Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 5.722 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 16:46
#101 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Davux95
und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)



Das stimmt allerdings. Ich fand es z.B. etwas schade, beim Maiden-Heft, das es keine Interviews/Berichte aus der "Somewhere in Time"-Zeit ab. Das nur mal dazu.




Dast ist das große Minus am Heft. Aber dafür gibt es alle Rezensionen im Maiden-Special (Live-Alen, DVDs,...)

______________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2011 16:50
#102 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Davux95
und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)



Das stimmt allerdings. Ich fand es z.B. etwas schade, beim Maiden-Heft, das es keine Interviews/Berichte aus der "Somewhere in Time"-Zeit ab. Das nur mal dazu.





das kann daran gelegen haben, dass das Rock Hard erst so ab ca. 1988/1989 überall als Magazin zu kaufen war.

Davor gab es das damalige "Fanzine" nur an eingen Bahnhofshandlungen bzw. in ausgewählten Schallplattenläden

meiner Erinnerung nach gab es in diesen Heften kaum ein Maiden Bericht bzw. ein Interview.

Der Rock Hard war damals ja auch eher das "Metallic Underground `zine" welches sich eben auf solche Bands spezialisiert hatte

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 16:52
#103 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von Davux95
und es sind Interviews von allen Epochen dabei. (Bei Maiden fängst erst mit einem 1988-ger Interview)



Das stimmt allerdings. Ich fand es z.B. etwas schade, beim Maiden-Heft, das es keine Interviews/Berichte aus der "Somewhere in Time"-Zeit ab. Das nur mal dazu.





das kann daran gelegen haben, dass das Rock Hard erst so ab ca. 1988/1989 überall als Magazin zu kaufen war.

Davor gab es das damalige "Fanzine" nur an eingen Bahnhofshandlungen bzw. in ausgewählten Schallplattenläden

meiner Erinnerung nach gab es in diesen Heften kaum ein Maiden Bericht bzw. ein Interview.

Der Rock Hard war damals ja auch eher das "Metallic Underground `zine" welches sich eben auf solche Bands spezialisiert hatte




Mögich, denn im Metallica-Special gibt es ein Interview aus dem "Metal Maniacs Germany" (oder so ähnlich), dem Vorläufer des "RockHard"

______________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2011 16:58
#104 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
Mögich, denn im Metallica-Special gibt es ein Interview aus dem "Metal Maniacs Germany" (oder so ähnlich), dem Vorläufer des "RockHard"




Metallica waren ja in den Jahren bis 1988 eher ein Thema für den Rock Hard als Maiden (genaus wie Death die zu Demo Zeiten schon nen zwei Seiten Interview/Bericht bekommen haben)

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 17:06
#105 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Davux95
Mögich, denn im Metallica-Special gibt es ein Interview aus dem "Metal Maniacs Germany" (oder so ähnlich), dem Vorläufer des "RockHard"




Metallica waren ja in den Jahren bis 1988 eher ein Thema für den Rock Hard als Maiden (genaus wie Death die zu Demo Zeiten schon nen zwei Seiten Interview/Bericht bekommen haben)




Es gibt sogar ein Interview aus dem AARDSCHOOK.

______________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2011 17:10
#106 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

hier sind alle Rock Hard Cover abgebildet (ab Nr 31 gabs das Heft in jeden Kiosk)

http://www.rockdoc.dk/20050.html

von Maiden kann man da auf den Titelseiten nicht viel lesen (ausser Nr 2 und 26)

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 18:41
#107 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
hier sind alle Rock Hard Cover abgebildet (ab Nr 31 gabs das Heft in jeden Kiosk)

http://www.rockdoc.dk/20050.html

von Maiden kann man da auf den Titelseiten nicht viel lesen (ausser Nr 2 und 26)



Ob man diese sehr alten Ausgaben noch kriegen könnte?

______________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

14.07.2011 18:58
#108 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Chewie
hier sind alle Rock Hard Cover abgebildet (ab Nr 31 gabs das Heft in jeden Kiosk)

http://www.rockdoc.dk/20050.html

von Maiden kann man da auf den Titelseiten nicht viel lesen (ausser Nr 2 und 26)



Ob man diese sehr alten Ausgaben noch kriegen könnte?





also ich verkauf meine (hab ab Nr 13 alle) nicht

ansonsten Ebay

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.07.2011 19:04
#109 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Davux95

Zitat von Chewie
hier sind alle Rock Hard Cover abgebildet (ab Nr 31 gabs das Heft in jeden Kiosk)

http://www.rockdoc.dk/20050.html

von Maiden kann man da auf den Titelseiten nicht viel lesen (ausser Nr 2 und 26)



Ob man diese sehr alten Ausgaben noch kriegen könnte?





also ich verkauf meine (hab ab Nr 13 alle) nicht

ansonsten Ebay




Dich zu fragen wär' meine letzte Idee gewesen.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

15.07.2011 21:39
#110 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Mein Lieblins album ist St. Anger. Klar, die meisten von euch + alle metallica fans würden auf mich losgehen und fragen ob ich noch ganz in ordnung bin, aber irgendwie göre ich total gerne die plette, obwohl der snare sound extrem schlecht ist.

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 21:42
#111 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Mein Lieblins album ist St. Anger. Klar, die meisten von euch + alle metallica fans würden auf mich losgehen und fragen ob ich noch ganz in ordnung bin, aber irgendwie göre ich total gerne die plette, obwohl der snare sound extrem schlecht ist.



Sag mal spinnst du?

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

15.07.2011 21:55
#112 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von DarkMan96
Mein Lieblins album ist St. Anger. Klar, die meisten von euch + alle metallica fans würden auf mich losgehen und fragen ob ich noch ganz in ordnung bin, aber irgendwie höre ich total gerne die plette, obwohl der snare sound extrem schlecht ist.



Sag mal spinnst du?




_______________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.07.2011 00:19
#113 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Was man zur Verteidigung Saint Angers sagen muss, ist, dass es das persönlichste Album der Band ist. Ein richtig dreckiger Seelenstriptease, eine Therapie, welche die Band benötigte, um am Leben zu bleiben. Ich kenne kein anderes Album, dass so klingt und so auf die Fresse geht.

Nach reiflichem Hören bin ich zu dem Urteil gelangt, dass ich die "...and justice for all" vermutlich am besten finde. Total abwechslungsreich und verspielt, aber trotzdem noch schön thrashig und mit den Ursprüngen der Band verknüpft. Vereint das beste von der frühen und der späten Phase. Ausführliche Reviews folgen später.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.07.2011 00:41
#114 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Also für mich klingt St. Anger überhaupt nicht persönlich, sondern eher pseudo-modern und stumpfsinnig, als wollte man auf die Nu Metal-Welle aufspringen. Da finde ich ältere Songs wie Dyers Eve, Nothing Else Matters, Until It Sleeps or Bleeding Me wesentlich persönlicher.


MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

19.07.2011 00:42
#115 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Nach reiflichem Hören bin ich zu dem Urteil gelangt, dass ich die "...and justice for all" vermutlich am besten finde. Total abwechslungsreich und verspielt, aber trotzdem noch schön thrashig und mit den Ursprüngen der Band verknüpft. Vereint das beste von der frühen und der späten Phase. Ausführliche Reviews folgen später.


"Justice for all" ist mit Sicherheit NICHT mit den klassikern zu vergleichen.
Nichts "thrashig" und "ursprünglich"; die "Unverdorbenheit" der ersten drei Scheiben sucht man vergebens
Wenn ich heute beispeilsweise "Harvester of Sorrow" höre bekomme ich immer noch Brechreiz

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

19.07.2011 00:49
#116 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Thrash höre ich auf dem Album auch kaum bis gar nicht. Das sind höchstens noch leichte "Spuren". Und das Spontane der frühen Metallica fehlt doch total.


Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

19.07.2011 11:32
#117 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Die "Justice" gefällt mir auch nach anfanglichen Problemen, immer mehr. Im Moment würde meine persönliche Rangliste der ersten 5 Metallica Alben so aussehn:

1. Ride the Lightning (wird auch nix mehr ändern, Klassiker)
2. ...and Justice for All ( wie gesagt wird ich wirklich stark)
3. Kill em All (auch nach anfanglichen Problemen find ich das Ding viel stärker)
4. Master of Puppets (auch starke Songs Battery,Titelsong oder Welcome Home aber ich die am wenigsten)
5. das Schwarze (hat gute Songs aber zu viele Lückenfüller)

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

19.07.2011 11:41
#118 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


Nach reiflichem Hören bin ich zu dem Urteil gelangt, dass ich die "...and justice for all" vermutlich am besten finde. Total abwechslungsreich und verspielt, aber trotzdem noch schön thrashig und mit den Ursprüngen der Band verknüpft. Vereint das beste von der frühen und der späten Phase. Ausführliche Reviews folgen später.


"Justice for all" ist mit Sicherheit NICHT mit den klassikern zu vergleichen.
Nichts "thrashig" und "ursprünglich"; die "Unverdorbenheit" der ersten drei Scheiben sucht man vergebens
Wenn ich heute beispeilsweise "Harvester of Sorrow" höre bekomme ich immer noch Brechreiz




Ja, gebe zu die drei Vorgänger mag ich auch lieber, aber "And Justice for All" ist eine gute Metallica, finde ich. Auch da gibt es einige Song's die ich ganz gerne höre: "Blackened" finde ich stark, "One", "The Frayed Ends Of Sanity", "Dyers Eve" oder "The Shortest Straw." Und auch "Harvester Of Sorrow" mag ich sehr: Einer meiner Lieblingstrack's hier. Der Titeltrack ist auch ok, allerdings kommt er mir von der Spielzeit zu lang vor.
Was "And Justice For All" runterzieht, meine Meinung, ist seine Produktion, die nicht so gut ist wie z.B. bei "Master Of Puppets" bei "oder "Ride the Lightning". Ich finde da hat das Album seine größten Schwächen. Von den Song's an sich gefällt sie mir.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.07.2011 15:29
#119 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Was "And Justice For All" runterzieht, meine Meinung, ist seine Produktion, die nicht so gut ist wie z.B. bei "Master Of Puppets" bei "oder "Ride the Lightning". Ich finde da hat das Album seine größten Schwächen. Von den Song's an sich gefällt sie mir.




die Produktion ist gut nur der Endmix ist Mist.

das hätte sich Cliff nicht gefallen lassem (bei ihm hätten sie es auch nicht gewagt)

________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

01.08.2011 14:33
#120 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von Dr. Loomis

Was "And Justice For All" runterzieht, meine Meinung, ist seine Produktion, die nicht so gut ist wie z.B. bei "Master Of Puppets" bei "oder "Ride the Lightning". Ich finde da hat das Album seine größten Schwächen. Von den Song's an sich gefällt sie mir.




die Produktion ist gut nur der Endmix ist Mist.

das hätte sich Cliff nicht gefallen lassem (bei ihm hätten sie es auch nicht gewagt)




Ich veretehe nicht wie man die Produkton bewerten kann. ich würde bei soetwas keinen unterschied hören. nach was lässt sich denn die produktion bewerten?

_______________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.08.2011 16:20
#121 RE: Lieblings Metallica Album Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Zitat von Chewie

Zitat von Dr. Loomis

Was "And Justice For All" runterzieht, meine Meinung, ist seine Produktion, die nicht so gut ist wie z.B. bei "Master Of Puppets" bei "oder "Ride the Lightning". Ich finde da hat das Album seine größten Schwächen. Von den Song's an sich gefällt sie mir.




die Produktion ist gut nur der Endmix ist Mist.

das hätte sich Cliff nicht gefallen lassem (bei ihm hätten sie es auch nicht gewagt)




Ich veretehe nicht wie man die Produkton bewerten kann. ich würde bei soetwas keinen unterschied hören. nach was lässt sich denn die produktion bewerten?





ich denke mal Dr.Loomis meint mit Produktion ganz einfach den Sound der Scheibe im Allgemeinen


Imo würde das ganze nicht so steril klingen wenn man den Bass mit in den Endmix aufgenommen hätte

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz