Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.11.2010 13:51
#76 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Chewie auf den Beitrag RE: Lieblings Metallica Album


ich frage mich immer wieso viele von einer Live Aufnahme eine Top Sound Qualität erwarten???

Ich höre zum größten Teil lieber nen guten Bootleg als ne Overdub Live Album.

viel sind halt viel zu verwöhnt was den Sound angeht




Ja, Du magst Recht haben. Aber die "Six Feet Down Under" ist, zum Teil, von der Aufnahme-Qualität einfach nicht so mein Fall. Ich weiß es sind Bootlegs. Aber z.B. bei Song's wie "'Eye of the Beholder" oder "And Justice For All' (Zwei Song's die ich übrigens sehr mag.) klingt die Band recht weit weg und man hört welche aus dem Publikum reden. Ich bin nicht verwöhnt, finde das nur etwas schade. Dafür sind ja ein paar andere Track's der EP wiederum gut.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.11.2010 22:36
#77 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten





Man, was hatte der mal für ne Wahnsinnsstimme. Nur traurig, wenn man das mit heute vergleicht...




►Working Man [HD] ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

27.12.2010 16:08
#78 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Ich hab mal für das Metallica/Black Album gestimmt. Davor die Scheiben waren auch nicht schlecht. Alles was danach kam gefällt mir gar nicht. Irgendwie zündet nach dem Black Album, die Band auch nicht mehr bei mir.

------------------------------------------------------------
1990 Würzburg
1992 Super Rock Mannheim
1993 Würzburg
1998 Böblingen
1999 Stuttgart
2000 Mannheim
2003 Rock am Ring
2003 München
2005 Rock am Ring
2006 Stuttgart
2007 Düsseldorf
2007 Gras Pop Metal Meeting Belgien
2011 Frankfurt
2011 München

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

28.12.2010 11:47
#79 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von eddie 666
Ich hab mal für das Metallica/Black Album gestimmt. Davor die Scheiben waren auch nicht schlecht.



Ja, das Black Album mag ich nachwievor eigentlich auch! Hat eine sehr gute Prodkution, wie ich finde. Nur irgendwie habe ich mich bei dem Album etwas, wie soll ich sagen, überhört/sattgehört! Ich mag nicht mehr alle Song's dort so ganz wie früher. (Was nicht heißt, sie wären schlecht.) Z.B. "Wherever I May Roam" ist bei mir so ein Fall.
Sehr gut finde ich z,B. noch " Enter Sandman", " Nothing Else Matters", "The Unforgiven", "Of Wolf And Man", "Don't Tread On Me" (Der Song hat u.a. einen starken Anfang wie ich finde.) und "My Friend Of Misery". (Hier finde ich den Bass-Anfang cool.) Also, ein gutes Album bleibt es, aber irgendwie höre ich nicht mehr alle Song's gleichgerne. Kann es schwer in Worte faßen, weiß auch nicht...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2010 15:08
#80 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
Nur irgendwie habe ich mich bei dem Album etwas, wie soll ich sagen, überhört/sattgehört!


Ich hatte mich schon beim 2. oder 3. Durchgang sattgehört bzw. fand's langweilig.




►Working Man [HD] ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

28.12.2010 15:24
#81 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Dr. Loomis
Nur irgendwie habe ich mich bei dem Album etwas, wie soll ich sagen, überhört/sattgehört!


Ich hatte mich schon beim 2. oder 3. Durchgang sattgehört bzw. fand's langweilig.




War bei mir auch habe das Album bestimmt nicht mehr als 5 mal gehört. Fand bzw find bis heute noch nur die bis "Nothing else matters" gut obwohl es da auch ein paar Tracks mit Ausschußwarepotenzial haben (Through the Never).

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2010 15:30
#82 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Mir gefallen eigentlich nur Nothing Else Matters, The Unforgiven und Wherever I May Roam. Den Rest kann man IMO total vergessen, alles irgendwie 08/15 Songs (bis auf das Bassintro von My Friend of Misery ).




►Working Man [HD] ♫

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.12.2010 15:56
#83 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis


Ja, das Black Album mag ich nachwievor eigentlich auch! Hat eine sehr gute Prodkution, wie ich finde.




imo ist gerade die Produktion total glattgebügelt.

einem Song wie zb Enter Sandmann würde ein rauerer Sound viel besser zu Gesicht stehen.

________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

28.12.2010 16:35
#84 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

JO, live taugt der sehr viel mehr als Studio

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.12.2010 16:36
#85 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Chewie
total glattgebügelt.


Ist aber auch etwas übertrieben verglichen mit bspw. ner typischen Euro Power Metal-Produktion. Da klingt das Album ja im Vergleich richtig rau und heavy.




►Working Man [HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.06.2011 11:50
#86 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Metallica-Sonderheft im August 2011

Ich setze das mal hier rein: Für Metallica-Fans wird es in den kommenden Monaten (Noch dauert es etwas.) Sonderheft-Lesestoff geben!

So viell habe ich jetzt noch nicht dazu gefunden. Aber es kommt wohl vom Metal Hammer ein Sonderheft (In der aktuellen Ausgabe ist Werbung dazu.) zum Thema 20 Jahre "The Black Album": Mit Interviews und Hintergrundberichten dazu. Es läuft unter "Metal Hammer Legenden," gab vor einiger Zeit schon mal unter dem Titel auch was über AC/DC. Außerdem: Da ist, wie es ausieht, auch eine CD mit Coversong's des "Black Albums" bei! Erscheinen soll dieses Heft wohl im August 2011.

Das habe ich bisher dazu gefunden:

http://www.axelspringer-mediapilot.de/ar...MER_755256.html

(Quelle: axelspringer-mediapilot.de)

Werde ich mir dann wohl holen, mal sehen. Übrigens, anscheinend soll auch vom Rock Hard in absehbarer Zeit ebenfalls ein Metallica-Sonderheft kommen. Da finde ich aber im Moment noch nicht's weiter drüber.


Das Metal Hammer-Sonderheft von Metallica liegt wohl dem September Metal Hammer bei, wie es scheint,


Hier noch ein Link: http://www.metal-hammer.de/incoming/arti...Sonderheft.html

(Quelle: metal-hammer.de)

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2011 14:09
#87 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Dann hol Dir doch lieber das"Metallica"-Sonderheft vom "RockHard", welches am 24.6. erscheinen soll!!

________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.06.2011 14:22
#88 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian
Dann hol Dir doch lieber das"Metallica"-Sonderheft vom "RockHard", welches am 24.6. erscheinen soll!!



Danke für die Info! Werd ich machen. Weißt Du mehr darüber? Wird das so ein ähnliches Heft wie es sie von Maiden und Motörhead auch schon gab? (Fand diese gut.) Bis zum 24.6. ist es ja auf jeden Fall nicht mehr lange.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2011 14:28
#89 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis


Danke für die Info! Wird ich machen. Weißt Du mehr darüber? Wird das so ein ähnliches Heft wie es sie von Maiden und Motörhead auch schon gab? (Fand diese gut.) Bis zum 24.6. ist es ja auf jeden Fall nicht mehr lange.



Jap; vom Aufbau wird es genauso wie seine beiden Vorgänger.

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.06.2011 15:00
#90 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Würde auch liber die Rock Hard Ausgabe als die Metal Hammer Ausgabe holen. Aber von Metallica ob ich das braucht?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2011 15:05
#91 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Skullface
Aber von Metallica ob ich das braucht?


Ich habe mir nicht mal mehr die "Motörhead"-Ausgabe geholt!

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.06.2011 15:09
#92 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Skullface
Aber von Metallica ob ich das braucht?


Ich habe mir nicht mal mehr die "Motörhead"-Ausgabe geholt!




Ich schon weil ich mich gerade in der Zeit für Motörhead interessiert habe und fast noch nix groß von dene kannte (außer die March ör die).

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2011 15:23
#93 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Skullface
(außer die March ör die).


..und die ist ja mal richtig scheisse!!!

________________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.06.2011 15:28
#94 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Skullface
(außer die March ör die).


..und die ist ja mal richtig scheisse!!!




Nunja hat zwar ein paar gute Songs "Stand", "Cat Stretch Fever", Titeltrack, "No Nice Guy" (oder so ähnlich ) und einen super Song "Hellraiser" aber ansonsten ist es wirklich schwach.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.06.2011 15:31
#95 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Skullface
(außer die March ör die).


..und die ist ja mal richtig scheisse!!!




Natürlich gibt es bessere Motörhead, aber ich finde die gar nicht so übel. Mag da ein paar Song's. Finde nur in Sachen Produktion hätte sie stärker sein können.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.06.2011 15:34
#96 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Skullface
"Hellraiser" aber ansonsten ist es wirklich schwach.



Gerade der ist IMO ein totaler Griff ins Klo.
Aber das gehört ja nun nicht in diesen Thread

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.06.2011 18:15
#97 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

"Ride The Lighting" mit meinem Lieblings-Metalica-Song "Creepin Death".

______________________

If you had the time to lose

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.07.2011 16:08
#98 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Hat sich jemand hier auch das Rock Hard Metallica-Sonderheft geholt?
Weiß nicht, irgendwie fand ich die Hefte zu Maiden und Motörhead besser. In dem Metallica-Heft finde ich die Band-History und ein paar Story's aus den 80er-Jahren ganz interessant. Aber insgesamt mag ich die anderen Spezial-Hefte lieber. (Kann es nicht so erklären, da es ja eigentlich in der Machart den anderen ähnlich ist.)

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 16:22
#99 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Dr. Loomis
Hat sich jemand hier auch das Rock Hard Metallica-Sonderheft geholt?
Weiß nicht, irgendwie fand ich die Hefte zu Maiden und Motörhead besser. In dem Metallica-Heft finde ich die Band-History und ein paar Story's aus den 80er-Jahren ganz interessant. Aber insgesamt mag ich die anderen Spezial-Hefte lieber. (Kann es nicht so erklären, da es ja eigentlich in der Machart den anderen ähnlich ist.)



Jup hab' ich.
Ich finde diese Sonderausgabe sogar besser, als die von Maiden. Die Band-Hystory ist schön geschrieben und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)

______________________________________________

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

14.07.2011 16:41
#100 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · antworten

Zitat von Davux95
und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)



Das stimmt allerdings. Ich fand es z.B. etwas schade, beim Maiden-Heft, das es keine Interviews/Berichte aus der "Somewhere in Time"-Zeit ab. Das nur mal dazu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen