeigt. Das anschließende

"Hell Of Disillusion"
ist ein ordentlicher Banger, der viel Drive mit Effektivität paart. Als Beispiel sei hier der Chorus genannt, in dem Chris ausschließlich "Hell / Hell / Hell Of Disillusion" singt. Es ist einigermaßen schwer, diesen Song NICHT eingängig zu finden.

"Sorrow Of The Dead"
ist noch eine Runde flotter: Nach einem pfeilschnellen Eingangsriff, das von Doublebass-Drums fortgetragen wird, setzt Chris' Stimme fast hysterisch überdreht ein. Während des Gitarrensolos wird das Tempo kurzzeitig variiert. Dennoch eines der schnellsten Stücke auf "Ballads Of A Hangman".

"Grave Of The Addicted"
ist ein Midtempo-Stampfer, der durch sein effektives Riffing zu gefallen weiß. Während der Strophe wird eine auf der Akustikgitarre gespielte Melodie beigesteuert. Das Gitarrensolo wird wieder durch Twingitarren eingeleitet. Danach folgt mit

"Lonely The Innocence Dies"
die (Halb-)Ballade auf dem Album. Nach einem atmosphärischen Intro setzt die kraftvolle Stimme von Veronica Freeman (BENEDICTUM) ein, während sie von gezupften Gitarren begleitet wird. Den zweiten Teil der Strophe übernimmt Boltendahls Chris bei einsetzendem Bass und Schlagzeug. Pünktlich zum Refrain setzen verzerrte Gitarren ein, und Chris und Veronica singen allerliebst zusammen. In der zweiten Strophe ist die Gesangabfolge umgekehrt, gefolgt vom Chorus und einem Gitarrensolo, das sich auf wenige, ausgesuchte Noten beschränkt. Nach einem weiteren Chorus bleiben auf Schlag acht nur noch gezupfte Gitarren über – wer von den beiden jetzt aber gestorben ist, wird noch nicht verraten. Der Titel des folgenden Stückes

"Into The War"
verspricht nicht zuviel: Der Track ist schnell, Schlagzeuger Stefan Arnold trainiert seine Waden im flotten Gleichtakt, und Chris beschränkt sich im Refrain auf das Wesentliche: "In / Into / Into The War".

"The Shadow Of Your Soul"
wiederum ist langsamer und melodischer, dafür aber auch ein bisschen weniger aufregend. Die Riffs sind weniger direkt, einzelne Noten werden angeschlagen und vor dem obligatorischen Gitarrensolo gibt es zur Abwechslung fette Harmonychords.

"Funeral For A Fallen Angel"
schindet nicht wenig Eindruck dadurch, dass das Stück mit spanisch anmutenden Gitarren beginnt und zum Schluss dieses Thema wieder aufgreift. Dazwischen verbirgt sich ein im flotten Viervierteltakt vorgetragener Track, der zum Mitwippen animiert. Das wird noch verstärkt beim anschließenden Song

"Stormrider",
das perfektes Handwerk mit Effektivität paart. Irgendwie simpel, aber geil.

"Pray"
wurde bereits vorab veröffentlicht. Eindeutig der melodischste Song auf "Ballads Of A Hangman" und somit ein etwas ungewöhnlicher Rausschmeißer, zumindest aber ein sehr eingängiges Stück, das auch beim Fachpublikum gut ankam.

Den Bonustrack "Jailbreak" gab es zwar nicht zu hören, doch Chris verriet schon mal soviel, dass er eher im GRAVE DIGGER-Style daherkommt: MIT Doublebass-Drums.

Insgesamt ist "Ballads Of A Hangman" wieder deutlich direkter und puristischer ausgefallen. Dem wohl ewigen Vergleich mit "Tunes Of War" sind GRAVE DIGGER diesmal offensiv aus dem Weg gegangen: Weniger Geschichte, weniger Chöre, weniger Firlefanz, mehr Metal. Erscheinen werden die "Ballads Of A Hangman" am 9. Januar 2009, vorweg die MCD "Pray" am 28. November.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 15:18
#17 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Iwie gibt's schon das Cover der EP zu bewundern..:



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.10.2008 15:24
#18 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Die Cover von Grave Digger finde ich sowieso meist sehr gelungen und dieses hier auch wieder besonders.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2008 22:56
#19 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Cover von Grave Digger finde ich sowieso meist sehr gelungen und dieses hier auch wieder besonders.

Jau, die sind immer ziemlich kewl.^^
(jedenfalls die Neueren..über Wargames wollen wir jetzt mal kein Wort verlieren..xDD)



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.10.2008 23:45
#20 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

wargames > stronger than ever




The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.10.2008 00:13
#21 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Stronger than ever ist auch nicht offiziell von Grave Digger sondern von Digger! Ich würde sagen ab dem Album "The Reaper" bis "Rheingold" waren die Cover super, das von "The Last Supper" ging so und "Liberty or Death" finde ich irgendwie schwach, aber das der neuen Single sieht wieder gut aus.

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 01:43
#22 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

DAS find ich verdammt gut

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.10.2008 10:13
#23 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

In Antwort auf:
offiziell von Grave Digger sondern von Digger!


naja das find ich erbsenzählerei.

ju swampy, symphony sieht hammer aus.



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

11.10.2008 11:31
#24 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Symphony ist geil, aber die besten sind für mich die von Tunes of War, Heart of Darkness und Knights of the Cross:







___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

11.10.2008 14:17
#25 RE: Grave Digger - Ballads of a hangman Zitat · Antworten

Ich fand das Cover von "Liberty or Death" gar nicht mal so schlecht. Hab das Poster noch immer in meinem Zimmer hängen.

------------------------------------------------------
Everbody, who will be spelling the song "Halloween" from "Helloween" with an "E" and the group with an "A" will immediately be turned into a big ugly half-price selling pumpkin!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz