Hat einer von Euch zufällig von "Star Wars in Concert" gehört?
Zitat "Star Wars In Concert" erzählt die größte Science-Fiction-Sage der Filmgeschichte in einer noch nie dagewesenen Inszenierung als monumentale Effektshow. Gezeigt werden - begleitet vom Royal Philharmonic Concert Orchestra & Chor - die Highlights aller sechs Teile, moderiert von C-3PO Darsteller Anthony Daniels als Erzähler!
Der Zuschauer erlebt die Filme über eine drei Stockwerke hohe LED-Mega-Leinwand, die größte Leinwand, die je bei einer Tournee zum Einsatz kam. Damit können die Fans in Deutschland zum ersten Mal absolut live jede feine Nuance des unvergesslichen Scores erleben, wie ihn bislang nur George Lucas und Komponist John Williams genießen konnten.
Eine atemberaubende Ausstellung von Star Wars- Kostümen, Requisiten und Artwork aus den Lucasfilm-Archiven begleitet die Show und bietet einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen. Viele der Exponate sind zum ersten Mal außerhalb der Skywalker Ranch zu sehen. Zur Ausstellung gehören klassische Lieblingsartefakte der Fans, sowie einige neue, bisher noch nie gezeigte Stücke.
Ich bin in Oberhausen dabei, Karten habe ich seit heute und freu' mich jetzt schon wie ein Schnitzel!
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Ich war vorgestern in Oberhausen und bin immer noch sprachlos!
Ich hatte echt Gänsehaut & Tränen in den Augen! Das Orchester war echt perfekt, die Bilder passten wie die Faust auf's Auge und auch die Licht- und Lasershow war bombastisch. Und Anthony Daniels war als Erzähler einfach die beste Wahl. Die Ausstellung war ebenfalls sehr ansehnlich samt Original-Kostümen von C-3PO, Chewbacca, Carth Vader usw.
Alles in allem hat sich die ganze Sache echt mehr als gelohnt
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Star Wars ist ja schon mal eine ganze Kante besser als Star Trek, Stargate und was weiss ich alles. Ich bin allgemein jetzt kein grosser Fan des Science-Fiction Genres in der Filmbranche, in Sachen Literatur sieht das wieder ganz anders aus, da tue ich mir aber eher die dystopischen und utopischen Sachen an, als irgendwelche Raumschiff-Reisen durch nichtssagende Universen. Was Star Wars angeht, so finde ich die Episoden IV bis VI recht gut, da herrscht so ein bischen Pionierstimmung und es ist alles sehr phantasievoll, da es einfach etwas völlig Neues war, auch Episode I war damals für mich eine spannende Sache. Die Episode II war für mich allerdings so eine langweilige und nichtssagende Grütze, dass ich mich bis heute geweigert habe die Episode III überhaupt anzuschauen. Wäre die Episode VI damals übrigens tatsächlich von David Lynch, einem meiner absoluten Lieblinge, bearbeitet worden, würde ich dem Ganzen wohl heute etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das wäre dann eben ein Abschluss geworden mit dem das Mainstream-Publikum in keinster Weise gerechnet hätte. Den Film "Dune", auch wenn er die typischen Elemente von Lynch nicht enthält, fand ich allemal gut umgesetzt. Mit ein bischen mehr Freiraum hätte das ein ganz grosser Film werden können...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zwei Sätze von mir: Episode 1-3: Müll Episode 4-6: genial
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
_________________________________________________ "Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."
Zitat von Made of Ironwar ja klar...wenn es nach Kohle riecht.....
Mir wurscht, wenn's gut gemacht ist/wird freu ich mich!
Ich hätte zugegebenermaßen erwartet, dass da wesentlich mehr bei rumkommen würde...
Besser nicht, Teil 1-3 kann man IMO alle in die Tonne kloppen. Ist genau wie mit dem neuen Indy, überflüssig wie ein Kropf und man zerstört damit nur den Mythos...
Naja gut, wer auf endlos viel Computeranimation und unglaublich viel Unrealistisches (im Falle von Indy) steht. Ich nicht. Ich mein, nicht dass die alten Indy Teile total realistisch waren, aber in nem Kühlschrank ne Atomexplosion überleben? Aliens? Man kanns auch übertreiben. Da hatte George Lucas eindeutig zuviel Einfluss.