Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Powerslave ( Gast )
Beiträge:

04.10.2008 21:07
#26 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Die 5 schwächsten Maiden-Alben zu bestimmen ist echt nicht einfach, da ich keines kenne, was wirklich schlecht wäre.
Der Thread sollte also besser heißen: "Die 5 nicht ganz so guten Maiden-Alben".

Zurzeit sieht´s bei mir wohl folgendermaßen aus:

10. Iron Maiden
Das Debut hat natürlich einige Knaller zu bieten ("Prowler", "Phantom of the Opera"), doch die zweite Hälfte des Abums verflacht dann doch etwas. Auch mit dem Titelsong kann ich bis heute nicht viel anfangen, obwohl es einige gute Live-Versionen davon gibt.
11. X-Factor
Ein gutes Album mit einer düsteren Atmosphäre; Blaze´s Stimme passt sehr gut dazu. Einige sehr gute Songs ("Sign of the Cross", "Man on the Edge") sind zu finden, auch einige (gut-)durchschnittliche, allerdings auch 1-2 Totalausfälle. Es fehlt - ähnlich wie bei NPftD - ein echter Knaller.
12. Fear of the Dark
...verfügt über einen guten Opener sowie über die Perle "Afraid to shoot Strangers". Der Titelsong ist natürlich auch ein geiler Song und ein würdiger Finisher. Der Großteil des Albums besteht mehr oder weniger aus Füllmaterial (oder wie man es auch immer bezeichnen mag).
13. Virtual XI
"Clansman" und "Lightning strikes twice" sind herausragend, aber das war´s dann auch. Der Rest hat sicher noch den einen oder anderen guten Moment, ist aber unter´m Strich durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ("The Angel and the Gambler" = )
14. No Prayer for the Dying
Die eigentliche Schwäche des Albums ist das völlige Nichtvorhandensein eines echten Hits. "Tailgunner" ist mMn ´ne schlechte "Aces high"-Kopie; "Public Enema Number one" und "Assassin" sind noch halbwegs in Ordnung. Der Rest plätschert irgendwie völlig an mir vorbei...

UP THE IRONS!

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.10.2008 13:42
#27 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
. Konnte z.B. mit dem von allen heißgeliebte Phantom Of The Opera noch nie wirklich was anfangen


------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.10.2008 00:02
#28 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Meine Wahl sieht derzeit so aus:

10. A matter of life and death:
Das Album fängt durchaus solide an, doch es baut gegen Ende doch sehr ab. The Legacy ist beispielsweise viel zu langatmig und überschätzt, die Ballade Out of the shadows klingt auch eher nach einer gelangweilten Kopie diverser Bruce-Balladen und Lord of light ist eine weitere Schwachstelle. Definitiv das schwächste Werk seit der Reunion.
11. Iron Maiden
Es sind zwar einige gute Hits auf dem Album, aber es wirkt auf mich manchmal ein wenig zäh und schwer zugänglich. Strange world ist beispielsweise ein Song mit dem ich nicht klar komme, während auf der anderen Seite ein Lied wie Charlotte the Harlot viel zu simpel gestrickt ist und daher aus einem komplett gegenseitigen Grund nicht zu begeistern weiß. Phantom of the opera ist auch überbewertet und zieht sich im Instrumentalteil einfach zu sehr. Dennoch der Prototyp der späteren Maiden-Epiks.
12. Seventh son of a seventh son
Die Singles finde ich bis auf Can I play with amdness allesamt stark, den Rest allerdings gar nicht. The prophecy ist einer der belanglosesten Songs überhaupt der Band, der nie hängen bleibt und der Skip-Taste zum Opfer fällt. Der Titelsong oist langatmig und nach vorherigen Steilvorlagen à la Rime of the ancient mariner oder Alexander the great eine herbe Enttäuschung. Opener und Closer des Albums plätschern auch nur vor sich her, das Cover gefällt mir auch weniger. Es war zwar ein ambitioniertes Album, aber von solchen komplexen konzeptalben sollten maiden die Finger lassen. Sie wussten das vielleicht auch selbst und ahben daher anschließend für die No prayer for the dying einen radikalen Schnitt gesetzt.
13. Virtual XI
Die songs auf diesem Album haben allesmat gute Ansätze, werden jedoch nichta szgearbeitet oder in endlosen Schleifen wiederholt, sodass Lieder in Überlänge entstehen, die in vier Minuten knackiger gekommen wären. Das Album ist sehr schwer zugänglich, hat jedoch eine ganz eigene Atmosphäre, die mich je nach Stimmung mal fasziniert, mal anbiedert.
14. No prayer for the dying
Dieses Album landet am Ende der Kette, da der Mittelteil des Albums ein Totalausfall ist und kein einziger Song des Albums wirklich hearussticht oder langfristig begeistert. Zehn irgendwie gleichförmige, zum Teil uninspirierte Songs. Für eine Party ist das Album noch okay, aber es hat für intensives Hören zu wenig Tiefgang und bei Musik bin ich nun einmal sehr anspruchsvoll.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

06.10.2008 09:47
#29 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Also ich kann nur eins nennen: Best Of The B-Sides

Auch wenn es viele erstaunen wird: Virtual XI is mein lieblingsalbum und No Prayer For The Dying gehört mMn zu den top 5 der BESTEN alben

---------------------------------------
Don't tread on me...Live Free or Die!!!

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:
http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Und das englische forum:
http://minionsofthewatch.myfreeforum.org/

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 10:01
#30 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Also ich kann nur eins nennen: Best Of The B-Sides

Auch wenn es viele erstaunen wird: Virtual XI is mein lieblingsalbum und No Prayer For The Dying gehört mMn zu den top 5 der BESTEN alben



JAPP, DAS erstaunt mich tatsächlich....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.10.2008 12:17
#31 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Wundert mich, dass gerade der 7. Sohn als Einziges bisher hier genannt wurde von den 5 "heiligen" Alben aus den 80ern.

Wobei Powerslave sehe ich auch gerade nochmal.

Aber Seventh Son?!

Hätte ich eher im "perfekten Album" Thread gepostet

Bis auf Prophecy. In dem Punkt gebe ich Quebec Recht.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 16:50
#32 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
12. Seventh son of a seventh son





Jedem seine Meinung, aber DAS kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen...

(Klar hat 7th Son auch einige schwache Momente, aber drittschwächstes Maiden-Album?! Never.)

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

06.10.2008 17:04
#33 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Nachvollziehen kann ich das auch überhaupt nicht, aber hier ist ja auch nach persönlichem Geschmack gefragt.
Die Alben aus den 80ern sind für mich unantastbar, ich komme auch mit den Songs Invaders, Gangland, Quest for Fire etc... bestens zurecht.
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.10.2008 20:14
#34 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von marc
Nachvollziehen kann ich das auch überhaupt nicht, aber hier ist ja auch nach persönlichem Geschmack gefragt.
Die Alben aus den 80ern sind für mich unantastbar, ich komme auch mit den Songs Invaders, Ganland, Quest for Fire etc... bestens zurecht.


Ich zwar nicht unbedingt aber insgesamt sind die 80er Alben außer Killers (wie oben erklärt) doch alle sehr konstant finde ich.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 21:17
#35 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Holy Shit, da kommen Dinger...
Ich warte nur noch drauf, bis einer TNOTB auf der Liste hat....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.10.2008 21:23
#36 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Holy Shit, da kommen Dinger...
Ich warte nur noch drauf, bis einer TNOTB auf der Liste hat....



Das glaube ich kaum.

Wenn doch, würde mich es echt überraschen und ich dachte hier kann mich nichts mehr überraschen

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 21:26
#37 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

MICH überrascht HIER rein gar nix mehr...aber wenn, der hätte echt ne Schraube locker!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 21:27
#38 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Made of Iron
Holy Shit, da kommen Dinger...
Ich warte nur noch drauf, bis einer TNOTB auf der Liste hat....



Das glaube ich kaum.

Wenn doch, würde mich es echt überraschen und ich dachte hier kann mich nichts mehr überraschen


Was nicht ist, kann ja noch werden....

(Obwohl ich der Königsmörder nicht sein werde, he he.)

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

06.10.2008 21:46
#39 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

TNOTB ist so eine heilige Kuh nun auch nicht. :D
Die erste Scheibe ohne DiAnno, das ist damals schon einigen schwer aufgeschoßen und die sind meist alle keine großen Fans der TNOTB.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 21:47
#40 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

VORSICHT!!!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 21:51
#41 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Siehste, da geht´s schon los!
Man sollte keine schlafenden Hunde wecken, @ MoI.....

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

06.10.2008 21:54
#42 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Ich mag jeden Song der TNOTB, selbst "Invaders" und "Gangland". Könnt die Waffen also wieder sichern.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 21:57
#43 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Schon klar. War auch so ernst nicht gemeint.

Doch jetzt besser BtT, bevor es Mecker gibt....

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

06.10.2008 22:00
#44 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Wieso Mecker? Der Thread ist auch zum Diskutieren gedacht, also immer raus mit euren Meinungen

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

06.10.2008 22:17
#45 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Da mecker ich mal. Wie kann man nur "Killers" hier nennen. Das Album hat epochale Bedeutung zusammen mit dem Debüt. Mit den ersten beiden Alben wurde damals der Heavy Metal neu defininiert.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

06.10.2008 22:27
#46 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Mit den ersten beiden Alben wurde damals der Heavy Metal neu defininiert.


Da gebe ich dir recht, aber auch andere Bands (siehe "British Steel" von Judas Priest) hatten maßgeblichen Anteil daran.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.10.2008 22:35
#47 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von Chlodwig
Mit den ersten beiden Alben wurde damals der Heavy Metal neu defininiert.


Da gebe ich dir recht, aber auch andere Bands (siehe "British Steel" von Judas Priest) hatten maßgeblichen Anteil daran.

Naja die wegweisenden Alben von Priest sind eher "Sad Wings of Destiny", "Sin after Sin", "Stained Class" und "Killing Machine". "Bristish Steel" ist für mich vom Konzept her ehrlichgesagt n Abklatsch von Killing Machine, war imo nichts neues oder wegweisendes auf dem Album, von daher für mich kein Meilenstein, aber ist eben das Album mit den größten Hits...

Naja, zurück zum Thema: Für mich gehört Killers locker in die Top 3 ! Bis auf "Prodigal Son" durchgehend stark



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.10.2008 22:51
#48 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Da mecker ich mal. Wie kann man nur "Killers" hier nennen. Das Album hat epochale Bedeutung zusammen mit dem Debüt. Mit den ersten beiden Alben wurde damals der Heavy Metal neu defininiert.


Das kann sein. Ich streite auch nicht ab, wie wichtig das Album für die Geschichte des Metals ist. Würde ich nie tun.

Hab nur gesagt, dass das Album einfach nicht mein Geschmack ist und die meisten Songs an mir einfach vorbeirauschen. Sehr belanglos.

Nicht mehr und nicht weniger.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.10.2008 08:45
#49 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

10. Killers
11. Fear of the Dark
12. No Prayer
13. X - Factor
14. Virtual 11

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.10.2008 18:16
#50 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Selbstverständlich gehört Number of the beast in die Top 5 der Maiden History. Wie sich manche Leute aufregen, weil ich Seventh son genannt habe Für mich ist das ganze Album irgendwie wirr und überambitioniert und geht schwer ins Ohr. Bei Killers (finde es durchweg stark, vor allem auch Prodigal son, weil es so mutig ist!) und Number of the beast gehen die Songs viel schneller ins Blut und haben damals auch die Metalszene nicht umsonst entscheidend geprägt.
@Desatrd: Bezüglich Priest magst du recht haben, aber British Steel war eben am Bekanntesten, hat der Band den entgültigen Durchbruch verschafft und steht daher einflusstechnsich insgesamt gesehen klar über den (vielleicht sogar zum Teil besseren) Werken, die du genannt hast. Nur weil ich Powerslave oder Somewhere in time lieber mag als The number of the beast, würde ich auch niemals sagen, dass diese Alben einflussreicher war.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz