Was ist bekannter? Würde dann doch sagen Run to the Hills . War zumindest der Song, den ich etwas früher kannte als ich Anfing Maiden zu hören.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Diese Frage ist eigentlich gar keine. bln_eddie hat es genau gesagt. Als Palttencover ist der trooper das Markenzeichen geworden, als Song ist RTTH mit Sicherheit mit Abstand am bekanntesten.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
ironRevan
(
gelöscht
)
#55 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Ich denk das Run to the Hills (vor allem bei den nicht Metal-Hörer) bekannter ist, so konnte ich schon auf dem (österreichischen) Radiosender 88.6 den Song des öfteren hören. Auch bei meinen Familienbefragungen kam meistens hervor das Run to the Hills der einzige Song ist den sie kennen ( )
Powerslave
(
Gast
)
#56 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Der Song "Run to the hills" ist aus meiner Sicht bekannter. Ich habs schon zweimal auf Feten erlebt, wenn ich gefragt habe, ob der DJ auch einen Maiden-Song in seiner Sammlung hat.
Beidesmal kam Rtth und natürlich auch TNotB.
---------------------------------- Keep it heavy, keep it hard
Also ich kenne deutlich mehr Leute die The Trooper kennen. Obwohl eigentlich auch NotB sehr bekannt ist, allein auch durch die puplikation von GTA san Andreas. Ich meine das das garnciht so pauschalisiert werden kann, die einen kenn den Song eher, die anderen halt andere Songs
________________________________________________ "Sex ohne Liebe ist besser als gar kein Sex" (owned by Hugh Heffner, the one and only man who really knows how life should be!)
Als ich noch kein Maiden Fan war kannte ich zwar den Namen Iron Maiden kannte aber absolut keinen Song weil nie einer im Radio lief bzw läuft.Aber das Iron Maiden Bild von The Trooper kennt jeder.
Run to the Hills kannte ich auch vor The Trooper, es wird hier im Hessen auch öfters im Radio gespielt, obwohl es glaube auf Maien-Konzerten genau anderst rum war glaub ich.
schwarzer Engel
(
gelöscht
)
#66 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Zitat von WÖLFCHEwird hier im Hessen auch öfters im Radio gespielt,
ist das so? im normalen radio oder exotischer sender? standard version?
wundert mich auch.. hier (in NRW) wird auf den normalen Sendern, wenn überhaupt mal Nothing Else Matters gespielt.. aber irgendwas von Maiden? Nee! Obwohl 2003 lief glaub ich Rainmaker mal auf Einslive!
schwarzer Engel
(
gelöscht
)
#69 RE: The Trooper/Run To The Hills - was is bekannter?
Zitat von WÖLFCHEwird hier im Hessen auch öfters im Radio gespielt,
ist das so? im normalen radio oder exotischer sender? standard version?
wundert mich auch.. hier (in NRW) wird auf den normalen Sendern, wenn überhaupt mal Nothing Else Matters gespielt.. aber irgendwas von Maiden? Nee! Obwohl 2003 lief glaub ich Rainmaker mal auf Einslive!
Also wenn ich Spätschicht habe und es wird schon mal nach 24 Uhr kommts schon öfter. aber so überm Tag gebe ich euch natürlich recht, da kommts weniger. sei denn es ist auf Hr3 Metalnight
Denk auch das Run To The Hills bekannter ist als The Trooper. Wobei ich The Trooper leicht favorisiere! Run To The Hills ist auch ständig im Zugabeteil von Maiden dabei. Wäre schön wenn er vielleicht mal durch einen anderen Song ersetzt wird. Vielleicht wieder mal Die With your Boots on. Wäre geil!
Also bei Trooper und Run wuerde ich Run nehmen, allein das Intro ist sehr markant... Aber von allen denke ich auch Fear Of The Dark... Der ist auch auf dem neuen Chartshow Sampler Lieblingssongs Maenner drauf... Ratet mal was waehrend der Arbeit im Media Markt seit heute mindestens 2 mal am Tag laufane wird...?
Fear Of The Daaaaaaaaark
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner