- Unflexible Setlist - zu kurze Setlist - Setliste AMOLAD-Tour - Release "No Prayer..." - Cover DOD - ständiges "Best-Of"-Veröffentlichungen
__________________________________________________ Es nervt, deshalb mache ich jetzt einen auf "Trooper666": "Gegen" heißt "WIDER", nicht "WIEDER"!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von FreiburgMaiden70Fehlentscheidung finde ich zwar etwas hart formuliert, aber die starre Setlist und überschaubare Spielzeit der Shows sind auf jeden Fall ein Kritikpunkt für mich.
Hingegen ich den Weggang von Bruce zwar damals übel fand, heute aber denke: wären Maiden immer noch der jetztige Brüller wenn Bruce durchgehend dabei gewesen wäre? Wahrscheinlich nicht, sondern eher langweilig. In der Ausszeit haben alle wohl gelernt was sie an einander haben
das denke ich auch, wäre Bruce die ganze Zeit bei Maiden geblieben, wären sie nicht mehr so interessant, wie sie seit der Reunion, und dem Wiedereinstieg von Adrian sind.
- dass anscheinend noch keiner aus dem Management oder Steve selber JANICK GERS klargemacht hat , dass er seine albernen Tanz-und Kasperltheater-Einlagen auf der Bühne einschränken oder ganz sein lassen soll. Ich denke, dass viele Konzertbesucher, die Maiden das 1.Mal live sehen (beispielsweise auf Festivals) sich köstlich amüsieren über seine "Sportübungen". - dass Maiden noch nie die Veltins-Arena auf Schalke gebucht haben !!!(weiss allerdings auch nicht, ob sie die voll bekommen würden.
Zitat von Maiden-Borusse73- dass Maiden noch nie die Veltins-Arena auf Schalke gebucht haben !!!(weiss allerdings auch nicht, ob sie die voll bekommen würden.
Maiden haben doch 2007 die MSV Arena gebucht und die ist nur ca. halb so groß. Das hat ja damals auch nicht geklappt (wobei ich fest davon überzeugt bin, dass dies mit dem der Somewhere Back in Time Show 100 % geklappt hätte)
Zitat von agel666Da blutet mein Herz, wenn alle über A Real Live/Dead One meckern.
wieso blutet dein Herz??
Die beiden Scheiben sind aus mehrere Konzerten zusammengestückelt, was ja eigentlich normal ist.
Von einem Konzert wurde die Vocalspur genommen, von einem anderen die Gitarrenspur usw.
Also ich finde, dass Maiden noch keine richtig krassen Fehler gemacht haben. Natürlich gibt's Kleinigkeiten über die man meckern kann (z.B. die Unflexibilität bei der Setlist), auf der SBIT-Tour nur 1 Gig in Deutschland...doch im Großen und Ganzen haben sie alles richtig gemacht. Der Erfolg gibt ihnen ja auch recht
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Die grösste Fehlentscheidung war sicher Bruce Austritt aus der Band und der Ersatz durch Blaze. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein. Bruce zu ersetzen, da wäre jeder Sänger in die Schlangengrube gestiegen und gebissen worden. Also diese Notentscheidung war schon ein riesen Fehltritt. Desweiteren auch wie schon angeschrieben ihre Unflexibilität in Sachen Set List. Für mich auch weiterhin, das AMOLAD Album 2006 ganz auf die Bühne zu bringen und nur in der Zugabe Klassiker zu spielen.
------------------------------------------------ Ohne Religion wäre die Welt besser und friedlicher. ( King Diamond )
- Raising Hell - SIT wird auf neuen Touren kaum berücksichtigt - kaum bis gar keine Überraschungen - Best-Of-CDs (nach 20! Jahren kam die erste "richtige" Best Of von Maiden auf den Markt, jetzt gibt es die Dinger wie Sand am Meer) - Blaze die langen Touren singen zu lassen (halte Blaze aber für einen guten Ersatz) - Bruce bei der Slavery-Tour so zu fordern - Probleme mit Derek Riggs
Die größte Fehlentscheidung war Blaze als Sänger zu nehmen und nicht Michael Kiske den sie ablehnten weil sie einen englischsprachigen Sänger wollten. Vom Gesangspotential wäre Kiske auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.
Zitat von KoschiDie größte Fehlentscheidung war Blaze als Sänger zu nehmen und nicht Michael Kiske den sie ablehnten weil sie einen englischsprachigen Sänger wollten. Vom Gesangspotential wäre Kiske auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.
aber auch dann wär das interesse an maiden nicht größer gewesen.. waren halt die 90er!! so konnte zumindest brucey zurückkommen.. von daher.. keine große fehlentscheidung!!
Zitat von KoschiDie größte Fehlentscheidung war Blaze als Sänger zu nehmen und nicht Michael Kiske den sie ablehnten weil sie einen englischsprachigen Sänger wollten. Vom Gesangspotential wäre Kiske auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen.
aber auch dann wär das interesse an maiden nicht größer gewesen.. waren halt die 90er!! so konnte zumindest brucey zurückkommen.. von daher.. keine große fehlentscheidung!!
Aber Michael Kiske hätte die älteren Lieder aber mal bestimmt nicht so schlecht gesungen wie Blaze, ist aber auch nur reine Spekulation weils nie dazu gekommen ist.
Konzertlocations unter fadenscheinigen Gründen zu verlegen (Lärmschutz etc.)
was stört dich denn da dran? sollen die lieber schreiben "Keiner will uns mehr sehen" ? Also mir ists so ganz recht :D
mich hat das auch gestört, weils eben ganz einfach geschwindelt ist.
ja war halt Maiden´s Ego total angekratzt.. Hätten sie die wahren Gründe angegeben, hätte es wieder nur überall geheißen: Keiner will mehr Maiden sehen! Obwohl wir ja wissen woran die schlechten Verkäufe 2007 in DE lagen..
Zitat von MaidenMetallian..sich endlich mit Derek Riggs aussöhnen....und VERNÜNFTIGE Cover fabrizieren!!!!!!
jau. das beste an dem somwhere back in time plakat waren die eddies im hintergrund (und die sind ja noch von riggs entworfen) beim neuen eddie vorne stimmen irgendwie proportionen und die perspektive nicht so ganz
Zitat von MaidenMetallian..sich endlich mit Derek Riggs aussöhnen....und VERNÜNFTIGE Cover fabrizieren!!!!!!
100% sign.
Nach dem 7th Son-Cover kam irgendwie nix vernünftiges mehr. Die negativen Höhepunkte sind für mich Virtual XI, DOD und (sorry!) - AMOLAD hätte auch ein besseres Cover verdient gehabt. Meine Meinung.
Ist eigentlich alles schon genannt worden aber bei mir:
- Überflüssige, soundtechnisch schlechte Livealben - Schlechte Kameraführung bzw. Schnitte bei Live DVDs - Derek Riggs nicht mehr als Cover-Designer zu haben
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Den genauen Grund weiss ich allerdings auch nicht. Gebe die Frage mal weiter
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK