Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

07.12.2008 13:42
#26 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Finde ich persönlich schwer zu sagen, ich denke eher, dass beide Songs beim Bekanntheitsgrad etwa gleichauf liegen.
Gehören beide mMn eher zu den leichter zugänglichen Liedern von Maiden.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.12.2008 13:54
#27 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Made of Iron

Frage mal irgendeinen x-beliebigen Nicht-Metal-Hörer, welchen Song von iron Maiden er kennt (sofern er die band kennt), na, was wird der wohl antworten?
RTTH natürlich!


Ich würde behaupten Fear Of The Dark


Eben! Ich auch.

In Antwort auf:
Ich würde mal sagen, jeder "Metaler" kennt Hallowed be thy Name.


das mag sein, es gibt aber noch andere Leute auf diesem Planeten und von denen rede ich.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

07.12.2008 14:04
#28 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

ich denke sie sind beide etwa auf einer stufe, aber so spontan würde ich sagen rtth, ich kanns zwar nich richtig begründen aber für mich ist rtth bekannter.

-------------------------------------------
black is not dark enough

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 14:09
#29 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

die frage ist ja welcher song ist bekannter und das nicht nur bei Metallern und ich denk weiterhin das the Number of the Beast der bekannteste Maiden Song ist!!

warum???

1. es gibt Ihn schon Jahre länger als z.B. fear of the Dark
2. damals 1982 hatte Metal einen ganz anderen stellenwert als in den 90ern, viel mehr leute hörten damals metal, hab sogar tussis in abendkleidern beim Maiden Konzert gesehen, 1982 waren Maiden einfach " in " und waren dabei die welt zu erobern
3. the Number of the Beast gibts als Album und als Single, ist ein vorteil gegenüber run to the hills
4. the Number of the Beast war die scheibe mit der Maiden den weltweiten Durchbruch schafften, fear of the dark dagegen war ein weiterer geiler Maiden song auf einem mittelstarkem Album
5. 666 the number of the Beast das prägt sich einfach besser ein als ein run to the Hills und bleibt so besser hängen bei den meisten
6. letztendlich werden wir hier wohl nie herausfinden welcher song nun bekannter ist oder nicht
7. 8 - 9 - 10 Klasseeeee!!!! lang lebe der sozialismus denn der hätte solche teufelsplatten eh verboten und wir müssten uns hier nicht den Kopf zerbrechen

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

07.12.2008 14:12
#30 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
die frage ist ja welcher song ist bekannter und das nicht nur bei Metallern und ich denk weiterhin das the Number of the Beast der bekannteste Maiden Song ist!!
warum???
1. es gibt Ihn schon Jahre länger als z.B. fear of the Dark
2. damals 1982 hatte Metal einen ganz anderen stellenwert als in den 90ern, viel mehr leute hörten damals metal, hab sogar tussis in abendkleidern beim Maiden Konzert gesehen, 1982 waren Maiden einfach " in " und waren dabei die welt zu erobern
3. the Number of the Beast gibts als Album und als Single, ist ein vorteil gegenüber run to the hills
4. the Number of the Beast war die scheibe mit der Maiden den weltweiten Durchbruch schafften, fear of the dark dagegen war ein weiterer geiler Maiden song auf einem mittelstarkem Album
5. 666 the number of the Beast das prägt sich einfach besser ein als ein run to the Hills und bleibt so besser hängen bei den meisten
6. letztendlich werden wir hier wohl nie herausfinden welcher song nun bekannter ist oder nicht
7. 8 - 9 - 10 Klasseeeee!!!! lang lebe der sozialismus denn der hätte solche teufelsplatten eh verboten und wir müssten uns hier nicht den Kopf zerbrechen

ich versteh deinen beitrag nicht ganz ... wo ist der vergleich vom trooper und rtth ?? entweder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder du hast dich irgendwie falsch ausgedrückt.

-------------------------------------------
black is not dark enough

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2008 14:16
#31 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
Zitat von eddie for president
die frage ist ja welcher song ist bekannter und das nicht nur bei Metallern und ich denk weiterhin das the Number of the Beast der bekannteste Maiden Song ist!!
warum???
1. es gibt Ihn schon Jahre länger als z.B. fear of the Dark
2. damals 1982 hatte Metal einen ganz anderen stellenwert als in den 90ern, viel mehr leute hörten damals metal, hab sogar tussis in abendkleidern beim Maiden Konzert gesehen, 1982 waren Maiden einfach " in " und waren dabei die welt zu erobern
3. the Number of the Beast gibts als Album und als Single, ist ein vorteil gegenüber run to the hills
4. the Number of the Beast war die scheibe mit der Maiden den weltweiten Durchbruch schafften, fear of the dark dagegen war ein weiterer geiler Maiden song auf einem mittelstarkem Album
5. 666 the number of the Beast das prägt sich einfach besser ein als ein run to the Hills und bleibt so besser hängen bei den meisten
6. letztendlich werden wir hier wohl nie herausfinden welcher song nun bekannter ist oder nicht
7. 8 - 9 - 10 Klasseeeee!!!! lang lebe der sozialismus denn der hätte solche teufelsplatten eh verboten und wir müssten uns hier nicht den Kopf zerbrechen

ich versteh deinen beitrag nicht ganz ... wo ist der vergleich vom trooper und rtth ?? entweder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder du hast dich irgendwie falsch ausgedrückt.


hab mich falsch ausgedrückt oder unglücklich, es ging mir einfach nur darum das ich meine das NUmber of the beast nunmal der bekannteste song von maiden ist und nicht fear of..., trooper oder run to the hills, ja wenns danach geht dann krieg ich ne 6 , weil Thema verfehlt.

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

07.12.2008 14:19
#32 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
Zitat von Maiden-Timo
Zitat von eddie for president
die frage ist ja welcher song ist bekannter und das nicht nur bei Metallern und ich denk weiterhin das the Number of the Beast der bekannteste Maiden Song ist!!
warum???
1. es gibt Ihn schon Jahre länger als z.B. fear of the Dark
2. damals 1982 hatte Metal einen ganz anderen stellenwert als in den 90ern, viel mehr leute hörten damals metal, hab sogar tussis in abendkleidern beim Maiden Konzert gesehen, 1982 waren Maiden einfach " in " und waren dabei die welt zu erobern
3. the Number of the Beast gibts als Album und als Single, ist ein vorteil gegenüber run to the hills
4. the Number of the Beast war die scheibe mit der Maiden den weltweiten Durchbruch schafften, fear of the dark dagegen war ein weiterer geiler Maiden song auf einem mittelstarkem Album
5. 666 the number of the Beast das prägt sich einfach besser ein als ein run to the Hills und bleibt so besser hängen bei den meisten
6. letztendlich werden wir hier wohl nie herausfinden welcher song nun bekannter ist oder nicht
7. 8 - 9 - 10 Klasseeeee!!!! lang lebe der sozialismus denn der hätte solche teufelsplatten eh verboten und wir müssten uns hier nicht den Kopf zerbrechen

ich versteh deinen beitrag nicht ganz ... wo ist der vergleich vom trooper und rtth ?? entweder hab ich da jetzt was falsch verstanden oder du hast dich irgendwie falsch ausgedrückt.

hab mich falsch ausgedrückt oder unglücklich, es ging mir einfach nur darum das ich meine das NUmber of the beast nunmal der bekannteste song von maiden ist und nicht fear of..., trooper oder run to the hills, ja wenns danach geht dann krieg ich ne 6 , weil Thema verfehlt.

ja jetzt weiss ich was du meinst, notb als song ist für mich denke ich auch wohl der bekannteste maidensong außerhalb der metalszene, den kennen eben auch viele leute, auch wenn sie nichts mit metal am hut haben. nur mal als beispiel, der songtext stand mal in meinem alten musikbuch .

-------------------------------------------
black is not dark enough

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

07.12.2008 14:48
#33 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
6. letztendlich werden wir hier wohl nie herausfinden welcher song nun bekannter ist oder nicht


damit kann ich d´accord gehen

Wir können hier nur mutmaßen, es wird wohl einer von den 4 sein (Fear, run, Number, Trooper) aber ohne eine aussagekräftige Umfrage bleibt der ganze Thread ziemlich subjektiv

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.12.2008 15:14
#34 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Also in Kanada läuft der Trooper auch hin und wieder in ganz normalen, kommerziellen Radios und fast jeder kennt ihn daher (es gibt dort allerdings auch viele Jugendliche die Metal hören). Ich war drüben auch auf einem Tribute-Konzert und alle Anwesenden kannten Fear of the dark (es wurde selbstverständlich lauthals mitgesungen) und auch den Trooper und Number of the beast. Bei Run to the hills war die Stimmung etwas verhaltener, es wurde weniger mitgesungen. Da ich dne Song keinesfalls schlechter finde als die anderen, denke ich, dass es daran lag, dass weniger Leute ihn kannten.
Ich denke vom bekanntheitsgrad ist das Ranking etwa so:
1. Fear of the dark
2. The trooper
3. The number of the beast
Danach folgen Run to the hills, Wasted years und auch Hallowed be thy name.

Ein weiteres Argument für den Trooper ist, dass er extrem oft gecovert wird von Bands diverser Genres! Bei Run to the hills ist dies nicht so extrem der Fall, denke ich.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

07.12.2008 15:25
#35 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Für RTTH spricht, dass er damals auf dem "Überalbum" NOTB erschienen ist, die erste Singlauskopplung war und sogar in den Top 10 der britischen Charts war. Dadurch lief der Song auch weltweit im Radio, da kam The Trooper nicht mehr ran. Die meisten Nicht-Maidenfans bringen wahrscheinlich als erstes Number of the Beast mit Maiden in Verbindung aber danach sofort Run to the Hills. Fear of the Dark werden wohl überwiegend "jüngere" als erstes mit Maiden in Verbindung bringen, weil die Live-Version auf vielen Rock und Metalparties läuft.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

08.12.2008 13:04
#36 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

kann ich nicht beantworten, ich weiß lediglich das ich Bring your Daughter to the Slaughter bereits kannte, bevor ich mich überhaupt für Maiden interssierte.

--------------------------------------------------

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.12.2008 13:19
#37 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zitat von PRONTHERwas war früher da? henne oder ei?;)



Du fällst in letzter Zeit sehr mit XXXXXXXXXXX postings auf.


so schlimm?

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

08.12.2008 13:40
#38 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Alle "Nicht-Metaller", denen ich von Maiden berichte, sagen: Ah, Album aus den 80gern, Kenn ich, oder hab ich: Run to the hills!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.12.2008 20:47
#39 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

run to the hills is sicher bekannter. geh mal in eine bar und frag den "dj" ob er dir iwas von maiden spielt. es ist dann meistens RttH

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Queen of Twilight ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2008 22:03
#40 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Meine Meinung nach ist Number of the Beast bekannter als beide besagten Lieder. So war das zumindest damals bei mir und in meinem Bekanntenkreis.
Dann kommt erst RTTH, noch vor The Trooper.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.12.2008 08:07
#41 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
run to the hills is sicher bekannter. geh mal in eine bar und frag den "dj" ob er dir iwas von maiden spielt. es ist dann meistens RttH


war bei mir schon des Öferen Number, wenn ich in ner Bar/Club etc. gefragt hab.

Man kann nach wie vor keine verallgemeinerte Aussage machen... höchstens mit einer aussagekräftigen Umfrage, wäre mal interessant.

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

17.12.2008 08:22
#42 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

keine Frage " Run to the Hils " !

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

17.12.2008 12:10
#43 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten
Der bekannteste Song glaube ich ist Number of the Beast...mit 666 fing doch alles an und wenn
es mal einem Radiosender einfällt ( Kommerzsendern nie) was von Maiden zu spielen ist es doch
immer die Nummer

aber von den oben genannten ist meiner Meinung nach the Trooper der bekanntere
eben auch durch den vielen Merchandise zu diesem Eddiemotiv

_____________________________________



Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

17.12.2008 12:13
#44 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten
Wenn du in eine Bar gehst, die nicht auf METAL spezialisiert ist, und du fragst ob er IRON MAIDEN da hat, dann hat er zu 95% RUN TO THE HILLS (wenn er was von IM da hat)

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.12.2008 17:18
#45 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

In den Metal-und Rockkneipen sind die Maidensongs, die gespielt werden eigentlich immer Fear of the dark und mit Abstand dahinter Hallowed be thy name, The number of the beast und The trooper. Run to the hills hört man eher selten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 21:47
#46 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

also ich glaube, dass The Trooper etwas bekannter ist run to te hills, da das solo zu beginn, bzw. das gesamte intro des liedes vielen schon ins ohr gegangen sind auch wenn sie es vllt nicht sofort mit the trooper verbinden aber den namen auf jeden fall schon mal gehört haben. also fällt meine wahl auf jeden fall auf the trooper was den bekanntheitsgrad angeht natürlich nur

__________________________________________________
So I never feel for Vietnam
We got the wall of D.C.
to remind us all
that you can't trust freedom when it's not in your hands
when everybodys fightin for their promised land and,
I don't need your civil war
schaut mal rauf auf http://www.dew-scented.de , es lohnt sich

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

19.03.2009 19:45
#47 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Ich glaube eher Run to the Hills, denn alle die ich kenne kennen nur dieses Lied von Maiden.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.03.2009 20:40
#48 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Hi Folks...

Als Cover ist Trooper bekannter denke ich, als Song Run to the Hills...

Übrigens gab es sowohl Number.. als auch Run to.. als Single, ich habe sie nämlich beide als Maxi-LP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.03.2009 21:11
#49 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Beide Songs sind absoluter Maiden-Kult; welcher von beiden nun der bekanntere ist, lass ich mal dahingestellt. Das "Trooper"-Cover ist wohl ebenso legendär wie das RTTH-Intro... Von daher plädiere ich mal auf ein klassisches Unentschieden.


machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

20.03.2009 00:36
#50 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter? Zitat · Antworten

Zitat von Powerslave
Beide Songs sind absoluter Maiden-Kult; welcher von beiden nun der bekanntere ist, lass ich mal dahingestellt. Das "Trooper"-Cover ist wohl ebenso legendär wie das RTTH-Intro... Von daher plädiere ich mal auf ein klassisches Unentschieden.

sehe ich genau so...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz