Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 15:41
#51 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Ride the lightning, mit Abstand!

________________________________________
I admire the spiritual force of evil
A pure supreme instinction in survival

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.09.2010 20:22
#52 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

So sieht es bei mir in Sachen Metallica heute aus. Ich möchte noch erwähnen die ersten 2 Plätze sind bei mir schon länger so: Ganz besonders liebe ich aber meinen Metallica-Platz 1:
1.) "Master of Puppets" &"Ride the Lightning"
(Dies sind meine 2 absoluten Lieblingsalben von Metallica: Da wird sich auch wohl nie was dran änderen! Welches nun besser ist, kann ich gar nicht sagen, finde beide einfach so genial!)

-"Kill 'Em All"
- "Death Magnetic"
- "And Justice for All"
- "Metallica" (Black Album)
- "Load"
- "Reload"
- "St.Anger"

Gerade die letzten drei genannten höre ich eher selten, muß ich sagen. Am besten finde ich Metallica's ersten 5 Studioaalben: Besonders aber ihre ersten drei! Wobei ich"Death Magnetic" nach wie vor für ein gutes Album halte.
Übrigens: Meine Lieblings Metallica-Live-CD's befinden sich in der "Live Shit Binge & Purge"-Box.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

03.09.2010 21:02
#53 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Eine Diskussion die total für'n Hugo ist

Es kommen eh nur 4 Alben in Frage:"Kill em All" "Ride the Lightning" "Master of Puppets" und "..and justice fro All"



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

03.09.2010 23:04
#54 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Hey Folks...

Bin kein großer Metallica Fan, habe die Scheiben natürlich fast alle(bis auf Load/Reload/St.Anger), aber ich finde

Master of Puppets und "Black Album" am besten.........

Die stehen für mich auf einer Stufe.........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2010 00:24
#55 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Mir gefallen "Ride the lightning" und "Death magnetic" am besten, wobei ersteres Album die Nase vorn hat.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.09.2010 12:21
#56 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mir gefallen "Ride the lightning" und "Death magnetic" am besten, wobei ersteres Album die Nase vorn hat.



Death Magnetic???

ich meine die gefällt mir auch sehr gut (bis auf den komplett übersteurten Sound).

aber die ist doch nix im Vergleich zu MoP oder KEA

zumal Metallica da genau das machen was du Bands wie zb Saxon (siehe dazu Sabaton Thread) vorwirfst

aber ist ja alles Geschmacksacke

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.09.2010 18:58
#57 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Finde ich nicht, die haben nach 20 Jahren mauer Phase wieder so richtig die Kurve bekommen und ein paar richtig tolle Bretter eingespielt. Die "Kill'em all" finde ich gut, aber insgesamt etwas zu eintönig. Die "Master of puppets" ist für mich eine Kopie der "Ride the lightning", hat aber dennoch sehr gutes Niveau. Die "...and justice for all..." wird gerne mal unterschätzt und weiss zu gefallen, braucht aber mehrere Hördurchgänge. Die restlichen Scheiben sind durchwachsen (Black album) bis schlecht (Load). Insgesamt finde ich die Band Metallica ein wenig überschätzt (eiune Band die zwanzig Jahre Flaute hatte darf einfach nicht zu den populärsten Metalbands gehören, da sind Iron Maiden beispielsweise gleich zwei, drei Klassen besser), auch wenn ich sie ganz gerne mag.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.09.2010 19:17
#58 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

ich sag mal so Metalica waren imo von 1984 bis 1993 die bestimmende "neue" Metal Band


1996 hat man seinen Sound modifiziert. Hätte man aus Load und Relaod ein Album geamcht wäre da sogar nicht so übel gewesen.

Eine Flaute hat man da imo nur drei Alben lang. Live war Metallica eigentlich immer Klasse (und da kann sich Maiden mal was abschneiden, teilweise bis zu 2,5 Stunden Spielzeit bei wechslender Set)

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

04.09.2010 22:02
#59 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Hey Folks...

Ja stimmt, Live sind Metallica ne Bank, das hätte ich bei Maiden auch gerne....

Rush spielen ja noch länger...........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.09.2010 22:41
#60 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Chewie
ich sag mal so Metalica waren imo von 1984 bis 1993 die bestimmende "neue" Metal Band


1996 hat man seinen Sound modifiziert. Hätte man aus Load und Relaod ein Album geamcht wäre da sogar nicht so übel gewesen.

Eine Flaute hat man da imo nur drei Alben lang. Live war Metallica eigentlich immer Klasse (und da kann sich Maiden mal was abschneiden, teilweise bis zu 2,5 Stunden Spielzeit bei wechslender Set)



kann man so unterschreiben!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

05.09.2010 17:53
#61 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Chewie
Live war Metallica eigentlich immer Klasse (und da kann sich Maiden mal was abschneiden, teilweise bis zu 2,5 Stunden Spielzeit bei wechslender Set)




Also, auch ich muß sagen das mit Metallica live stimmt! Ich habe sie letztes Jahr in Hamburg gesehen! War wirklich super: Geniale Stimmung, ein guter Sound und, meiner Meinung nach, eine recht starke Set-List! Waren auch so einige ältere Sachen und Überraschungen dabei. Ich fand's toll.

UltimateSin Offline

Leseratte


Beiträge: 33
Punkte: 33

06.09.2010 20:57
#62 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

War nicht einfach zwischen Ride The Lightning und ...And Justice For All, aber habe mich doch definitiv für die Justice entschieden. Ich liebe die ganze Stimmung, das Cover und die komplexen Songs an dem Album.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

11.09.2010 11:57
#63 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

War mir nicht sicher, wo es rein soll, poste es mal hier.

Metallica-Neue Live-EP

Metallica bringen wohl am 20. September 2010 eine Live-EP raus! Sie heißt "Six Feet Down Under" und enthält Live-Tracks aus den Jahren 1989-2004.
Das soll drauf sein:

01. Eye of the Beholder
02. ...And Justice For All
03. Through the Never
04. The Unforgiven
05. Low Man's Lyric (Acoustic)
06. Devil's Dance
07. Frantic
08. Fight Fire With Fire

(Quelle: stormbringer.at)

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie diese EP rauskommen soll. In dem Link den ich darüber gefunden habe steht u.a. was von der Metallica-Seite Metallica.com. Weiß also nicht wo sie dann noch erhältlich sein soll bzw. wird.
Mhm, Live-Matrial von Metallica, nicht schlecht, auch wenn es nur eine EP ist. Sollte sie auch normal in den Handel kommen, hole ich sie mir vielleicht.

Hier:

http://www.stormbringer.at/news.php?id=19524

(Quelle: stormbringer.at)

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.09.2010 12:22
#64 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Soweit ich weiß, kommt die EP anlässlich der Australien/Neuseeland Tour von Metallica raus. Wird dann also wahrscheinlich auch nur dort erhältlich sein.

---------------------------------------------------------
http://www.lastfm.de/user/Minosys

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.09.2010 17:14
#65 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

hier mal die Rock Hard News Medlung zur EP

Zitat
09.09.2010: Metallica veröffentlichen Live-EP in Australien
METALLICA werden demnächst das erste Mal seit sechs Jahren wieder in Australien und Neuseeland touren. Da die Jungs schon ganz aufgeregt sind, hat man sich zu dem Release einer mehr oder minder unnötigen EP entschlossen. Die "Six Feet Down Under"-EP wird ab dem 20. September nur in Australien und Neuseeland, sowie im Metallica.com Store erhältlich sein. Da die CD bis auf die Aufnahmen aus dem Jahre 2004 lediglich Bootleg-Qualität aufweist, lohnt sich eine Anschaffung wohl nur für absolute Die-Hard-Fans:
"Six Feet Down Under"-Live-EP
1. 'Eye of the Beholder' (4.5.89, Festival Hall, Melbourne)
2. '...And Justice For All' (4.5.89, Festival Hall, Melbourne)
3. 'Through the Never' (8.4.93, Entertainment Centre,Perth)
4. 'The Unforgiven' (4.4.93, National Tennis Centre, Melbourne)
5. 'Low Man's Lyric' (Acoustic) (11.4.98, Entertainment Centre, Perth)
6. 'Devil's Dance' (12.4.98, Entertainment Centre, Perth)
7. 'Frantic' (21.1.04, Entertainment Centre, Sydney)
8. 'Fight Fire With Fire' (19.1.04, Entertainment Centre, Brisbane)

________________________________________

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

12.09.2010 19:10
#66 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Master of Puppets Ist mein Absolutes lieblings Album!

___________________________________
Wer Kotzt Kann Aussteigen Derf Aber Nicht!!!

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.09.2010 12:40
#67 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Metallica's neue, kommende Live-EP "Six Feet Down Under" steht bei Amazon drinn. Dort steht als Erscheinungsdatum der 28. September 2010.

Hier:

http://www.amazon.de/Six-Feet-Down-Under...84892622&sr=1-3

Wollte Euch das nur mitteilen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mariner Offline

Metal Fan


Beiträge: 260
Punkte: 260

20.09.2010 12:14
#68 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Absolut unnötig.

-----------------------------------------------------------

Ich sehe tote Menschen!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

20.09.2010 12:43
#69 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

MASTER OF PUPPETS!!!

Hab damals Metallica bei Rock im Park gesehn...habn die komplette platte live gespielt....

glaub danach brauch man metallica gar nicht mehr live sehn...also ich zumindest

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.09.2010 13:06
#70 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Bushfire
MASTER OF PUPPETS!!!

.....danach brauch man metallica gar nicht mehr live sehn...also ich zumindest



Richtig!!
Ich brauch die auch nicht mehr live sehen.

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

23.09.2010 04:33
#71 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Die Ewige Diskussion. 1. RTL, 2. KEA, 3. RTL Teil2 (MOP)

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

25.10.2010 19:53
#72 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Master of Puppets

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.10.2010 19:58
#73 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

1. Ride the Lightning
2. Kill 'Em All
3. ...And Justice For All
4. Master of Puppets

Alles was danach kam, kann man bekanntlich in die Tonne kloppen.

By the Way: http://www.leavethehall.co.uk/lists/meta...steries-solved/




►Leave That Thing Alone [HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.11.2010 11:10
#74 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Ich setze es mal hier rein: Das mit der 1. Live-EP steht ja auch hier.


Und noch eine Metallica-Live-EP: "Six Feet Down Under Part 2"

Uhi, das geht ja schnell! Nach der ersten "Six Feet Down Under"-Live-EP werden Metallica davon einen zweiten Teil rausbringen. Eben ""Six Feet Down Under Part 2". Wieder mit einigen Live-Song's. Von der Auswahl her finde ich sie sehr gut. Diesmal sollen diese Track's dabei sein ( Vielle Metallica-Songs der 80er-Jahre.):

- Blackened
- Ride The Lightning
- The Four Horsemen
- Welcome Home (Sanitarium)
- Master Of Puppets
- ...And Justice For All
- Fade To Black
- Damage, Inc.

(Quelle: stormbringer.at)

Sie soll seit dem 12. November 2010 erhältlich sein. Vielle der Aufnahmen sind, wie es aussieht, aus diesem Jahr, also 2010.

Siehe hier:

http://www.stormbringer.at/news.php?id=20972

(Quelle: stormbringer.at)

Und hier:
http://www.amazon.de/Six-Feet-Down-Under...89644253&sr=8-2



Die Song's an sich sind ja stark, nur ist halt die Frage wie die Qualität der Aufnahmen sein wird. Bei der ersten "Six Feet Down Under"-EP finde ich die bei viellen der Song's (bis auf wenige Ausnahmen, die gut sind), etwas arg durchwachsen bis nicht so doll! Deshalb weiß ich gar nicht ob mich die 2. wirklich reizt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.11.2010 13:36
#75 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

ich frage mich immer wieso viele von einer Live Aufnahme eine Top Sound Qualität erwarten???

Ich höre zum größten Teil lieber nen guten Bootleg als ne Overdub Live Album.

viel sind halt viel zu verwöhnt was den Sound angeht

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen