Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: Lieblings Metallica Album ich frage mich immer wieso viele von einer Live Aufnahme eine Top Sound Qualität erwarten???
Ich höre zum größten Teil lieber nen guten Bootleg als ne Overdub Live Album.
viel sind halt viel zu verwöhnt was den Sound angeht
Ja, Du magst Recht haben. Aber die "Six Feet Down Under" ist, zum Teil, von der Aufnahme-Qualität einfach nicht so mein Fall. Ich weiß es sind Bootlegs. Aber z.B. bei Song's wie "'Eye of the Beholder" oder "And Justice For All' (Zwei Song's die ich übrigens sehr mag.) klingt die Band recht weit weg und man hört welche aus dem Publikum reden. Ich bin nicht verwöhnt, finde das nur etwas schade. Dafür sind ja ein paar andere Track's der EP wiederum gut.
Ich hab mal für das Metallica/Black Album gestimmt. Davor die Scheiben waren auch nicht schlecht. Alles was danach kam gefällt mir gar nicht. Irgendwie zündet nach dem Black Album, die Band auch nicht mehr bei mir.
------------------------------------------------------------ 1990 Würzburg 1992 Super Rock Mannheim 1993 Würzburg 1998 Böblingen 1999 Stuttgart 2000 Mannheim 2003 Rock am Ring 2003 München 2005 Rock am Ring 2006 Stuttgart 2007 Düsseldorf 2007 Gras Pop Metal Meeting Belgien 2011 Frankfurt 2011 München
Zitat von eddie 666Ich hab mal für das Metallica/Black Album gestimmt. Davor die Scheiben waren auch nicht schlecht.
Ja, das Black Album mag ich nachwievor eigentlich auch! Hat eine sehr gute Prodkution, wie ich finde. Nur irgendwie habe ich mich bei dem Album etwas, wie soll ich sagen, überhört/sattgehört! Ich mag nicht mehr alle Song's dort so ganz wie früher. (Was nicht heißt, sie wären schlecht.) Z.B. "Wherever I May Roam" ist bei mir so ein Fall. Sehr gut finde ich z,B. noch " Enter Sandman", " Nothing Else Matters", "The Unforgiven", "Of Wolf And Man", "Don't Tread On Me" (Der Song hat u.a. einen starken Anfang wie ich finde.) und "My Friend Of Misery". (Hier finde ich den Bass-Anfang cool.) Also, ein gutes Album bleibt es, aber irgendwie höre ich nicht mehr alle Song's gleichgerne. Kann es schwer in Worte faßen, weiß auch nicht...
Zitat von Dr. LoomisNur irgendwie habe ich mich bei dem Album etwas, wie soll ich sagen, überhört/sattgehört!
Ich hatte mich schon beim 2. oder 3. Durchgang sattgehört bzw. fand's langweilig.
War bei mir auch habe das Album bestimmt nicht mehr als 5 mal gehört. Fand bzw find bis heute noch nur die bis "Nothing else matters" gut obwohl es da auch ein paar Tracks mit Ausschußwarepotenzial haben (Through the Never).
Mir gefallen eigentlich nur Nothing Else Matters, The Unforgiven und Wherever I May Roam. Den Rest kann man IMO total vergessen, alles irgendwie 08/15 Songs (bis auf das Bassintro von My Friend of Misery ).
Ist aber auch etwas übertrieben verglichen mit bspw. ner typischen Euro Power Metal-Produktion. Da klingt das Album ja im Vergleich richtig rau und heavy.
Ich setze das mal hier rein: Für Metallica-Fans wird es in den kommenden Monaten (Noch dauert es etwas.) Sonderheft-Lesestoff geben!
So viell habe ich jetzt noch nicht dazu gefunden. Aber es kommt wohl vom Metal Hammer ein Sonderheft (In der aktuellen Ausgabe ist Werbung dazu.) zum Thema 20 Jahre "The Black Album": Mit Interviews und Hintergrundberichten dazu. Es läuft unter "Metal Hammer Legenden," gab vor einiger Zeit schon mal unter dem Titel auch was über AC/DC. Außerdem: Da ist, wie es ausieht, auch eine CD mit Coversong's des "Black Albums" bei! Erscheinen soll dieses Heft wohl im August 2011.
Werde ich mir dann wohl holen, mal sehen. Übrigens, anscheinend soll auch vom Rock Hard in absehbarer Zeit ebenfalls ein Metallica-Sonderheft kommen. Da finde ich aber im Moment noch nicht's weiter drüber.
Das Metal Hammer-Sonderheft von Metallica liegt wohl dem September Metal Hammer bei, wie es scheint,
Zitat von MaidenMetallianDann hol Dir doch lieber das"Metallica"-Sonderheft vom "RockHard", welches am 24.6. erscheinen soll!!
Danke für die Info! Werd ich machen. Weißt Du mehr darüber? Wird das so ein ähnliches Heft wie es sie von Maiden und Motörhead auch schon gab? (Fand diese gut.) Bis zum 24.6. ist es ja auf jeden Fall nicht mehr lange.
Danke für die Info! Wird ich machen. Weißt Du mehr darüber? Wird das so ein ähnliches Heft wie es sie von Maiden und Motörhead auch schon gab? (Fand diese gut.) Bis zum 24.6. ist es ja auf jeden Fall nicht mehr lange.
Jap; vom Aufbau wird es genauso wie seine beiden Vorgänger.
Nunja hat zwar ein paar gute Songs "Stand", "Cat Stretch Fever", Titeltrack, "No Nice Guy" (oder so ähnlich ) und einen super Song "Hellraiser" aber ansonsten ist es wirklich schwach.
Natürlich gibt es bessere Motörhead, aber ich finde die gar nicht so übel. Mag da ein paar Song's. Finde nur in Sachen Produktion hätte sie stärker sein können.
Hat sich jemand hier auch das Rock Hard Metallica-Sonderheft geholt? Weiß nicht, irgendwie fand ich die Hefte zu Maiden und Motörhead besser. In dem Metallica-Heft finde ich die Band-History und ein paar Story's aus den 80er-Jahren ganz interessant. Aber insgesamt mag ich die anderen Spezial-Hefte lieber. (Kann es nicht so erklären, da es ja eigentlich in der Machart den anderen ähnlich ist.)
Zitat von Dr. LoomisHat sich jemand hier auch das Rock Hard Metallica-Sonderheft geholt? Weiß nicht, irgendwie fand ich die Hefte zu Maiden und Motörhead besser. In dem Metallica-Heft finde ich die Band-History und ein paar Story's aus den 80er-Jahren ganz interessant. Aber insgesamt mag ich die anderen Spezial-Hefte lieber. (Kann es nicht so erklären, da es ja eigentlich in der Machart den anderen ähnlich ist.)
Jup hab' ich. Ich finde diese Sonderausgabe sogar besser, als die von Maiden. Die Band-Hystory ist schön geschrieben und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)
Zitat von Davux95und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)
Das stimmt allerdings. Ich fand es z.B. etwas schade, beim Maiden-Heft, das es keine Interviews/Berichte aus der "Somewhere in Time"-Zeit ab. Das nur mal dazu.