Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.769 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.10.2008 18:39
#51 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Ich würd mich schämen ein Maiden-Album schwach zu nennen ne, im ernst. Wirklich schwach finde ich kein Maiden-Album. Jedes Album ist anders und passt zu einer anderen Stimmung. Sicher fallen z.B. Virtual XI oder No Prayer von der Qualität her etwas ab, doch als schwach würde ich auch diese Alben nicht bezeichnen.
Wie man hier das geniale Seventh Son-Album nennen kann, kann ich auch nicht ganz begreifen. Aber jedem seine Meinung.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.10.2008 18:39
#52 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@Desatrd: Bezüglich Priest magst du recht haben, aber British Steel war eben am Bekanntesten, hat der Band den entgültigen Durchbruch verschafft und steht daher einflusstechnsich insgesamt gesehen klar über den (vielleicht sogar zum Teil besseren) Werken, die du genannt hast. Nur weil ich Powerslave oder Somewhere in time lieber mag als The number of the beast, würde ich auch niemals sagen, dass diese Alben einflussreicher war.

Ich hab dem Album auch gar nicht seinen Einfluss abgesprochen (auch wenn's es vielleicht so rüberkommt), nur wurde damit der Metal sicher nicht "neu definiert", da es auf dem Album einfach nichts neues gibt, was es nicht schon auf den 70er Alben gab. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Aber zurück zum Thema.



Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth.
Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST.


Frank Zappa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.10.2008 23:32
#53 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
Ich würd mich schämen ein Maiden-Album schwach zu nennen ne, im ernst. Wirklich schwach finde ich kein Maiden-Album. Jedes Album ist anders und passt zu einer anderen Stimmung. Sicher fallen z.B. Virtual XI oder No Prayer von der Qualität her etwas ab, doch als schwach würde ich auch diese Alben nicht bezeichnen.
Wie man hier das geniale Seventh Son-Album nennen kann, kann ich auch nicht ganz begreifen. Aber jedem seine Meinung.



Die Diskussion ist auch uralt mittlerweile. Es geht um die "schwächsten", sprich um die, die nicht so gut wie die anderen sind verhältnismäßig. Muss ja nicht heißen, dass sie wirklich schwach sind.

Aber eben schwächer als die 9 anderen in dem Fall. Und da ich glaube, dass keiner alle 14 Alben gleich gut findet, kann jeder die 5 "schwächsten" bestimmen mMn.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.10.2008 07:59
#54 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von metal-eddie
Ich würd mich schämen ein Maiden-Album schwach zu nennen ne, im ernst. Wirklich schwach finde ich kein Maiden-Album. Jedes Album ist anders und passt zu einer anderen Stimmung. Sicher fallen z.B. Virtual XI oder No Prayer von der Qualität her etwas ab, doch als schwach würde ich auch diese Alben nicht bezeichnen.
Wie man hier das geniale Seventh Son-Album nennen kann, kann ich auch nicht ganz begreifen. Aber jedem seine Meinung.



Die Diskussion ist auch uralt mittlerweile. Es geht um die "schwächsten", sprich um die, die nicht so gut wie die anderen sind verhältnismäßig. Muss ja nicht heißen, dass sie wirklich schwach sind.

Aber eben schwächer als die 9 anderen in dem Fall. Und da ich glaube, dass keiner alle 14 Alben gleich gut findet, kann jeder die 5 "schwächsten" bestimmen mMn.



Genauso ist es gemeint, Freddy!!!

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2008 15:42
#55 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

1. seventhson
2. pom
3. sit
4. amolad
5. notb
6. powerslave
7. killers
8. bnw
9. im
platz 10: no prayer for the dying
erst nach einigen durchgängen konnte ich mich mit dem album anfreunden, aber langsam hat sich jeder einzelne song in meinen ohren gesteigert, und ich bin sogar soweit dass ich sagen kann: das album hat für mich keinen einzigen füller, und fates warning ist der einzige song, der mir nicht wirklich gefällt. da das album aber nicht an die klassiker anschliessen kann.
platz 11: virtual 11
mir gefällt das album eigentlich ganz gut. es ist nur eben anders, und sehr gewöhnungsbedürftig. da es aber, obwohl es mir gefällt, nicht an BNW und AMOLAD, geschweige denn an die 80er Alben herankommt ( an no prayer mMn auch nicht ), landet es nur auf dem elften platz. darum heisst es ja auch so.
platz 12: fear of the dark
bringt einige perlen mit sich, hat aber, wie schon oft gesagt, sehr viele füller. da es aber im ganzen nicht so farblos daherkommt wie dance of death, wird es noch einen rang höher gestuft.
platz 13: dance of death
dance of death hat fünf wirklich geile songs ( nml, titeltrack, montsegur, paschendale, journeyman ), und da das eigentlich schon ( fast ) die hälfte ist, scheint es etwas komisch, das album so abzustufen. der grund: der rest ist meiner meinung nach viel zu durchschnittlich, und zieht das album runter. kein song ist zwar wirklich schlecht, aber das album beginnt nach einer weile zu langweilen. meine meinung...
platz 14: x-factor
das album ist musikalisch gesehen sicherlich nicht schlecht. und auch blaze stimme ist nicht schuld daran, dass mir die songs nicht gefallen. mir gefällt einfach das songwriting im allgemeinen nicht sehr gut. lord of the flies finde ich super aber mit dem restlichen zeug, sotc inbegriffen, kann ich nicht wirklich viel anfangen.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.10.2008 16:49
#56 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

In Antwort auf:
platz 14: x-factor
das album ist musikalisch gesehen sicherlich nicht schlecht. und auch blaze stimme ist nicht schuld daran, dass mir die songs nicht gefallen. mir gefällt einfach das songwriting im allgemeinen nicht sehr gut. lord of the flies finde ich super aber mit dem restlichen zeug, sotc inbegriffen, kann ich nicht wirklich viel anfangen.


Ähm?!

Bei mir ist es genau andersrum, kann mich nicht mit Blaze´ Stimme anfreunden aber das Songmaterial und das Songwriting ist teilweise echt spitze

VOR ALLEM Sign of the Cross.


------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

21.01.2009 16:03
#57 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Die 5 schwächsten Maiden-Alben? Schwer, sind fast alle extrem gut...

An letzter Stelle: 14. No Prayer for the Dying (Obwohl es echt gute Songs hat, sind zu viele schwache dabei)
13. The X-Factor (Geile Songs, aber das ganze Album ist seeeehr lang)
12. Fear of the Dark (
11. Killers
10. Virtual XI

Muss allerdings dazu sagen, dass ich keines dieser Alben wirklich schlecht finde ;)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.02.2009 21:38
#58 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von The Prisoner
13. The X-Factor (Geile Songs, aber das ganze Album ist seeeehr lang)




Die Running Time von X-F kann doch aber nicht der Grund dafür sein, dass du es als zweitschwächstes Maiden-Album ansiehst...


Abbath Offline

Metal Fan


Beiträge: 383
Punkte: 383

19.02.2009 21:40
#59 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Vor allem wenn man bedenkt, dass AMoLaD eine Minute länger dauert..

------------------------------------------------------
Myspaceprofil: http://www.myspace.com/lopnor666
Löse Teile meiner Sammlung auf: http://forum2008.rockhard.de/viewtopic.php?f=9&t=64125

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

21.02.2009 16:01
#60 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

ich meine damit, dass viele der songs zu langatmig geworden sind und sich im spiel verlieren. Und das kann meiner meinung nach nich sein.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

21.02.2009 23:59
#61 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Hi Folks !!

Hier nun auch meine 5:

Beginnend mit dem Schwächsten:

14-Virtual XI
13-Fear of the Dark
12-No Prayer for the Dying
11-Dance of Death
10-Killers

MEINE Meinung, braucht mich keiner Skalpieren deswegen, ok!?!


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 14:16
#62 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Jojo deine Meinug, aber warum findeste dod so schlecht???

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 16:14
#63 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von The Prisoner
Jojo deine Meinug, aber warum findeste dod so schlecht???



Hi Prisoner...

Siehe im Albumtread nach!!!

2-3Songs sind geil, der Rest ist Mittelmaß oder schlecht in meinen Augen, deshalb ist die Scheibe dabei, läuft bei mir garnicht zZeit im Player!!




-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

22.02.2009 17:30
#64 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
In Antwort auf:
platz 14: x-factor
das album ist musikalisch gesehen sicherlich nicht schlecht. und auch blaze stimme ist nicht schuld daran, dass mir die songs nicht gefallen. mir gefällt einfach das songwriting im allgemeinen nicht sehr gut. lord of the flies finde ich super aber mit dem restlichen zeug, sotc inbegriffen, kann ich nicht wirklich viel anfangen.


Ähm?!

Bei mir ist es genau andersrum, kann mich nicht mit Blaze´ Stimme anfreunden aber das Songmaterial und das Songwriting ist teilweise echt spitze

VOR ALLEM Sign of the Cross.


sehe ich genauso. man beachte mal die vorletzte textzeile von SotC: "the name of the rose", da liegt blaze sowas von daneben, dass sich mir die fußnägel hochrollen. schade, bei so einem geilen song. und völlig unverständlich, wie man sowas auf einer studioplatte drauf lassen konnte...

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 18:30
#65 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Zitat von The Prisoner
Jojo deine Meinug, aber warum findeste dod so schlecht???



Hi Prisoner...

Siehe im Albumtread nach!!!

2-3Songs sind geil, der Rest ist Mittelmaß oder schlecht in meinen Augen, deshalb ist die Scheibe dabei, läuft bei mir garnicht zZeit im Player!!




Ist wohl die unendliche Geschichte, dass einige Alben (z.B. DoD, X-F) meist schlechter gemacht werden, als sie sind.

Aber es ist halt wie immer alles Geschmackssache.


bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 18:34
#66 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Hey Powerslave...

Yo is Geschmackssache und X Factor finde ich wesentlich besser als Dance!!






-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

25.02.2009 18:26
#67 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

man muss sicherlich noch dazu sagen, dass ja eigentlich keines der maiden alben wirklich schlecht ist (meiner meinung nach). gegen blaze stimme habe ich wiederum nich viel auszusetzen, z.B. bei judgement of heaven oder virus is seine stimme echt passend und sehr gut!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

10.08.2010 11:37
#68 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Ich komme hier auf keine 5. Alben! Dafür mag ich irgendwie zu vielle Maiden-Alben bzw. Song`s zu sehr. Auch muß ich sagen diese Wahl fällt mir schwer! Im Moment sieht es bei mir bei dieser Frage so aus:

- "Fear of the Dark":
Ja, ich liebe seinen genialen Titelsong, "Fear of the Dark" und auch "Afraid To Shoot Strangers" finde ich einfach stark! Aber dann, abgesehen noch so von 2 weiteren Song`s, kommt dieses Album, als Ganzes gesehen, für mich einfach nicht an wirkliche Maiden-Klasse ran. Es sind, für meinen Geschmack, einfach zu viele andere Song`s drauf die eher Lückenfüller sind!

- "No Prayer for the Dying"
Hier gilt für mich so ein bisschen was ähnliches wie bei "Fear of the Dark". Ich mag hier wirklich einige Song`s (Z.B. "Tailgunner", "No Prayer For The Dying", "Mother Russia", "Run Silent Run Deep", "The Assassin") Aber trotzdem: Auch hier kommt das Album als Gesamtbild gesehen, nicht an das ran was Iron Maiden sonst eigentlich machen. Maiden können es einfach besser!

- "Virtual XI"
Ich habe sowas schon im Album-Tread dazu gesagt: Hier bei diesem Album bin ich irgendwie hin-und hergerissen! Ich finde zwar ein paar Song`s nicht wirklich schlecht aber auf der anderen Seite auch nicht wirklich gut! Wenn ich "Virtual XI" heute höre, fehlt mir immer so ein Album-Highlight. Ein Song der wirklich Maiden-mäßig herraussticht! Wenn man es halt mit anderen Maiden-Alben vergleicht! Weiß auch nicht...

Das wären so hier meine drei Kanidaten.

Svensson Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

27.08.2010 04:18
#69 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Hallo,

meine meiner Meinung nach schwächsten Alben sind:

11. Killers (weil alle anderen Alben, welche in der Liste davor wären, besser sind :-) )
12. Iron Maiden (zu punkig)
13. X-Factor (hat ne Menge guter Einfälle und Melodien aber in der Gesamtheit gehen diese unter)
14. Virtual XI (nur das erste und letzte Lied gefallen mir)
15. Fear Of The Dark (Trotz des Titelliedes)

Hm, aber auch die schlechten Alben von Maiden höre ich mir ab und zu an, da diese mir besser gefallen als das meiste was ich kenne!

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

27.08.2010 12:40
#70 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

mal ne ganze rangliste von mir (hab langeweile bei der ganzen freizeit^^):

1. The Number of the Beast
2. Somewhere in Time
3. A Matter of Life and Death
4. Piece of Mind
5. The Final Frontier
6. Brave New World
7. Powerslave
8. X-Factor
9. Seventh Son of a Seventh Son
10. Iron Maiden
11. Killers
12. Dance of Death
13. Fear of the Dark
14. Virtual XI
15. No Prayer for the Dying

Die Liste wird wohl wegen der Platzierung von AMOLAD und SSOASS für manche unverständlich sein... Aber so siehts aus vom gefallen her.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.08.2010 21:19
#71 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

1. X-Factor
2. Killers
3. Iron Maiden
4. Piece of Mind
5. Powerslave
6. The Number of the Beast
7. The Final Frontier
8. Virtual XI
9. A Matter of Life and Death
10. Somewhere in Time
11. Brave New World
12. Seventh Son of a Seventh Son
13. Dance of Death
14. No Prayer for the Dying
15. Fear of the Dark

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 14:56
#72 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

Schwierig auf fünf "schwache" Alben zu kommen, aber vermutlich ist's bei mir so:

1. "Virtual XI" (Erster Grund: Blaze. Zweiter Grund: oft langatmige Stücke und mit "Angel And The Gambler" der schlechteste Maiden Song überhaupt! Was sollen diese wiederlich-poppigen Keyboards da?)
2. "X-Factor" (eigentlich ein ziemlich gutes Album - wenn man die vielen langatmigen Passagen weggelassen hätte und Blaze ein besserer Sänger wäre)
3. "No Prayer For The Dying" (Titelsong und "Assassin" super, ein paar weitere ganz gute Songs und sonst viel Durchschnitt)
4. "Dance Of Death" (die ersten beiden Stücke sind komplett für die Tonne, einige weitere Songs leiden unter ein paar belanglosen Passagen oder zu vielen Refrain-Wiederholungen, wie z.B. "No More Lies", das sonst eigentlich ganz gut ist. Der Titelsong und "Paschendale" sind aber super)
5. "Fear Of The Dark" ("The Apparition", "Chains Of Misery" und "From Here To Eternity" sind sehr schwach, der Rest ganz gut bis sehr gut. "Be Quick Or Be Dead" ist wohl der letzte richtig aggressive Song, den Maiden geschrieben haben)

Früher war "Dance Of Death" für mich das zweitschlechteste Album der Band, aber nachdem ich es mir vor einiger Zeit noch ein paarmal angehört habe, hab ich gemerkt, dass nach dem sehr schwachen Anfang doch noch ein paar Highlights kommen (die früher bei mir irgendwie nicht hängen geblieben sind)
Das schwächste Maiden Album sehe ich immerhin noch als etwas überdurchschnittlich an, also auf ner Skala von 1 bis 10 wohl so 6 Punkte.
Bei DOD und FOTD sind wir dann schon im 8er Bereich.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

02.06.2011 13:26
#73 RE: Eure 5 schwächsten Maiden-Alben Zitat · Antworten

kacktheard, es gibt kein schwächstes Maiden Album.

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand

__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz