Maiden sehen für ihr alter doch recht fit und jung aus. Aber stellt euch mal vor Steve und Nicko würden ihre Haare nicht mehr färben und würden mit grauen Haaren auftreten wie etwa Biff von Saxon. Oder denen würden die Haare ausfallen und viele wären auf einmal mit einer Halbglatze auf der Bühne. Würde euch das irritieren oder geht ihr nach dem Kredo, ich richte mich nur nach der Musik, egal wie alt die Musiker sind?
Das Thema muß nicht nur auf Maiden bezogen werden.
Meine persönliche Meinung. Sagen wir mal wenn Steve aufeinmal bei der nächsten Tour mit grauen Haaren auftaucht oder Dave mit einem grauen Kurzhaarschnitt. Mich würde das bestimmt etwas irritieren, weil sich die Bandmitglieder bei mir fest eingebrannt haben. An einen Bruce mit kurzen Haaren mußte ich mich auch erst gewöhnen.
Und nochwas zu den dummen Gerüchten das die Maiden Musiker Perücken und unechte Haarteile tragen. Das ist absoluter Bullshit. Zwar färbt sich jeder von ihnen mittlerweile seine grauen Haare nach, aber das war es auch schon!
Also ich hätte absolut keine Probleme damit wenn sie sich äusserlich verändern würden!!! Solange die Musik stimmt und sie noch gut rocken, können sie von mir aus auch alle mit Glatze auftreten!!
Klar wäre sowas erstmal komisch siehe Bsp Bruce: Lange Haare -> kurze Haare aber man gewöhnt sich dran!
Wir werden alle älter und solange sie sich nicht lächerlich machen, ist es mir gleich,ob sie nun lange oder kurze,gefärbte oder graue Haare haben. Und die Jungs hier rocken ja auch noch...
DU wirst älter, ICH werde reifer! Nein, im Ernst, ist mir so was von Bockwurst, Hauptsache die Mucke stimmt. Wir sind hier im Metal-Genre, nicht bei Popmusik!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von Grayfox1985Klar wäre sowas erstmal komisch siehe Bsp Bruce: Lange Haare -> kurze Haare aber man gewöhnt sich dran!
bruce sieht aber mit kurzen haaren viel viel besser aus
mir wärs auch egal, aber wie gray fox schon sagt, man würde sich dran gewöhnen. natürlich wärs cool, wenn sie immer so aussehen würden wie jetzt. btw sieht maiden jetzt besser aus als sie es noch vor 25 jahren taten. die paar fältchen zeigen mMn einfach reife und erfahrung
------------------ There's a fine line between the truth and how we wanted to be
Zitat von Bushfireüber was man sich so gedanken machen kann...eiei
...DAS war auch mein erster Gedanke!
Aber zum Thema: Mir kommt es ebenfalls hauptsächlich auf die Mucke an. Und ob von denen einer grauhaarig oder mit den 3.Zähnen auf der Bühne steht, interessiert doch niemanden, solange nach wie vor die Show stimmt.
Das Aussehen ist doch völlig sekundär, Hauptsache, die Jungs rocken noch tüchtig und haben ihren Zenit noch nicht überschritten. Unabhängig vom Aussehen muss natürlich auch irgendwann einmal Schluss sein, die Jungs sollen nicht wie die Rolling Stones oder gewisse Sänger mit Sauerstoffzelten enden.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Naja Bruce und Steve werden immer fit und jung bleiben ;) die anderen...who cares ?
___________________________________________ Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner! Doug: ...und was sind dann die Gewinner? Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Mir ist es aber sowas von wurstegal wie alt die Musiker(innen) sind; Sound, Einstellung und Spaß an der Sache sind auschlaggebend, nicht das Alter. Btw, für mich auf jeden Fall: die rollenden Steine haben den Horizont der Erträglichkeit deutlich überschritten. Aber um die geht es ja hier nicht…. *aufatme*
das Älterwerden gehört zum Leben dazu, wieso sollte man das bei Maiden nicht akzeptieren??? dürfen nur Jungspunde mit Waschbrettbäuchen auf der Bühne stehen??? ab wann hat man ein Alter erreicht wo man kein recht mehr hat das zu tun was man will???
Hab den Eindruck ALT ist in unserer gesellschaft sowas wie ein schimpfwort, es heißt ja nicht umsonst: alte S*u, alter Penner usw. usw.
also nicht allein S*u und Penner reicht als Schimpfwort, der Zusatz alt machts erst richtig schmerzhaft.
Ich für meinen Teil hoffe das Maiden noch lange Musik machen , haben sie dann ein paar Falten oder ne Glatze dann kann ich damit gut leben, so ist das Leben eben, wir alle waren mal jung und wir alle werden älter auch wenn manche die Stones am liebsten schon im Grab liegen sehen würden, sie machen eben immernoch trotz falten Ihre Musik, Geld genug haben sie alle um aufzuhören, also wenn das nicht ehrlich und authentisch ist dann weiß ich auch nicht.
Zitat von the Clairvoyantaber zu sagen bruce sähe ohne lange haare viel besser aus nenene
ich habe maiden mit kurz-haar-bruce kenne gelernt und war richtig geschockt, als ich gesehen habe, dass er in den 80ern eine lange matte hatte. v.a. sein pony damals is doch sowas von
------------------ There's a fine line between the truth and how we wanted to be
Zitat von the Clairvoyantaber zu sagen bruce sähe ohne lange haare viel besser aus nenene
ich habe maiden mit kurz-haar-bruce kenne gelernt und war richtig geschockt, als ich gesehen habe, dass er in den 80ern eine lange matte hatte. v.a. sein pony damals is doch sowas von ich dachte, dass wäre hier sowas wie ein ungeschriebenes gesetz, dass bruce mit kurzen haaren besser aussieht, aber so kann man sich täuschen
Und selbst wenn sie im Rollstuhl sitzen und graue Haare haben und Stützstrümpfe und Gebisse tragen [Letzteres vielleicht nicht bei Bruce ] - solange sie noch kräftig rocken ist es mir vollkommen wurscht!
Aber wenn ich mir angucken wie fit aktiv sie noch auf der Bühne rumhüpfen mache ich mir da erstmal keine Sorgen...
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!