Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 6.294 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 12:36
#226 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Da passen schon genug drauf, aber wie gesagt, v.a. bei Amon wars verdammt ungemütlich. Alles voll...
Heuer warens glaub ich noch a Paar mehr als letztes Jahr

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 13:35
#227 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

So, auch wieder unter den Lebenden.
Das Festival war im grossen und ganzen ok. Für meinen Teil aber viel zu viele Leute. Dementsprechend war die Campsituation.
Wir sind am Donnerstagnachmittag angekommen, durften aufm Maisacker Zelten, Fussweg zur Bühne ne knappe halbe Stunde.
Und 4 Dixis für geschätze 3000 Leute sind einfach zu wenig. Organisation war aber sonst ok, ausser das bei der Zufahrt jedes Auto von 3 Leuten gefilzt wurde.
Absolut unnötig und nervig.

Gesehene Band:
JBO, das erste mal. Naja, war ganz witzig, müsst ich jetzt aber ned mehr habe, genausowenig ich eine CD von denen im Regal stehen haben muss.
Kreator: Der Abräumer am Donnerstag. Absoluter Hammer was die alten Mannen Live noch abliefern.
Cantus Buranus: Bisher ned gekannt, einfach schön anzugucken, grossartige Show.

Am Freitag dann mein Highlight: Sabaton. Für mich der Abräumer des Festivals. Grandiose Liveband, die sicher einen Slot auf der Mainstage verdient hätten.
Amorphis: Schade wie die Tontechniker den Gig versaut haben. Unter aller Kanone der Sound.
Vor Amon Amarth dann zurück ins Zelt. Zu kapput, zu viele Leute....und zu besoffen

Da wir am Samstag schon wieder abgereist sind haben wir noch "Grave" mitgenommen. Gingen gut ab.
Was musikalisch nervte waren die ganzen "Brüllaffenbands" wie Live of Agony, Walls of Jericho usw.

Getrofen haben wir: Swampy und dann ein vom "Leben" gezeichneter Leising am Samstag.

Fazit: Ok, im Grossen, werde mir aber für nächstes Jahr ein kleineres Festival aussuchen und mir das mit dem Campen nochmal genauestens überlegen.

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

16.08.2009 14:33
#228 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wieviel waren denn da?

Soweit ich weiß zwischen 40.000 und 45.000. Ich war seit 2003 auf jedem Breeze und hab das Festival eben als total familiäres Festival mit geiler Atmosphäre kennen gelernt. 2005 waren (noch in Abtsgmünd) so um die 17.000. Die Größe fand ich völlig o.k., doch durch den Umzug nach Dinkelsbühl ist diese heimische Atmosphäre leider längst weg. Find ich schon schade, weil sich die Location nicht mehr von anderen großen Festivals abhebt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

16.08.2009 16:16
#229 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Martha


Getrofen haben wir: Swampy und dann ein vom "Leben" gezeichneter Leising am Samstag.





Das ist eine sehr wohlwollende Umschreibung

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

16.08.2009 17:11
#230 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

hat denn irgendwer Iron-"Womanizer"-Markus getroffen????

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 17:17
#231 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Ich leider nicht
Vllt. lags ja daran, dass er immer bei jmd. im Zelt war...

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2009 17:46
#232 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ich leider nicht
Vllt. lags ja daran, dass er immer bei jmd. im Zelt war...


Hat sich auch ned bei mir gemeldet.....

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

17.08.2009 15:17
#233 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
hat denn irgendwer Iron-"Womanizer"-Markus getroffen????


der hat sich da sicherlich nen Zahnarzt gesucht...

__________________________________________________________
I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2009 15:59
#234 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Da hätt er doch nur zu mir kommen müssen^^

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

18.08.2009 14:01
#235 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Nun auch noch ne kleine Zusammenfassung meinerseits:

Insgesamt sehr, sehr geil. Wir hatten Glück mit dem Platz, zwischen Tower G (von einigen liebevoll "G-Punkt" getauft) und dem Malteser-Zelt, so dass wir auch nachts genug Licht hatten

Hinfahrt verlief auch sehr angenehm, nur hat jemand aus unserem Auto-Konvoi ca. 50 m vor den Einlasskontrollen seine Fensterscheibe runtergekurbelt, blöderweise lagen die Tickets auf der Hutablage, so dass ein Ticket vom Winde verweht wurde und trotz intensiver Suche nicht mehr auffindbar war.

Am letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden 'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für's katholische Pfarramt 'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.

Zu den Bands:

Vader: Kannte vorher nur vereinzelte Lieder, war aber ein sehr netter Auftritt.
Unheilig: Nur die letzten paar Songs gehört, ein relativ gähniger Auftritt.
Equilibrium: Zum dritten mal live gesehen, zum dritten mal enttäuscht worden. Auf Platte nach wie vor sehr geil, live eher lahm.
J.B.O.: Gelungener Auftritt! Gute Stimmung auch in den hinteren Reihen.
Schandmaul: Quasi das Gegenstück zu Equilibrium: auf Platte lahm, live ziemlich nice.
Sabaton: Was für ein Auftritt. Eigentlich 'ne Frechheit sie auf die Pain-Stage zu verfrachten.
Amorphis: Nur die letzten Lieder mitbekommen, hatte die live eigentlich besser in Erinnerung.
Amon Armath: Ein saugeiler Auftritt, allerdings haben mich zum ersten mal bei 'nem Konzert die Moshpits gestört, und das obwohl wir relativ weit hinten standen. Links, rechts und vor uns war ein normales Stehen eigentlich unmöglich.
Haggard: Das erste Lied gehört, als nicht sonderlich erträglich befunden, also zurück zum G-Punkt und Bier genossen.
Epica: Wahnsinnsstimme, leider aber auch mal hier wieder mit Technik-Problemen.
Excrementory Grindfuckers: Zu spät los, also kamen wir ned mehr in's Party-Tent, und die ganze Zeit davor stehen war auch eher suboptimal, also ab zu
Moonspell: Kannte ich vorher nicht, Auftritt war ganz nett, mehr aber auch ned.
Opeth: Auch nicht ganz mein Fall, allerdings waren die improvisierten Soli während des Technik-Ausfalls ganz nett, nach denen ich auch gegangen bin

Verpasste Band:

Powerwolf - zu müde
Kreator - niemanden, der mitkommen wollte
Cantus Buranus - dito
Black Messiah - zu spät gemerkt, dass sie schon spielen
Excrementory Grindfuckers - zu voll

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2009 14:18
#236 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Am letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden 'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für's katholische Pfarramt 'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.



Ich finds lustig. Letztes Jahr war an der Kirche ein riesiger Banner angebracht nach dem Motto "Jesus du bist unser Licht usw." (War das teil dieses Jahr wieder dran?) Dazu gabs dann auf den Campingplätzen immer tolle Leute, die diverse Flyer verteilt haben. Die Typen hab ich dieses Jahr vermisst.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

18.08.2009 14:23
#237 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von Dorschbert
Am letzten Tag hab ich mit ein paar Freunden \'nen kleinen Trip durch die Dinkelsbühler Altstadt gemacht und habe da von zwei einheimischen Jugendlichen erfahren, die für\'s katholische Pfarramt \'ne Umfrage zum Thema Glauben gemacht haben, dass die Kirche jedes Jahr gegen das Summer Breeze protestiert.



Ich finds lustig. Letztes Jahr war an der Kirche ein riesiger Banner angebracht nach dem Motto "Jesus du bist unser Licht usw." (War das teil dieses Jahr wieder dran?) Dazu gabs dann auf den Campingplätzen immer tolle Leute, die diverse Flyer verteilt haben. Die Typen hab ich dieses Jahr vermisst.


Hab zumindest kein Banner gesehen, aber vor'm Camping-Eingang standen immer 3-4 Leute mit netten Schildern à la "Jesus rettet" oder "Jesus liebt dich wie Du bist!" etc., weswegen auch auf'm Gelände einige Pappschilder mit "Satan liebt Dich mehr" waren

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

18.08.2009 14:32
#238 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Satan liebt Dich mehr




2007 hab ich da keinen gesehen oder vielleicht hab ich das auch nur verdrängt

Nur später war ein Bericht im Fernsehen über die bösen schwarzen Menschen !!!


@Dorschbert Ist denn der Typ noch irgendwie reingekommen ohne sein Ticket ??

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2009 14:38
#239 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
Hab zumindest kein Banner gesehen, aber vor'm Camping-Eingang standen immer 3-4 Leute mit netten Schildern à la "Jesus rettet" oder "Jesus liebt dich wie Du bist!" etc., weswegen auch auf'm Gelände einige Pappschilder mit "Satan liebt Dich mehr" waren



Ja, stimmt. Da standen immer welche rum^^
Erinnert mich grade an ein gewissen Beckstein der letztes Jahr sagte: "Ich bin vielleicht schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal."

Naja, die Erzkatholiken aus Bayern...

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

18.08.2009 15:45
#240 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
[...]@Dorschbert Ist denn der Typ noch irgendwie reingekommen ohne sein Ticket ??


Nein, hat sich dann ein neues kaufen müssen...

Zitat von Leising
[...]Erinnert mich grade an ein gewissen Beckstein der letztes Jahr sagte: "Ich bin vielleicht schwarz, aber nicht so schwarz wie Heavy Metal."[...]


Hehe, genau ^^ "Wir treffen Günther Beckstein - ist er etwa auch wegen Summer Breeze hier?"

Aber wir sind beim Altstadtbesuch auch in der Kirche gewesen, dieses aufgesetzte Lächeln vom Pfarrer war unbezahlbar

Habe nur dieses Jahr leider keinen Flyer der Zeugen Jehovas bekommen wie im letzten Jahr, besser als jede Witz-Seite in der Micky Maus

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2009 23:59
#241 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert

Kreator - niemanden, der mitkommen wollte



Hast was verpasst!! (sofern du die Jungs magst)

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

19.08.2009 12:00
#242 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Dorschbert

Kreator - niemanden, der mitkommen wollte



Hast was verpasst!! (sofern du die Jungs magst)


Joar, leider, leider...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

21.08.2009 12:15
#243 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Ich habe mein Ticket verkauft, und bin daheim geblieben GRATIS saufen, den ausser IM interssiert mich eh nix mehr im harten Bereich

Die legende lebt!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.08.2009 12:25
#244 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

ohaoha ein sinneswandel des herrn.

sicher das es nicht nur ne phase ist?



winds and storms embrace us now - lay waste the light of day
Open gates to darker lands - we spread our wings and fly away



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.08.2009 12:26
#245 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

kurz mal OT ( )

wieso gefällt Dir nix mehr im härteren Bereich??

________________________________________

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

21.08.2009 12:30
#246 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Und das hast du vor dem Kauf des Tickets nicht gewusst ???

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.08.2009 12:32
#247 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Haja, Summerbreeze hört sich doch schwer nach Hippiemucke auf grünen Wiesen an...

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

21.08.2009 13:47
#248 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Naja es ist was anderes vorgefallen, später aber mehr dazu. Bin in der Arbeit.

Die legende lebt!

asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

21.08.2009 14:07
#249 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

XD ich brüll mich weg ry aber das ist echt lachhaft

hat jemand von den besuchern volbeat gesehen?

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.08.2009 15:20
#250 RE: Summer Breeze 2009 Zitat · Antworten

Ja, habe Volbeat gesehen. Waren sehr sehr geil ist halt auch super Party-Mucke. Was da an Stage-Diving abging war mehr als amtlich.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz