Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 1.615 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:51
Star Wars Saga Zitat · antworten

Gibt in den hinteren Seiten bestimmt schon iwo nen Thread, aber wollt lieber nen neuen eröffnen... würd mich mal interessieren, wie ihr die neueren Filme im Vergleich zu den alten seht.. Habe nat. alle Filme gesehen, aber als die ersten beiden mal wieder auf Pro7 liefen und ich sie ausschnittweise mitverfolgt hab, hats mich nur wieder dran erinnert, wie mies ich die finde. Die Spezialeffekte sind ja jetzt schon so veraltet... man kann jede CGI-Szene sofort als solche identifizieren, besonders bei Ep.II heben sich die Schauspieler total vom CGI Hintergrund ab...

Absolut übertriebener CGI Einsatz von Lucas.

Meine Wertung:

Episode I - Phantom Menace - 5/10
Episode II - Attack Of The Clones - 6/10
Episode III - Revenge of the Sith - 7/10
Episode IV - A New Hope - 9.5/10
Episode V - Empire Strikes Back - 9.5/10
Episode VI - Return Of The Jedi - 9/10



swampy ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:54
#2 Star Wars Saga Zitat · antworten

Habe nicht eine Episode gesehen, weil mich sowas wie Star Trek, Star Wars, Stargate einfach 0 interessiert

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 19:56
#3 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Sehe ich genauso, bei mir ist es sogar schon so schlimm, dass ich Episode 1-3 als eigenständig (langweilige) "Saga" betrachtet und von den alten Episoden abtrenne.
Die alten Episoden waren einfach gigantisch, vor allem für die damalige Zeit. Sehr gute Story, geniale "echte" Effekte und gute Schauspieler. Die neuen Episoden haben
den Mythos der alten irgendwie etwas zerstört.

Die neuen Episoden sind für mich ein Witz und absolut langweilig.

Meine Wertung:

Episode I - Phantom Menace - 5/10
Episode II - Attack Of The Clones - 6,5/10
Episode III - Revenge of the Sith - 7/10
Episode IV - A New Hope - 9/10
Episode V - Empire Strikes Back - 10/10
Episode VI - Return Of The Jedi - 9,5/10




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.09.2008 19:56
#4 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

ich würde eben gerade nicht so stark auf cgi achten. dann bekommst auch kein hirnkrampf.
ich muss mich da ein bisschen gegen den wind werfen, ja auch ich finde episode 1 den schlechtesten, wobei mir der auch noch relativ gut gefiel.

ep 1: 7/10 - watto bekommt 10/10 absolut geniales kerlchen.
ep 2: 8/10
ep 3: 9/10 finde den absoult auf augenhöhe mit den alten filmen, klar wesentlich action reicher und jump'n'run stil aber gut gemachte stimmung. die skywalker korumpierung ging mir allerdings zu schnell von der hand.
ep 3: 9/10
ep 2: 9/10
ep 3: 9/10



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:03
#5 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Hayden Christensen finde ich einen unglaublich kotzüblen Schauspieler. Habe selten einen so gefakten bösen Blick gesehen wie bei ihm, wenn er seine tote Mutter bei Ep II trägt etc.

Und wie soll man nicht auf die CGI achten? Die kompletten Filme sind CGI, absolut leblos und künstlich



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:05
#6 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von swampy
Habe nicht eine Episode gesehen, weil mich sowas wie Star Trek, Star Wars, Stargate einfach 0 interessiert


Wie kannst du das denn dann wissen?



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.09.2008 20:08
#7 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Habe letztens erst wieder die Trilogie der alten Filme gesehen, unglaublich gut. Episode 1 war öde, Episode 2 kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern und Episode 3 habe ich bis heut noch nicht gesehen. Wenn man bedenkt, dass Lucas eigentlich 6 neue Filme drehen wollte, ist uns doch einiges erspart geblieben...

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

22.09.2008 20:08
#8 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

sehe ich absolut genauso wie wickerman, ausser das ich "return of the jedi" noch einen extrapunkt wegen den schwulen ewoks abziehe!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:09
#9 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Jar-Jar Bings.... Eine der nervigsten und schlechtesten Filmfiguren überhaupt.



marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.09.2008 20:10
#10 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von TheTrooper666
Jar-Jar Bings.... Eine der nervigsten und schlechtesten Filmfiguren überhaupt.



1000000000000% sign

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

22.09.2008 20:12
#11 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Finde auch dass die 'neuen' Filme, also Episode I - III, im Vergleich zu der "klassischen" Triologie mächtig abstinken, einzig Episode III finde ich ganz gelungen, ist auf jeden Fall der düsterste der gesamten Saga.

Jar-Jar Binks ist imo der überflüssigste Charakter der ganzen Saga, die Sprache und das total übertriebene Tölpelhafte muss echt nicht sein , genau wie der Rest der Gungans.

Die Verwandlung des kleinen Ani in der dunkeln Lord der Sith finde ich zwar zum Schluß hin etwas zu schnell abgewickelt, aber dennoch ok.

Aber die alte Triologie sind echt Meilensteine der Filmgeschichte, ich weiß noch genau wie elektrisiert ich war als ich sie im Kino gesehen habe, allerdings die Editionen 1997. Coole, hintergründige Story, für die Zeit gelungene Effekte und noch Herzblut in jedem Bild. Schön finde ich auch noch die ganzen "Fehler", die sich in die alten Filme eingeschlichen haben, z.B. die Szene als sich ein Stormtrooper den Kopf am Türrahmen stößt

http://www.youtube.com/watch?v=dBQaLuqwtl8

Zitat von TheTrooper666
Hayden Christensen finde ich einen unglaublich kotzüblen Schauspieler. Habe selten einen so gefakten bösen Blick gesehen wie bei ihm, wenn er seine tote Mutter bei Ep II trägt etc.


Jepp, stimmt. Vollkommen mieser Schauspieler, aber immerhin besser als der ursprüngliche Plan von George Lucas, wenn ich es recht in Erinnerung habe wollte er einen der Backstret-Boys oder von ner anderen Boyband den Anakin spielen lassen... Man stelle sich vor was den in den Sälen los gewesen wäre...

BTW, gleich läuft Spaceballs auf Kabel 1

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

22.09.2008 20:12
#12 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von TheTrooper666
Jar-Jar Bings.... Eine der nervigsten und schlechtesten Filmfiguren überhaupt.


für mich nichts anderes, als eine goofy kopie..



Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

22.09.2008 20:12
#13 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Hal69
Zitat von TheTrooper666
Jar-Jar Bings.... Eine der nervigsten und schlechtesten Filmfiguren überhaupt.


für mich nichts anderes, als eine goofy kopie..






Hey, lass den unschuldigen Goofie aus dem Spiel

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:13
#14 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Hal69
sehe ich absolut genauso wie wickerman, ausser das ich "return of the jedi" noch einen extrapunkt wegen den schwulen ewoks abziehe!


Stimmt diese miesen Puppen hatten schon einen zu kindlichen Faktor für den Abschluß der Trilogie und ließen einigen "unglaubwürdig" wirken.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2008 20:14
#15 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Ja, Goofy rockt, Jar Jar net



Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

22.09.2008 20:20
#16 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Wickerman
Zitat von Hal69
sehe ich absolut genauso wie wickerman, ausser das ich "return of the jedi" noch einen extrapunkt wegen den schwulen ewoks abziehe!


Stimmt diese miesen Puppen hatten schon einen zu kindlichen Faktor für den Abschluß der Trilogie und ließen einigen "unglaubwürdig" wirken.


Ach, die Ewoks fand ich irgendwie ganz cool

Ganz nebenbei: ich war 1999 in Tunesien, und hab' da mit meinen Eltern eine mehrtägige Rundfahrt durch die Wüste unternommen, unter anderem nach Matmâta, wo auch dieses Loch ist, was als Kulisse für Lukes Haus diente. Ist heute ein kleines Hotel, und ich hab da übernachtet

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20070524200925

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.09.2008 21:16
#17 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Dorschbert: Da war ich auch !!

Zur Saga:

Episode 1: Schwach ! Popcornkino ohne Stimmung und Charme ! 5/10 Punkten
Episode 2: Schon besser , aber Christensen nervt tierisch : 7/10 Punkten
Episode 3: Genial ! Das hätte ich nie gedacht ! Stimmung und das alte Starwarsfeeling !!! 9/10 Punkten !!
Episode 4: 10/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 10/10

Geniale Sage mit kleinen Schwachstellen (Ep.1) !

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

22.09.2008 23:15
#18 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Also ich muss gestehen, das ich durch mein zartes Alter von 18 Jahren mehr Gefallen an den neuen Episoden (I - III) finde.

Meine Bewertung fällt folgendermaßen aus:

Episode I - Phantom Menace - 8/10
Episode II - Attack Of The Clones - 9/10
Episode III - Revenge of the Sith - 10/10
Episode IV - A New Hope - 10/10
Episode V - Empire Strikes Back - 9/10
Episode VI - Return Of The Jedi - 7/10

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.09.2008 02:15
#19 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Dorschbert
Schön finde ich auch noch die ganzen "Fehler", die sich in die alten Filme eingeschlichen haben, z.B. die Szene als sich ein Stormtrooper den Kopf am Türrahmen stößt

Das mit dem Kopfstosse kannste fast in allen Filmen finden.
Das erste mal in Episode 2 bei Jango Fett (??),hat sich dann leider auch auf seine Klone uebertragen
Uebrigends, wenn Lando das erste Mal in Episode 6 ins Bild kommt, stoesst er sich auch den Kopf

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.09.2008 10:49
#20 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von ego
Dorschbert: Da war ich auch !!

Zur Saga:

Episode 1: Schwach ! Popcornkino ohne Stimmung und Charme ! 5/10 Punkten
Episode 2: Schon besser , aber Christensen nervt tierisch : 7/10 Punkten
Episode 3: Genial ! Das hätte ich nie gedacht ! Stimmung und das alte Starwarsfeeling !!! 9/10 Punkten !!
Episode 4: 10/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 10/10

Geniale Sage mit kleinen Schwachstellen (Ep.1) !


schließ ich mich mal an

wobei ich finde das der beste Teil Epi 5 - Das Imperium schlägt zurück ist.

Epi 5 und Epi 6 hab ich damals im Kino gesehen (ich alter Sack ich)

________________________________________

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 12:03
#21 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Epi 6 habe ich auch im Kino gesehen, schließe mich Chewie an.
Die Episoden 1-3 hätte er gar nicht drehen sollen, damit hat er den ganzen Mythos zerstört.
Wenn ich nur an Jar-Jar denke oder den dämlichen Kinderschreck-Teufel Darth Maul.
Absolut kindisch, als ob ein Bösewicht wie ein teufel aussehen muss....wie billig!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.09.2008 13:44
#22 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Wickerman
Sehe ich genauso, bei mir ist es sogar schon so schlimm, dass ich Episode 1-3 als eigenständig (langweilige) "Saga" betrachtet und von den alten Episoden abtrenne.
Die alten Episoden waren einfach gigantisch, vor allem für die damalige Zeit. Sehr gute Story, geniale "echte" Effekte und gute Schauspieler. Die neuen Episoden haben
den Mythos der alten irgendwie etwas zerstört.

Die neuen Episoden sind für mich ein Witz und absolut langweilig.

Meine Wertung:

Episode I - Phantom Menace - 5/10
Episode II - Attack Of The Clones - 6,5/10
Episode III - Revenge of the Sith - 7/10
Episode IV - A New Hope - 9/10
Episode V - Empire Strikes Back - 10/10
Episode VI - Return Of The Jedi - 9,5/10

Da schließ ich mich mal an, nur dass ich Episode 4 nen halben Punkt mehr geben würde. Aber ansonsten genau meine Meinung, 1-3 seh ich als ne eigenständige Trilogie, die für mich mit den alten nichts zu tun hat bis auf den Titel "Star Wars"


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

Something Wicked ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 13:59
#23 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Also einerseits find ich es ganz cool das die Story genauer beleuchtet wurde,und ins Detai geht. Denn ich find Star wars absolut geil.
Aber Epi 1 ist echt sehr sehr schwach und auch epi 2 schwächelt sehr. Dafür finde ich Epi 3 absolut super und die Originale sowieso top!!!

Episode 1-The phantom menace 6/10 (Liam neeson als qui gon jin is schon cool und Figuren wie Watto rocken,allerdings Jar jar vernichtet den ganzen Film)
Episode 2-Attack of the cloness 7/10(Tolle Effekte,Super Schlacht am Ende und auch die Geschichte mit den Klonen ist super aber die love Story ist zu massiv im Vordergund und Hayden naja)
Episode 3-Revenge of the sith 9/10(Super,ich finde den Film absolut super. Story,atmosphäre alles erinnert mehr an klassische Star Wars und der Wandlung von Anakin in Vader is spitze!)
Episode 4-A new hope 9/10(Klassiker mehr brauch man nicht sagen)
Episode 5-Empire strikes back 9/10(Spitze Lukes Ausbildung zum Jedi um Vader zu stürzen,und das legendäre Zitat "Luke ich bin dein Vater")
Episode 6-Return of the Jedi 10/10 (Einer meiner absoluten Fav. Movies,so ein genialer Film der Untergang des Imperiums,Vader wird der Helm abgenommen der Sturz des Imperators einfach super)

_______________________________________________
Scheiße finde ich zwar nicht spitze, aber doch ziemlich gut zum anhören.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 14:00
#24 Star Wars Saga Zitat · antworten

Originale? Heißt das, 1-3 sind Fälschungen??

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.09.2008 15:08
#25 RE: Star Wars Saga Zitat · antworten

Zitat von Made of Iron
Wenn ich nur an Jar-Jar denke oder den dämlichen Kinderschreck-Teufel Darth Maul.
Absolut kindisch, als ob ein Bösewicht wie ein teufel aussehen muss....wie billig!

Na na na,
nix gegen Zabraks, die gab's schon vor 1999

_____________________________

Then I saw there was a way to Hell
even from the gates of Heaven

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen