Da passen schon genug drauf, aber wie gesagt, v.a. bei Amon wars verdammt ungemütlich. Alles voll... Heuer warens glaub ich noch a Paar mehr als letztes Jahr
So, auch wieder unter den Lebenden. Das Festival war im grossen und ganzen ok. Für meinen Teil aber viel zu viele Leute. Dementsprechend war die Campsituation. Wir sind am Donnerstagnachmittag angekommen, durften aufm Maisacker Zelten, Fussweg zur Bühne ne knappe halbe Stunde. Und 4 Dixis für geschätze 3000 Leute sind einfach zu wenig. Organisation war aber sonst ok, ausser das bei der Zufahrt jedes Auto von 3 Leuten gefilzt wurde. Absolut unnötig und nervig.
Gesehene Band: JBO, das erste mal. Naja, war ganz witzig, müsst ich jetzt aber ned mehr habe, genausowenig ich eine CD von denen im Regal stehen haben muss. Kreator: Der Abräumer am Donnerstag. Absoluter Hammer was die alten Mannen Live noch abliefern. Cantus Buranus: Bisher ned gekannt, einfach schön anzugucken, grossartige Show.
Am Freitag dann mein Highlight: Sabaton. Für mich der Abräumer des Festivals. Grandiose Liveband, die sicher einen Slot auf der Mainstage verdient hätten. Amorphis: Schade wie die Tontechniker den Gig versaut haben. Unter aller Kanone der Sound. Vor Amon Amarth dann zurück ins Zelt. Zu kapput, zu viele Leute....und zu besoffen
Da wir am Samstag schon wieder abgereist sind haben wir noch "Grave" mitgenommen. Gingen gut ab. Was musikalisch nervte waren die ganzen "Brüllaffenbands" wie Live of Agony, Walls of Jericho usw.
Getrofen haben wir: Swampy und dann ein vom "Leben" gezeichneter Leising am Samstag.
Fazit: Ok, im Grossen, werde mir aber für nächstes Jahr ein kleineres Festival aussuchen und mir das mit dem Campen nochmal genauestens überlegen.
-------------------------------------------------- If everything's under control, you're going too slow
Soweit ich weiß zwischen 40.000 und 45.000. Ich war seit 2003 auf jedem Breeze und hab das Festival eben als total familiäres Festival mit geiler Atmosphäre kennen gelernt. 2005 waren (noch in Abtsgmünd) so um die 17.000. Die Größe fand ich völlig o.k., doch durch den Umzug nach Dinkelsbühl ist diese heimische Atmosphäre leider längst weg. Find ich schon schade, weil sich die Location nicht mehr von anderen großen Festivals abhebt.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Getrofen haben wir: Swampy und dann ein vom "Leben" gezeichneter Leising am Samstag.
Das ist eine sehr wohlwollende Umschreibung
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
----------------------------------------------------- "Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung." - Volker Pispers
Nun auch noch ne kleine Zusammenfassung meinerseits:
Insgesamt sehr, sehr geil. Wir hatten Glück mit dem Platz, zwischen Tower G (von einigen liebevoll "G-Punkt" getauft) und dem Malteser-Zelt, so dass wir auch nachts genug Licht hatten
Hinfahrt verlief auch sehr angenehm, nur hat jemand aus unserem Auto-Konvoi ca. 50 m vor den Einlasskontrollen seine Fensterscheibe runtergekurbelt, blöderweise lagen die Tickets auf der Hutablage, so dass ein Ticket vom Winde verweht wurde und trotz intensiver Suche nicht mehr auffindbar war.
Am letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden 'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für's katholische Pfarramt 'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.
Zu den Bands:
Vader: Kannte vorher nur vereinzelte Lieder, war aber ein sehr netter Auftritt. Unheilig: Nur die letzten paar Songs gehört, ein relativ gähniger Auftritt. Equilibrium: Zum dritten mal live gesehen, zum dritten mal enttäuscht worden. Auf Platte nach wie vor sehr geil, live eher lahm. J.B.O.: Gelungener Auftritt! Gute Stimmung auch in den hinteren Reihen. Schandmaul: Quasi das Gegenstück zu Equilibrium: auf Platte lahm, live ziemlich nice. Sabaton: Was für ein Auftritt. Eigentlich 'ne Frechheit sie auf die Pain-Stage zu verfrachten. Amorphis: Nur die letzten Lieder mitbekommen, hatte die live eigentlich besser in Erinnerung. Amon Armath: Ein saugeiler Auftritt, allerdings haben mich zum ersten mal bei 'nem Konzert die Moshpits gestört, und das obwohl wir relativ weit hinten standen. Links, rechts und vor uns war ein normales Stehen eigentlich unmöglich. Haggard: Das erste Lied gehört, als nicht sonderlich erträglich befunden, also zurück zum G-Punkt und Bier genossen. Epica: Wahnsinnsstimme, leider aber auch mal hier wieder mit Technik-Problemen. Excrementory Grindfuckers: Zu spät los, also kamen wir ned mehr in's Party-Tent, und die ganze Zeit davor stehen war auch eher suboptimal, also ab zu Moonspell: Kannte ich vorher nicht, Auftritt war ganz nett, mehr aber auch ned. Opeth: Auch nicht ganz mein Fall, allerdings waren die improvisierten Soli während des Technik-Ausfalls ganz nett, nach denen ich auch gegangen bin
Verpasste Band:
Powerwolf - zu müde Kreator - niemanden, der mitkommen wollte Cantus Buranus - dito Black Messiah - zu spät gemerkt, dass sie schon spielen Excrementory Grindfuckers - zu voll
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von DorschbertAm letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden 'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für's katholische Pfarramt 'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.
Ich finds lustig. Letztes Jahr war an der Kirche ein riesiger Banner angebracht nach dem Motto "Jesus du bist unser Licht usw." (War das teil dieses Jahr wieder dran?) Dazu gabs dann auf den Campingplätzen immer tolle Leute, die diverse Flyer verteilt haben. Die Typen hab ich dieses Jahr vermisst.
Zitat von DorschbertAm letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden \'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für\'s katholische Pfarramt \'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.
Ich finds lustig. Letztes Jahr war an der Kirche ein riesiger Banner angebracht nach dem Motto "Jesus du bist unser Licht usw." (War das teil dieses Jahr wieder dran?) Dazu gabs dann auf den Campingplätzen immer tolle Leute, die diverse Flyer verteilt haben. Die Typen hab ich dieses Jahr vermisst.
Hab zumindest kein Banner gesehen, aber vor'm Camping-Eingang standen immer 3-4 Leute mit netten Schildern à la "Jesus rettet" oder "Jesus liebt dich wie Du bist!" etc., weswegen auch auf'm Gelände einige Pappschilder mit "Satan liebt Dich mehr" waren
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Zitat von DorschbertHab zumindest kein Banner gesehen, aber vor'm Camping-Eingang standen immer 3-4 Leute mit netten Schildern à la "Jesus rettet" oder "Jesus liebt dich wie Du bist!" etc., weswegen auch auf'm Gelände einige Pappschilder mit "Satan liebt Dich mehr" waren
Ja, stimmt. Da standen immer welche rum^^ Erinnert mich grade an ein gewissen Beckstein der letztes Jahr sagte: "Ich bin vielleicht schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal."
Naja, die Erzkatholiken aus Bayern...
Zitat von Gustav007[...]@Dorschbert Ist denn der Typ noch irgendwie reingekommen ohne sein Ticket ??
Nein, hat sich dann ein neues kaufen müssen...
Zitat von Leising[...]Erinnert mich grade an ein gewissen Beckstein der letztes Jahr sagte: "Ich bin vielleicht schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal."[...]
Hehe, genau ^^ "Wir treffen Günther Beckstein - ist er etwa auch wegen Summer Breeze hier?"
Aber wir sind beim Altstadtbesuch auch in der Kirche gewesen, dieses aufgesetzte Lächeln vom Pfarrer war unbezahlbar
Habe nur dieses Jahr leider keinen Flyer der Zeugen Jehovas bekommen wie im letzten Jahr, besser als jede Witz-Seite in der Micky Maus
Zitat von Dorschbert Kreator - niemanden, der mitkommen wollte
Hast was verpasst!! (sofern du die Jungs magst)
Joar, leider, leider...
Haja, Summerbreeze hört sich doch schwer nach Hippiemucke auf grünen Wiesen an...
XD ich brüll mich weg ry aber das ist echt lachhaft
hat jemand von den besuchern volbeat gesehen?
_____________________________________________________ Zitat Robert Urban: rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente