Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 5.975 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2009 17:51
#26 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
In Antwort auf:
obwohl ich einfach noch zweifle, dass sie ein abwechslungsreiches Album einfach nur mit 6 Songs hinbekommen.

Da mach ich mir bei DT gar keine Sorgen. Das Material ist meist schon so komplex und abwechslungsreich, dass in einem Song mehr Ideen drin sind, wie bei manch anderer Band in nem ganzen Album. Siehe "Octavarium".


Systematic Chaos hat mir so gut gefallen, weil es sehr verschiedenartige gute Songs besass, ingesammt 8. Die Lieder waren nicht zu komplex, sondern eigentlich noch ziemlich straight, aber trotztdem von der Länge her um 5 Minuten oder auch doppelt bis dreifach solange, und nie hatte ich dort das Gefühl, als sei das was sperriges verklemptes, und diesen Eindruck habe ich bisher leider ein wenig von den beiden Songs, welche ich vom neuen Album gehört habe.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

19.05.2009 21:36
#27 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

fand systematic chaos auch nicht soo toll,hab mich aber durchaus mit mehr durchgängen mit angefreundet
hab mir meine karte für gelsenkirchen besorgt!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.05.2009 18:13
#28 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Die Coverversionen auf der Special Edition des Albums stehen jetzt auch fest:
01. Stargazer (RAINBOW)
02. Tenement Funster/Flick of the Wrist/Lily of the Valley (QUEEN)
03. Odyssey (DIXIE DREGS)
04. Take Your Fingers From My Hair (ZEBRA)
05. Larks' Tongues In Aspic (Part II) (KING CRIMSON)
06. To Tame A Land (IRON MAIDEN)

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.05.2009 18:55
#29 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Coverversionen auf der Special Edition des Albums stehen jetzt auch fest:
01. Stargazer (RAINBOW)
02. Tenement Funster/Flick of the Wrist/Lily of the Valley (QUEEN)
03. Odyssey (DIXIE DREGS)
04. Take Your Fingers From My Hair (ZEBRA)
05. Larks' Tongues In Aspic (Part II) (KING CRIMSON)
06. To Tame A Land (IRON MAIDEN)



Stargazer

muss man sich die dreifach Cd schon holen !!!!

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

20.05.2009 19:19
#30 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Ich bin auf

Tenement Funster/Flick of the Wrist/Lily of the Valley von Queen gespannt.

Es sind Songs vom sehr starken Queen-Album "Sheer heart attack"



----------------------------------------------------




Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

21.05.2009 10:11
#31 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

________________________________________

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.05.2009 10:23
#32 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Danke! Wie immer gut gecovert, auch wenn LaBrie natürlich mit einem Dio nicht so ganz mithalten kann. Doch er macht es auf seine Art sehr gut.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

21.05.2009 13:16
#33 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Super, die Special Edition wird geholt! Allein wegen Stargazer und To Tame a Land!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.05.2009 14:38
#34 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten


--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

21.05.2009 19:22
#35 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
Ich hör mir grade zum zweiten Mal "The Best of Times" an und kann euch sagen, da kommt ein geiles Werk auf uns zu. Hammersong, geht richtig unter die Haut total geil!

edit: Gibt übrigens noch was Neues:

PROGRESSIVE NATION 2009 - EUROPEAN TOUR
Dream Theater, Opeth, Bigelf & Unexpect


Date Location Venue
Wed Sep 23, 2009 Helsinki, Finland Ice Hall
Fri Sep 25, 2009 Stockholm, Sweden Hovet
Sat Sep 26, 2009 Oslo, Norway Spektrum
Sun Sep 27, 2009 Copenhagen, Denmark KB Hallen
Tue Sep 29, 2009 Berlin, Germany Arena
Wed Sep 30, 2009 Bydgoszcz, Poland Luczniczka Hall
Fri Oct 02, 2009 Hamburg, Germany Sporthalle
Sun Oct 04, 2009 Paris, France Zenith
Tue Oct 06, 2009 Lille, France Zenith
Wed Oct 07, 2009 Rotterdam, Netherlands Ahoy
Sun Oct 18, 2009 Frankfurt, Germany Jahhrhunderthalle
Mon Oct 19, 2009 Ludwigsburg, Germany Arena
Sat Oct 31, 2009 Ljubljana, Slovenia Tivoli Tickets



----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.05.2009 20:05
#36 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89



Der Gesang ist, wie fast immer bei DT, der große Schwachpunkt



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

21.05.2009 21:44
#37 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

stargazer ist ja wohl der hammer. labrie singt auch gar nicht so schlecht. beim solo von petrucci ging mir einer ab...
hole mir auf jeden fall die special edition!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2009 22:44
#38 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
stargazer ist ja wohl der hammer. labrie singt auch gar nicht so schlecht. beim solo von petrucci ging mir einer ab...
hole mir auf jeden fall die special edition!


Holt ihr die Platte hauptsächlich wegen den Cover-Songs oder wegen dem neuen DT-Material?

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2009 01:14
#39 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Stargazer ist saugeil gecovert, auch LaBrie singt den super, auch wenn nicht zu vergleichen mit Dio.
To Tame a Land spielen sie auf ihre eigene Art, welche an sich gelungen ist, wobei Labrie die Höhen manchmal nicht zu hundert Prozent schafft. Trotzdem beides geil, ich weiß trotzdem noch nicht ob ich mir die normale Version der CD hole, die Dream Theater Songs, die ich gehört habe sind saugeil und soo wichtig sind mir die Covers nicht....

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2009 07:48
#40 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

@maiden92

wenn man den Amazon Preisen glauben darf, so kostet die SE nur einen Euro Mehr und man bekommt dafür dann aber direkt drei CDs

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2009 12:42
#41 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@maiden92

wenn man den Amazon Preisen glauben darf, so kostet die SE nur einen Euro Mehr und man bekommt dafür dann aber direkt drei CDs


dann kauf ich mir die auf jeden Fall, aber nicht wenn die normale 10, und die SE 20 kosten würde, was ja oft der Fall ist

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2009 15:48
#42 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@maiden92

wenn man den Amazon Preisen glauben darf, so kostet die SE nur einen Euro Mehr und man bekommt dafür dann aber direkt drei CDs


dann kauf ich mir die auf jeden Fall, aber nicht wenn die normale 10, und die SE 20 kosten würde, was ja oft der Fall ist



wo bekommt man denn neue CDs für nen 10er??

Die kosten doch in der Regel 16,99 aufwärts

________________________________________

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.05.2009 16:13
#43 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@maiden92

wenn man den Amazon Preisen glauben darf, so kostet die SE nur einen Euro Mehr und man bekommt dafür dann aber direkt drei CDs


dann kauf ich mir die auf jeden Fall, aber nicht wenn die normale 10, und die SE 20 kosten würde, was ja oft der Fall ist



wo bekommt man denn neue CDs für nen 10er??

Die kosten doch in der Regel 16,99 aufwärts


war einfach nur n beispiel
dann eben 15 und 30 euro
der untershcied is normalerweise eifnach krass

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.05.2009 16:16
#44 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
Zitat von Maiden92
Zitat von Chewie
@maiden92

wenn man den Amazon Preisen glauben darf, so kostet die SE nur einen Euro Mehr und man bekommt dafür dann aber direkt drei CDs


dann kauf ich mir die auf jeden Fall, aber nicht wenn die normale 10, und die SE 20 kosten würde, was ja oft der Fall ist



wo bekommt man denn neue CDs für nen 10er??

Die kosten doch in der Regel 16,99 aufwärts


war einfach nur n beispiel
dann eben 15 und 30 euro
der untershcied is normalerweise eifnach krass


meistens ist es doch 16.99 zu 19.99

15 zu 30 Euro hab ich noch nie gesehen

und da kommt es dann drauf an was so auf der Extra Disc drauf ist. Und in diesem Fall lohnt es sich imo.

________________________________________

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

22.05.2009 20:46
#45 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

In diesem Fall lohnt sich die Ltd. Edition auf jeden Fall

Das Album, die Coverversionen und das Instrumental-Album, wie ich
finde eine sehr gute Zusammenstellung.



----------------------------------------------------




Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.05.2009 00:58
#46 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Die Instrumental CD muss ich nicht unbedingt haben. Fand ich schon bei der letzten Nightwish unnötg wie 'nen Kropf. Gibt es denn eine Version normales Album + Cover-CD, also einfach 2 CDs oder muss man "notgedrungen" alle drei im Package holen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

23.05.2009 01:01
#47 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Die Instrumental CD muss ich nicht unbedingt haben. Fand ich schon bei der letzten Nightwish unnötg wie 'nen Kropf. Gibt es denn eine Version normales Album + Cover-CD, also einfach 2 CDs oder muss man "notgedrungen" alle drei im Package holen?


ja muss man schon , aber trotzdem kosten alle 3 cds 17,99 und die cd alleine ohne die beiden bonus dinger 16.99 also lohnt es sich dicke.. scheiss auf die instrumentals es geht um die covers und die sind den einen euro locker wert imo ! mich interessieren die instrumentals auch nich sonderlich obwohl man da eigentlich musikalische stärken raushören könnte die man sonst nicht bemerkt

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.05.2009 01:05
#48 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Da hast du recht. Macht preislich Sinn, werde mir das Package holen. Na ja und die Instrumental-CD von Nightwish ahbe ich mir bis heute nicht komplett angehört Aber für Vollblutmusiker (wie die Jungs von Dream Theater selbst) sicher ganz nett...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

24.05.2009 17:12
#49 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC
Zitat von machine-man
stargazer ist ja wohl der hammer. labrie singt auch gar nicht so schlecht. beim solo von petrucci ging mir einer ab...
hole mir auf jeden fall die special edition!


Holt ihr die Platte hauptsächlich wegen den Cover-Songs oder wegen dem neuen DT-Material?


na, in erster linie wegen den neuen DT-sachen...aber wenn man dann noch soo geile coverversionen für nen euro mehr bekommt...wieso nicht zuschlagen. ok, die instrumentals brauch ich auch nicht, aber sie stören mich auch nicht wirklich.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.06.2009 19:01
#50 RE: Dream Theater - Black Clouds & Silver linings (23.06.09) Zitat · Antworten
So sah die Setlist gestern beim Tour-Auftakt in Schweden aus:



Ist schonmal nicht schlecht, dürfte aber noch einiges länger werden. Wobei man bei DT sowieso davon ausgehen kann, dass sich von Gig zu Gig einiges ändert.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz